Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie genau mit der Pille anfangen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CandyGirl007, 4 Februar 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo!!

    Also ich hab mir jetzt di Aanti-Baby-Pille verschreiben lassen! Und man muss ja am 1. Tag der Regel die 1. Pille einnehmen oder?
    Aber später wenn ich dann die Regel hab nimm ich ja 7 Tage keine Pille (=Pause) ... warum muss ich dann anfangen wenn ich meine Tage habe? also versteht ihr was ich mein? für mich wärs logischer wenn ich am LETZTEN tag meiner Regel anfagen müsste...

    Und noch eine Frage!!
    Wenn ich jetzt die "Pause" hab, steht da das dan ca. 2 Tage später die Regel einsetzt! Schütz die Pille dann noch in den 2 Tagen? also kann ich da GV haben?

    lg Lucy
     
    #1
    CandyGirl007, 4 Februar 2007
  2. GreenEyedSoul
    0
    Du beginnst die Pille am ersten Tag deiner Regel zu nehmen und nimmst sie 21 Tage durch.
    Dann machst du eine 7-tägige Pause.

    Du kannst während den gesamten 28 Tagen ungeschützten GV haben.

    Stell dir am Besten dein Handy oder einen Wecker, damit du immer in etwa zur selben Zeit die Pille einnimmst.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2007
  3. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ja das werd ich eh machen!!

    achso und noch ned frage!!

    also ich kenn eine die ist troz Pille schwanger geworden! und warscheinlich weil sie nach der einnahme erbrochen hat... und das steht auch bei der beschreibung dabei! das man wenn man innerhalb 3-4 stundn kotzt das sie nicht mehr ganz schützt...

    jetzt weis ich nicht so ganz WANN ich sie nehmen soll...

    weil wenn ich fortgeh kanns schon passiern das ich mal kotzen muss :engel:

    lg Lisa
     
    #3
    CandyGirl007, 4 Februar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In dem Fall kannst du danach einfach noch eine Pille nachnehmen :smile:
    Wenn du dich öfter abends übergibst, dann ist morgens oder mittags vielleicht die geeignetere Zeit. :zwinker:
     
    #4
    Numina, 4 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht so viel Alkohol trinken würde ich da vorschlagen oder warum übergibst du dich sonst? Ja wohl kaum, weil du die Leute so zum K... findest. :zwinker:
    Muss doch nicht sein, dass du becherst, bis dein Körper das nicht mehr verträgt. Ist sowieso gesünder und grade im Zusammenhang mit der Pilleneinnahme auf jeden Fall viel sicherer.
     
    #5
    krava, 4 Februar 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Man beginnt am 1. Tag der Periode, weil die Pille dann gleich den natürlichen Zyklus unterdrückt. Die Blutung die in der Pillenpause auftritt nennt sich Hormonentzugsblutung und diese Blutung tritt nur auf, weil du dem Körper die Hormone entziehst. Du darfst diese Blutung nicht mit der natürlichen Periode verwechseln, es gibt keinen natürlichen Zyklus mehr, wenn man die Pille nimmt.
     
    #6
    *Anrina*, 4 Februar 2007
  7. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    echt? wusst ich gar nicht!

    gibts vl noch so sachen die ich noch nicht weis *fg* ?


    @ krava

    ne ich meinte wegen dem alkohol! ja ich hab jetzt eh schon lang nicht mehr gekotz beim fortgehen! aber es kann halt dann schon mal passieren!
     
    #7
    CandyGirl007, 4 Februar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tja, gute Frage :zwinker:
    Aber wenn du wegen irgendwas unsicher bist, kannst du ja jederzeit hier nachfragen.
     
    #8
    User 52655, 4 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt darauf an, was du schon weißt. :zwinker:
     
    #9
    krava, 4 Februar 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, einfach hier nachfragen. Ich finde diese Seite http://www.pille-mit-herz.de/fragen/index.php als Infoquelle auch sehr gut, da wird sehr viel bzgl. der Pille erklärt.
     
    #10
    *Anrina*, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genau Pille anfangen
Minniemaus_xx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
3 Antworten
Lolaxx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2012
2 Antworten
membran
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2005
5 Antworten