• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gestaltet sich euer Sexleben mit eurem Partner/ eurer Partnerin?

B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hi, mich interessieren einige Aspekte aus eurem Beziehungsalltag, genauer gesagt, welchen Stellenwert Sex bei euch hat, wie der so "grob" abläuft, ob ihr drüber redet usw. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt für die Umfrage. Danke :smile:


Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

Wie oft seht ihr euch?

Wie oft habt ihr Sex?

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Wie oft geht die Initative von dir aus?

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?



Vielen Dank für eure Teilnahme!
 
R
Benutzer110138  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Seit 5 1/2 Monaten

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

Es ist nicht das Wichtigste, aber es spielt schon eine große Rolle... es sollte einfach zwischen den beiden Menschen funktionieren... im Bett genauso, wie außerhalb des Bettes

Wie oft seht ihr euch?

Zur Zeit 2-3 Mal die Woche

Wie oft habt ihr Sex?

2 mal die Woche mindestens.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Ich denke schon dran, dass ich sehr gern mit ihr schlafen möchte... schon bevor wir uns sehen... da ist die Lust oft schon recht groß.

Wie oft geht die Initative von dir aus?

Im Grunde fast immer... jedoch bemerke ich schon an der Art, wie sie mich küsst, ob sie Lust hat... da kann ich mir dann immer sicher sein, dass sie nichts gegen "mehr als nur Knutschen" hat :tongue:

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?

Bisher noch wenig spektakulär, da wir beide ziemliche Neulinge sind... das kommt mit der Zeit aber, denke ich

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

Ich lasse mir gerne auch etwas neues einfallen um sie ganz Wild zu machen.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

Statt des üblichen Vorspiels einfach mal eine Massage anbieten... sie dabei langsam ausziehen und in den erogenen Zonen Massieren.


Der unerwartete Einsatz eines Vibrators.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

Evtl noch andere Sexspielzeuge ausprobieren und mal einen Tag lang gar nichts vornehmen und nur im Bett verbringen
:smile:

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

So gut wie gar nicht, sie ist da noch sehr schüchtern, da sie relativ Jung ist und ich ihr erster Freund und Sexpartner bin.


Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Nach dem Sex... wenn sie mir dann tief in die Augen schaut, über beide Ohren strahlt und sagt: "Ich liebe Dich!" - das reicht mir als Feedback
:smile:

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?

Absolut gar nicht - ganz im Gegensatz zu meiner letzten Freundin.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?

-
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #3
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

2 Jahre

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

Für mich ist eine Beziehung nicht vorstellbar, bei welcher der Sex nicht harmoniert.

Wie oft seht ihr euch?

Täglich, da wir zusammen wohnen.

Wie oft habt ihr Sex?

Sehr unterschiedlich. Momentan ca. 5 Mal die Woche, aber wenns was stressiger auf der Arbeit ist oder wir viel mit Freunden unternehmen auch mal wesentlich seltener. Gab auch schon mal eine Woche ganz ohne Sex, was wir aber jeden Abend machen ist ausgiebig kuscheln, über den Tag sprechen und meist entwickelt sich da auch mehr draus. ´

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Ich denke schon ziemlich oft "Ich wíll Sex", das ist natürlich einmal ein kognitiver Vorgang, der aber sehr zügig körperlich bemerkbar ist. Es gibt auch die Situation, wo ich abends im Bett einfach spüre, dass ich jetzt prima einschlafen könnte, wenn ich sofort Sex bekäme. Das ist weniger kognitiv, sondern hängt wohl mit der Verbindung in meinem Kopf zusammen: "Bett -> nackter Mann -> Abend - > geil, poppen" :zwinker:

Wie oft geht die Initative von dir aus?

Zu 80% würde ich sagen. Ich bin relativ sexhungrig...er aber auch. Wahrscheinlich komm ich ihm einfach immer zuvor (hehe, welch geglückte Zweideutigkeit)

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?

Puh, das variiert stark. Als eingespieltes Pärchen haben wir oft schnöden Befriedigungssex, der manchmal recht routiniert aber auch effizient von statten geht. Ein "Ich hätt jetzt halt gern nen Orgasmus"-Sex. Grade am Wochenende wenn wir Zeit haben, probieren wir aber auch sehr viel rum. Dann sind wir auf einer Kreativitäts-Skala von 1-10 wohl auf einer 7, das liegt aber einfach daran, dass wir beide keine sonderlich kreativen Vorlieben haben...

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

Wie gesagt, sowohl als auch. Die Routine hat die Vorteile der Effizienz, man kennt den Partner und kann ihn mit geübten Schritten schnell zum Höhepunkt bringen. Diese Routine birgt auch eine gewisse Nähe, wir achten dann einfach weniger auf das WAS wir tun und konzentrieren uns auf uns gegenseitig...dennoch lass ich mir gern öfter was Neues einfallen, denn Routine ist immer schön, aber den seufzenden, erstaunten und erschöpften Knallersex bekommt man eher wenn man ein bisschen verrückt abgeht. :zwinker:

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

Er kam vom Fussballtraining nach Hause. Ich habe Kerzen im Flur angezündet, Schampus kalt gestellt und das Bett mit meiner kitschigen puffroten Hochglanzsatinbettwäsche bezogen. Dann hab ich mir meine aller-allerhöchsten Highheels angezogen, ein enges Korsett und ein durchsichtiges Spitzenhöschen, hab mich sehr stark geschminkt und die Haare wild durcheinanderfrisiert. So habe ich ihn mit einem Gläschen erwartet und mit "Willkommen Herr Hinzkunz (natürlich steht das nur für seinen echten Nachnamen" begrüßt. Dann habe ich ihn wie eine Sexdienstleisterin bedient (inklusive erotisches Waschen des Herrn unter der Dusche) und er durfte sich wünschen, was er wollte. Natürlich hab ich das hier und da mit "das kostet aber extra" quittiert. Bisschen Spaß darf auch beim Poppen sein. :zwinker:

Wir verhüten mit Kondomen, das klappt bei uns prima und ihn störts auch nicht. Einmal habe ich um bissl Spaß in die Sache zu bringen ein Riesensortiment unterschiedlicher Gummis bestellt und drauf bestanden, dass wir mindestens vier Sorten an einem Abend durchprobieren. Was soll ich sagen, selbst wenn dat Durex Performance nicht das letzte Gummi gewesen wäre, war das ein verdammt laaaaaanger und heftiger Abend.

Ich bin bei uns beiden die leidenschaftliche Autofahrerin, deshalb fast immer am Steuer. Als wir neulich unterwegs zu meinen Eltern waren, wo wir auch übernachten wollten (und wo ich einfach nicht gerne Sex habe, vor allem nicht in meinem alten Kinderzimmer, wo noch die halbnackten Jungs von Corvus Corax an der Wand hängen) bin ich plötzlich mitten in der Wallapampa von der Autobahn runter. Er hat mich die ganze Zeit gefragt was das soll, aber ich habe stur geschwiegen. An einer Tanke hab ich angehalten und bin kommentarlos in die Tanke rein. Ich bin wieder raus und bin weiterhin stumm mit dem Auto durch die Waschanlage gefahren. Dann wieder zurück auf die Landstraße. Nach einiger Zeit habe ich einen kleinen Wald gefunden, bin reingefahren und bin, kaum das der Motor aus war, über meinen Schatz hergefallen. Dann habe ich ihn aus dem Auto gelotst, mich mit nacktem Arsch auf die Motorhaube gepflanzt und erst dann hat er verstanden (wer will schon mit seiner intimsten Zone auf schmutzigem Blech sitzen?). Ich glaube, bevor wir dann vögeln konnten hat er noch 5 Minuten oder so gelacht.

Ok, ich gebs zu, dass ich ein bisschen bekloppt bin. Aber ist doch alles lustig und amüsant, oder? :zwinker:


Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

Ein paar weitere Rollenspiele fände ich nicht schlecht. Und ich möchte noch mal ausgiebig im Wald picknicken, am liebsten nackt und in der Natur ganz dem Brunftschrei der Natur folgen. :zwinker: Dieses Jahr war der Sommer halt irgendwie kacke, dass es dazu nicht gekommen ist. Vielleicht nächstes Jahr.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

Schon öfter. Macht uns beide auch ziemlich geil.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Wünsche sind ein großes Thema, auch wenn wir uns dauernd gegenseitig welche erfüllen, kommen dauernd neue dazu. Ts, seltsam. Ansonsten sprechen wir öfter darüber, was wir noch heute miteinander vor haben. So ne Art semi-intellektuelles Vorspiel. ^^

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?

Was heißt Probleme? Ich könnte und wöllte halt öfter poppen als er. Das ist jetzt aber kein großes Problem...nur eine Herausforderung für mich. :grin:

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?

Ich nehm einfach seinen Schwanz in den Mund. Damit ist das Problem in der Regel beseitigt. :grin: :grin: :grin:


Danke für die Umfrage. Hat Spaß gemacht. :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
In etwa 6 Monate glaube ich.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Einen sehr großen. Für mich ist Sex ein sehr wichtiger Grundpfeiler.

Wie oft seht ihr euch?
Seit 4 Wochen täglich, da wir zusammen wohnen.

Wie oft habt ihr Sex?
Gurndsätzlich täglich, momentan wegen Stress aber eher nur 3 bis 4 Mal die Woche.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Ich habe unterschwellig immer Lust. Und dann gibt es eben Momente, da ist diese Lust stärker, was sich vor allem körperlich bemerkbar macht.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
Ich würde sagen in 70% der Fälle.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Ob es nun sonderlich "kreativ" ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ungewöhnlich und sehr abwechslungsreich.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
Routine ist nicht mein Ding. Neue Dinge passieren einfach so, es ist nicht so, dass ich mir da groß einen Kof drüber mache. Manchmal kommen einfach neue Ideen und Phantasien, die dann umgesetzt werden.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Wie gesagt, konkret ausgedacht hab ich mir nichts. Aber grade im BDSM Kontext passiert eben viel neues :zwinker:

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
In naher Zukunft wäre vor allem ein Dreier mit einer anderen Frau sehr wünschenswert.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Täglich.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Anregungen, neue Ideen, Gespräche über vergangenes, was derzeit gewünscht ist, höchst selten Kritik (kam bisher 2 Mal vor),...

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Nein, bisher nicht.
 
L
Benutzer69812  (33) Benutzer gesperrt
  • #5
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Seit 5 1/2 Jahren

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

es ist wichtig, aber sollte nicht zum wichtigsten in der Beziehung werden.

Wie oft seht ihr euch?

wir wohnen zusammen, also täglich

Wie oft habt ihr Sex?

seit wir unsere Tochter haben etwa 1-2x die Woche

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

ichb in da eher spontan und die lust macht sich vorheer sehr selten bemerkbar :grin:

Wie oft geht die Initative von dir aus?

eher selten, meistens ist er die treibende Kraft ;D

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?

früher sehr kreativ, momentan solide :grin:

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

wir probieren schon gelegentlich was neues aus

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

High Heels im Bett, Quickies an verschiedenen Orten


Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

ööh, grad keine Ahnung

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

ist selten geworden, früher öfters.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Wünsche^^

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?

ab und zu :grin: Wegen Unlust.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
gelegentliche unlust, was aber nach längerer Beziehung meiner Meinung nach normal ist. Und das Problem legte sich von selbst wieder
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
zwei Monate, kennen uns seit sechs Jahren sehr gut


Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
einen sehr hohen Stellenwert, meint: bei Inkompatibilität im Bett würde ich mich durchaus trennen.

Wie oft seht ihr euch?
etwa alle zwei Wochen

Wie oft habt ihr Sex?
wenn wir uns sehen: mehrmals täglich

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Es macht sich körperlich bemerkbar und ist dann plötzlich auf kognitiver Ebene realisierbar.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
in etwa der Hälfte der Fälle

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Ich warte gerade auf eine Lieferung aus dem Erotikversand... :grin: Ernsthaft, ziemlich kreativ.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
Ich glaube, dass hier das Verhältnis für mich 50/50 sein sollte. Ich experimentiere sehr gern, aber ich brauche zwingend auch mal "Alltagskost".

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Früher ziemlich viel. :grin: Aktuell noch nichts "Spektakuläres". Zum Einstimmen lesen wir einander gerne was vor. Er gerne auf Spanisch oder Italienisch, da laufe ich direkt heiß. :drool: Ansonsten: Sex außerhalb des Schlafzimmers, Toys und Federn und Spiele mit Leckereien (Erdbeeren, Mousse au..., Sahne.)

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Oh, wir haben noch viel vor uns. :zwinker: In naher Zukunft erstmal mehr dieser kleinen Spielereien wie Augen verbinden oder sanft ans Bett fesseln.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Oft. Allein schon durch die Fernbeziehung. Aber auch wenn wir uns sehen, reden wir darüber. Vor allem, wenn wir uns mal länger sehen.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Am meisten sind es Wünsche, über die wir sprechen. Oder auch mal Fantasien. Lob und Feedback gibt es auch. Kritik wurde direkt noch nicht geäußert, eher Anregungen, wie es besser wäre. :smile:

