Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Krümel, 18 November 2004.

1. Krümel
    Krümel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr.

Bin mir jetzt nicht sicher ob mein Post hierher passt aber nun gut...

Erstmal zu meiner Situation:
    Ich arbeite seit etwas über 4 Jahren in meiner jetzigen Firma(3 davon Ausbildung). Im Oktober wurde alle Mitarbeiter bei einer Versammlung darüber informiert das die Firma Insolvenz angemeldet hat. Gerüchte dafür gab es schon. Das ganze hat mich doch bissl erstaunt weil wir immer gesagt bekamen, dass wir uns langsam von den roten Zahlen Richtung der schwarzen nähren was sich für mich immer positiv anhörte. Scheiß Information vom Geschäftsführer halt!!! :angryfire
    Es lief hier in letzter Zeit eh nimmer sonderlich gut. Musste ewig viele Überstunden aufbauen, Urlaub war auch nur drin wenn man Glück hatte(2 Wochen im Sommer für mich allerdings mit ner Woche arbeiten dazwischen) und auch sonst wurde die Stimmung/Motivation immer schlechter!
    Zum Schluss bin ich mir hier echt nur noch verarscht vorgekommen. *kopfschüttel*

Da ich jetzt zum 01.12. arbeitslos werden würde hab ich eigentlich schon ziemlich sicher den Entschluss gefasst mich zusammen mit meinem Bruder und nem Arbeitskollegen selbstständig zu machen.
    Da für mich das Thema Selbständigkeit allerdings ein völlig neues Thema ist und ich auch nicht genau weiß was mich alles erwartet bereitet mir das ganze doch noch etwas kopfzerbrechen. :frown: Können wir bestehen, reicht der Verdienst um meine monatlichen Kosten zu decken etc.

Wollte an dieser Stelle einfach mal fragen ob sich hier im Forum jemand tummelt der den Sprung in die Selbstständigkeit schon gewagt hat und wie so seine/ihrer Erfahrungen damit sind bzw. waren?!