Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gesund bleiben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 25 Januar 2009.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Bei mir im Studium geht grad die Klausurphase los und ich kanns mir darum absolut nicht leisten mich an der umgehenden Grippe anzustecken. Um mich herum kränkeln alle...:ratlos:
    Bei uns ist es halt auch so, dass i.d.R. keine Nachschreibtermine angeboten werden, sondern man muss dann eben im nächsten Semester nochmal ran...
    Was kann ich tun um gesund zu bleiben/ vorzubeugen?

Malin, 25 Januar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vitamintabletten schlucken wenns dir hilft.

Aber irgendwie find ich es einfacher eine positive Grundeinstellung zum Leben zu haben :smile:

Kiya_17, 25 Januar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Positive grundeinstellung ist gut. ;-) Aber wenn alle um einen herum krank sind glaub ich nutzt dir das auchnicht viel.

Was hilft ist zb: Ingwer klein schneiden und heißes Wasser drüber leeren und dann schluckweise trinken.
    Viel Obst und Gemüse essen und dich von kranken Menschen fern halten. ;-)

capricorn84, 25 Januar 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Keine Vitaminpillen, das ist doch eh nur Schmarrn.
    Eine gesunde Ernährung ist vollkommen ausreichend-viel Obst und Gemüse (besonders Rohkost)-Äpfel nur nicht schälen denn in der Schale sind die meisten Vitamine.
    Viel an die frische Luft gehen, evtl Sport treiben (joggen, aber lange Spaziergänge tun auch schon gut).
    Wenn man ganz penibel ist oft Hände waschen (am besten immer wenn du mit Menschen in Kontakt warst) und drauf achten das man nicht zuviel mit den Händen in seinem Gesicht rumfuchtelt. Hört sich zwar etwas übertrieben an, aber die meisten Keime kommen durch die Hand in deinen Körper.

User 75021, 25 Januar 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Bei dem klaten Wetter hilft auch warm anziehen.
    Hände waschen ist ein guter Tip und wenn sowieso viele krank sind dann würde ich auch auf zu engen Körperkontakt verzichten.
    Viel Schlaf ist neben gesunder Ernährung ebenfalls sehr wichtig.

Pink Bunny, 25 Januar 2009
  6. Starla
    Gast
    0
    Ich würde dem Körper ruhig etwas zumuten. Soll heißen, nicht den ganzen Tag in Heizungsluft in der Bude hocken und beim Rausgehen sich zuu dick anziehen.

Am besten ist es, wenn Du Dich so kleidest, dass Dir leicht frisch bzw. angenehm ist, wenn Du Dich nämlich viel bewegst (auch wichtig) wird Dir schon von alleine warm. Der Wechsel zwischen warm und kalt härtet den Körper ab (kann man auch beim Duschen erreichen).

Ansonsten würde ich die ganz schlimm erkälteten Personen meiden, oft die Hände waschen und Dir vor allem nicht mit ungewaschenen Händen in Nase und Mund rumfummeln.

Eine vitamreiche, ausgewogene Ernährung erledigt den Rest. Wobei eine positive Grundeinstellung nicht verkehrt ist, denn Stress schwächt auch das Immunsystem.

Starla, 25 Januar 2009
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also wie schon erwähnt hilft sport an der frischen luft ganz hervorragend.
    Ich habe mir aus genau so einem grund, weil ich mir ne grippe nicht leisten kann, im herbst die impfung geholt. hilft dir jetzt auch nciht, aber vielleicht als anreiz fürs nächste jahr. Ne erkältung is ja doch meist ncith so schlimm wie eine grippe :zwinker:

ansonsten gesunde ernährung und wechselduschen. Und regelmäßig händewäschen, man holt sich leicht ne krankheit indem man irgendwas angefasst hat was viele vorher angegrabbelt haben und sich dann mit den hände ins gesicht fasst

SunShineDream, 25 Januar 2009
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    auf die Impfung verzichte ich nur zu gerne...
    Eine Freundin hat sich im Herbst mal impfen lassen, ich nicht. In dem darauf folgenden Winter hatte sie, die Geimpfte, gleich zweimal richtig dick die Grippe und ich war gesund. Soviel zur Wirksamkieit der Impfung...

Malin, 25 Januar 2009
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die Impfung hilft ja nicht gegen alle Grippeviren, sondern nur gegen einige bestimmte. Wenn man dann andere erwischt hat man eben Pech gehabt.

Ich meide die kranken Leute. Allerdings hatten schon beide Schwestern die Grippe, also werd ich mich wohl schon abgehärtet haben... *aufs Holz klopf*

User 32843, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...