Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von X525X, 30 September 2005.

  1. X525X
    Gast
    0
    Hallo Leute

    Ich hab ein Problem vieleicht mach ich mir das Problem aber auch selber...


    Alllssso ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen... Sie ist echt eine klasse Frau! Super ausehend! Sexy! Lustig!
    Die Beziehung ging durch höhen und tiefen... Aber ich denke das ist bei jeder so...
    Was ich vieleicht noch anmerken sollte jetzt gerade lauft es sehr gut!
    Aber jetzt kommt mein Problem "Ich will erhlich gesagt auf einer Seite mal wieder Singel sein! Mal wieder einfach das machen was ich will! Damit meine ich auch einfach mal mit Mädchen flirten! Partys ausleben!) Dieses verlangen kenn ich schon länger aber jetzt bin ich echt sehr naa drann dem verlangen nachzugeben...
    Ich denke wenn ihr das liest denkt ihr ich liebe sie nicht mehr...Das kann sein... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher...Klar ich weiß was liebe ist und ich habe sie 110% sicher geliebt... Aber ob ich dies noch tuhe weiß ich nicht...

    So dazu kommt noch das ich erhlich gesagt auch nicht wirklich Schluß machen will weil wie oben schon geschrieben sie ist einfach soooo toll :/

    Ohh Leute das trage ich jetzt schon seit einer WOche mit mir rum...Ich drück mich vor einer Entscheidung :/

    Bitte schreib was ihr denkt

    Danke :-*
     
    #1
    X525X, 30 September 2005
  2. X525X
    Gast
    0
    Hey weiß denn keine Rat *gg*


    Schreib doch bitte einfach was ihr denkt? Das würde sicher helfen?
     
    #2
    X525X, 30 September 2005
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An ihrer Stelle würde ich mir gewaltig veralbert vorkommen, wenn Du mit ihr zusammenbleibst, obwohl Du Dir Deiner Gefühle nicht mehr sicher bist.
    Klar, es gibt "Phasen", wo man zweifelt ... aber wenn Du zusätzlich auch noch das Singleleben vermisst ... scheint das wohl nicht die Frau fürs Leben zu sein. Und da wäre besser früher als später ein Gespräch fällig. :smile:
     
    #3
    cooky, 30 September 2005
  4. X525X
    Gast
    0
    Ja stimmt...

    Diese Gespräch war auch schon vor 2 Wochen.... Sie weiß es ... So ist es nicht...

    Du meinst allso das ist eine ganz klare Sache?
     
    #4
    X525X, 30 September 2005
  5. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag ihr das, mcht ne Pause indem ihr beide einfach euren spaß habt.
    Wenn ihr wollt, dann kommt danach wieder zusammen..wenn nicht..dann nicht!!

    Klingt zwar blöd,aber es ist meiner meinung nach das beste..

    Libe Grüße,Löckchen
     
    #5
    Löckchen, 30 September 2005
  6. X525X
    Gast
    0
    Ich denke das wird die beste Lösung sein...

    Meine Angst ist halt bloß das ich sie vieleicht nach der Pause nicht mehr wieder krieg... Was ja auch ihr gutes Recht ist...


    Gibts noch andere Gedanken?
     
    #6
    X525X, 30 September 2005
  7. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    red mit deiner freundin und schlag sowas vor wie ein wochenende mal nicht sehen oda so und an diesem wochenende machste party ohne sie oda sowas flirtest aber bleibst ihr treu somit erfährst du auch noch ob sie vertrauen hat das hilft bestimmt bye grüßel anni
     
    #7
    ktkrch, 30 September 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, manchmal muss man sich halt entscheiden. beides geht nicht: single mit allen freiheiten UND die liebesüßevertraute freundin behalten. nacheinander geht das schon. und deine angst, sorry, aber das ist ein luxusproblem. du hast ne freundin und willst spaß, und ggf will sie dich nach deinem spaß nicht mehr haben. tja. dann halt pech.

    oder ihr macht ne "offene" Beziehung daraus, fickt mit wem ihr lust habt und habt euch für die warmen seelenstunden. sprecht euch ab.

    sich die freundin warmhalten, während man rumflirten und freisein will, ist schon egoistisch - aber verständlich auf gewisse weise. was ist dir WICHTIGER? die liebe zu deiner freundin (die ja nicht so innig zu sein scheint, wenn es dich so umtreibt, dass du auf freiersfüßen sein willst)? oder eben sololeben und machen, was dir gefällt?

    im übrigen: wer sagt, er wüsste nicht, ob er einen menschen noch liebt, tut dies wohl eher nicht. er mag ihn vielleicht noch, sympathie, gewohnheit, vertrautheit. aber für liebe halte ich das dann eher nicht mehr, wenn ich solche beiträge wie von dir lese.

    entscheid dich. keine dummen spielchen.

    was will SIE denn? liebt sie dich? will sie auch freisein?

    wie alt seid ihr?
     
    #8
    User 20976, 30 September 2005
  9. Pure_Sadness
    0
    hm...

    Also ich denke, man hat öfters so Phasen, wo man einfach zweifelt und wo man sich nach Freiheit sehnt... Oft ist es auch so, dass, wenn man jemanden sicher hat, dass man gerade dann sich mit dem gedanken spielt, Schluss zu machen...
    Vielleicht ist es nur eine Phase bei dir? Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig... Überlege dir doch mal wie es wäre, wenn es umgekehrt wäre... Wenn sie mit dem gedanken spielen würde, Schluss zu machen. Wie würdest du dich da dann fühlen? Würde es dir weh tun? Würdest du sie unbedingt "behalten" wollen?
    Ich kann dir nur raten, denke noch mal sehr gründlich darüber nach, was dir im leben wirklich wichtig ist, ob es deine Freundin ist, oder gelegentliche Flirts. Oft denkt man, man verpasst etwas und macht deswegen Schluss... Bis man eben drauf kommt, dass das, was man hatte, viel mehr wert war. Und dann ist es oft zu spät! Was sind schon so unsichere Gelegenheitsflirts, die einem dann Abends nur ein wages Gefühl von Leere bereiten, wenn man auch mit jemandem etwas viel kostbareres teilen kann, wo man einfach Geborgenheit und Wärme spürt?
    Überleg dir das noch mal und spiel dich da nicht!


    Habe erst jetzt gelesen, dass du Angst hast, sie nach einer Beziehungspause nicht mehr wieder zu bekommen. In diesem Fall bin ich mir fast sicher, dass du sie liebst und an ihr hängst :smile:. Du solltest dir klar darüber werden, dass man nicht alles im Leben haben kann und dass es in einer längeren Beziehung eben zum prickeln aufhört. Aber dafür bekommt man etwas viel kostbareres! Nämlich geborgenheit, Wärme, einen Lebensinhalt, jemanden, der für einen da ist, jemanden, der auf einen wartet, wenn man heim kommt (bzw. wenn man sich trifft), etc.... Man muss dann eben auch dem Partner zuliebe auf einiges verzichten :smile:. Man verpasst nichts... Doch wenn du sie jetzt fallen lässt, dann verpasst du SIE!

    LG
     
    #9
    Pure_Sadness, 30 September 2005
  10. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Meine Ex hat/hatte auch so eine Phase.
    Hat es auf klassenfahrt gemacht und jetzt iss schluß.
    Vllt kommt siei rgnedwann mal angekrochen.
    Ich hattem al 1 Woche die Phase mal wieder firten.
    Komm bloß nicht an mit dem Kram ja offene Beziehung.
    Überlege dir gut was dir wichtiger iss.
    Flirten(was du vllt auch mal so machen kannst) oder deine Freundin die du sehr liebst.
    Wenn einmal schluß iss, wird es nie wieder so sein wie damals

    Sven
     
    #10
    SvenN, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten