Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gesund seit ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von solarfighter, 14 April 2005.

1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Meine Frage an euch:
    Wie gesund seit ihr? Seit ihr häufig krank oder eher Ross-Naturen? Wenn ihr mal ne Erkältung oder Grippe habt, wie ist der Krankheitsverlauf? Klappt es ohne Antibiotika? Habt ihr Heuschnupfen, Allergien oder chronische Krankheiten (Diabetes, etc..)
    Kennt ihr die Ursachen für euren Gesundheitszustand? :ratlos:
    Wohnt ihr in einer belasteten Innenstadt, oder eher ländlich?

solarfighter, 14 April 2005
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ziemlich gesund
    Mal ne Erkältung oder Kopfschmerzen, nichts Ernstes (abgesehen von der Blasenentzündung letztens). Medikamente kommen bei mir nicht vor. Weder Antibiotika noch Kpfschmerztabletten. Bin eher der Meinung, das muss auch so gehen :zwinker:

Wohn in einer ländlichen Kleinstadt

Félin, 14 April 2005
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Kann mich auch net beklagen. Grippe und sowas kann mich, höchstens mal ne normale 08/15-Erkältung. Auch so passts eigentlich ganz gut. Den Blinddarm ham's mir zwar vor kurzen rausgeschnibbelt, aber des is ja auch nix weiter dramatisches. Ansonsten hab ich mir vor längerer Zeit so ne Halswirbelverrenkung oder was immer des war rausgelassen und hab da halt so bissl Probleme manchmal. Würd mich aber insgesamt schon als ziemlich gesund bezeichnen (außer im Hirn vielleicht^^).
    Wohne auch in ländlicher Kleinstadt.

User 29377, 15 April 2005
  4. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    einmal im Jahr ne Erkältung, die wird mit Tee und Eukalyptusbonbons geheilt
    ansonsten
    meine Allergie wird jedes Jahr ein wenig schlimmer, aber bis jetzt hab ich's noch ohne Hilfsmittel ausgehalten...

richtig krankgeschrieben war ich vor 3 Jahren das letzte Mal, das war aber auch nix Großartiges

wohnen tu ich in der schönsten Stadt der Welt :grin:

Leeloo, 15 April 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich relativ wenig gesund lebe (obwohl mich meine Freundin dahingehend in letzter Zeit positiv "erzieht" :zwinker: ), bin ich doch eher vom Schlage "Rossnatur" und bin sehr selten krank - höchstens mal ´nen Schnupfen und der geht dann auch unter Verwendung von diversen Grippemittelchen (Wick Medinait u. Daymed, etc...) auch rasch wieder weg.

Ansonsten bin ich nich krank, hab keinerlei Probleme und fühle mich gut! :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 15 April 2005
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, ich bin ziemlich gesund.

Ich hab schon so ein paar Sachen, zum Beispiel ist meine Nase anders gebaut als andere und deshalb habe ich chronisch Schnupfen. Aber das zähl ich mal nicht unter "Krankheiten". Das belastet mich nicht und ist kein Grund, dass ich daheim bleib oder so. Naja, und im Winter vielleicht mal Halsweh oder so.
    Aber was Ernsthaftes hatte ich noch nie.

Ich schätze, das liegt (mit) daran, dass mein Vater in unserem Haus ne Arztpraxis hat und ich somit quasi mit allen möglichen Erregern zusammen aufgewachsen bin.
    Außerdem wohne ich absolut auf dem Land.

Olga, 15 April 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin häufiger krank.

Wenn mal krank werde, bin ich auch schnell wieder gesund.

Ich arbeite in der Großstadt (München) und wohn aufm Land.

Dreamerin, 15 April 2005
  8. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin fast jeden tag krank. muss immer mal niesen, mal husten oder so. werde wohl nie wieder richtig gesund :tongue: nehme aber auch kein antibiotika. für so kleinigkeiten sicher nicht.
    aber eine chronische krankheit habe ich zum glück nicht. obwohl...*gg* neee, bin gesund! :zwinker:

*deluXe*, 15 April 2005
  9. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    sehr sehr selten

Jack80, 15 April 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin sehr gesund.. das letzte mal krank war ich, als ich noch zur shcule gegangen bin (also wo es mich richtig dahingerafft hat) und das is 8 jahre her

vll alle zwei jahre mal ne erkältung, die ich im normalfall auch ohne medikamente überstehe... ich nehm keine medis, wenn ich es so aushalten kann... und ich bin da ziemlich schmerzunempfindlich..

wenn ich kopfschmerzen hab, geh ich lieber schlafen, als ne tablette einzuschmeißen

Beastie, 15 April 2005
  11. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ne chronisch-entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn) und nehme schon seit letzten Jahr August Tabletten und ma gucken wie lange noch.
    Aber sonst bin ich selten krank und wenn ist es meistens schnell wieder weg

_HSV_, 15 April 2005
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Alas, die leichte Erkältung mit Schniefnase, die ich mir so einmal im Jahr einfange steck ich locker weg. Auch die Blasenentzüdung vor etwa einem Jahr, wo der Arzt fast in Panik geraten ist, als er das Laborergebnis sah, war schnell wieder vergessen. Antibiotika war aber nötig.
    Zur Zeit, wie jedes Jahr meine Allergie gegen die frühblühenden Bäume *haaaaatschi* [​IMG] sorry *gg* .....kann man mit leben

Aber viel schlimmer ist mein Rückenproblem. Musste vor einigen Jahren an der Wirbelsäule operiert werden, hab öfter mal nen Hexenschuss, und nen entzündeten Ischiasnerv *aua* [​IMG] und wenn man dann dazu noch ne ordentliche Bronchitis bekommt, wo der Husten einen so richtig durchrüttelt, dann gehts mir dreckich, und ich brauch ziemlich starke Schmerzmittel. Die machen dann den Kopf wirr und ich bin zu nix mehr zu gebrauchen *gg*

Cora, 15 April 2005
  13. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin kerngesund dank regelmaessigem Sport und guter Ernaehrung....und das trotzdem unregelmaessigem Grosstadtlebenswandel

ruhepuls, 15 April 2005
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    sehr selten krank, aber wenn, dann richtig

Thomaxx, 15 April 2005
  15. Frizze
    Gast
    0
    also wenn ich mal krank bin dann aber auch richtig .. dafür max. 4 tage oder so .. und dann natürlich dann wenn cih urlaub hab oder so. deswegen lass ich mich so 2 mal im jahr krankschreiben weil ich es unfai finde das andere teilweise über monate krank sind. natürlich kann niemand etwas dafür wenn er krank wird aber ich will auch meinen teil "sonderurlaub" :grin:

Frizze, 15 April 2005
  16. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1xpro Jahr erwischt mich die Grippe. Aber meistens nicht so stark, dass ich zum Arzt müsste. Schlimmer ist es mit den Allergien: habe Heuschnupfen und bin allergisch gegen Tierhaare...

Rägetröpfli, 15 April 2005
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    [x] Grippewelle, Erkältungswetter? Ich bin immer dabei.

[x] Ich wohne und arbeite eher im ländlichen Umfeld. (Geringe Umweltbelastung.)

Schneggchen, 15 April 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bezüglich Infekten und so: Relativ gesund.
    Erkältet bin ich sicherlich einmal im Jahr, aber das beschränkt sich eigentlich dann auf Schnupfen/evt Husten/Halsschmerzen. Diesen Winter wars öfter und hat auch mal etwas länger gedauert, könnte an veränderten 'Lebensumständen' liegen.. (ständig Kontakt mit (vielen) Menschen, im Zug etc.).
    Dauert an für sich aber halt ein paar Tage.. mehr nicht. 2 Tage isses relativ heftig, dann klingts ab.
    Fieber hatte ich in den letzten paar Jahren glaub ich 1 oder 2 mal - allerdings nur einen Tag. Antibiotika schon lange nicht mehr.
    Allergien sind nicht bekannt.
    Aber: relativ regelmäßig Kopfschmerzen. (Seit über 10 Jahren) -> Aspirin, wenns kritisch wird.

Ansonsten.. tjoah. Ka. Ärzte sehen mich selten.

MooonLight, 15 April 2005
  19. DocLove
    Gast
    0
    Bin sehr selten krank. Habe die letzten Jahre kaum Erkältung oder nen grippalen Infekt gehabt! Ein Glück auch! :grin:

DocLove, 15 April 2005
  20. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir nehmen Erkrankungen eher einen schwereren Verlauf. Ohne Antibiotika klappt es nicht. :engel:

Zwiebackboy, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...