Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von gefährlich, 29 Dezember 2006.

  1. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also folgendes: Ich habe ein Mädchen in der Schule gesehen und war sofort von ihr fasziniert, eigentlich kenn ich sie schon länger vom Sehen und ich habe vermutet wer sie ist. Eine Freundin von mir kennt sie, also die beiden reden manchmal miteinander - wir gehen in unterschiedliche Stufen - Schließlich habe ich sie im ICQ besser kennen gelernt und sie meinte zu mir, dass sie mich irgendwann mal in der Schule anspricht. Soweit so gut. Bisher sind wir uns aber nicht über den Weg gelaufen, aber wir reden - ich würde es fast flirten nennen - im ICQ regelmäßig. Ich mache auch viele Andeutungen, sie nennt mich Spaßeshalber "Schatz" etc. Nur was dabei natürlich nicht so toll ist: Ich weiß nicht was ernst und was ironisch gemeint ist. Sie weiß auch wer ich bin, und ich bin ihr zumindest schonmal sympathisch. Das schwierige ist eben abzuschätzen, ob da vielleicht mehr sein könnte. Deshalb habe ich sie gefragt, was sie an Silvester macht. Ein Freund, den wir beide kennen, gibt an Silvester eine Party. Da werden wir uns wohl zwangsläufig über den Weg laufen, und ich habe Angst davor, dass sie mich höchstens als guten Freund betrachtet. Hier meine Fragen:

    1. Wie kann ich das vermeiden?
    2. Über was soll ich reden? Also mir fallen schon einige Dinge ein, aber vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen?
    3. Wie kommt man von dieser spaßigen Ebene auf ne ernste? Ich habe ihr im ICQ schonmal geschrieben, ob sie denn nicht ernst sein kann.. wie führe ich das weiter?

    Bitte um ein paar Tipps :smile:

    Gruß,
    gefährlich
     
    #1
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Zu 1.

    Garnicht? Wenn der jenige nicht mehr als Freundschaft empfindet kann man auch nichts machen. Man kann nur versuchen seine stärken hervorzuheben und damit sich in ein gutes Licht rücken.

    Zu 2.

    Das was dir einfällt wird schon reichen, aber bitte nicht über das Wetter. Sei du selbst dann fällt dir schon genug ein und hör gut und aufmerksam zu.

    Zu 3.

    In dem man tacheles redet? Man muss ja nicht die ganze Zeit so "kindisch" sein, und man kann auch andeutungen in eindeutige Fragen packen. Man muss nur genug Mum haben das über die Lippen, beziehungsweise über die Tastatur zu bringen. Rede mal über ernste Themen mit ihr wo man nicht spassig sein kann.


    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 29 Dezember 2006
  3. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ernste Themen.. was sind denn ernste Themen? Über den Irakkrieg will ich jetzt z.B. net unbedingt reden^^ :grin:
     
    #3
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Zu 1. Falsch

    Zu 2. Falsch

    zu 1. : WENN du keine Freundschaft willst, behandel sie auch nicht, als wäre es eine Freundin!
    D.h. du redest NICHT mit ihr über ihren Ex Freund oder versuchst irgendwelche Probleme zu lösen, sondern sprichst darüber, was du willst... und was dir zu langweilig ist, das lehnst du ab!
    Willst du über ihre Unterwäsche reden, rede über ihre Unterwäsche!

    usw. Gaaaanz easy

    Zu 2. : Über das Wetter kannst jetzt gerade besonders gut reden.
    Wo bleibt der Schnee? Von schnee auf Skifahren oder schneebälle. Von skifahren auf Urlaub, von Urlaub auf Erinnerungen - gefühle und wenn du da n bissl drauf eingehst, hast du Gespräche... joar!

    Quasi Wetter als aufhänger zum anderen Thema.

    Und Dings da oben... du klingst beim Schreiben schon recht nervös,.... sei mal locker!

    Gruss, Sylverster wird DIE NACHT.. denn es wird die letzte diese jahr sein! MUHAHAHA
     
    #4
    LiebesPessimist, 29 Dezember 2006
  5. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ich will? Was meinst du damit genau?

    Also soll ich sie so en bisschen aufziehn? Das kann ich eigentlich ganz gut : > Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

    Und Gefühle hervorrufen, ok durch Urlaub etc. das hab ich schonmal gehört.
     
    #5
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Naja, wie solls ichs ausdrücken?

    Willst du ihr Nachts im Bett eine gute Nacht geschichte vorlesen und dann nach hause fahren, ohne zu sehen, was sie drunter trägt, oder willst du selber die gute Nacht geschichte sein und am anderen Morgen entspannt nach hause fahren?
     
    #6
    LiebesPessimist, 29 Dezember 2006
  7. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Okay ich verstehe.. Also schon en bisschen auf Risiko spielen. Das kann aber auch schön in die Hose gehen und davor hab ich Angst.
     
    #7
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  8. Arrow°90
    Arrow°90 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Naja sehs mal so, das ist laut deiner Aussage nur "ein" Mädchen aus deiner Schule. Ergo...kennst du noch nicht genau. Anders würde das aussehen, wenn du sie schon ein bisshen kennen würdest.

