Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gewinne ich die freundschaft zurück?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Misafaro, 14 Juni 2005.

1. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Es wäre mir wirklich eine grosse Hilfe, wenn mir jemand was raten könnte. Vielleicht habt ihr ja schon mal was Ähnliches erlebt? Danke!!!

Mein Problem ist noch immer das gleiche: Halbjährige Beziehung, sehr intensiv, zeitweise weniger Kontakt, dann wieder fast jede Woche. Jedoch waren wir nie ein Paar. Mir wurde das nun zuviel und ich habe letztens den Kontakt ganz abgebrochen. Nun bereue ich diese Entscheidung zutiefst. Hab ihm dies bereits in einem Brief mitgeteilt, ihm zwei Sms geschrieben. Von seiner Seite leider keine Reaktion. Er hat mir aber bei unserem letzten Treffen sogar vorgeschlagen, dass wir es ja auch einmal als "Freunde" versuchen können, damit wir die Nähe nicht zuviel wird. Es lag ihm wirklich was daran, mich nicht ganz zu verlieren, auch wenn Sex oder Zärtlichkeit ausgeblendet würde.

Nun werde ich bestimmt einen Moment abwarten, mich selber einmal finden müssen. ich möchte aber unbedingt weiter kämpfen. Schliesslich ist noch nichts entschieden, von wegen Liebe oder nur Verletzung, Angst vor einer Beziehung, ob er einfach Zeit braucht, etc.

Nun meine Frage: Wie soll ich mich bei ihm melden, wenn ich nach einer gewissen "Ruhepause" den Kontakt nochmals wiederherstellen möchte? Kann ich ihn einfach spontan anrufen, oder ist das zu aufdringlich? Darf ich ihn zum Abendessen einladen? Er kann mir ja dann endgültig und ehrlich sagen, wenn er nichts mehr wissen will. Nur so wie's jetzt ist (auch wenn ichs verbockt habe), kann ich nicht abschliessen.

Danke danke für Eure Tipps und Tricks! :smile:

Ps. Für diejenigen, die meine Geschichte bis jetzt mitverfolgt haben: Es geht mir schon viel besser und ich weiss wieder, dass mein Leben auch ohne ihn weitergeht. Mir ist aber auch klar, dass ich momentan nur ihm meine Liebe geben möchte und sich darum ein Kampf für mich auf jeden Fall weiterhin lohnt, auch wenn ich ihn nun einige Zeit nicht sehen werde, da sich das Ganze wohl erstmal entspannen muss.

Misafaro, 14 Juni 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

largerthan..., 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...