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
In unseren vorherigen Beziehungen: beide, teils massiv. :rolleyes: Miteinander nicht. Wir haben beide hier und da aufgrund unserer letzten Beziehungen noch Hemmungen, aber wir sprechen darüber.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Ich bin noch ein bisschen orgasmusblockiert und konnte mich anfangs nicht lecken lassen. Schuld daran war mein Ex. Mein Freund hat von seinen Exen gelernt, dass seine Befriedigung unwichtig ist und er sie nicht bekommt. Er wurde auch oft scharf kritisiert und hatte anfangs daher Probleme, unverkrampft mit mir zu schlafen. Wir haben beide darüber gesprochen und einander "gut zugeredet". Das hat schon sehr gut geholfen. :jaa:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
6 jahre und genau 4 monate heute.
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
wichtig!
Wie oft seht ihr euch?
wir wohnen zusammen.
Wie oft habt ihr Sex?
1-3 mal in der woche.
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
meist bekomme ich lust auf ihn wenn ich seinen geruch wahrnehme, seine haut spüre, er mich berührt, küsst, streichelt etc.
Wie oft geht die Initative von dir aus?
öfter als von ihm.
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
von ner skala 1-10, 1 das schlechteste, 10 das beste würd ich sagen 7.
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
ich mag beides, zu wissen, was man zu erwarten hat und auch mal was neues.
Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
tittenfick, footjob, sex außerhalb der 4 wände, sex auf dem sitzsack etc.
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
sex im wasser und auch mal draußen tagsüber.
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
öfter.
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
geht meistens über seinen lulli und wie unser sex allgemein ist, verbesserungen etc.
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
ja.
Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
ich hatte ne zeitlang probleme mit infektionen und zerstörter scheidenflora bzw den damit auftretenden schmerzen. ist durch medikamente / medizinprodukte besser geworden. das war vor 3 jahren.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
danke für die tollen anregungen ich guck mir einfach mal bissi was ab :grin:
 
P
Benutzer108292  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
1 Jahr und 2 Monate

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Einen sehr hohen, für mich ein Indiz dafür wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert. Andersrum aber auch ein Indiz, dass die Beziehung nicht funktioniert. Sprich, nimmt guter regelmäßiger Sex ab, dann wohl ein Indiz dafür, dass die Beziehung gerade nicht funktioniert, Ist der Sex von vornherein nicht gut, finde man keinen Nenner, dann wohl ein Indiz, dass die Beziehung überhaupt nicht funktioniert.
Klar gibt es mal Phasen mit mehr und weniger Sex, aber lässt es zu sehr nach, bzw findet man keinen Nenner ist das für mich eine sehr große Belastung.

Also kurz: Sehr hoher Stellenwert. Liebe ist aber noch wichtiger und respektvoller Umgang, sowie Ehrlichkeit und Treue.


Wie oft seht ihr euch?
3mal in der Woche bis täglich, je nach Studium- und Arbeitspensum.

Wie oft habt ihr Sex?
Je nachdem. Variiert sehr stark, aber wohl 2mal die Woche, auch wenn es wieder mehr werden soll (von beiden Seiten aus).

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Es ist mehr kognitiv. Manchmal entwickelt es sich auch einfach aus dem Körperkontakt mit meinem Freund heraus. Oder wenn ich ihn sehe, wie er halb nackend durch die Wohnung läuft... Dann verwandeln sich gesehene Bilder in phantasiebeladene Bilder :zwinker:

Wie oft geht die Initative von dir aus?
Zu selten.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Kreativ genug für uns, dass wir beide auf unsere Kosten kommen und es nie langweilig wird. Für einen Kreativpreis aber wohl zu "unspektakulär" für die Außenwelt. Die ist mir aber dabei auch gelinde gesagt egal :smile: Wir sind damit zufrieden.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
Wir lassen uns beide immer mal wieder was einfallen, bzw. probieren einfach rum. Routine ist aber auch immer wieder schön :smile: Das Vertraute daran.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Das bleibt im eigenen Bett.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Ergibt sich dann. Ich plane das nie groß, wir sind da sehr spontan.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Wenn es etwas zu bereden gibt, wie Dinge, die man gesehen hat und sie toll fand, dann öfter ebenso, wenn sie konkrete Probleme ergeben, ansonsten eher weniger. Meist führt das reden darüber (also das bloße Reden, wenn es nicht um Probleme dabei geht) immer zum Sex selbst :smile:


Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Siehe gerade

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Mit der jetzigen nicht, das harmoniert.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Wir beseitigen Probleme durch reden und zwar sofort. so können sie nicht unter der Oberfläche brodeln und sich größer machen als sie sind.



Vielen Dank für eure Teilnahme!
Hab ich gern gemacht.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
10 Jahre

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Schwierig zu sagen. Von einer Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (sehr wichtig) würde ich Sex bei 7 einordnen.

Wie oft seht ihr euch?
Wenn er im Sommer nicht gerade auf einer Dienstreise ist, sehen wir uns täglich. Wir wohnen zusammen.

Wie oft habt ihr Sex?
GV haben wir ca. 1 - 2 mal die Woche. OV haben wir öfter.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Es ist eher so ein inneres Gefühl. Es fängt meistens mit nem Kribbeln an und dann merke ich schon, wie ich etwas rattig werde. Feucht bin ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
Zur Zeit geht sie wieder vermehrt von mir aus. Das wechselt aber auch mal.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Es war jahrelang relativ eintönig, was aber auch daran lag, dass unsere Beziehung nicht so rosig verlief. Seitdem diese Krise überwunden ist, hat es sich deutlich gebessert und wir sind etwas experimentierfreudiger geworden.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

In meinem Kopf ist vieles Neues, aber ich scheue mich immer etwas vor der Umsetzung. Zudem mag ich es, wenn es etwas routinierter verläuft. Hier und da bringen wir aber auch beide Neues mit in unser Sexleben.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Vor allem neue Stellungen, oder auch mal ein neues Spielzeug (das ist aber sehr sehr selten).

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Vor allem mal Sex ohne Kondom, Sex im Wasser...

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Lange haben wir darüber leider viel zu wenig gesprochen, was aber auch mit der Krise einherging. Inzwischen reden wir da öfter mal drüber.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Vor allem sind es Wünsche.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Ja.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Es gab eine Zeit, da hatte er aus unerklärlichen Gründen keine Lust mehr auf Sex. Ich kam dann gleich mit Unterstellungen, er würde mich nicht mehr lieben oder mich gar hässlich finden usw. Wir haben ständig über seine nicht vorhandene Lust gesprochen, was dazu führte, dass er sich unter Druck gesetzt fühlte und erst Recht keinen Bock mehr auf Sex hatte.
Irgendwann hab ich verstanden, dass man das Thema Sex auch totreden kann und hab ihm dann Zeit gelassen. Damit löste sich das Problem relativ schnell von allein, weil er wusste, ich setze ihn nicht mehr unter Druck.
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #11
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
In 7 Tagen sinds 9 Monate.
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Gehört dazu, aber ich kann auch darauf verzichten
Wie oft seht ihr euch?
Meistens jedes Wochenende. Heißt von Freitag bis Sonntag. Selten mal in der Woche.
Wie oft habt ihr Sex?
Nicht oft. Kommt auf die Lust von beiden zur selben Zeit an.
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Lust auf Sex ist bei mir eigentlich immer da, wenn sie bei mir in der nähe ist. Aber "ich will sex" denke ich eigentlich nicht sondern ich weiß, dass es bei uns einfach mit der zeit passiert oder eben nicht.
Wie oft geht die Initative von dir aus?
50 / 50
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
öhm... kreativ genug
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
was einfallen lass ich mir nicht... und die eingespielte routine gibt es bei uns eigentlich nicht. es ist immer anders.
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Kann ich nicht beantworten.
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Immer mal wieder.
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
mhh denke lob überwiegt
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
nicht das ich wüsste.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie lange seid ihr schon ein Paar? Seit sieben Jahren.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung? Körperliche Intimität macht 30% des Beziehungsgerüstes aus. Dazu zählt auch Sex.

