Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von gefährlich, 5 Januar 2008.

  1. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 21, und habe seit knapp einem Jahr mein Abi hinter mir. Letztes Jahr kurz vom Abigag habe ich mit einem Mädchen aus meiner Stufe das erste mal so richtig gesprochen, es kam allerdings von ihr aus. Ich muss dazu sagen, wir waren beide wohl etwas angetüdelt, vor allem sie. Sie meinte zu mir ich "würde rocken" und sie sucht ein Partner der ihre "Kunst" bewundert oder so. Sie wusste wohl, dass ich Song schreibe und kreativ bin. Jedenfalls scheint sie sich sehr für Kunst zu interessieren, sie studiert es auch mittlerweile. Nach diesem Abigag hab ich sie im letzten Jahr einmal auf nem Fest und einmal auf einer Party getroffen, dort hat sie mir jedes mal von sich aus Hallo gesagt und mich umarmt, gefragt wies mir geht usw. obwohl wir eben so gut wie nichts miteinander zu tun haben. Zwei zufällige Treffen in einem Jahr sind sehr wenig. Nunja jetzt sind bei ihr Semesterferien gewesen, sie studiert sehr weit weg, und da hat sie mir geschrieben, ob ich Lust hätte sie mal wiederzusehn in einer Kneipe. Ich hab natürlich zugesagt. Und gestern haben wir uns dann auch getroffen, sie hatte zwar probiert, dass noch andere Leute mitkommen, die sie schon lange nicht mehr gesehn hat, aber hat es wohl dann doch nicht organisiert und so saß ich mit ihr und einem Freund von mir in dieser Kneipe und wir redeten. Was mir auffiel ist, dass sie irgendwie zeitweise sehr aufgeregt war, nicht wusste was sie mit mir reden sollte (wie auch wenn man sich kaum kennt) aber ich hab das ganze eigentlich ganz gut gemeistert und sie alle möglichen Dinge gefragt, mit Humor und Ernst gespielt und es war eigentlich recht unterhaltsam. Und ich hab ihr natürlich auch brav in die Augen gesehen. Also von meiner Seite aus würde ich schonmal vorab sagen, dass ich fast alles richtig gemacht und mich gut verkauft habe. Wenn sie etwas erzählt hat, hab ich danach ein Detail von ihr verwendet und darüber eine lustige Geschichte aus meinem Leben erzählt. Sie hat auch viel gelacht, ich ebenso. Wir sind also beide positiv aus dem Gespräch rausgegangen, sie ging relativ früh weil sie noch etwas für die Uni lernen wollte (wie auch immer das zu deuten ist).

    Nun ist mein Problem, dass ich mir etwas mit ihr vorstellen kann. Ich finde sie attraktiv und intelligent ist sie auch noch. Nur das Problem ist eben, dass wir uns erst wieder im März sehen und ich nicht als guter Freund abgestempelt werden will. Dass Interesse von ihr da ist kann ich nicht leugnen, nur weiß ich leider nicht, ob sie mich wirklich als Freund wollen würde. Ein Vorteil ist sicherlich, dass ich mit ihr noch keine Gefühlsgespräche geführt habe und sie noch nicht gut kenne. Ich hab mir zwar vorgenommen, dass nächste mal ihr richtig in die Augen zu sehn (also vielleicht mit ner kleinen ich-will-dich-andeutung) oder sie einfach mal an einer Party an die Hand zu nehmen..

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich tun kann, wie mach ich ihr klar, dass ich kein Freund sein will, sondern IHR Freund :grin: Soll ich ihr weiterhin schreiben, und wenn ja, was?

    Danke im Voraus.
     
    #1
    gefährlich, 5 Januar 2008
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dir ist aber schon klar, dass das dann eine Fernbeziehung wird, oder?

    Also, ich weiß nicht, ob du damit schon Erfahrung gemacht hast, aber meiner Erfahrung nach sind solche Sachen eher mit Arbeit und Stress und vor allem mit Vertrauen verbunden.

    Ich wills dir nicht ausreden, schön, dass sich Leute finden etc. Aber überlege dir noch mal wirklich, ob du dir das zutraust oder auch ihr zutraust.

    Ihr kennt euch noch nicht so wirklich und lernt euch erst noch kennen. Joar...

    Egal.... wenn du nicht ihr Freund sein willst, im Sinne von Bestern freund, dann mach auch keine Scheisse, die beste Freunde machen.
    Jetzt stellst du dir vllt die Frage, was denn beste Freunde alles machen, oder?

