Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • benediktus
    benediktus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2008
    #1

    Wie gewinne ich Freunde/Freundschaften?

    Wie der oben genannte Titel schon sagt, habe ich Schwierigkeiten richtige Freundschaften in Abgrenzung zu bloßen Bekanntschaften zu finden.

    Zur mir: Ich studiere seit einigen Jahren und wohne seit einem halben Jahr in der Nähe der Uni. Mein Problem ist, dass ich bis zum Umzug nur zu einigen Vorlesungen an der Uni war und sonst immer zu Hause gewesen bin.

    Dadurch haben sich die Jahre Gruppen gebildet. Nun ist es so, dass ich mich zwar nett mit "Ängehörigen" einer Gruppe unterhalten kann, aber nicht richtig in die Gruppe hineinkomme. Konkret heißt das, dass ich außerhalb der Uni mit den (leider) nichts zu tun habe.

    Die Uni ist nur ein Beispiel. Generell fällt es mir schwer aus, Bekanntschaften Freundschaften zu machen.


    Über nützliche Ratschläge zum Komplex Freunde & Co. wäre ich euch sehr verbunden.


    Vielen Dank


    benediktus :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Liebe vs Freundschaft, niemand gewinnt....
    2. Freundschaft
    3. Freundschaftskummer...
    4. Freunde freundschaft...
    5. Freunde Freundschaft+ ?
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    7 Dezember 2008
    #2
    JA zuhause rumhocken ist definitiv nicht der richtige Weg...
    Gerade in der Uni trifft man doch neue nette Leute oder nicht?
    und hast du keine Freunde noch von früher oder bist du zu weit weggezügelt?

    Bist du in irgendwelchen clubs aktiv? ob politische/sport/wasauchimmer ist egal solange es dich auch interessiert lernst du immer neue Leute kennen.
    hast du auch schonmal darüber nachdgedacht wieso es so ist, dass du keine Bekanntschaften schliessen kannst? bist du zu schüchtern oder einfach selbstunsicher?

    so oder so braucht es einfach mehr eigeninitiative...
     
  • Tarolina
    Tarolina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2008
    #3
    Hey :smile:

    wenn du dich nett mit ein paar leuten unterhalten kannst, kannst du dann nicht auch einmal fragen, ob du was mit denen unternehmen kannst oder so?
    :zwinker: normalerweise hat ja niemand was dagegen weg zu gehen

    Ansonsten stimme ich Gritar zu,...zu hause rumhocken ist definitiv die schlechteste Lösung und in Vereinen kommt man ja praktisch von selbst ins Gespräch

    lg
     
  • pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Dezember 2008
    #4
    das problem hab ich auch mit anderen kann ich mich zwar gut unterhalten nur die wollen trotzdem nix mit mir zu tun haben.
    oder sagen das die sich melden und trotzdem nicht melden ,oder falsche nr.
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    7 Dezember 2008
    #5
    sie geben dir falsche handynummern?:what:
     
  • Tarolina
    Tarolina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2008
    #6
    wenn sie dir falsche Nummern geben, würde ich auf die Pfeifen...aber wenn du in einem Verein bist habt ihr ja dann mindestens eine gemeinsame Interesse, da kann doch nicht jeder keinen Kontakt haben wollen:ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste