Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie genau funktioniert 'Amazon'?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squibs, 24 August 2008.

1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ja, die Frage steht eigentlich schon oben.

Es gibt da CD's, die ich sonst nirgendwo herbekomm. Nur versteh ich das System nicht so ganz...

Kann mir das irgendwer ganz ganz verständlich erklären?

:engel:

Und kann ich da irgendwie solche Sammelbestellungen machen?

squibs, 24 August 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Daher vielleicht die Frage umformulieren, damit Dir jemand verständlich erklären kann, was Du nicht verstehst...

Amazon ist ein Online-Laden, in dem Du u.a. Bücher und CDs kaufen kannst. Entweder bietet Amazon die CDs und Bücher oder Sonstiges direkt an wie in jedem anderen CD- oder Buchladen auch - oder andere Personen bieten CDs über den "Marktplatz", dort Marketplace genannt, an. Wenns über Marketplace ist, setzen die dortigen Verkäufer den Preis fest, normalerweise dann noch Versandkostenpauschale von 3 EUR zusätzlich. Du kaufst bei denen, im Auftrag zieht Amazon das Geld ein und reicht es an die Verkäufer weiter.

Nenn doch mal als Beispiel eine CD, die Du sonst nirgendwo erhalten kannst.

Beim Einkauf über Marketplace bei verschiedenen Anbietern ist keine Sammelbestellung möglich - die Anbieter senden das ja nicht an Amazon und die dann an Dich, sondern der jeweilige Privat- oder gewerbliche Verkäufer schickt Dir die Ware direkt zu.

User 20976, 24 August 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Danke erstmal.

Ja, ich war verwirrt, dass da steht '15 Angebote ab xxx'.

Ich meine ne CD von 'Zolof and the Rock & Roll Destroyer'.

Es ist halt total blöd, wenn ich mir 3 CD's oder 4 bestell, dann zahl ich ja gleich mal 12 Euro Versandkosten, abgesehen von den normalen Kosten.

squibs, 24 August 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das musst Du eben selbst wissen, ob Dir die seltene CD das wert ist oder nicht. Wenn Du auf die "xx Angebote ab ... EUR" klickst, wird Dir ja aufgelistet, wer welche CD zu welchen Konditionen anbietet. Schau Dir die Bewertungen der Anbieter an und überleg dann, ob Du bei demjenigen kaufen willst.

5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Du kannst diese CD doch direkt bei amazon.de bestellen, wieso solltest du denn mehrfach Versandkosten zahlen?
    Und falls du sie von einem der Händler kaufst, wirst du sicher nicht das dreifache an Porto zahlen, nur weil du die CD mehrmals bestellst. Setz dich ansonsten einfach mit dem entsprechendem Händler in Verbindung.

envy., 24 August 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Nein, nein, das mein ich nicht. Ich will mir nicht EINE CD 3x bestellen, sondern verschiedene jeweils einmal. Und da natürlich beim billigsten Anbieter.

squibs, 24 August 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    So funktioniert Marketplace halt - verschiedene Anbieter, die ihre Waren günstig anbieten und direkt verschicken = jeweils Porto fällig.

Rechne halt durch, wie viel Du sparst, wenn Du die günstigen Angebote wahrnimmst, aber eben zusätzlich Porto zahlst - gegenüber der Direktbestellung bei Amazon.

8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wenn du 20€ bestellung direkt bei amazon hast musst du kein porto zahlen

das heißt wenn du genug cd's bestellst sparst du die portogebüren und es kommt als eine sendung an

unbekannte, 24 August 2008
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ubk, es geht aber um marketplace

@squibs: naja,dann rechnet es sich ja vllt, die nicht alle beim jeweils billigsten anbieter zu bestellen, sondern bei demjenigen wo das gesamtpaket, falls erhältlich, am günstigsten wäre inkl. porto

Félin, 24 August 2008
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wenn es das bei amazon direkt gibt kann es aber trotzdem dadurch günstiger sein am ende =D

unbekannte, 24 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...