Wie oft seht ihr euch? Normalerweise täglich, außer es geht arbeitsbedingt nicht.

Wie oft habt ihr Sex? Normalerweise täglich, außer es geht arbeitsbedingt nicht.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben) Es beginnt sicher im Kopf - die Verarbeitung eines Reizes, das Auftauchen eines Gedankens oder Bildes, aus dem dann ein Kribbeln wird. Aber so wörtlich "ich bin die Kaiserin und will jetzt [strike]Knödel[/strike] Sex!"-mäßig läuft das nicht ab.

Wie oft geht die Initative von dir aus? Immer. Von ihm höchstens indirekt, und auch das nicht oft.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein? Solide, unspektakulär, nicht ausgeflippt, aber prinzipiell offen für neue Ideen.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber? Siebzig Prozent Routine, dreißig Prozent Experiment ist für uns beide eine angenehme Mischung. Der Routinesex ermöglicht unkomplizierte Nähe und Befriedigung und die beste Chance auf das besondere "Einswerden"-Gefühl. Die ausgefalleneren Momente sind was fürs Wochenende, wenn wir uns viel Zeit mit herumprobieren lassen können - und danach einfach herumliegen, japsen und lachen können; dienen meist eher dem Spaß, dem Austoben, dem Phantasien-Ausleben und der Wunscherfüllung als der Paarbindung.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele) Kontroll-, Selbstkontroll-, Erkundungs-, Rollen- und sonstige Spielchen; Fesselsex; Verwöhnzeremonien.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren? Das entscheidet sich bei uns sehr schön spontan, aber Toys für ihn fände ich spannend zum ausprobieren.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben? Ziemlich oft

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...) Vor allem Phantasien, Wünsche, Beobachtungen - aber manchmal auch ein einfaches "Oh, wow". Kritik und Lob finde ich deplaziert. Ist ja keine Vernissage.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex? Wirkliche Probleme in der Beziehung nicht, nein. Etwas was mich verundert hat, ja, aber nichts dramatisches.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Er wollte lange Zeit gewisse Dinge im Bett nicht, die sonst "jeder" Mann will. Da dachte ich zuerst es gäbe ein kleines Vertrauensproblem. Dem war nicht so, und inzwischen hat sich das auch schon ganz gelöst.
Durch die richtige Dosis Kommunikation, Kreativität und Ausnützen seiner Schwächen für mancherlei Dinge :link:



Off-Topic:
Kerstinku schrieb:
[...]hab mich sehr stark geschminkt und die Haare wild durcheinanderfrisiert[...]

Damit bin ich schon heftig eingefahren :zwinker:
Das hab ich genau einmal ausprobiert; er meinte dann nur trocken "Hmm, Schatz - Du hast da was im Gesicht, geh Dich mal waschen" und hat mir die Zunge rausgestreckt.
Er fand das mega-abturnend :ratlos:
 
L
Benutzer107044  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
3,5 Monate
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
gleichwertig mit allem anderen
Wie oft seht ihr euch?
1 mal die Woche, am Wochenende
Wie oft habt ihr Sex?
4 mal ca. inkl. Vorspiel
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
mal so, mal so.
Wie oft geht die Initative von dir aus?
50-50. kommt von beiden auch mal
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
sehr kreativ
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
öfter was neues
Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Sexbücher gekauft und nachprobiert^^
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
alles
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
ein Mal pro Woche mindestens
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Feedback. Ich frage ihn wie es ihm gefallen hat, ob er etwas mehr bevorzugen würde etc. Und was wir noch machen möchten, ausprobieren etc.
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Nein
Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
Seit einem Jahr.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Schon einen großen, aber das Wichtigste ist es für mich nicht.

Wie oft seht ihr euch?
Eigentlich täglich.

Wie oft habt ihr Sex?
Im Schnitt so 4-5 Mal die Woche.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Eigentlich kommt die Lust immer von alleine und ist dann halt da, ohne dass ich vorher darüber nachgedacht hätte.


Wie oft geht die Initative von dir aus?
Meist geht sie von ihm aus.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Mal mehr, mal weniger. Wir haben schon ziemlich verrückte Sachen ausprobiert, aber letztendlich haben wir doch eher die normalen Sachen für gut befunden. Aber langweilig finde ich es überhaupt nicht.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
Ab und zu probieren wir mal was Neues aus, aber wie gesagt, es gibt halt die Dinge, die wir besonders gut finden/können und die werden dann auch gemacht.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Da fällt mir spontan nichts ein, da ich in meinem Leben schon so ziemlich alles ausprobiert habe, was ich mir gewünscht habe. Wobei ich schon gern mehr Sex an anderen Orten als zuhause hätte.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Öfter mal, wenn es sich halt so ergibt.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Lob, Wünsche, Selbsteinschätzung, Verhütung. Sowas.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex
Jein.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Am Anfang war der Sex nicht so toll und wir hatten wohl beide Sorge, dass sich das auch nicht mehr bessert, aber das hat es ja zum Glück enorm. Die Beziehung an sich hat jedenfalls noch nie drunter gelitten.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie lange seid ihr schon ein Paar? gute 3 monate

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
einen recht hohen von 1-10 würde ich 7-8 sagen

Wie oft seht ihr euch?
5-7 mal die woche wohnen recht nah beinander

Wie oft habt ihr Sex?
3-6 mal die woche

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
schwer zu sagen hab eigentlich immer lust (leider mehr als er)

Wie oft geht die Initative von dir aus?
fast immer dafür gefällt es mir immer sehr wenn sie mal von ihm ausgeht

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
eher weniger kreativ er ist da nicht so experimentierfreudig, meint immer bin halt schon ein alter man

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
versuchs immer mal leicht zu veränder, in dem rahmen halt wie er mir mitspielt

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
gibt eigentlich nichts besonderes da er meist bei den interesanten sachen nicht mitspielen wollte. nur einmal da hatte ich ein kleid an und nichts darunter was ihn mega angemacht hatte, da hatte er mich noch nicht mal ausgezogen als wir angefangen haben ( er steht eigentlich total darauf wenn beide nackt sind). das gleiche war auch mal als ich beieinem kleid keinen bh anhatte.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
vieles mal schauen wo ich ihn noch überall hinleiten kann und ihm zeigen kann dass es anders auch spaß machen kann

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
ab und zu mal, muss jedoch aufpassen da er leicht empfindlich darauf reagiert da ich offt mehr braue wie er kann

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
von mir kommts eher subtil nicht direkt oder eine info wenn eine nacht mal toal super ist da er teilweise denkt er könne mich nicht ausreichend befriedigen
von ihm kommt eher mehr was er sich vornehmen will und er mich glücklich machen will

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
richtige probleme eigentlich nicht, ich war zwar eher unzufrieden aber er bringt in so vielen punkten positives und liebes sowie dass er auf seinen eigenen orgasmus verzichtet nur damit ich 3 mal zum höhepunkt kommen kann. zudem wirds immer besser, ich denke mal wir brauchen noch so eine kleine phase in der wir uns einspielen müssen
Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #19
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
- 1 Jahr und 8 Monate

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
- Sex ist mir sehr wichtig.

Wie oft seht ihr euch?
- Fast jeden Tag (wir wohnen in einer WG).

Wie oft habt ihr Sex?
- Wenn möglich, dann jeden Tag.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
- Die Lust beginnt meist im Kopf.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
- In 40% der Fälle

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
- Ziemlich.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
- Ich lasse mir gerne Neues einfallen.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht?
-Neue Stellungen ausprobiert, tolle Orte gewählt, Spielzeug gekauft.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
- Oh mal sehen ...

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
- Wöchentlich.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
- All das oben genannte.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
- Nö.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
- /
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
- Über 1 Jahr

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
- Sex ist mir sehr wichtig.

Wie oft seht ihr euch?
- Unterschiedlich

Wie oft habt ihr Sex?
- Jedes Mal, wenn wir uns sehen mindestens 1x (und wir sehen uns eig immer min. mit Übernachtung)

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
- Wir haben eig immer Lust, wenn wir uns sehen

Wie oft geht die Initative von dir aus?
- 50-50

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
- Sehr

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
- Immer neues

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht?
-Versch., Stellungen, Orte etc

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
- Mal sehen

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
- Hmm... Kp. So mehrmals im Monat auf jeden Fall

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
- Meist Feedback, Wünsche, Lob. Kritik haben wir net:grin: Eingespieltes Team

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
- Nö
 
P
Benutzer100184  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Wir kennen und nun 1 Jahr und sind auch fast so lange zusammen.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

Einen hohen für uns beide

Wie oft seht ihr euch?

Seit 11.08 täglich (wir wohnen zusammen). Davor alle 4 Wochen (Fernbeziehung)

Wie oft habt ihr Sex?

So oft, wie möglich. Mindestens alle drei Tage oft aber auch täglich - kommt immer auf unser Zeitkontingent an

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Kommt beides vor.

Wie oft geht die Initative von dir aus?

50/50

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?

Mittel mit Raum nach oben, wir brauchen einfach mehr Zeit und Ruhe :smile:

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

Wir probieren viel neues aus und haben auch noch viel vor. Routine mag ich aber auch mal gern, wenn wenig Zeit ist.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

Wir haben eher zusammen einiges ausprobiert. Spezielle Stellungen, Orte, romantische Abende

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

Alles, worauf wir beide Lust haben

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

Sehr oft

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Alles das und manchmal schwelgen wir auch nur darin, wie geil es mal wieder war :zwinker:

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?

Nö, nur wenn es entfernungsbedingt zu wenig war

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?

Entfernung reduziert
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
etwa 4,5 Jahre.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Ist schon ziemlich wichtig, für mich eine der wichtigeren Sachen, da es die Beziehung eben von Freundschaften und dergleichen abgrenzt :zwinker:

Wie oft seht ihr euch?
Täglich, da wir zusammen wohnen.

Wie oft habt ihr Sex?
Sehr unterschiedlich. Manchmal 2-3 Mal die Woche, manchmal aber auch mal eine Woche gar nicht. Das wechselt einfach, je nach Stress, nach Laune und nach wechselseitigen Vorlieben.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Hm, ich würde sagen, das kommt in der Regel von selbst irgendwann im Laufe des Tages. Ob es dann umgesetzt wird, ist natürlich eine andere Sache... Ich muss auch zugeben, dass das bei mir häufig aus Langeweile entsteht - wenn ich nichts zu tun habe, komme ich schnell in Gedanken auf Sex.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
Im Moment weniger, aber zuvor war ich meistens die, die Sex wollte. Ich würde sagen, die ersten 3 Jahre ging es zu 80 % von mir aus, dann eine Weile ausgeglichen und im Moment zu 60% von ihm. Klischees von "Er will immer, sie nie" haben wir so nie erlebt, die Tendenz geht eher dahin, dass ich öfter möchte.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Ich bin sehr zufrieden, Blümchensex bekommen wir nie hin, selbst, wenn wir es uns vornehmen :zwinker:

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
Das kommt drauf an. Wir lassen uns neue Sachen einfallen, wir haben aber in der "eingespielten Routine" aber auch schon eine große Bandbreite, aus der man schöpfen kann. Natürlich sind manche Sachen häufiger als andere, so dass es eher "Standard" ist, als anderes. Das dürfte aber auch normal sein, denke ich - für manche Sachen braucht man Zeit und Muße, andere "gehen immer".

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Strapse, Sexspielzeug, solche Sachen.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Ich würde gerne den Bestand im Sexspielzeug ein bisschen erweitern, außerdem wünscht sich mein Freund noch ein bisschen mehr Reizwäsche. Lässt sich alles ja ohne größere Probleme umsetzen. Und ich würde gerne wieder mehr AV einbauen, das ist aber so eine Sache, die in stressigen Zeiten meistens unter den Tisch fällt, weil es eben nicht so einfach geht, wie andere Praktiken.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Eigentlich immer nach dem Sex selbst, so dass man ein Feedback hat. Und auch zwischendurch, wenn Missstände herrschen.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Wenns toll war, dann schmachten wir uns nur an und loben uns gegenseitig :grin: Wenn irgendwas nicht gut geklappt hat, wird das besprochen und fürs nächste Mal vorgemerkt.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Ja, in der Zeit, als ich die Pille genommen habe, wollte ich sehr viel Sex und war deshalb recht aggressiv und häufig frustriert. Mein Freund wollte dann sehr wenig, weil er sich unter Druck gesetzt fühlte. Das hat sich aber zum Glück gelegt, mittlerweile ist das alles sehr harmonisch.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Ich habe die Pille abgesetzt, ich wusste nicht, dass das daher kommt, von daher waren wir sehr überrascht. So, wie es jetzt läuft, ist es jedenfalls natürlicher - zyklischer, phasenabhängier. Auch mal Phasen, wo ich überhaupt keinen Bock habe und mein Freund mich verführen möchte. Das gleicht sich also viel mehr aus, ich fühle mich nicht permanent zurückgewiesen und er muss das Erobern neu lernen. Ist so viel spannender, als wenn einer immer möchte und einer sich nur "bequemen " muss.
 
L
Benutzer Gast
  • #23
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
Etwa eineinhalb Jahre.

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Einen sehr großen Stellenwert. Für mich gehört Sex und Liebe zusammen - Sex geht nicht ohne Liebe und Liebe geht nicht ohne Sex.

Wie oft seht ihr euch?
Momentan etwa 3 mal pro Woche, aber ich hoffe, dass wird sich bald ändern, wenn er in ein paar Wochen in meine Nähe zieht :smile:

Wie oft habt ihr Sex?
Eigentlich immer, wenn wir uns sehen.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Hm, keine Ahnung... Meistens kommt die Lust auf Sex automatisch, wenn ich an Sex denke.

