Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gesteh ich am besten meine Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blaubart1991, 26 Januar 2009.

  1. Blaubart1991
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,
    ich habe vor einiger Zeit eine gute Freundin kennengelernt.
    Mittlerweile will ich aber mehr als nur Freundschaft.
    Wie kann ich ihr das am besten sagen bzw. mitteilen?
    Bitte bitte helft mir und gebt mir Tips !!!
    Danke schon einmal im vorraus
     
    #1
    Blaubart1991, 26 Januar 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Lote ersteinmal aus, inwieweit sie deine Gefühle erwidert.
    In deinem Stadium kann man noch nicht von Liebe sprechen, du bist maximal verknallt..
    Schlag ihr doch mal einen "DVD-Abend" oder so vor .. dazu nen Weinchen und dann schau, ob sie sich nähert oder so ...
    Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen wäre meiner Meinung nach falsch und falls sie nichts für dich empfindet, riskierst du auch noch die Freundschaft ... =/
    viel Glück!
     
    #2
    User 66279, 26 Januar 2009
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    gar nicht gestehen - gebe starfall recht.
    was ist besser: etwas gestehen zu müssen und sich nicht sicher sein ob es erwidert wird oder etwas zeit mit ihr verbringen, schaun ob sie gefühle zeigt und es sie zuerst sagen lassen?

    wäge halt ab :zwinker:
     
    #3
    rough_rider, 26 Januar 2009
  4. AmphoePai
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Besserer Vorschlag

    DVD Abend ist gut. Aber sie wird wissen worauf du hinaus willst, Frauen haben da sowas wie den 6. Sinn. Also nichts gestehen, am besten gestehst du ihr deine Gefühle wenn du dich langsam, aber beständig näherst. Zwei Schritte vor, einen zurück, das macht sie meistens verrückt :zwinker: Entschlossen tippst du während dem Film ihre Hand an, streichelst sie kurz, und ziehst sie wieder weg. Dann nimmst du ihre Hand, und lässt sie wieder los etc., das Spiel kannst du ewig so weiterspielen, du musst nur langsam weiterkommen. Dann küsst du sie und wenn sie es erwidert, braucht man keine Worte mehr. Wenn nicht-> Schade, aber so ist das bei der Liebeserklärung auch, es ist nur sicherer.
     
    #4
    AmphoePai, 28 Januar 2009
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich würde auch erstmal vorsichtig abtesten, ob sie deine gefühle zumindet in gewissem rahmen erwiedert.
    Den letzten Schritt kannst du dann ja direkt in einem gespräch machen, was aber auch mit dem Risiko verbunden ist, abgewiesen zu werden.

    Das ausschließliche um-sie-tänzeln finde ich auf dauer nicht zielführend. Schließlich ist die Chance auch groß, dass sie nie so für dich empfinden wird wie du für sie.
     
    #5
    User 18780, 28 Januar 2009
  6. defrag
    defrag (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Blaubart1991,

    der Beitrag von AmphoePai gefällt mir schon sehr gut und möchte mich dem gerne anschließen. Wenn du sie bereits schon kennen gelernt hast und sich eine freundschaftliche Beziehung entwickelt hat ist es nicht einfach auf einen Flirt zu kommen.
    Denn wenn du dich plötzlich anders verhällst wie vorher wird eine Frau das sofort registrieren. Im Grunde musst du ihr deine Zuneigung (ich nenne dies erstmal bewusst keine Liebe :tongue:) nicht direkt gestehen, da sie es selbst merken wird.
    Wichtig für so ein Treffen ist, dass du sie, wie AmphoePai schon erwähnt hat, oft berührst und ihr auf einer emotionalen Ebene näher kommst. Verwickele sie in ein Gespräch und berühre sie dabei scheinbar 'zufällig'.
    Beim Kuss ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt abzupassen! Lass dir viel Zeit und sei nicht zu stürmisch, denn wenn sie deine Annäherungsversuche abblockt oder sich nicht interessiert zeigt bist du wahrscheinlich zu schnell.
    Ich wünsche dir viel Glück! :zwinker:
     
    #6
    defrag, 29 Januar 2009
  7. Blaubart1991
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten:smile:

    Ich hoffe das ich eure Tips befolgen kann.
    Dies wir mir aber unter Garantie sehr schwer fallen da ich ein eher schüchterner Typ bin. Ich verstehe mich zwar sehr gut mit ihr aber sie zu berühren da ist bei mir die Hemmschwelle für so etwas, etwas größer ist LG Blaubart
     
    #7
    Blaubart1991, 29 Januar 2009
  8. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    das heist wenn man ne frau zum dvd abend einläd weiß sie das man mehr will ? .. hmm ...

    aber ich würd generell auch vor dem gestehen erstmal versuchen rauszufinden wies von ihrer seite mit gefühlen ist. aber bin bei so sachen auch eher zurückhaltend :schuechte
     
    #8
    Neato, 29 Januar 2009
  9. cool max
    cool max (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich
    hehe bin auch schüchtern und hatte dienstag ein dvd abend:zwinker: mit der zeit kannste halt immer näher ranrutschen. das schafst du auch! ist echt nicht schwer und dann zum beispiel deine hand auf ihr knie legen (passte bei mir super) oder wen ihr rumalbert dann so körperlich necken^^ wenn dich traust kannst ja auch so beim liegen ohne hingucken ihre hand mit einer hand nehmen und ein wenig "spielen". das dürfte dann schon reichen zum klarheit schaffen:zwinker:
     
    #9
    cool max, 29 Januar 2009
  10. Blaubart1991
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    nein das heißt es nätürlich nicht (geh ich zumindest von aus)

    ich würde auch gerne einen dvd abend mit ihr machen nur wird das in nächster zeit erst mal nicht so gut klappen da sie diese woche auf klassenfahrt is und genau wenn sie wieder kommt ich ein wochenende weg fahre.

    ich hoffe allerdings trotzdem das das klappen wird und dann versuche ich eure tips zu beherzigen
     
    #10
    Blaubart1991, 29 Januar 2009
  11. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich schließe mich mal hier an, muss dafür keine extra Thread aufmachen find ich.
    Ist bei mir ne ähnliche Situation, in der sich mal son DVD Abend oder von mir aus auch Kino anbieten würde. Wir wollen nämlich beide noch nen Film sehen, von daher bietet sich das in meiner Situation an. Obwohl das ja so gesehen eine, nennen wir es mal "sicherere", Situation ist, bei der man nicht schon direkt deutlicht man, worauf man eventuell hinaus will. Bei ner Abfuhr kann man den Hauptaspekt ja immer noch auf den Film statt auf eine gemeinsame Unternehmung legen. Trotz dieses "Vorteils" ist es mir (wahrscheinlich durch den "Umgegungsdruck" - wens interessiert soll sich doch bitte meine anderen Threads angucken) leider noch so, dass ich selbst dazu einiges an Überwindung brauchen würde.
    Kennen uns noch nich so lang, haben nur einen Kurs zusammen aber bis vor paar Wochen kaum Kontakt, ab jetz was häufiger.
     
    #11
    manni123, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesteh besten Liebe
Meantime
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
82 Antworten
Asklepios
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2011
4 Antworten
>sEvEnTyFoUr<
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2006
5 Antworten