Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    4 November 2007
    #1

    wie gesund lebt ihr?

    wollte mal fragen wie gesund ihr lebt. Also ich esse viel Obst, Gemüse, Getreide, trinke viel und mache regelmäßig Sport.
     
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    4 November 2007
    #2
    Hi marko

    Erstmal müssen wir uns drüber klarwerden: Was heißt eigentlich gesund leben?
    Vor allem was Essen angeht gibts da ja sooo viele unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen wenig Kohlenhydrate, die anderen sagen viel und dafür wenig fett. Wiederum andere sagen ambesten gar nichts verarbeitetes etc etc
    Ich blick da langsam gar nicht mehr durch+schnief*

    aber versuche auch gesund zu leben. d.h. 2mal die Woche Sport, jeden Tag Obst und Gemüse. Wenig Süßes. Das ist die Theorie. Leider klappt es in der Praxis nicht immer so gut. Ich mag eben doch viel zu gerne Schokolade und Co.

    lg
    KIm
     
  • *PennyLane*
    0
    4 November 2007
    #3
    Ich versuche mich schon gesund zu ernähren, d.h. ich esse viel Gemüse und Obst in normalen Mengen, ich koche nur noch selber, und das sehr fettarm. Ich esse also nicht mehr in der Mensa und sowieso kaum noch irgendwo außerhalb. Fast Food gibt's 1-2x im Monat. Muss halt ab und zu sein:zwinker:. Bei Süßigkeiten versuche ich mich zurück zu halten, auch wenn das nicht immer soooo optimal klappt. :zwinker:
    Naja und Sport versuche ich auch regelmäßig zu machen, wenn ich keine Zeit dafür finde steige ich wenigstens mal zwei Stationen eher aus der Bahn aus und laufe den Rest, und sowas halt :zwinker:.
     
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    4 November 2007
    #4
    Hey PennyLane

    hatte mir auch vorgenommen weniger in die Mensa zu gehen.
    Darunter haben dann meine sozialen KOntakte übelst gelitten.
    Das war es mir dann doch nicht wert..
     
  • *PennyLane*
    0
    4 November 2007
    #5
    Hallo :smile:,
    echt? Bei mir ist das so, dass die meisten meiner Freunde auch kaum in die Mensa gehen, weil sie nicht genau wissen was in dem Essen drin ist. Außerdem wird es auf Dauer echt schlimm, im Grunde schmeckt alles irgendwann nur noch nach Soße I, Soße II und Soße III.:wuerg:
    Außerdem kann man sich ja auch zum Kaffee treffen oder zusammen kochen.:smile:
     
  • cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    12
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #6
    Keine Ahnung, ich esse, worauf ich Appetit habe, koche so gut wie alles selbst und frisch. Ich achte nicht auf Kalorien und bin trotzdem schlank, ich achte nicht auf Vitamine und war das letzte Mal vor ca. 4 Jahren krank. Irgendwie gleicht mein Körper das alles selbst aus, ich brauche eigentlich nichts zu tun und es geht mir gut.:smile:

    Süßigkeiten esse ich jeden Tag, gestern warens zwie Tafeln Schokolade, heute bisher noch nichts. Ich bin sehr froh, dass mein Körper das alles so gut wegsteckt. Meinen Appetit zu zügeln würde mir äußerst schwer fallen.
     
  • Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #7
    Also ich esse jeden Tag Schokolade, ich ernähre mich überhaupt nicht bewusst- solange sich das nicht auf meine Figur auswirkt kanns mir nur recht sein:cool1:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #8
    Ich fall dann mal hier aus der Reihe.

    Ich achte nicht sonderlich auf meine Ernährung. Wenn ich Lust auf etwas habe esse ich es. Ob es nun Schokolade oder en Apfel ist, ist mir egal.
    Insgesamt hält es sich bei mir ungefähr die Waage. 1-2x pro Woche esse ich in der Mensa, weil ich nicht zum kochen komme, 1x im Monat FastFood, täglich Obst und/oder Gemüse aber auch fast täglich Fleisch. Süßes gibt es täglich, mal mehr, mal weniger.
    Zu trinken gibt es bei mir hauptsächlich Wasser und ungesüßten Tee. Schmeckt mir am besten. Hin und wieder habe ich aber auch mal nen Tag, wo ich nur Cola trinke.

    Sport gibt es bei mir unterschiedlich oft. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe zwischen einmal im Monat und dreimal pro Woche.

    Ich denke, ich könnte mich gesünder ernähren, aber auch um einiges ungesünder. Deswegen änder ich auch nichts dran. Bevor ich mein Essverhalten änder und auf etwas verzichte, nur weil es ungesund ist, muss schon einiges passieren.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    4 November 2007
    #9
    Sport definitiv zu wenig.
    Ansonsten schon viel Obst und Gemüse, kein Fleisch, viel Nudeln, Reis und so was.
    Es ginge sicherlich noch gesünder, aber auch noch ungesünder. :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    4 November 2007
    #10
    WOW :eek: Brav bist! Esse Gemüse, trinke Mineral. Esse im Sommer viel Obst. Mache keinen Sport. :zwinker:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #11
    ALso um nochmal auf den Begriff GESUND zurück zu kommen, für mich heißt gesund leben, dass man sich sehr ausgewogen ernährt, das heißt von allem in Maßen isst. Und dazu meintwegen noch Sport macht.
    Ich persönlich esse seit 5 Jahren kein Fleisch mehr und dadurch ist das mit dem "ausgewogen essen" etwas schwerer...
    Ich hab seit 10 Wochen keine Süßigkeiten mehr gegessen und esse viel Obst und Gemüse. (Hab allerdings gestern eine ganze Tafel Schoki gegessen :geknickt: )
    Naja, SPort ist nicht so meins... Versuche so oft wie möglich STrecken zu Fuß zu gehen, statt im Bus zu sitzen oder so.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    4 November 2007
    #12
    Ich VERSUCHE zumindest gesund zu leben. Wenig Fast Food, wenig Süßes, täglich alle Wege mit Fahrrad (auch zur Arbeit). Trotzdem habe ich Probleme, mein Gewicht zu halten. Da müßte ich schon nur noch Knäckebrot und Mineralwasser zu mir nehmen...:ratlos:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    4 November 2007
    #13
    Sport mach ich keinen :schuechte
    Aber ich trinke nur Wasser, esse viel Obst und Gemüse, selten Fleisch...aber ich liebe Schoki, Kuchen und alles süße :herz: :drool: ...versuche mich aber immer am Riemen zu reißen. :smile:
     
  • Bartimäus
    Bartimäus (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    19
    Single
    4 November 2007
    #14
    Hallo!

    also, ich lebe zeimlich ungesund!! Mich könnte man als einen Antivegetarier nennen. Sehr wenig Gemüse, und Ost gar nicht. Schon seit meinem Kindesalter nicht.

    lg
    Barti
     
  • Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #15
    BOA ganz ehrlich 1 tag ohne süßes...das würde ich nie aushalten, Fast Food muss ich auch nicht umbedingt essen aber ab & zu ists doch gut :smile:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #16
    Das kann ich gar nicht verstehen... ALso, ich mein, ist ja schön ung gut, wenn du gerne Fleisch ist, will und kann ich niemandem verbieten!!!
    Aber wie kann man so generell sagen, dass man kein Obst isst? und wie kann man "nur wenig" Gemüse essen???? Wovon lebst du?????
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    4 November 2007
    #17
    Ich trinke 2,5 -3 Liter Wasser taeglich, erledige nahezu alle Wege zu Fuss und esse selten Suesses. Danach hoert's aber schon auf mit gesund. Ich essen nur selten Obst und fast gar kein Gemuese. Ausserdem trinke ich gerne Wein.
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #18
    Leider eher ungesund. Ich trinke nicht, ich rauche auch nicht. Dafür esse ich aber auch so gut wie kein Gemüse oder Obst. Und zu viele Süßigkeiten. Aber immerhin trinke ich Mineralwasser. *lach* Meine Diätassistentin würde schreiend davon laufen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #19
    Laut meiner Meinung lebe ich eher ungesund. Ich mache null Sport, trinke nur Cola/Eistee und esse viele Süßigkeiten, wenig Obst/Gemüse und dafür viele Süßspeisen wie Milchreis oder Nudeln mit Fertigsoße. Allerdings rauche und trinke ich nicht, was ich noch einigermaßen positiv finde. Lieber so leben und nicht rauchen als andersrum.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    4 November 2007
    #20

    So in etwa ernähr ich mich auch meistens. Leider...

    Wobei ich mich sehr bemühe auch mal was gesundes zu kochen :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste