Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie genau geht der Schutz verloren, wenn die Pille vergessen wird.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chris84, 26 Juni 2005.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Sorry das ich das hier frage, lese hier eigentlich recht viel und kann mir daher die Antwort denken, aber dennoch will ich mal Gewissheit haben :smile:

    Also folgendes Szenario: Frau nimmt Pille, vergisst in den ersten 2 Wochen eine. Damit ist der Schutz weg. Wenn ich das richtig sehe, so lange bis sie den neuen Streifen anfängt. Aber ab Wann ist denn dann der Schutz weg.

    Angenommen sie vergisst am 12. Tag die Pille, hatte aber am 11. noch Sex, gefährlich oder nicht?? Weil soweit ich weiß können Spermien ja ein paar Tage überleben. Und was genau passiert dann überhaupt im Körper.

    Würde mich freuden wenn mir das mal wer erklärt.

    Gruß

    Chris
     
    #1
    Chris84, 26 Juni 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Frage wurde hier schon zig mal beantwortet.

    Wenn die Frau meinetwegen mOntag SEx hat und Dienstag oder Mittwoch die Pille vergißt, dann ist das eher weniger gefährlich, das Spermien nur unter optimalen Bedingungen bis zu 5-6 Tage überleben können (optimale Bedigungen herschen da aber net). Und selbst wenn kommts in den 5 Tagen net zu nem Eisprung.

    Schlimmer ist es wenn sie das Ding Montag vergißt und dann irgendwann im Restzyklus ungeschützt Sex hat, denn durch die vergessene Pille kann dann später zu einem NIE GENAU BEKANNTEN Zeitpunkt ein Eisprung stattfinden und die Frau schwanger werden.

    kat
     
    #2
    Sylphinja, 26 Juni 2005
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich lese eigentlich hier viel, und da sind halt immer nur die folgen danach beschrieben. Aber danke. Das war ja schon alles was ich wissen wollte. Besonders die Erklärung fand ich gut.
     
    #3
    Chris84, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genau geht Schutz
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2014
7 Antworten
Problematiker
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2010
4 Antworten