• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gewinne ich das Vertrauen zurück? Brauche bitte Hilfe, kein Dauerzustand!

N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

meinen Traummann habe ich bereits gefunden. Wir kannten uns schon länger aber erst letztes Jahr sind wir uns erst richtig näher gekommen. Wir besuchten uns, telefonierten und schrieben täglich SmS. Er gab sich wirklich Mühe, machte eindeutige Andeutungen, Eltern vorgestellt,wir hatten eine wundervolle Zeit trotz Entfernung(300 km) und doch habe ich es nie richtig zu honorieren gewusst...bzw. es mir immer schlecht geredet, daran gezweifelt dass er es ernst meint....warum auch immer. Wahrscheinlich lag es daran dass ich dachte ich wäre nur eine willkommene Abwechslung für ihn, denn früher war ich für ihn auch nie mehr.

Mir ist auch jetzt erst klar geworden dass ich nen völlig falschen Eindruck von ihm habe. Kannte ihn früher als Draufgänger, aber nun habe ich das Gefühl er hat wenig Selbstvertrauen in sich.Habe es an versch. Sätzen gemerkt die er sagte z. B. wollte er mich nicht bei sich Zuhause haben vor Angst mir könnte es dort nicht gefallen und dass er mir da nix bieten kann. Oder manchmal hat er sich selbst in den Schatten gestellt, wenn man über andere Männer redete usw. So kannte ich ihn gar nicht. Das hängt höchstwahrscheinlich mit seiner Ex zusammen die ihn wohl oft niedermachte bezüglich seiner Klamotten und anderer Dinge!?.(er hats mir erzählt) Sie hat nach dreijähriger Beziehung Schluss gemacht...aus Geldgründen. Das alles scheint ihn ziemlich verändert zu haben und ihm das Selbstbewusstsein genommen zu habe,

Nun zum Eigentlichen: Ich weiß ich war dämlich aber rückgängig machen kann ich es nicht mehr. Obwohl wir diese gemeinsame tolle Zeit hatten habe ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn er es nicht ernst meint bracuht er sich nicht mehr zu melden. Habe ihm in einem nicht grad netten Tonfall gesagt dass ichkeine Abwechslung sein möchte. Er hat mir das soooo krumm genommen und erst ein halbes Jahr später nach mehrmaligem Entschuldigen und einem tollen handschriftlichen Brief von mir und ner Menge Geduld meinerseits habe ich ihn wiedersehen dürfen. Wir haben uns jetzt wieder zweimal gesehen übernächste Woche sehe ich ihn wieder und doch habe ich das Gefühl er ist nicht mehr so befreit wie damals... mal ganz davon abgesehen dass er sich von allein überhaupt nicht meldet. Wenn ich mich melde(was ich vor lauter Stolz ,gebe ich zu, auch selten tu), antwortet er, wir telen auch ab und an aber es geht eben nur von mir aus was vorher nie so war...bin schon kurz davor meinen Trip zu fahren und mich gar nicht mehr zu melden , denn ich habe wirklich viel getan dass er mir verzeiht und ihm auch oft ne Freude gemacht, aber ich glaube sich gar nicht mehr zu melden, das ist auch der falsche Weg. Er scheint völlig verunsichert...

Dass er nicht möchte glaub ich auch nicht. Er wäre ehrlich genug mir das zu sagen. (War er direkt nach dem "Vorfall" auch von dem ich eben erzählte wo er mir sagte er möchte seine Ruhe weil er zweifelt und er mich nicht enttäuschen will.) Zudem er mir beim letzten Treffen auch Hoffnungen macnte indem er sagte dass wir uns abwechseln mit besuchen usw. und dass er sich sehr gefreut hat mich wiederzusehen und doch scheint er irgendwie gehemmt...dadurch bin ich natürlich auch verunsichert...

Warum kann es nicht so sein wie vorher???So unbeschwert??? Ich leide darunter, weiß nicht mehr woran ich bin. Ich liebe diesen Mann, es gibt keinen anderen für mich und werde alles tun dafür dass er mir wieder vertraut. Hat jemand nen Rat???Danke fürs Lesen! Sry dass es so lang wurde!!