    Naja, beste Freunde gehen z.B. Nieeemals zu weit, weil sie denken, dass es die Freundin abschreckt oder man sich es bei ihr versaut.
    Beispiel: Ihr sagen, was sie gar nicht hören will: Frisur komisch, Arsch dicker, zu viel Make up.. etc. Aber bring es spielerisch und nicht zu ernst rüber.

    Oder auch schön ist das thema Körperkontakt.
    Beste Freunde gehen da auch nie zu weit, weil... weil.. hmm.. ja, warum eigentlich nicht?
    Weiß nicht.. aber ist irgendwie so! Habe ich jetzt gesagt, also ist das so :grin:

    Joar.. umarm sie oft, spiel mit ihr.. verwirre sie und klär es dann auf.. ehm.. weiß nicht. Mach ihr auch mal schöne Sachen. Geh ihr irgendwohin, wo es ihr gefällt. Kümmer dich um sie, aber sei nicht ihr Schoss-Hund, der brav das macht, was Frauchen sagt.

    Naja, soviel dazu.

    Viel Spass...
     
    #2
    LiebesPessimist, 5 Januar 2008
  3. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Klingt logisch, danke für die Tipps.

    Eine Freundin von mir meint dazu, dass sie mich vielleicht nur kontaktiert, weil sie keine Freunde mehr hat, da sie so weit weg wohnt. Sie meinte auch beim Gespräch, dass sie zu fast keinem mehr richtigem Kontakt hat..

    Was würdet ihr jetzt nach dem Treffen machen? Soll ich mich bei ihr melden und falls ja was soll ich schreiben? Soll ich warten, bis etwas von ihr kommt (kann Wochen dauern..)? Soll ich sie anrufen, oder soll ich so tun als wäre sie mir egal?
     
    #3
    gefährlich, 6 Januar 2008
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Mach dir nicht so viele Gedanken...

    Probier einfach mal was aus.

    und so..

    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 6 Januar 2008
  5. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hier ein paar Auszüge aus ihren Antworten, also vor dem Treffen:





    ich hab ihr jetzt noch folgendes zurückgeschrieben und bin gespannt was sie antwortet:

     
    #5
    gefährlich, 6 Januar 2008
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Find deine Antwort ok...

    nicht zu dick aufgetragen. Ich hätte das noch mit der Lieblingsklientin zur Begrüßung weggelassen.
    Ist aber meine persönliche Einstellung, dass ich sowas nie schreibe, sonder eher sage, damit ich sehen kann, wie sie reagiert und dementsprechend kann ich auch reagieren.

    Eigentlich alles super, mal schauen, was sie zurück schreibt.

    Gruß,
     
    #6
    LiebesPessimist, 7 Januar 2008
  7. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Hm also.
    Dieses Geschreibe, warum telefoniert ihr nicht einfach? Schreiben ist schlecht.
    Naja, und so vom Inhalt. Ich finde das jetzt nicht weltbewegend, das ist alles freundschaftliche Ebene.
    Wenn ihr euch irgendwo seht, solltest du sie mal berühren und schaun wie sie reagiert. Und dann auch küssen.
     
    #7
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  8. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja dazu muss eben auch die passende Gelegenheit da sein. Ich hab sie jetzt erst einmal in einem Cafe getroffen und da kann ich nicht gleich beim ersten Mal hingehn und sie küssen..

    Beim nächsten Treffen, wenn es vielleicht eher so ne Partyatmosphäre ist, dann kann ich sie mal an die Hand nehmen und alles weitere ergibt sich dann hoffentlich. Erstmal die Antwort abwarten :zwinker:
     
    #8
    gefährlich, 7 Januar 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ehm.. steht das irgendwo im Bürgerlichen-Flirt-Gesetzbuch?
    Oder sind das deine persönlichen Regeln?

    An die Hand nehmen kannst du sie auch, wenn du mit ihr nen Spaghettie-Eis oder eine Käsetasche essen willst.

    Umspiel das vllt noch ein wenig... Nimm sie an die hand und sag sowas, wie: "Vertrau mir, wir spielen jetzt, Du bist blind" und sie soll die Augen schließen und dir vertrauen.

    Sei mal kreativ...

    Gruß,
     
    #9
    LiebesPessimist, 8 Januar 2008
  10. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin grad etwas enttäuscht... dort wo ich dir Nachricht gesendet habe (studivz) war sie online, hat allerdings nicht geantwortet.. ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn dann nichts kommt :ratlos:

    Wie ist das zu deuten? Kein Interesse oder eher auf die Folter spannen? Eure Meinung bitte..
     
    #10
    gefährlich, 10 Januar 2008
  11. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Man muss nicht alles in zwei Minuten beantworten...

    Ich schiebe Antworten im SchülerVZ auch gerne mal auf die lange Bank, weil ich nicht so wirklich Lust drauf habe.

    Darauf würde ich gar nichts geben.
     
    #11
    -itz-, 11 Januar 2008
  12. Themistocles
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    *** Hey meine liebnlingsklientin,

    ich habe mir die letzten Tage über sämtilche Staffeln Magnum angesehen und Tom Selleck ins Herz geschlossen. Jetzt Frage ich mich dieses: Sollte ich mir einen Schnauzer wachsen lassen um meinem großen Vorbild nachzueifern?

    Als Kunststudentin müsste Dein Äsethikemfpinden doch sicherlich soweit ausgeprägt sein, um mir hier einen sachdienlichen Ratschlag zu geben.

    Gruß Vorname Schnauzbart Nachname

    Ok blöd, ich gibs zu, aber besser Nonsens auf humoristischen Ebene verbreiten als sich sachlich ins Abseits zu manövrieren.
     
    #12
    Themistocles, 11 Januar 2008
  13. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Darin bin ich normalerweise auch ganz gut. :tongue: Werd dann wohl wieder den Nonsense-Kurs fahren..
     
    #13
    gefährlich, 11 Januar 2008
  14. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja immern och keine Rückantwort, sie war vorhin schon wieder 15 minuten onlien und da guckt man schonmal seine Nachrichten durch.. frustrierend, bin wohl nicht wichtig.. aber ich mach jetzt mal gar nichts mehr und schau einfach was passiert, ob sie sich irgendwann mal wieder meldet..
     
    #14
    gefährlich, 12 Januar 2008
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das Problem dabei wird nur sein, dass du ständig im Studivz abhängst und schaust, wann sie online gehst und auf eine Antwort von ihr hoffst.
    Du klebst an ihr und willst gerne, dass sie antwortet.

    Lenk dich ab.. geh raus, sprich andere Frauen an...

    (Sowas sage ich.. das müsste ich eigentlich auch tun.. hmm nächstes WE vllt)

    Gruß,
     
    #15
    LiebesPessimist, 12 Januar 2008
  16. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, das mach ich nicht.. aber ich überlege jetzt sie mal anzurufen oder is das zuviel des Guten? Was soll ich jetzt tun?
     
    #16
    gefährlich, 13 Januar 2008
  17. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab ihr jetzt mal en Gedicht über sie auf die Pinnwand geschrieben, dass sie erstmal negativ aufgefasst hat:

    dann:


    ich hab ihr dann zum schluss geantwortet:



    Also anscheinend interessiert sie sich für meine Meinung über sie. Das Gedicht war etwas kritisierend und sie hat sich wohl aufregt.. aber ich denke so bleib ich eher im Gespräch als durch Hinterhergeschleime.. Was meint ihr?
     
    #17
    gefährlich, 14 Januar 2008
  18. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ähm, ich hoffe mal, dass Du sie nur "leicht geneckt" hast und Dich nicht über sie lustig gemacht hast o. ä.

    Was ist das denn für ein Gedicht?
     
    #18
    -itz-, 14 Januar 2008
  19. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wäre ich Psychologe, würde ich bei dir ein Kommunikationsproblem diagnostizieren. Wie schon jemand hier geschrieben hat, ruf sie doch besser an und verschwende deine Zeit nicht mit diesem StudiVZ-Scheiß.
     
    #19
    Daucus-Zentrus, 14 Januar 2008
  20. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja Daucus-Zentrus, du hast sicher Recht.. ich werd sie auch mal anrufen.

    Meine Frage ist noch: Wie ist es zu deuten, wenn ich sie necke, sie erst en bisschen sauer ist und dann aber mir zustimmt und dauernd nachfrägt wie es gemeint war?
     
    #20
    gefährlich, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts
BreinFac
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Nupsi
Flirt & Dating Forum
23 März 2016
9 Antworten
マイサマー
Flirt & Dating Forum
31 Dezember 2015
13 Antworten