    Am besten du machst dir keine Sorgen :zwinker:
     
    #8
    Arrow°90, 29 Dezember 2006
  9. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm.. stimmt vielleicht ist sie ganz anders als ich jetz vermute.
     
    #9
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Woher wusst ich nur das LP andere Meinung ist :grin: unser Flirt Guru.

    Klar kann man dem jenigen versuchen zu gefallen, aber was ist wenn er das eben nur auf freundschaftlicher Basis sieht? Ist einmal der Eindruck entstanden ist er schwer rückängig zu machen.

    Aber im Grunde hast du ja recht und ich stimme dir auch zu.

    Ok als Einstieg um auf andere Themen zu kommen ist das Wetter nicht verkehrt, ich find es jedoch uninteressant. Wenn ich über den Urlaub reden will tue ich das, ohne vorher über das Wetter zu reden.

    Naja wie auch immer, machen wirst es schon denk ich mal. Viel Erfolg.

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 29 Dezember 2006
  11. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist eben wovor ich Angst hab. Also soll ich ihr gleich zeigen, dass ich mehr will? Soll ich immer bei ihr sitzen oder wie? Wie mache ich mich interessant und zu einem potenziellen Partner?^^
     
    #11
    gefährlich, 29 Dezember 2006
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Auch wenn LP mich bestimmt wieder berichtigt:

    Interessant machst du wenn du nicht mit offenen Karten spielst. Wenn du nicht alles sofort von dir Preis gibst, wenn du einwenig mysteriös bleibst. Kennt eine Frau dich zu gut geht ihr interesse flöten. Sei nicht aufdringlich, aber bestimmt. Sicher in dem was du tust, lass sie ab und an mal zappeln. Wenn man es sowill spiel einwenig mit Ihr.

    mfg
     
    #12
    Sit|it|ojo, 29 Dezember 2006
  13. SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das hat LP auch nicht gesagt ^^. Er sagt, du solltest das Ruder in die Hand nehmen und die Richtung steuern, wo du hinwillst. Bringt meiner Meinung und Erfahrung nach auch am Meisten. Lass nicht alles mit dir machen, dann bist du der gute Freund, sondern bleib selbstbewusst und vor Allem du selbst.
     
    #13
    SkyNetGhost, 29 Dezember 2006
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Verwechselst du da jetzt was? Ich bin nicht der jenige um den es geht. Und da wo LP mich verbessert hat ist schon weiter oben, oder ich bin grad zu doof hinter deine Logik zu steigen.

    mfg
     
    #14
    Sit|it|ojo, 29 Dezember 2006
  15. SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ne, das stimmt schon so wie ich es geschrieben hab ^^
     
    #15
    SkyNetGhost, 29 Dezember 2006
  16. Arrow°90
    Arrow°90 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Man kann doch vereinfacht sagen, dass er die Initiative ergreifen soll.
    richtig?
     
    #16
    Arrow°90, 29 Dezember 2006
  17. SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    so isses :smile:
     
    #17
    SkyNetGhost, 29 Dezember 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    is doch scheiss egal...

    wir geben doch eh nur alle tips und so...


    Vllt steht sie ja auf andere Typen und man erschreckt sie mit dieser art von hilfe.. aber naja.

    Ihr könnt noch weiter drüber diskutieren...
     
    #18
    LiebesPessimist, 30 Dezember 2006
  19. Mephisto82
    Mephisto82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Tipp von mir:

    Bevor du auf diese Sylvester-Party gehst, mach dir bewusst, dass es genau eine solche ist und kein Date mit ihr.
    Das heißt, wenn du sie siehst, sprich sie an, trink was mit ihr sei charmant, nett, witzig, und versuch ruhig mal auszutesten, was für dich an dem Abend drin ist (geh mit ihr tanzen, Körperkontakt aufbauen oder so).

    Aber versuch nicht, 8 Stunden lang ihren Abend zu gestalten. Wenn sie nach 20 Minuten von dir abhaut und zu ner Freundin geht, muss das nicht schlecht sein. Dann erzählt sie ihr vielleicht grade, was du fürn süßer Junge bist. Hauptsache, du hast dann auch deinen Spaß und stehst da nicht rum und schaust zu ihr rüber oder kommst dauernd angelaufen.

    Ich komm da nur drauf, weil du schon nach ernsten Themen suchst, über die du mit ihr reden kannst. Ich weiß nicht, wie du feierst, und vielleicht entwickelt sich ja ein tiefgründiges Gespräch. Aber du solltest zumindest die Möglichkeit ins Auge fassen, dass es (grad wenn ihr in ner Disco oder so seid) erstmal nicht dazu kommt und das ja auch ok ist. Dräng ihr da nicht irgendwas auf.
     
    #19
    Mephisto82, 30 Dezember 2006
  20. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ihr eigentlich auch zeigen, dass ich sie nicht brauche, sondern auch allein meinen Spaß haben kann.
     
    #20
    gefährlich, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht's
Loomis
Flirt & Dating Forum
3 April 2008
61 Antworten
icecold
Flirt & Dating Forum
29 Januar 2007
3 Antworten
beobachter
Flirt & Dating Forum
6 Mai 2006
8 Antworten