LG
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Mag mr keiner nen Rat geben??? Es liegt mir wirklich viel daran...
 
I
Benutzer Gast
  • #3
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Du hast Schluss gemacht, obwohl du ihn noch liebst und jetzt beschwerst du dich, dass er nach der von dir ausgehenden Trennung nicht mehr so ist wie vorher?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Fällt Dir nicht der Fehler auf?
Du sagst, er ist eigentlich ein unsicherer, wenig selbtbewußter Mensch. Er ist von seiner Ex ziemlich übel abserviert worden.
Er überwindet seine Ängste, kommt mit Dir zusammen und hört dann paar Monate wieder den gleichen Sch*** und wird, diesmal von Dir, abgeschossen.
Und Du erwartest, dass er Dir freudig um den Hals fällt, nur weil Du einen Brief und paar SMSe geschrieben hast? Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, wie tief Du ihn verletzt hast mit diesem Drama-Queen-Kram.
Ganz ehrlich: sei froh, dass er überhaupt noch mit Dir redet und dann fang mal gaanz vorsichtig an, ihn wirklich davon zu überzeugen, dass Du es diesmal ernst meinst und ihn nicht wieder nach paar Wochen/Monaten aus, zumindest für mich und ihn wahrscheinlich auch, völlig unverständlichen Gründen abschiesst.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Du hast gesagt, wenn er es nicht ernst meint braucht er sich nicht mehr melden? Und er hat sich nimmer gemeldet? Bist du dir sicher, dass er es überhaupt ernst gemeint hat.
Wenn ja, dann wart ihr wohl beide vom anderen wohl sehr verunsichert. Blöd gelaufen.
Ich finde, wenn er dir verzeiht, dann sollte er das auch richtig tun. Sprich, sich mit dir aussprechen, gemeinsam Vertrauen aufbauen etc. Dir verzeihen wollen und die beleidigte Wurst spielen bringt halt nicht viel. Vielleicht solltest du ihn mal ansprechen und fragen, wieso er sich so verhält, was er vorhat und wie er das Ganze sieht?!
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die Antworten und fürs Augen öffnen.

Bleibt nur noch die Frage wie ich es schaffe ihn wieder so sicher zu sehen wie am Anfang...ihm meine wahren Gefühle gestehen??? Nicht dass er sich überrumpelt fühlt...
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du solltest an Dir arbeiten. Es kann nicht sein, daß Du einem Mann, der sich Mühe gibt, Dich will, etwas unterstellst. Er kann nichts dafür, daß Du vielleicht negative Erfahrungen gemacht hast. Arbeite an Deinem Selbstvertrauen. Das wird Dir helfen. Du hast Verlustängste.

Sein Verhalten ist verständlich. Du hast es schon selber geschrieben, Du wußtest es nicht zu schätzen.
Du kannst gar nichts machen. Höchstens ihn überraschen, positiv, womit er nicht rechnen würde.

Übrigens, oh doch, es gibt noch andere Männer, die vielleicht noch "besser" sind.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich verstehe auch nicht ganz, warum er sich nicht mehr gemeldet hat. Du hast ihm gesagt, er soll sich nicht mehr melden, wenn er es nicht ernst meint. Er hat sich nicht mehr gemeldet - aber du bist überzeugt, dass er sich nicht mehr gemeldet hat, weil er deine Forderung anmaßend fand?! Oder war er beleidigt, weil du geglaubt hast, er meint es nicht ernst? Wie kamst du darauf?
Vertrauen braucht Zeit. Blöd, aber es ist so. Vertrauen baut man nicht von einem Tag auf den anderen auf, zerstörtes Vertrauen erst Recht nicht. Gib ihm Zeit. Und gib ihm Gründe dir zu vertrauen. Sei ehrlich. Sei liebevoll. Viel mehr kannst du leider nicht tun.
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
das ist eine verzwickte situation. du scheinst dir in ihm (anders als du es jetzt beschreibst) nie sicher gewesen zu sein, sonst hättest du das ultimatum nicht gestellt.
vielleicht war er damals in einer situation, in der er zwar gerne von dir genommen hat aber (noch) nicht bereit war zu geben, aufgrund seiner vorangegangenen schlechten erfahrung. wäre eine mögliche erklärung dafür, dass er sich nicht gemeldet hat.