Wie oft geht die Initative von dir aus?
Schon öfter mal.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Wir sind beide noch in der Ausprobierphase, wo wir austesten, was uns gefällt und was nicht. Im Moment ist es noch gar nicht nötig, dass wir unser Sexleben mit super kreativen Ideen aufwerten, weil selbst so normale Dinge wie z.B. Fesseln und Dirty Talk noch sehr aufregend und neu für uns sind.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber
Wie gesagt, wir probieren momentan schon viel aus. Die eingespielte Routine stellt sich nur dann ein, wenn wir beide zu müde oder gestresst für aufregenden Sex sind.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Wir haben gerne Sex an unterschiedlichen Orten, z.B. habe ich ihn letztens nachts in den Park geführt und dort verführt. Außerdem überrasche ich ihn gerne mit erotischen Körper-an-Körper-Massagen. Und letztens haben wir zum ersten Mal einen Vibrator mit ihns Liebesspiel eingebaut und ich habe ihm gezeigt, wie ich es mir damit selbst mache.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Mich würde Strap-On reizen. Und vielleicht das mit dem Fesseln etwas weiter ausbauen.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
Schon hin und wieder. Meistens sind das eher lustige als ernste Gespräche. :grin:

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Lob kommt natürlich öfter mal, aber wir sagen uns auch, wenn etwas nicht gefällt oder geben Tips, wie man etwas besser machen kann. Aber wir reden auch hin und wieder darüber, wo wir noch überall Sex haben wollen.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Ja, am Anfang unserer Beziehung.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
Das Problem für mich war, dass er manchmal beim Sex nicht kommt. Wir haben darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass das nicht an mir liegt, sondern schon immer so war und dass schon öfter von Frauen Beschwerden darüber gekommen sind, was sich dann noch zusätzlich negativ auf sein Problem ausgewirkt hat. Seitdem mache ich mir und ihm keinen Stress mehr und genieße die tollen Momente mit ihm, auch wenn er dann halt mal nicht kommt. Mittlerweile haben wir auch eingeführt, dass er es sich dann eben selbst zu Ende macht, wenn es anders nicht klappt. Da ich den Anblick von ihm dabei einfach unglaublich geil finde, sind wir am Ende eigentlich immer beide zufrieden. :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Wie lange seid ihr schon ein Paar? Im Oktober werdens 4 Jahre. :herz:

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung? Nicht sooo... wichtig.

Wie oft seht ihr euch? Jeden Tag, wohnen zusammen.

Wie oft habt ihr Sex? 1-2x/WOche. Meistens am WE, weil unter der Woche sind wir zu müde. Arbeiten beide.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben) Ja entweder die Stimmung passt (gemeinsam herumliegen, kuscheln etc.) oder ich bin geil und sag ihm das ganz offen. :tongue:

Wie oft geht die Initative von dir aus? Gleicht sich ziemlich aus. :zwinker:

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein? Es ist normal. Wir probieren nicht recht viel neues aus, ist uns nicht wichtig.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber? Wie schon erwähnt ist uns die Routine lieber, viell. wird mal ein kleines Mittelchen eingesetzt aber das wars dann schon. :zwinker:

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele) -

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren? Vielleicht andere Stellungen oder Analsex (hab ich schon, mein Freund nicht, wenn er aber nicht möchte dann akzeptier ich das) Mal schauen, wir haben vor gemeinsam alt zu werden von daher haben wir noch etwas Zeit. :grin:

Wie oft redet ihr über euer Sexleben? Nicht oft. Nur wenn was ansteht.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...) Anfangs wars eher so dass wir ein Rythmusproblem hatten da haben wir dann drüber geredet und dass er nicht küssen konnte :ashamed: Das ist jetzt aber auch kein Ding mehr. :drool:

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex? Anfangs wollte ich zuviel zuschnell weil ich frisch von einer anderen Beziehung kam.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt? Drüber geredet und ich hab hier um Rat gefragt.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

zweieinhalb Jahre

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

Gemeinsamer Sex ist genauso wichtig wie gemeinsamer Urlaub, gemeinsames Massieren, gemeinsames Reden und füreinander kochen, aufräumen und sich andere liebe Dinge antun.

Wie oft seht ihr euch?

Jeden Tag.

Wie oft habt ihr Sex?

Je nachdem, wie viel Zeit uns die Arbeit dafür lässt. Manchmal nur zwei oder drei Mal in der Woche, manchmal häufiger. Während der Periode gar nicht, das zieht den Monatsdurchschnitt wahrscheinlich nach unten.

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

Ich sehe ihn und begehre ihn :zwinker:. Eigentlich die ganze Zeit. Eigentlich finde ich ihn immer sexy. Aber manchmal habe ich nicht den Kopf frei dafür, diesem Bedürfnis dann auch nachzugeben. Oder er hat den Kopf dafür nicht frei. Oder einer ist zu müde. Oder ich stehe um fünf auf und gehe weg und er kommt abends um acht und ist müde, während ich noch am Rechner arbeiten muss, dann um halb zehn noch schnell dusche und ins Bett gehe. Dann halten wir uns nur beim Einschlafen an den Händen oder geben uns einen Kuss, der heißt, ich habe dich auch ohne Sex lieb.

Wie sich das körperlich bemerkbar macht... So ein Kribbeln in den Brüsten, zwischen den Beinen, so ein Verlangen meiner Haut danach, seine zu spüren, so eine Sehnsucht danch, meine Nase an seinen Hals zu drücken, seinen Duft einzuatmen, so ein Begehren in meinen Händen danach, seine Haare und Ohren zu kraulen und ihn irgendwohin zu zwicken oder seinen Hintern anzufassen.

Wie oft geht die Initative von dir aus?

Zu oft, er sollte öfter wollen und einfach mal auf mich losgehen mit diesem Blick, den ein Mann hat, wenn eine Frau ihm gefällt und er sie will. Das macht er nicht mehr so oft, weil es mir eine Zeitlang sehr schlecht ging und ich ständig wegen Kleinigkeiten zu weinen angefangen habe, seitdem behandelt er mich oft wie ein rohes Ei. Eine Zeitlang habe ich das gebraucht, aber inzwischen geht es mir wieder besser und ich kann auch wieder als Erwachsene angesprochen werden und nicht als Kranke.

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?


Sehr vielfältig.

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?


Beides. Das, was gut ist, muss man ja nicht ändern. Aber unsere Routine umfasst inzwischen ziemlich viel, so dass man immer wieder neue Variationen finden kann - und irgendwann noch mal Zeit und Raum für neue Experimente bleibt.

