Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie glücklich seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von danewbie, 16 Juni 2004.

?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben?

  1. sehr zufrieden

    6 Stimme(n)
    9,8%
  2. zufrieden

    24 Stimme(n)
    39,3%
  3. mittel...

    8 Stimme(n)
    13,1%
  4. unzufrieden

    15 Stimme(n)
    24,6%
  5. total unzufrieden

    8 Stimme(n)
    13,1%
  1. danewbie
    Gast
    0
    Wie glücklich seid ihr, also nicht im Moment, sondern allgemein? Seid ihr zufrieden mit eurem Leben? Wenn nein, wieso nicht?
     
    #1
    danewbie, 16 Juni 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey danewbie!

    Also ich bin im Allgemeinen eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben. Sicherlich sind auch bei mir einige Dinge schief gelaufen, die ich heute gerne ändern möchte, wenn ich es könnte, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Manchmal muss ich zwar zugestehen, dass ich neidisch bin, wenn ich sehe, dass viele viel mehr Glück im Leben gehabt haben, als ich. Aber dann denke ich wieder an die Leute, denen es soviel schlechter geht bzw. erging als mir und dann geht es mir wieder gut. :gluecklic
    Aber wenn es so weitergeht, wie in den letzten zwei Jahren, dann kann ich mich wirklich zu den glücklichsten Menschen der Welt zählen, ohne Übertreibung!
    Wie ist denn das bei dir?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 16 Juni 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Teils/teils.

    Job: Sehr unglücklich.

    Ausbildung: Zwar streng, aber extremst zufrieden, mein Lichtblick im Alltag.

    Geld: Mässig, hab u.a. ne massiv höhere Steuernachzahlung, als erwartet -> Folge davon sind Schulden, aber das krieg ich irgendwie schon wieder hin *hoff*

    Privat: Eigentlich glücklich. Hab Ex-Beziehung endlich überwunden und abschliessen können, hab wen neues kennengelernt, hab tolle Freunde. Passt also soweit :smile:


    Alles in allem: Zufrieden trifft es wohl in etwa. Der Job nimmt zu viel Platz ein, als dass ich sagen könnte, ich sei trotzdem glücklich.
     
    #3
    Dawn13, 16 Juni 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Im Moment: NEIN

    - ich habe dauernd Migräne (zu wenig Schlaf.. klappt alles nich)
    - ich hab Stress in der Schule (dauernd Arbeiten usw..)
    - ich habe NOCH eine Fernbeziehung
    - ich vermisse meinen Freund sehr
    - ich habe Geldproblemchen
    - ich bin unglücklich

    ABER: ab Sommer:

    - zieht mein Freund mit mir in eine schöne Wohnung
    - wir habenbeide mehr Geld (keine Bahnfahrten)
    - wir vermissen uns nicht mehr dauernd
    - wir können dann richtig schlafen
    - ich kann 6 Wochen ausspannen, danach bin ich wieder fit
    - dann bin ich glaube ich wunschlos glücklich
     
    #4
    User 12616, 16 Juni 2004
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Oh ja, wer hat das nicht...schließ mich da dir an. :bier:

    Das passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thema, aber hab mich gewundert, dass ihr jetzt schon zusammenzieht? Ich meine, herzlichen Glückwunsch, ja! Aber bist du dafür nicht noch ein wenig zu jung? Sicherlich kann man dafür auch in dem Alter reif genug sein, das meine ich gar nicht. Mich interessiert nur, wie deine Eltern darüber denken? *neugierigbin*

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #5
    LiaCat, 16 Juni 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    in meiner Beziehung bin ich so glücklich, wie nie zuvor in meinem Leben.

    Geldtechnisch geht's so, weil Schulden ohne Ende....tja das hat man davon, wenn man sich 'nen Haus kauft....

    Jobtechnisch: viel zu viel Arbeit im Moment, aber das ist okay.
     
    #6
    madison, 16 Juni 2004
  7. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @grünes_gift: Du bist 15 und ihr zieht zusammen? Na denn...


    Zu mir: Ich bin eher unzufrieden.
    1. kein Geld (klar ne)
    2. keine Freundin mehr (wurde nun von zweien böse verletzt und steh nun mit mit Frauen/Vertrauen auf Kriegsfuß)
    3. Geht mir grad alles zu schnell. Ich hock grad an meiner praktischen Prüfung, muss grad mein ganzes Leben aufbauen und organisieren (versuche mich selbstständig zu machen)
    4. Kann ich alles was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe erst mal knicken (Urlaub, neues Auto...)
    5. hab ich das Gefühl das es grad allen irgendwie gut geht außer mir.
     
    #7
    Schütze, 16 Juni 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Total unzufrieden. Obwol ... zufriedener als am Wochenende.

    Da hätte ich glatt wieder Lust gehabt die ganze Sch***** zu beenden.
     
    #8
    Mr. Poldi, 16 Juni 2004
  9. TermUnitX
    Gast
    0
    ...unzufrieden. - Aber wär' ich's nicht, würde etwas gewaltig falsch laufen. - Manchmal auch total, aber das liegt viel mehr an unabänderbaren Umständen..
     
    #9
    TermUnitX, 16 Juni 2004
  10. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Schütze


    Bis zu einem gewissen Grad kannst du deine Stimmung ja auch selbst ausmachen..wenn du schon jeden Tag aufstehst und dir denkst , dass alles scheiße ist, dann wirds auch nicht besser..
    Es ist nicht so einfach, aber nach vorne schauen hilft immer ;-)



    Ich würde mich wohl unter zufrieden einstufen. Ich habe keine finanziellen Probleme (hab viel gearbeitet in letzter Zeit), ich bin mit meinem Partner ganz glücklich, hab aber viel Stress in der Uni grad. Aber das geht vorbei - also zufrieden.
     
    #10
    orbitohnezucker, 16 Juni 2004
  11. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Familie:

    unglücklich, hab viel und oft Stress mit meiner Mum und vor allem mit einem meiner Brüder(19). Noch dazu is mein Dad totkrank und sein Verhalten ähnelt immer mehr dem eines Kindes :schuechte

    Schule:

    unglücklich, weil ich erst im September wieder in der Schule bin, da ich das Abijahr wiederholen werde. Vermisse eine Beschäftigung und ein konkretes Ziel. Dadurch langweil ich mich zu oft und häng zuviel vorm PC.

    Beziehung:

    grösstenteils glücklich, kann mich momentan nich so wirklich beschweren und das is gut so :zwinker:

    Mein grösstes Problem is wohl meine Familie und das ich noch hier wohnen muss. Das ich nie Kohle hab und abhängig bin von meiner Mutter. Und irgendeinen Job annehmen will ich auch nich.
     
    #11
    Virginia_K, 16 Juni 2004
  12. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @Kirby

    Oh, das hört sich ja wirklich schlimm an - steht es so schlimm um dich? Was ist denn dein größtes Problem?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #12
    LiaCat, 16 Juni 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich bin sehr glücklich und zufrieden!! :gluecklic

    und ich hoffe, dass es so bleibt wie es is!! :gluecklic
     
    #13
    Beastie, 16 Juni 2004
  14. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass ich im Grunde zufrieden sein kann.

    Ich habe einen Job, der mir trotz Gegensatz zu meinem eigentlichen Berufswunsch super viel Spaß macht und liebe Kollegen mit denen ich mich sehr gut verstehe.
    Dann habe ich Menschen, die wirklich wundervolle Freunde für mich sind und mit denen das Leben wirklich schön ist.
    Dann habe ich meine eigene Wohnung die ich um nichts in der Welt missen möchte.
    Und ich wohne in einer Stadt, in der ich mich wohlfühle und die ich wunderschön finde.

    Klar hab ich als Azubine auch chronischen Geldmangel, aber diese Einschränkung sehe ich als zu meistern an auch wenn es manchmal hart ist.

    Liebe Grüße
    Tres
     
    #14
    User 10541, 16 Juni 2004
  15. danewbie
    Gast
    0
    hi Liacat,

    also ich bin im prinzip auch sehr glücklich. ich krieg zur zeit studium und musik auf eine reihe (obwohl...erst mal prüfungen abwarten*g*), hab viele sehr gute freunde in ganz deutschland, ich komm in ganz europa rum mit der musik, ich hab ein tolles berufsziel (auch wenn das studium selbst nicht unbedingt der hammer ist bis jetzt), und auch sonst läuft fast alles gut.
    natürlich hab ich nich viel kohle als student, und es fehlt zum totalen glück vielleicht noch ne freundin. aber da das nicht irgendeine werden wird hat das auch noch zeit. wenn schon, dann richtig, da wart ich dann auch gern ein bisschen drauf. du siehst übrigens ziemlich nett aus, wo kommste her? :grin:
    grüßle aus BW
     
    #15
    danewbie, 16 Juni 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, wir haben ein großes Haus mit Einliegerwohnung.. ist eine eigene Wohnung für sich, zur Zeit wohnt noch jemand anderes dadrin.. diesen Sommer ziehen mein Freund und ich da ein, er muss nur NK zahlen..

    Ist halt so, wir haben unsere eigene Wohnung, aber ich bin noch in der Nähe meiner Eltern.. die freuen sich im Übrigen für mich :gluecklic

    @ Schütze, s.o.
    Außerdem sind wir anderthalb Jahre zusammen und haben letztes Jahr 8 Wochen ununterbrochen zusammengelebt.. ich weiß schon das es klappt :link:
    Wenn ich 16 wär würd wieder niemand was sagen.. mit 15 isses ne Katastrophe..
     
    #16
    User 12616, 16 Juni 2004
  17. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey du!
    Na das hört sich doch gar nicht mal schlecht an, dein Leben!?
    Ah, möchtest du mich kennenlernen oder wie? :zwinker:
    Wie auch immer, komme aus MeckPomm (steht auch im Profil). Aber danke für das Kompliment... :schuechte

    @gruenes_gift
    Da kann man sich ja nur für euch freuen! [​IMG]
    Aber wieso wäre es mit 16 anders? Wenn du 16 wärst, dann würde ich dich danach genauso fragen, wie mit 15?! Nebenbei: Ich habe damit kein Problem, dass ihr zusammenzieht!

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #17
    LiaCat, 16 Juni 2004
  18. Joe76
    Gast
    0
    Hab mal zufrieden angekreuzt. Job und Geld ist ok, Freunde sind genug. Mit meiner Beziehung im Moment nicht so richtig. Gemeinsamer Urlaub fällt flach und wir können zu wenig Zeit miteinander verbringen.
     
    #18
    Joe76, 16 Juni 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab mich mal für mittel entschieden...

    Mit meiner Familie hab ich grad ziemlich viel Stress und möcht sie so wenig wie möglich sehen (also Eltern usw...). Am liebsten wärs mir ja, sie gar nicht mehr sehen zu müssen... :cry:

    Mit meinem Sohn ist es recht anstrengend, weil der mitten in der Trotzphase ist und bei allem immer mal grundsätzlich dagegen. Trotzdem liebe ich ihn und bin unendlich froh, ihn zu haben.

    Mit meiner Ausbildung bin ich so naja zufrieden... Ist etwas langweilig u ich fühle mich jetzt nicht grad zu geistigen Höhenflügen aufgefordert. Ich hab Angst, wie es mal wird, wenn ich gar nichts anderes mehr sehe...

    In der Berufsakademie dagegen bin ich glücklich, es macht Spaß, und dass meine Ergebnisse dieses Semester bis jetzt nicht soo gut sind, stresst mich weniger, als ich befürchtet hatte. Ich schaff das schon! :link:

    Mit Geld sieht es wie immer miserabel aus, weil man von Ausbildungsvergütung mit Kind einfach nur schlecht leben kann. :mad:

    Über meine eigene Wohnung dagegen bin ich unendlich froh und sehr glücklich, sie zu haben.

    Und meine Beziehung ist grad ziemlich schwierig und macht mich des öfteren auch sehr unglücklich. Ich hab zwar die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird, aber immer, wenn es so aussieht, als ginge es dauerhaft aufwärts, dann kommt wieder irgendein Tiefschlag...

    Alles in allem gehts mir wohl eher mittelmäßig...
     
    #19
    SottoVoce, 16 Juni 2004
  20. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Job:

    bin einen Monat dabei und hab schon 40 Überstunden...also nein


    Geld:

    Könnte mehr sein =0)

    Privat:

    Kann nicht besser sein...doch könnte es...mehr Zeit!


    LG Buu
     
    #20
    Buu, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
sabe74
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
84 Antworten
HoldenC
Umfrage-Forum Forum
26 März 2015
81 Antworten