mir scheint es, als ob ihr beide ziemlich verschlossen seid. falls ihr beide dazu bereit seid, es nochmal mit dem anderen zu versuchen, solltet ihr euch aussprechen, um dann wieder vertrauen aufbauen zu können. und selbstverständlich solltest du ihm dann auch mitteilen, was du für ihn empfindest. du hast nichts zu verlieren - so wie es jetzt ist, willst du es ja keinesfalls belassen.
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@RiaSommer: Meine Ultimatum war vollkommen überflüssig. Er hat mir ja bereits vorher die ganze Zeit mit seinem Verhalten deutlich gemacht dass ich mehr als nur eine Abwechslung bin für ihn. Habe es nicht zu honorieren gewusst...in der Vergangenheit(wir kennen uns schon über Jahre) war ich nämlich auch nie mehr als nur eine Option(zumindest gefühlt) Daher rührte auch dieser Fehltritt, aus Angst vor Enttäuschung, aus Selbstschutz!!! :-(

Ich hoffe so sehr dass ich nicht alles kaputt gemacht habe.

Zumindest darf ich ihn wiedersehen...übernächste Woche. Dann besuche ich ihn. Und er war glücklicherweise nicht abgeneigt...
 
Melody
Benutzer119955  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich hab ein ähnliches problem... was hast du in dem brief geschrieben?? :smile: bin auch gerade dabei einen zu schreiben weil ich hoffe ihn dadurch dazu bewegen zu können sich noch einmal mit mir zu treffen (auch nach ca 6 monaten wie bei dir)....
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Dann überlegt euch doch beide einmal, wie es nach dem Treffen weitergehen soll. Ihr könnt schleimen, so viel ihr wollt. Aber sollte die Beziehung wieder aufgewärmt werden, heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Noch so eine Eskapade, nadja, wird der Herr nicht dulden. Wenn du Glück hast, kommt er zurück. Und auch dann musst du ihm ernsthaft und dauerhaft zeigen, was er dir bedeutet. Kannst und willst du das? Bist du bereit, so an dir zu arbeiten, dass du ein stabiler Faktor in eurer Beziehung sein kannst? Nur so klappt es nämlich.
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Erstmal danke für die zalhreichen Antworten.

@ callmeawesome: Zeigen was er mir bedeutet. ..Meinst du damit ich soll ihm meine Liebe gestehen??? Würd ich ja gerne, habe aber Angst dass er sich überrumpelt fühlt.
JA ich bin bereit alles zu tun und in jeder Hinsicht daran zu arbeiten damit das mit uns was wird!
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Melody:
Hey habe ihm in dem Brief erklärt wie es dazu kam, dass ich mich so verhielt und dass ich um Verzeihung bitte, nicht heute, nicht morgen aber vllt. irgendwann. Ihm einfach geschrieben was ich fühle, dass ich traurig bin darüber wie es lief.

Auf keinen Fall unter Druck setzen, auch wenns schwer fällt. Habe ihm noch gesagt dass er sich in mir keinesfalls geirrt habe, da ich mich nie verstellt habe und immer ich selbst war.

Habe abschließend noch erwähnt wie glücklich er mich machte (wenn auch nur kurzzeitig) Und dass er ein Mensch ist der es allein mit seiner Anwenheit schaffte, alle wichtigen Dinge unwichtig werden zu lassen.
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
Hachja, das übliche Geschleime :rolleyes:
Nein, ich meine nicht, dass du ihm permanent deine Liebe gestehen sollst. Das geht ihm irgendwann auf die nerven.
Davon abgesehen kannst du sein Vertrauen nicht binnen einer Woche zurückgewinnen. Das meine ich mit Arbeit. Du brauchst jetzt viel Geduld und Duchhaltevermögen. Und genau daran scheitert es doch so oft, weil nach solch einer Geschichte nicht mehr die Motivation da ist, etwas zu retten.

