Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gewinne ich Freunde/Freundschaften?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von benediktus, 7 Dezember 2008.

1. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie der oben genannte Titel schon sagt, habe ich Schwierigkeiten richtige Freundschaften in Abgrenzung zu bloßen Bekanntschaften zu finden.

Zur mir: Ich studiere seit einigen Jahren und wohne seit einem halben Jahr in der Nähe der Uni. Mein Problem ist, dass ich bis zum Umzug nur zu einigen Vorlesungen an der Uni war und sonst immer zu Hause gewesen bin.

Dadurch haben sich die Jahre Gruppen gebildet. Nun ist es so, dass ich mich zwar nett mit "Ängehörigen" einer Gruppe unterhalten kann, aber nicht richtig in die Gruppe hineinkomme. Konkret heißt das, dass ich außerhalb der Uni mit den (leider) nichts zu tun habe.

Die Uni ist nur ein Beispiel. Generell fällt es mir schwer aus, Bekanntschaften Freundschaften zu machen.

Über nützliche Ratschläge zum Komplex Freunde & Co. wäre ich euch sehr verbunden.

Vielen Dank

benediktus :smile:

benediktus, 7 Dezember 2008
  2. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    JA zuhause rumhocken ist definitiv nicht der richtige Weg...
    Gerade in der Uni trifft man doch neue nette Leute oder nicht?
    und hast du keine Freunde noch von früher oder bist du zu weit weggezügelt?

Bist du in irgendwelchen clubs aktiv? ob politische/sport/wasauchimmer ist egal solange es dich auch interessiert lernst du immer neue Leute kennen.
    hast du auch schonmal darüber nachdgedacht wieso es so ist, dass du keine Bekanntschaften schliessen kannst? bist du zu schüchtern oder einfach selbstunsicher?

so oder so braucht es einfach mehr eigeninitiative...

Gritar, 7 Dezember 2008
  3. Tarolina
    Tarolina (24)