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

Das meiste gehört in den SM-Bereich. Dann hatte ich mal Lust, Tantra bzw. was ähnliches zu machen (nebeneinanderliegen und Stirn-an-Stirn machen, danach vielleicht auch vögeln und dabei auch Stirn-an-Stirn), das ist auch manchmal sehr schön und intim. Ach ja, und ich trage im Alltag zu Hause gerne heiße Wäsche, weil ich mich darin wohlfühle und das auf Arbeit nicht kann (im Sommer jedenfalls, im Winter ist es zu kalt), soll heißen, ich mach dann auch Haushalt oder Schriftstellerarbeit mild aufgehübscht wie für die Gothic-Diso. Das beinhaltet (natürlich nicht gleichzeitig) sehr kurze Rücke, Korsett, Strumpfhalter, Leder- oder Lackkleid, was-weiß-ich. Ich würde es nicht tragen, wenn ich mich nicht eh gerne verkleide, aber ich passe es auch an seinen Geschmack an. Die Sachen trag ich dann nicht als Einleitung zum Vorspiel, sondern tatsächlich als ganz normale Freizeitkleidung in der Wohnung - und es schafft nur eine ganz subtile erotische Atmosphäre, seit er begriffen hat, dass ihn das nicht in sexuellen Zugzwang bringt, sondern er sich einfach an meinem Anblick erfreuen kann.

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

Keine Ahnung... Halt all das, was schön ist und uns gefällt :smile:.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?


Immer, wenn es nötig ist, z.B. "Wolltest du nicht den Vibrator endlich abwaschen und desifinzieren, der liegt schon seit drei Tagen neben dem Bett!" oder so. Oder beim Planen eines Besuchs im SM-Appartements... Oder um den anderen heiß zu machen, oder wenn etwas schief gegangen ist.

Aber wie oft das jetzt in Zahlen ist? Keine Ahnung.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

Wünsche, Feedback und Lob, genau das.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?


In einer frühren ja... In unserer jetzt hatten wir am Anfang wegen der doch recht hohen Bandbreite Schwierigkeiten, auf einen Nenner zu kommen, ein oder zwie Streits gab es wohl auch in dieser Zeit.

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?

Keine Ahnung. Kompromisse, anpassen an den anderen, gegenseitige Rücksichtnahme, der Wunsch, den anderen glücklich zu sehen, ausprobieren... Ist schon lange her, so ganz genau weiß ich es wirklich nicht mehr.
 
H
Benutzer110048  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
COLOR]Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Ist zwar sehr wichtig, aber andere DIngec haben höheren Stellenwert. Klingt komisch, aber sich sehr zu lieben und auch die besten Freunde zu sein ist irgendwie noch wichtiger als der Sex... wir haben auch (leider) mit dem Sex bis zur Ehe gewartet, aber es war auch schön und romatisch als den eigentlichen Akt bis zu diesem Zeitpunkt zu warten. Vielleicht ist dadurch Sex für uns gar nicht das wichtigste? Aber ich könnte auf der anderen Seite nie genug bekommen...:grin:

Wie oft seht ihr euch?
Wir wohnen zusammen, sind aber mnachmal getrennt, wenn meine Süße bei Ihren Eltern für einige Tage/Wochen mit unserem Sohn ist.

Wie oft habt ihr Sex? das schwankt sehr sehr stark, aber so im Schnitt 1x in ein bis zwei Wochen, manchmal auch gleich zwei Tage hintereinander


Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Lust und Idee entsteht im Kopf, ist auch immer da...und beim Fummeln und Küssen etc. und wenn ich Sie nackt sehe...

Wie oft geht die Initative von dir aus? fast immer

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
recht kreativ, aber irgendwie bleibt es oft nur bei den Ideen, die sich wegen Kind, anderer Augaben etc. nicht verwirklichen lassen

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
ich mag sehr gern Neues...sie wohl etwas weniger, ergibt sich halt nicht so oft

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
Sex an ungewöhnlichen Orten (Draußen, Wald, Zug etc.)

Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
Sex in Swingerclub, Frivoler Kneipe oder Dreier/Vierer (ohne Partnertausch). Aber ist nur Traum/Phantasie von mir

Wie oft redet ihr über euer Sexleben? nicht so viel...nur manchmal in Andeutungen oder um sich heiß zu machen

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Anspielungen auf den nächsten Sex, Komplimente, heiße Dinge zum Anmachen, Lob, leider nicht Phantasien (ich verrate meine zumindestens nicht)

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Eigentlich nicht, ich würde aber gern viel mehr haben und auch dass sie mal die Initiative übernimmt
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
2 jahre
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
ist wichtig aber nicht alles im leben
Wie oft seht ihr euch?
jeden tag wir sind verheiratet
Wie oft habt ihr Sex?
ein bis zwei mal pro woche
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
naja ich empfinde halt eine geilheit und dann weiss ich das es wieder zeit ist für sex
Wie oft geht die Initative von dir aus?
ab und zu
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
recht kreativ
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
ab und zu was neues ist schön
Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
sex auf dem kühlschrank sex im auto am deich
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
irgendwo sex zu haben wo man erwischt werden könnte
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
oft
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
wünsche, feedback neue ideen
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
nein
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wie lange seid ihr schon ein Paar? ca 8 Monate

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung? Ist mir wichtig, da es in einer Beziehung eine Ausdrucksform von Liebe, Nähe und Vertrautheit ist.

Wie oft seht ihr euch? Jeden Tag, weil wir zusammen wohnen.

Wie oft habt ihr Sex? So gut wie jeden Tag, manchmal mehrmals täglich, manchmal alle 2 Tage; hängt davon ab wieviel Stress auf Arbeit ist

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben) : Manchmal die erste Variante aber öfter trifft das 2. zu, zB dass einem einfach der wohlig kribbelige Schauer über den Rücken läuft und sich anfängt auch untenrum breit zu machen.

Wie oft geht die Initative von dir aus? Die hälfte der Male

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein? Kreativ im durchschnittlichen Sinne. Wir variieren die Stellungen und Techniken sowie Orte usw. Ich würde nur gern Dinge wie Augen verbinden oder die Handgelenke ein wenig anbinden miteinbirngen. Aber funktioniert nicht so, da unser Schlafzimmer noch sehr provisorisch ist :grin:

Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber? Kreativität und frische Ideen sind wichtig. Aber mir gefallen auch die bewährten Dinge. Ich muss nicht am Anfang das komplette hardcore Programm auffahren und am Ende wirds langweilig. Wir haben unsere Routine aber variiren sie immer wieder, sodass es nie langweilig wird. Zudem gibt es auch Dinge, die mehr Zeit brauchen, bevor man voll loslegt.

Wie oft redet ihr über euer Sexleben? Nicht die ganze Zeit. Aber wir reden schon darüber, um uns gegenseitig heiss zu machen oder wenn es den Bedarf gibt, etwas genauer zu wissen oder erklärt zu bekommen.

