Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie gewinne ich ihre liebe aufs neue?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kajo, 8 August 2004.

  1. Kajo
    Gast
    0
    wie ihr hier lesen könnt:

    und wieder wurde ein herz gebrochen

    hat meine freundin am vergangenen freitag mit mir schluss gemacht. daher hänge ich momentan ziemlich in den seilen, kann sich jeder denken. da geht es mir ja nicht anders als allen anderen mit "herzenleid".
    doch ich werde diese situation nicht einfach so hinnehmen wie sie ist. ich will ihre liebe wieder gewinnen. denn jede faser meines körpers sagt mir, dass sie perfekt ist für mich und ich mit ihr zusammensein will.
    nun gibt es da nur noch die frage, wie ich sie wieder für mich gewinne?

    also für die nächsten wochen muss ich sie einfach mal in ruhe lassen und nicht den kontakt zu ihr suchen, denn das würde sie nur in die enge treiben. ein punkt der mit eine rolle gespielt hat als sie schluss gemacht hat, war meine klammernde art. sie hat sich von mir eingeengt gefühlt. darum werde ich sie erst einmal in ruhe lassen. vielleicht gibt es ja doch noch eine leise stimme in ihr, die sich für einen neuanfang mit mir ausspricht. darum werde ich wohl spätestens an ihrem geburtstag am 8. oktober in aktion treten. und da habe ich mir bisher folgendes ausgedacht. ich werde in einer nacht und nebel aktion mit etwas hilfe von freunden ein liebesbeweis in kreide auf die strasse vor ihr haus platzieren, direkt unterhalb ihres fensters. das wird sie hoffentlich beim aufstehen entdecken oder wenn sie das haus verlässt. ausserdem möchte ich ihr rosen schenken. da bin ich mir selbst aber noch nicht ganz einig wann der richtige zeitpunkt dafür ist. bisher dachte ich, ich lasse sie von einem botendienst am mittag oder nachmittag an die haustür liefern. alternativ kam mir aber noch der gedanke, dass ich sie nach vollendung des strassenbildes vor der haustür ablege mit einem brief.

    welche option findet ihr denn besser?

    findet ihr den zeitraum, den ich ihr lassen will bis zum 8. oktober um nachzudenken, zu groß? ich habe ja angst, dass sie sich in der zeit bereits in jemand anderes verliebt.

    was könnte ich denn noch alles unternehmen, ohne dabei ihr gegenüber treten zu müssen, denn das würde sie vielleicht wieder unter druck setzen?


    über ratschläge von euch wäre ich echt dankbar! helft mir sie von neuem zu erobern.
     
    #1
    Kajo, 8 August 2004
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht solltest du dir erst ein paar gedanken machen, was zu der trennung geführt hat...
     
    #2
    president, 8 August 2004
  3. Kajo
    Gast
    0
    die gründe dürfte ich wohl alle kennen. wir haben uns an dem tag bestimmt 3 stunden lang über nichts anderes unterhalten. doch am gravierensten war wohl der punkt, wo sie gesagt hat, dass sie keine liebe mehr empfindet für mich. und genau da will ich anfangen. ich will zuerst ihre liebe aufs neue gewinnen und erst dann macht es überhaupt sinn die anderen probleme zu bearbeiten. denn diese probleme sind erst ans tageslicht gekommen, nachdem wir bereits ein paar monate zusammen waren. in meinem singleleben treten diese sachen überhaupt nicht zu tage. so war zb. meine klammernde art ihr gegenüber ein grund. ohne eine weitere Beziehung mit ihr, habe ich keinen grund noch länger jemanden zu umklammern, denn ich nicht das bedürfnis mit jemanden aus meinem freundeskreis so viel zeit wie möglich zu verbringen. das hat erst bei ihr angefangen. wobei ich wohl nicht mehr klammere als andere partner, die erst ein paar monate zusammen sind. am anfang ist das ja eigentlich normal, doch meine ex-freundin ist ein mensch, der viele freiräume braucht und somit war es ihr zu viel, dass ich wenn möglich jedes wochenende bei ihr war. das ist wohl de schwierigste punkt - abgesehen vom verlust der liebe - an dem ich zu arbeiten habe, wenn ich sie überhaupt noch einmal für mich begeistern kann.
     
    #3
    Kajo, 8 August 2004
  4. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    kann man sich innerhalb eines zeitraumes von einem monat neu richtig verlieben? ich könnte mir nur ein bisschen schwärmen vorstellen. zeitpunkt finde ich gut gewählt und deine idee ist super (abgesehen von dem risiko, dass es regnen könnte)!! ich würde die rosen danebenlegen und keinen boten engagieren.
    ich kann sonst leider nichts weiter sagen, da ich nicht wirklich ahnung von Beziehung und trennung etc. hab' (leider :zwinker: ), aber wollte mich zu deiner idee äußern (2 daumen!)

    gruß
    michi
     
    #4
    Michi513, 8 August 2004
  5. Kajo
    Gast
    0
    danke für die beiden daumen. das gibt einem echt mut die idee auch so in die tat umzusetzen. ich bin richtig ungeduldig und wenn ich mir überlege, dass es noch enau 2 monate bis zu ihrem geburtstag sind...

    die idee mit dem deponieren der blumen vor der haustür findest du^^ also besser... na ja, der gedanke hat schon was... so einfach einen strauß blumen auf der schwelle vor der haustür zu finden. das passt vielleicht besser zu der nacht-und-nebel-aktion.
     
    #5
    Kajo, 8 August 2004
  6. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, dass so eine "schnelle Rückeroberung" eh unmöglich ist.

    Erstmal braucht ihr beide Zeit zum verarbeiten und nachdenken.
    Und dann wird es auf ihren Charakter ankommen -ob sie sich gleich nen neuen Sucht oder nicht und wie sich euer Verhältnis zueinander entwickelt.

    Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde...
    ich würde versuchen, die Person die ich Liebe, auf jeden Fall zurückzugewinnen -nur wenn sie sich tatsächlich einen anderen suchen sollte, würd ich so sehr leiden, dass es mich kaputt macht.

    Das wären dann Dinge, mit denen du Dich auseinandersetzen musst, wenn du dich zum kämpfen entscheidest...
    mich hatt diese Situation völlig überfordert, aber dir wünsche ich viel mehr Glück!

    keep cool :cool1:
     
    #6
    HAY-Deez, 9 August 2004
  7. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde, ohne zu übertreiben, sagen, dass ich mich momentan in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde und kann dir nur viel erfolg wünschen.
    Ich glaube, dass ein wenig Zeit für sie und für dich auf jeden Fall angebracht ist. So kann sie sich über die positiven Seiten in eurer Beziehung klar werden und wird sie (hoffentlich) bald vermissen.
    Bis zum 8ten oktober, das ist natürlich eine lange zeit (auch anbetracht eurer erst 6 Monate alten Beziehung) aber so kannst du ihr signalisieren dass du dich in Bezug auf das "Klammern" zurückhalten kannst, es dir aber auf jeden Fall noch sehr wichtig ist sie zurückzugewinnen.
    Das schwierigste in so einer situation ist es, finde ich, dass man irgendwie das Gefühl bekommen kann, dass die Versuche vergebens sein könnten und dass das engagement sehr einseitig ist. Auf der anderen Seite, was gibt es wofür es sich mehr lohnen würde zu kämpfen, als die Person die man abgöttich liebt?
    Den "richtigen" Zeitpunkt zu finden ist sehr schwer, aber diese entscheidung musst DU für dich (bzw. euch) treffen, da wohl keiner hier eure Situation so gut kennt wie du selbst.
    Überstütze aktionen sind, so habe ich es erfahren, meist zu emotional und verschlimmern das Gefühl des "eingeengt sein" vielleicht noch.

    ich glaube auch, dass ihr das beide solltet und dann musst du realistisch versuchen (so schwer es dir im verliebten Kopf fällt) abzuwägen ob du es in der Lage bist die Situation und die aufgetretenen Probleme soweit ändern kannst, dass ihr beide damit glücklich werdet.Aber da du sie anscheinend liebst, hast du das wohl schon getan und das kenne ich gut.

    Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft und ein Happy end.
     
    #7
    el desaparecido, 9 August 2004
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Auf den Versuch kommt's natürlich an, schaden tut das ja nix.

    Aber: wenn Deine (Ex-)Freundin schon nach sechs Monaten der Meinung ist, es wäre keine Liebe mehr da, dann würde ich persönlich da eher schwarz sehen. Ich würde Dir ja gerne was aufmunterndes schreiben, aber sechs Monate sind nicht lange und wenn jemand dann schon der erstmal endgültigen Meinung ist, dass das nichts mehr für denjenigen bringt... das klingt nicht erfolgversprechend.

    Wenn es Dir keine Ruhe läßt, probier's. Zu verlieren hast Du ja schließlich nichts. Die Idee mit den Rosen finde ich allerdings nicht sooo originell. Wenn schon Blumen, dann schick ihr einen ordentlichen Strauß Sonnenblumen :zwinker:

    Und zwar per Fleurop o.ä. und natürlich mit Karte dabei. Da würde ich dann nicht viel mehr draufschreiben als liebe Burzeltagsgrüße. Wenn sie sich melden möchte, wird sie das tun - dann kannst Du ja ein Treffen anregen oder was auch immer. So hat sie die Initiative, immer gut.

    Allerdings könnte ich an Deiner Stelle nicht bis zum Oktober warten :zwinker:
     
    #8
    opossum, 9 August 2004
  9. Kajo
    Gast
    0
    also ihre liebe verloren, so meinte meine ex am freitag zur begründung, hat sie vor ca. einem monat. zumindest hat sie ab diesem zeitpunkt das gefühl gehabt, dass da etwas nicht ganz stimmt zwischen ihr und mir.
    meine hoffnung dabei ist jedoch, dass sie zu der auffassung kam, dass sie keine liebe mehr empfindet, weil genau in diesem zeitraum unsere beziehung überhaupt nicht gut lief - und das bis zum ihrem ende am freitag. und als wir uns dann über diese nicht so schöne zeit unterhalten haben und warum es so gelaufen ist, kam dann für mich total überraschend der punkt wo sie meinte, dass sie hier schluss machen will.
    ich lebe ja in der hoffnung, dass die negativen erfahrungen der letzten wochen alle anderen gefühle einfach übertönt haben und sich das ganze wieder reguliert nach einer bestimmten ruhezeit. deswegen werde ich sie ja auch für die nächsten wochen total in ruhe lassen, damit sie abstand und ruhe gewinnt und eventuell dann merkt, dass es doch eine zukunft gibt. so ist zumindest meine hoffnung. und wenn das nicht so kommen sollte, werde ich halt selbst versuchen sie aufs neue zu gewinnen. die aktion, die ich dafür plane, habe ich ja in diesem thema beschrieben.

    nun aber noch eine frage, warum gerade sonnenblumen? rosen sind doch das symbol für die liebe überhaupt!?! sonnenblumen sind zwar nicht schlecht und sie sind individuell, das muss ich zugeben, doch sie wirklich begeistern kann ich mich dafür nicht.
     
    #9
    Kajo, 9 August 2004
  10. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    damit ist wohl eher gemeint, dass rosen allgemeingültiger "standard" ist und somit auch nicht besonders originell.

    sonnenblumen finde ich gut, oder einen strauss mit feldblumen. aber eigentlich ist das egal. an der blumensorte oder daran ob du die blumen überreichst oder vor die türe legst, ob du "in liebe" oder "liebe grüsse" auf die karte schreibst... mit resp. wegen diesen details kannst du nichts wiedererwecken, wo nichts ist. ich will damit sagen, egal was du anstellst und egal wie du es anstellst: es wird sich zeigen ob bei ihr noch gefühle vorhanden sind oder nicht. und daran kannst DU leider relativ wenig ändern.
     