Sei aufrichtig, ehrlich, treu und respektvoll. Wenn du das hinbekommst, ohne wieder in den Egotrip zu fallen und ihn vor den Kopf zu stoßen, kehrt das Vertrauen auch irgendwann zurück. Aber eben nicht sofort.

Und so ein Brief ändert nicht viel. Du hast damit kurzzeitig Besserung gelobt, mehr auch nicht. Aber wir wissen ja alle, dass manch versprochene Dinge gerne in Vergessenheit geraten. Worte können vieles, aber sicher nicht heilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Danke callmeawsome ich habe verstanden. Und ich bin bereit dazu...

...das würde allerdings -wie ich verstanden habe - bedeuten, dass dieser für mich momentan"schwer zu ertragende Zustand" weiter andauert. D. h. dass ich weiterhin erstmal nicht weiß woran ich bin bei ihm bzw. mir eigentlich gar nicht richtig klar ist ob er überhaupt noch möchte!?
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #17
Tja, dann weißt du ja bestens, wie er sich gerade fühlt...
 
N
Benutzer113059  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Es hat sich ein Riesen- Abgrund aufgetan...ich war bei ihm und wir haben uns ernsthaft unterhalten.

Er sagt dass er sich nach der Trennung von der Ex nicht mehr verlieben kann ich bin eine sehr gute Freundin für ihn(wie er sagt was ganz besonderes) und er bereut nichts von alledem was er für mich getan hat. Er würde immer wieder für einen Tag und eine Nacht die ganzen Kilometer fahren...

Er fiel aus allen Wolken als er die komplette Wahrheit von mir gehört habe, dass ich ihn schon immer geliebt habe und dass ich alles in meinem Heimatort aufgegeben hätte für ihn. Er sagt er hätte angeblich davon nichts geahnt und weinte nur...

Er sagt dass er ein Problem mit sich selbst hat und voller Selbstzweifel sitzt bzw. wenig Selbstbewusstsein hat. Er wollte mir nie wehtun sagt er und er mag mich soo sehr, er würde gerne noch weiter voneinander hören ab und zu. Das kann ich natürlich nicht zulassen. habe ihm gesagt ich will keinen Kontakt mehr und dass er mich das letzte Mal heute gesehen hat Er hat so geweint....ich wusste nicht dass Männer so weinen können. Ich bracuhe allerdings den Abstand da ich damit abschließen muss. Ich bin am Ende...

Er war mir noch dankbar dass ich ihm die Augen geöffnet habe in der Hinsicht dass ich ihm sagte seine Ex wollte nur an sein Geld. Auch das hat ihn wieder sehr zum Weinen gebracht.

Ich frage mich nur eines: Warum macht man jemanden solche Hoffnung???(letztes Jahr im Sept.) Er sagte mir Sachen wie dass er mir später etwas bieten möchte, dass ich seine Traumfrau sei, und dass er sich damals schon in mich verliebt habe und seine Taten sprachen für sich.Er hat sich so interessiert für mich, sich sooo bemüht , mir hunderte male gesagt wie sehr er mich vermisst mir seine Eltern vorgestellt, wo ich mich frage was tut er für jemanden den er wirklich liebt??? Er hat mir Hoffnungen gemacht, falsche wie sich jetzt herausstellen musste. Das alles konnte er mir nur schwer beantworten, mit Rausreden und schweigen...er hat mir wohl noch nicht alles gesagt.-

Als ich ihm sagte er finde schon noch seine Traumfrau sagte er nur: Vielleicht möchte ich das ja gar nicht.

Ich werde nun damit abschließen müssen. Mir geht es sehr schlecht aber da muss ich nun durch. Er hat mir das Herz gebrochen...er ist der Mann meiner Träume...
Was geht in diesem Menschen bloß vor??? Warum hat er das getan. ER betonte mehrmals dass er mich wirklich sehr mag, ich war keine Option. Aber für mehr reicht es eben wohl nicht weil sich gefühle nicht erzwingen lassen. Werd das Gefühl nicht los dass die Ex da noch mit drin hängt...

Vllt hat jemand noch ne Erklärung für mich...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren