Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blinkymouse, 25 September 2006.

  1. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

    nachdem es hier ja anscheinend doch viele gibt, die einen besten Freund/ beste Freundin haben (siehe "Phänomen bester Freund - Thread" ;-) ), brauch ich mal eure Meinung.
    Ich habe oder besser gesagt hatte auch nen besten Freund, seit anderthalb Jahren. Ich fand ihn schon immer attraktiv und toll, allerdings habe ich mir am Anfang nie Gedanken gemacht ob da mehr werden könnte: Ich war da noch in festen Händen, er wollte damals was von ner andern. Außerdem war er immer total unnahbar, als ob man sich bei ihm die Zähne ausbeißt:zwinker:

    So seit etwa nem halben Jahr hat sich unser Verhältnis ziemlich verändert, es ist viel "intimer" geworden. Ich hab gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, habe es aber verheimlicht. Dann irgendwann sind wir (für mich unerwartet) im Bett gelandet...Habe ihm dann auch vor kurzem gebeichtet, dass das für mich kein "Ausrutscher" für mich war, sondern, dass ich mich in ihn verliebt habe...

    Ich weiß, dass zwischen uns nix werden kann (er zieht bald weg und wir werden uns da kaum noch sehen), das hab ich mittlerweile schon akzeptiert. Außerdem denke ich mittlerweile, dass die Nacht ihm nicht so viel bedeutet hat wie mir, auch wenn er sich nicht direkt dazu geäußert hat.

    Die Frage ist jetzt aber, ob ich es schaffen werde mit ihm irgendwann mal wieder "nur" befreundet zu sein?? Kommen da nicht immer wieder meine Gefühle hoch?? Ich werde ihn in Zukunft kaum noch sehen und ich habe mir auch (zumindest) für die nächsten Wochen vorgenommen, erstmal gar keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Aber reicht das??

    Natürlich ist mir klar, dass ich das selber ausprobieren muss, aber ich will nicht immer und immer wieder auf die Schnauze fallen :-(
    Nur sowas hatte ich echt noch nie..ich weiß gar nicht was ich machen soll *heul*
    Ihn gar nicht mehr zu sehen und nichts mehr mit ihm zu tun haben, wär echt die letzte Alternative...

    LG Blinky
     
    #1
    Blinkymouse, 25 September 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Grundsätzlich müsste es schon klappen, wenn ihr jetzt erstmal die Phase des "Abstand gewinnen" hinter euch habt. Eine gute Freundschaft sollte nämlich nicht einfach so den Bach runtergehen :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 25 September 2006
  3. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist mir klar, dass eine gute Freundschaft nicht so einfach den Bach runtergeht. Das glaube ich auch nicht...
    Nur weiß ich einfach nicht ob ich in Zukunft einfach "nur" so mit ihm befreundet sein kann...Und was bedeutet schon Abstand von ihm nehmen?? Mal vier Wochen gar nix von ihm zu hören...Das reicht doch nicht um meine Gefühle zu "vergessen oder??
    Wenn ich ihn dann wiederseh oder auch nur mit ihm telefoniere und seine Stimme höre, hab ich Angst,dass alles wieder hochkommt.
    Er hat mir heute nacht ne SMS geschrieben, allein das hat mich wieder so durcheinander gebracht. Aber ich kann ihm ja schlecht erklären, dass er sich ganz von mir "fernhalten" soll, das will ich ja auch gar nicht...
    :-(
     
    #3
    Blinkymouse, 26 September 2006
  4. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also aus eigener noch nciht so lang zurückligender Erfahrung kann ich sagen, dass es mit einer ganz einfachen Freundschaft schon klappen kann. Auch wenn man schon im Bett war und einer für den anderen mehr empfunden hat als halt der andere. Mir hat Abstand sehr geholfen...auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte...Die ersten Tage und Wochen waren sehr hart aber das geht vorbei. Mit meinem "Ex" läufts nun wieder super...wir können uns ganz normal über alles unterhalten...und obwohl ich mal dachte er is meine große Liebe, hab ich nun meine wirklich große Liebe gefunden und die gefühle die ich für meinen "ex" hatte komplett abgelegt.
    Also kopf hoch...mit der Zeit wird das schon klappen :zwinker:
     
    #4
    sternchen17, 26 September 2006
  5. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ja ich weiß die Zeit heilt alle Wunden ;-) Wohl wahr...
    Ich denke im Endeffekt ist es ja auch richtig was ich mache. Ich habe es ihm "gebeichtet", ich weiß, dass es nix werden kann und ich weiß, dass ich jetzt Abstand brauche.
    Das einzige, wovor ich im Moment so Angst habe, ist, dass der Abstand mir nicht reicht. Also, dass ich, wenn ich ihn wieder seh und dann wieder normalen Kontakt zu ihm habe, genau da steh wo ich grad bin...

    LG
     
    #5
    Blinkymouse, 26 September 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh, du musst einfach deine Energien auf andere Dinge richten... Schule, Arbeit... Freizeit... es gibt immer was zu tun :zwinker:
    Und vlt kommt ja schon bald eine neue Liebe... dann ist das Vergessen schnell getan :zwinker:
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - groß Wahrscheinlichkeit funktioniert
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
Almost11
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2014
13 Antworten