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...) Feedback definitv, Verbesserungsvorschläge, Lob, Wissbegierde/Neugier

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex? Ja.. aber nicht wegen UNSEREM Sex.. sondern eher dem Sex, den ich VORHER mit anderen Personen hatte... :rolleyes:

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt? Es ging um die sexuelle Vergangenheit, die jeder hat. Bewältigt haben wir dieses Problem, dass wir drüber geredet haben und ich ihm einfach immer wieder erklärt hab... Ist ein wenig zu speziell, um das hier kurz aber dennoch umfangreich wiederzugeben
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
10 Monate
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
ist mir wichtig, aber ist nicht das fundament einer beziehung
Wie oft seht ihr euch?
unterschiedlich..meistens an den wochenenden
Wie oft habt ihr Sex?
ca. 2-3 mal in der Woche
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
meistens ist es bei mir im kopf, dass auf einmal das verlangen danach habe, es sei denn mein freund verführt mich dann ist die lust körperlich
Wie oft geht die Initative von dir aus?
das ist unterschiedlich...50 zu 50
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
schon recht kreativ..wir probieren jetzt nicht jedesmal etwas anderes aus, aber sind offen für diverse sachen
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
je nach lust und laune...wie oben schon geschrieben, ständig etwas neues ist auch doof, aber abwechslung muss schon sein
Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
spielzeug,arsch dabei versohlt bekommen etc. also nichts spektakuläres
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
sex an diversen orten, noch heftigeren sex..mal sehen was die zukunft so bringt :smile2:
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
nicht oft, aber wir reden offen darüber was wir gerne möchten und was uns gar nicht gefällt und so
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
meistens worauf man so lust hat
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
nee, samstag hatten wir deswegen mal streit aber das wars auch
Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
den grund mag ich net sagen, aber haben uns am nächsten morgen ausgesprochen und dann war wieder gut :smile2:


Vielen Dank für eure Teilnahme!
bidde
 
makeup66
Benutzer110322  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Was heißt hier 'stark geschminkt'?

Off-Topic:


Jaja, so sind se die Männer. :zwinker: Wenn ich mich normal so schminken würde, wäre das meinem Hasen auch viel zu viel. Aber es passte halt irgendwie in die Phantasie. Und ich könnte mir vorstellen, dass mein "doll geschminkt" bei anderen grade mal "normal" heißen könnte. :zwinker:

Hallo!
Wie Du ja an meinem nickname erkennst, stehe ich doll auf (schlanke) Frauen, die ein Faible für dekoratives Schminken haben!
Und auch dekoratives (statt nur Fehler wegschminken) schminken hat ja auch eine Riesenpalette:
So von wegen ein bißchen Lidstrich, minimaler Schatten und farblosem Lipgloss auf den Lippen bis hin zu dem, was dann auch 'sogenante Männer', Transvestiten und 'Zwischendrin' faszinierend hinkriegen.
Wäre mal interessant, wie Du dies siehst!
MfG
makeup66
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
*Biene* ist offline *Biene* (23)
Verbringt viel Zeit hier

06. September 2011, 22:02

dabei seit: 12.02.2006
Hallo ich bin neu hier und dachte ich mach mal mit :grin:!

Wie lange seid ihr schon ein Paar?

1 Jahr und 2 Wochen

Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?

nicht den wichtigesten, aber einen sehr großen, v.a. wegen der Nähe

Wie oft seht ihr euch?

früher fast täglich, jetzt leider Fernbeziehung...daher nicht so oft..manchmal nur alle 3 Wochen...

Wie oft habt ihr Sex?


oft...am Anfang fast täglich...ich würde sagen kommt immer auf die Situation auch mit Job etc. an...aber im Durchschnitt wenn wir uns sehen jeden Tag oder alle 2 Tage :smile:

Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)

ganz unterschiedlich..denke oft direkt an Sex mit ihm und dann auch "Hmm hab jetzt Lust auf ihn.." oder so ein körperliches Kribbeln überall oder direkt im Bereich der Lotusblüte :tongue: und der Nippel ...hihi

Wie oft geht die Initative von dir aus?


Leider ziemlich oft..er ist etwas schüchtern...

Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?


ganz kreativ....aber das ist ausbaufähig...
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?

ich mag beides, je nachdem :tongue:

Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)

- neue Dessous gekauft
- neue Stellungen ausprobiert (z.B. auf der Fensterbank..oder eben mal was probiert, was wir so noch nicht hatten..)
- Sachen gemacht die er noch nicht kannte, aber Klassiker sind..wie Augen verbinden überall streicheln...
- wir waren zum Spass in HH in nem Sexshop und haben uns da ein SexbrettSpiel für Paare gekauft ..das werden wir bald probieren


Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?

- oh das gibt es einiges....psst!
- ungewöhnliche Orte
- eine Liebesschaukel..wenn ich mir dabei nicht alles verrenke..breche etc. :grin:

Wie oft redet ihr über euer Sexleben?

- ich rede oft davon..ihm ist das leider manchmal peinlich..daran arbeite ich noch..hmmpff

Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)

- Feedback und Lob, selten Kritik...Wünsche..Vorstellungen..was war toll und machen wir wieder..was wollen wir noch probieren..etc.

Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?


Nicht das ich mich erinnern könnte..nur manchmal denk ich ich will zu oft...:eek:

Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?

- Also wenn mir was nicht gefallen würde oder es Probleme gibt..dann reden wir drüber!

Liebe Grüsse
 
G
Benutzer103505  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
9 Monate
Welchen Stellenwert hat Sex für dich in einer Beziehung?
Wichtigen.
Wie oft seht ihr euch?
0 bis 6 Mal im Monat
Wie oft habt ihr Sex?
siehe eine frage drüber :zwinker:
Wie macht sich bei dir "Lust auf Sex" bemerkbar, genauer: ist das anfangs mehr kognitiv "ich will Sex" oder macht es sich körperlich bemerkbar ohne dass du vorher groß dran gedacht hast? (bitte beschreiben)
Also als frau spielt sich das mehr im kopf ab. :grin: es ist immer klar das wenn wir uns sehen wir auch sex haben werden. da wir uns nicht sehr oft sehen muss man das ja auch ausnutzen :grin:
Wie oft geht die Initative von dir aus?
ich würde sagen so 50/50
Wie kreativ schätzt du euer Sexleben ein?
Noch nicht sehr kreativ, da es durch die langen pausen immer wieder neu ist und man nicht wirklich was neues ausprobiert weils nicht langweilig wird und immer wieder von neuem aufregend
Lässt du dir öfter mal was neues einfallen oder magst du die eingespielte "Routine" lieber?
kommt auf die stimmung an aber was neues auszuprobieren kommt nicht zu häufig vor
Wenn ja, was hast du dir bisher so ausgedacht? (zwei, drei Beispiele)
bis jetzt nur andere stellungen/ ov
Was würdest du in naher Zukunft gerne noch mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren?
alles :grin:
Wie oft redet ihr über euer Sexleben?
öfter aber auch nicht richtig darüber sondern das wirs beide wollen und es nicht mehr lange aushalten :grin:
Wenn ihr euch darüber austauscht, was sind dann meistens die Gesprächsinhalte? (Eher Feedback, Wünsche, Lob, Kritik, ...)
Wünsch, Lob und verlangen :grin:
Hattet ihr schon Probleme in eurer Beziehung aufgrund des Sex?
Hmm. Nein.
Wenn ja, welche und (wie) habt ihr sie beseitigt?
-
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie gestaltet sich euer Sexleben mit eurem Partner/ eurer Partnerin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren