Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gerate ich in eine Zwickmühle HOW TO! -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wrong, 28 Juni 2009.

  1. wrong
    wrong (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Planet-Liebe Community...
    ich brauche dringend einen Ratschlag...
    bzw eher eine Hilfestellung, da ich völlig überfragt bin.

    Es geht um meine neue Freundin und einen meiner "guten" Freunde...

    zur Vorgeschichte: Sie und er hatten vor geraumer Zeit mal was, nichts wirklich großes, ein bischen rumgeknutscht haben die beiden auf einer party, worauf er sich aber sofort verliebte und emotional wie er nunmal ist hat er ihr das sofort gebeichtet und sie dementsprechend vollgesölzt...

    ihr hat das weniger gefallen und sie pledierte auf "bei mir ist das nicht mehr als Freundschaft"... er war dann mehr sauer als traurig und meinte "ich lauf ihr nicht hinterher!!! pah, mir jetzt auch egal!"... ich weiß das ihm das sicher nicht so egal war ... aber die chancen waren dahin...

    und nun komme ich ins spiel!

    Ich fand sie toll,... erfuhr dann aber 3 Tage später die oben stehende Geschichte. Nun gut dachte ich mir, lässt du mal lieber die Finger von ihr, obwohl ich sie halt wirklich wirklich toll und interessant fand!

    Wie der Zufall es so wollte, fand sie mich auch sehr ansprechend und das schon länger. Wir trafen uns. Wir trafen uns öfter. Wir kamen zusammen... und das ist mein Problem...
    ich habe es schlicht und einfach versäumt mit meinem Freund darüber zu reden!!! Ich Arschloch...

    nun plagt mich ein unglaublich schlechtes Gewissen und ich weiß zum Teufel nicht was ich tun soll bzw. wie ich ihm das beibringen soll... da ich kein guter Sprecher bin wollte ich ihm alles in einer E-Mail beichten... nur da taucht das zweite Problem auf... WAS SOLL ICH SCHREIBEN :frown:((??... ich hoffe zu tiefst das er mich versteht... weil ich sie wirklich mag... und ich möchte das sich die sache vertieft... was kann ich denn für meine Gefühle?... ich möchte ihn nicht verletzen...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    was ich machen soll... bzw... was ich schreiben könnte

    lg
     
    #1
    wrong, 28 Juni 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation. Im Nachhinein hätte ich es lieber früher meiner Freundin gesagt und wäre wohl auch nicht soweit gegangen - die Tatsache, dass das Ganze nach knappen 3 Monaten wieder zu Ende war verschweig ich am besten :grin:

    Ich hab ihr das über Telefon mitgeteilt. Hab ihr gesagt, dass er und ich uns getroffen hatten und wir aneinander interessiert sind. Ihre Reaktion war nachvollziehbar: Aufgelegt. Danach noch ein paar böse SMS. Seitdem es zu Ende ist, reden wir auch wieder miteinander.

    Und ich bin beim besten Willen nicht stolz drauf. Aber aus Dummheit wird man klug.

    P.S.: Sie ist auch ein recht emotionaler Mensch. Und richtige Worte wirst wohl nicht finden.
     
    #2
    Wipf, 28 Juni 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    ui das ist eine wirklich verzwickte Person - und eigentlich plädiere ich immer dafür nichts mit der Flamme bzw. der Ex des Kumpels etc. anzufangen...

    Aber bei euch ist es ja absolut "unglücklich" gelaufen - dein Kumpel "verliebt" sich aufgrund einer Knutscherei in sie, sie weißt ihn ab und gleichzeitig kommt ihr beide euch gegenseitig näher... schwierig schwierig...

    Insgeheim kannst du nur hoffen das dein bzw. euer Kumpel Verständnis aufbringt bzw. sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein das durch dein Geständnis eure Freundschaft unwiederbringlich verloren ist bzw. für deinen Kumpel eine "Welt zerbricht".:ratlos:

    Habt ihr andere gemeinsame Kumpels mit denen du das vielleicht zuerst besprechen könntest? bzw. die vermitteln könnten?

    Wie gesagt kenn ich deinen Kumpel nicht und weiß nicht wie er reagiert:ratlos: - was vermutest du?
     
    #3
    brainforce, 28 Juni 2009
  4. wrong
    wrong (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    ich kann ihn in diesem Punkt leider absolut nicht einschätzen... obwohl ich ihn nun schon lange kenne... war ich vorher leider nie in so einer situation, und schon gar nicht mit ihm XD bin völlig überfragt

    ich glaube er wird sehr verletzt sein,... da er eher der emotionale typ ist... bin mir da aber nicht sicher... da er mal zu mir meinte, in einem privaten gespräch, in ihm würden viele aggresionen lauern... die er bis jetzt noch nich rauslassen konnte Oo"
     
    #4
    wrong, 28 Juni 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    hmm hast du Angst das er seine "Aggresionen" an dir auslässt?:ratlos: - natürlich wäre es nicht ganz abwegig (kommt wohl auf den Typ drauf an). Jedenfalls wäre es trotz allem ziemlich armseelig und er würde sich damit keinen Gefallen tun... vielmehr glaube ich das er ziemlich verletzt sein könnte...

    Vielleicht kannst du gemeinsame Kumpels "einweihen" die deinen Kumpel wieder aufbauen können...

    Letztlich bleibt dir nichts anderes über als es ihm zu "beichten" - irgendwann wird er es eh rausfinden und nun stellt sich die Frage ob das besser wäre...
     
    #5
    brainforce, 28 Juni 2009
  6. Schakal87
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Rede doch erstmal mit deiner Freundin darüber und beratschlage mit ihr, wie ihr BEIDE ZUSAMMEN am Besten vorgeht. Du musst das doch nicht alles alleine amchen, sondern mit ihr zusammen. geht doch viel leichter. und vielleicht klärt sich das dann auch alles wie von selbst.
     
    #6
    Schakal87, 28 Juni 2009
  7. wrong
    wrong (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    nein also ich glaube nicht das er seine aggresionen ablassen und denke auch das er eher niedergeschlagen sein wird...



    ich glaub sie denkt sich überhaupt nichts, das is ja das problem...
    sie hat sich dabei einfach gar nichts gedacht... und er is halt total fertig,... denke ich... ich weiß es auch nicht so genau...

    auf jedenfall sollte ich ihm das sagen...
    besser als wenn er es so erfährt... wenn er das nicht so irgendwie hat... wir sind immerhin auf der selben schule -.-

    oh gott...
    ich bin am durchdrehen
     
    #7
    wrong, 28 Juni 2009
  8. wrong
    wrong (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    hilfe :frown:
     
    #8
    wrong, 29 Juni 2009
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich würde ihm genau den text deines eingangsposts schicken. oder den link hierher.

    allerdings würde ich an deiner stelle anwesend sein wollen, wenn er das liest, um fragen klären zu können.
     
    #9
    User 18780, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gerate Zwickmühle HOW
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
3 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
Jade86
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2013
46 Antworten