Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shota, 16 April 2009.

  1. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Meine Frage ist folgende :

    Sie nimmt nach langer zeit zum erstenmal ein Verhütungsmittel, in diesem Fall die Pille ... nimmt aus dem ersten Blister die erste Pille und bekommt am nächsten Tag sogar Ihre Regel. Endschließt sich nun aber die Pille nicht mehr zu nehmen und hat wären und nach der Periode regelmäßigen ungeschützen Geschlechtsverker, die wahrscheinlichkeit dadurch Schwanger zu werden ist doch groß oder ?!

    Ich habe da so einen fall und ich bin der Meinung das es doch ein Risko ist. :kopfschue

    Ich brauch hier mal eine bzw. ein paar Meinung zum Beweiß, danke
    :geknickt:
     
    #1
    Shota, 16 April 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Das Risiko ist ziemlich groß.
     
    #2
    squibs, 16 April 2009
  3. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :geknickt:
     
    #3
    Shota, 16 April 2009
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    is doch logisch. wenn man nur eine Pille genommen hat bringt das rein garnichts :what: da hätt mans ja gleich lassen können.
     
    #4
    Sonata Arctica, 16 April 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    einmal die Pille nehmen und sonst nie .. das ist ungefähr so, als wenn mann sich vorm einschlafen ein Kondom überzieht aber für den gv nicht ..
     
    #5
    User 36025, 17 April 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sorry, wenn ichs so direkt sage: aber wie dumm muss man eigentlich sein?

    Natürlich ist das Risiko verdammt hoch, gerade mal eine Pille zu nehmen und dann aufzuhören bringt selbstverständlich nichts und so was wie "Verhütungsschutz" ist natürlich keine Sekunde gegeben. So weit sollte man auch noch selber denken können. Da hätte man auch einfach zum Empfängnisschutz ein Smarties essen können, der Effekt wäre in etwa derselbe.
     
    #6
    Samaire, 17 April 2009
  7. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich ebenso, genau deswegen sind eure Aussagen sehr gut und wichtig für jemanden der das nicht so sieht.


    thx
     
    #7
    Shota, 17 April 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sag mir bitte, das besagtes Mädchen das 15. Altersjahr noch nicht überschritten hat... :zwinker: Ansonsten müsste man die mal richtig schütteln, also echt jetzt, so dumm kann man wirklich nicht sein.
     
    #8
    Samaire, 17 April 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    erschreckenderweise hab ich schon öfter davon mitbekommen, dass es leute gibt die denken wenn man eine pille nimmt ist man die nächsten 24 stunden geschützt. keine ahnung wie so eine fehlinformation sich verbreiten konnte :what:
     
    #9
    Sonata Arctica, 17 April 2009
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das hab ich auch schon öfters gelesen. Welche, die die Pille nur an dem Tag nehmen, an dem sie wissen, dass sie Sex haben werden. Aber ehrlich, so strunzdumm kann man einfach nicht sein, können die denn nicht lesen, denken oder verd* nochmal den Mund aufmachen und Arzt oder irgendwen fragen?! :kopfschue :kopf-wand
     
    #10
    Samaire, 17 April 2009
  11. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist 15.
    Und meint Sie weiß es besser. Anstatt sich eben wie ihr selber schon hier schreibt zu informieren oder zumindestens die Packungsbeilage zu lesen, verlässt sie sich auf das was viele sagen und angeblich war da mal eine Aussage das es reichen würde nur eine Pille zu nehmen die denn Schutz dann bietet, wärend und eine Weile nach der Periode. Ich kann diese Dummheit auch net verstehen. Aber was will man machen wenn jemand sich stur stellt und keine lust hat sich zu informieren mehr als warnen und aufklären kann man bzw. ich net und die Konsiqenzen muss mann dann eben auf sich nehmen.

    Lg Shota
     
    #11
    Shota, 17 April 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eine weile nach der periode. na wenn das mal nicht der perfekte zeitpunkt ist kinder zu zeugen. sie wirds früh genug merken :what: man kann was ein eventuelles baby angeht nur hoffen, dass deine freundin mehr glück als verstand hat.
     
    #12
    Sonata Arctica, 17 April 2009
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das schlimme beim "mehr Glück als Verstand"-Konzept ist dann nur leider, dass solche hochintelligenten Wesen wie die Freundin der TS dann finden, "och, hat ja jetzt viermal geklappt, machen wir doch einfach mal so weiter". Und schlussendlich behaupten sie wahrscheinlich noch, die vier Kinder, die sie dann mit 19 zu Hause sitzen haben, seien alles TroPi-Kinder und die Pille sei ganz schrecklich unzuverlässig :-p

    Ne ich weiss, es ist eigentlich nicht zum Lachen, aber es gibt so selten dumme Menschen, da nützt alles Zureden und Helfen nichts.
     
    #13
    Samaire, 17 April 2009
  14. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich weiss nicht, aber meine FA hat mich gut aufgeklärt. Wahrscheinlich hat das Mädchen bei ihrem Arzt geträumt statt zuzuhören...
     
    #14
    Matahari, 17 April 2009
  15. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Und so Kindsköpfe dürfen schon Sex haben? :ratlos:
     
    #15
    Rosenmädchen, 17 April 2009
  16. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Kann man natürlich nicht so genau im Voraus wissen. Ich wüsste mit 15 schon wie das alles mit Pille geht (ohne dass ich Sex hatte).

    Aber wie läuft die ganze Geschichte jetzt weiter? Muss das mädel wohl abtreiben oder hoffen dass nichts kommt. Die PD wird jetzt nichts mehr bewirken können...
     
    #16
    Matahari, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - groß Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft
emilia11
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2013
16 Antworten