    #10
    president, 9 August 2004
  11. Kajo
    Gast
    0
    es ist echt verrückt... samstag war ich total down. am sonntag habe ich mich die meiste zeit des tages abgelenkt indem ich mit dem motorras unterwegs war und freunde besucht habe. doch heute... heute erst arbeit und nun feierabend.
    auf der arbeit bin ich die meiste zeit über abgelenkt, weil ich da den kopf voll mit meinen verschiedenen aufgaben habe. doch nach dienstschluss fängt dann wieder das grübeln an. wenn ich nicht die feste absicht hätte, im oktober diese überraschung für sie zu machen, würde ich bestimmt depressionne bekommen. aber im moment erfüllt mich eher eine ungeduld, weil ich zur untätigkeit verurteilt bin. zwar ist meine ex unterwegs bis dienstag und ab samstag dann wieder bis zum ende der ferien, weshalb ich eh nichts tun könnte, doch mir brennt es schon jetzt unter den nägeln. ich kann einfach nichts gegen meine momentane situtation tun. das ist echt furchtbar.
     
    #11
    Kajo, 9 August 2004
  12. Kajo
    Gast
    0
    jetzt noch mal dumm gefragt. welchen lieben spruch findet ihr besser: soll ich "ich liebe dich" auf die strasse schreiben oder einfach nur "herzlichen glückwunsch zum geburtstag" oder etwas ähnliches? denn "ich liebe dich" hat einen nicht uneigennützigen zweck für mich, ich will sie zurückgewinnen und je nachdem ob sie das erweischt oder ob es sie abschreckt, versaue ich ihr vielleicht den ganzen tag. wenn ich dann bloss" herzlichen..." schreibe, denkt sie vielleicht, dass ich mich mit dem ganzen abgefunden habe und nun einfach eine gute freundschaft aufrecht erhalten will, das ist aber nicht sin und zweck dieser übung.

    was meint ihr?
     
    #12
    Kajo, 9 August 2004
  13. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    wie wärs mit "Alles Liebe zum Geburtstag"?
    aber ein "normales" 'Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag' tut es mit sicherheit (auch?), denn wer macht einem Menschen ein solches Geschenk?
    Ich sage, dass sie das versteht... vor allem.. ein strauss blumen (am besten ja blumen der liebe ---> rote Rosen :smile: ) noch dazu.. ich halte es für unmissverständlich.

    und.. die idee gefällt mir immer mehr.. wenn du nix dagegen hast, werde ich dir diese idee nachmachen und bei dem mädel meiner träume etwas vor die tür schreiben :smile:
    aber sags, wenn du das nicht willst, weil .. hmm die idee finde ich einfach sehr gut und sie dann zu "verbrauchen" wäre nicht schön.
    gruß
    michi
     
    #13
    Michi513, 10 August 2004
  14. Kajo
    Gast
    0
    ich habe echt nichts dagegen, wenn ^^du auch so eine aktion für deine angebetete machst. ich finde es sogar gut, denn das zeigt mir auch, dass ich da keine schnapsidee hatte.

    und du meinst, ein ganz "gewöhnlicher" geburstagsgruss hätte die selbe wirkung wie ein "ich liebe dich"? wenn dem so ist, könnte ich ja auch gleich "ch liebe dich" auf die strasse pinseln - mal provokant gesagt.
    also ich schwanke noch immer zwischen den beiden sachen.
     
    #14
    Kajo, 10 August 2004
  15. Kajo
    Gast
    0
    heute morgen kam mir eine weitere idee für eine überraschung, würde mich interessieren was ihr davon haltet:

    mir ist aufgefallen, dass meine "flamme" am letzten wochenende vor dem aus - wir waren auf einen geburtstag eingeladen und hatten ein kleines plüschschaf dabei als geschenk - ganz vernarrt in dieses schaf gewesen zu sein. sie hat es an dem tag als wir es zusammen ausgesucht hatten und auf dem geburstag selbst wirklich oft in den fingern. ihr ist es offensichtlich schwergefallen das tierchen zu verschenken, das habe sogar ich mitbekommen. nun zu meiner idee.
    da ich weiß wo es dieses schaf zu kaufen gibt, werde ich ein zweites dieser tierchen kaufen für sie. doch so ganz einfach ihr das schenken werde ich nicht. ich habe vor so etwas wie ein rätsel oder eine schatzsuche aus dieser aktion zu machen. zunächst bekommt sie morgens mit der normalen post einen brief zugespielt mit einem foto des tierchens und der aufforderung der spur von hinweisen zu folgen, wenn sie das schaf haben möchte. als hinweis werde ich dann entweder bilder mit der kamera von dem betreffenden ort machen oder es umschreiben. die spur soll sie aber zu orten führen, die - zumindest mir - sehr viel bedeutet haben bzw. mit denen ich schlüsselerlebnisse in unserer gemeinsamen zeit bverbinde. zweck dabei ist, sie an diese momente zu erinnern und womöglich alte gefühle zu wecken. so wird die spur also aussehen. am ende werde ich dann warten mit dem schaf. wobei mir für das ende noch eine besondere idee kommt, zumindest hoffe ich das.

    ich bin echt gespannt ob diese beiden einfälle ihre liebe wieder wecken können.
     
    #15
    Kajo, 23 August 2004
  16. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    hey wahnsinn, toll! gefällt mir riesig.
    als ich den ersten absatz gelesen habe, dachte ich mir "ja, dass wird er ihr jetzt wohl auch so ein schaf kaufen"... ich finde deine idee(n) gut, auch dass du dir dann weiter noch ausdenkst, welche orte du nimmst und wie das alles aussehen soll.

    aber wie willst du das am "ziel" machen? du weisst ja nicht, wann sie sich auf die suche begibt oder schreibst du "wenn du dieses schnuckelige ( :zwinker: ) tierchen haben willst, dann begebe dich um xx Uhr dort und dort hin usw. ?
    ansonstens wartest du am ziel bis du schwarz wirst *g*

    wenn du nichts weggelassen hast, würde ich deinen plan auf alle fälle durchführen :smile:
    wenn du schon was weggelassen hast (zB auf der party andeutungen jeglicher art, dass du ihr auch so n viech kaufen möchtest ), dann ist es keine ganz so große überraschung mehr für sie.. weil sie sich dann schon denken kann "a-ha! das muss von ihm kommen" etc.

    good luck!
    gruß
    michi
     
    #16
    Michi513, 24 August 2004
  17. Damasus
    Gast
    0
    Du musst dir einfach bewusst sein, dass wenn sie dich definitiv nicht mehr will, deine Ideen bzw. Geschenke ihr alles andere als Freude machen.

    Versuchen kann man es immer. Hoffe auf Erfolg, aber sei auf eine Niederlage gefasst.
     
    #17
    Damasus, 24 August 2004
  18. Kajo
    Gast
    0
    @Damasus

    dessen bin ich mir auch bewusst, deswegen ist diese möglichkeit ja auch meine größte angst.
    und wenn ich nach der überraschung zu ihrem geburtstag merke, dass sie solche dinge eher unglücklich machen, dann werde ich diese zweite sache auch nicht durchziehen. dann ist und bleibt es wohl leider so wie es ist.

    doch noch lebe ich in der hoffnung, dass es mit uns nicht ganz aus ist und ich sie wieder gewinnen kann.
     
    #18
    Kajo, 24 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gewinne liebe aufs
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
murat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
8 Antworten
cedric
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2012
15 Antworten