Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie groß ist Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von klatschmohn, 25 Mai 2006.

  1. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Hallo!Ich möchte euch Experten mal etwas fragen. Ich gehe zwar Dienstag zu meiner Ärztin und werde dort alles erfahren, aber vorab mal ne Frage. Ich habe am Montag ungeschützt mit meinem Freund geschlafen. Nun wollte ich meine fruchtbaren Tage und somit die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft errechnen. Nun hatte ich meine TAGE zuletzt anfang April, ich habe sie sehr unregelmäßig. Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein? Ich danke euch für eure Meinungen. die klatschmohn
     
    #1
    klatschmohn, 25 Mai 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also die wahrscheinlichkeit liegt natürlich bei 50% :zwinker:
    entweder es klappt oder es klappt nicht

    wenn deine regel unregelmäßig kommt, könnte es allerdings schwierig werden. vorallem fruchtbare tage zu berechnen, da sich der eisprung ja ständig verschiebt.
    da hilft dann wohl nur temperatur messen oder mönchspfeffer oder so nehmen

    willst du denn schwanger werden?
     
    #2
    Beastie, 25 Mai 2006
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.585
    133
    75
    Single
    also sagen wir mal, bin gerade dabei mein Studium ab zu schließen und würde mich freuen. Hätte gern schnell Gewißheit, aber ein test ist ja auch noch nicht eindeutig :geknickt:
     
    #3
    klatschmohn, 25 Mai 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    kannst du mal ein paar Daten geben wann deine letzten Tage waren und wie lang der kürzeste und längste Zyklus in letzten 6-12 monaten war?
    Wenn das erst diesen Montag war mit dem ungeschützten GV wird dir ein Test nix bringen erst nach etwa 3-4Wochen.
     
    #4
    Malin, 25 Mai 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, das dauert noch mindestens zwei wochen

    und deine FA kann dir vorher leider auch nichts sagen:kopfschue
     
    #5
    Beastie, 25 Mai 2006
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.585
    133
    75
    Single
    hallo malin, also meine letzte Periode war am 10 April und die längste Zeit dazwischen war mal 2 Monate, die küzeste 28 Tage. mist, ist halt alles so schlecht zu berechnen, und so lange warten :flennen:
     
    #6
    klatschmohn, 25 Mai 2006
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Das ist natürlich ne große Zeitspanne...
    So gesehen hast du zwischen dem 14 und 44. Tag einen Eisprung. Montag wäre der 42.Tag gewesen... Also es ist schon möglich, aber ich persönlich glaube es eher nicht, weil das schon ein verdammt später Eisprung war... Aber du wirst ja sehn. Du müsstest innerhalb der nächsten 10 Tage deine Blutung bekommen, falls Montag nicht mehr im "gefährlichen" Bereich war...
     
    #7
    Malin, 25 Mai 2006
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    Wie berechnet man denn die fruchtbaren Tage? :schuechte
     
    #8
    engel..., 25 Mai 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Grundsätzlich:
    - 14 Tage vor der nächsten Periode ist der Eisprung, in selteneren Fällen auch mal 16 bis 12 Tage vor der nächsten Periode.
    - max. Überlebensdauer der Spermien 7 Tage

    also:
    die fruchtbaren Tage beginnen 7 tage vor dem Eisrpung und enden 24h nach diesem.
    heißt in Zahlen:
    23 bis 12/11 Tage vor der nächsten Mens sind die fruchtbaren Tage.
    bei einem 28 Tage Zyklus also von Zyklustag 6 bis 17/18, wenn man wirklich sicher gehen will.
     
    #9
    f.MaTu, 26 Mai 2006
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Hui... Klingt kompliziert. *g* Aber ich habs verstanden. Dankeschön. :smile:
    Aber eigentlich ist das ja ziemlich doof. 23 Tage vor dem nächsten Zyklus heißt dann ja, dass das 1 Woche nach dem letzten Tag der Regel war, oder?! *verwirrt*
     
    #10
    engel..., 26 Mai 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, is halt so.
    deswegen ist die Aussage "durch Sex während der Tage kann man nicht schwanger werden" völlig falsch - vor allem bei kurzen oder unregelmäßigen Zyklus kann da schnell mal was passieren.
    man sollte mit der Methode auch nicht verhüten - ein Eisprung kann sich auch mal verschieben, und dann haste den Salat...
     
    #11
    f.MaTu, 26 Mai 2006
  12. DTH
    DTH (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber es ist schon sicherer GV zu haben, wenn die Partnerin ihre Tage hat, oder? Und wenn die Frau sie regelmäßig hat, ist es doch eigentlich relativ sicher, aber es soll nicht die einzige Verhütungsmethode sein. Mach ja auch keinen Spass nur einmal im Monat GV zu haben. Aber während der Tage ist es schon ein guter Zeitpunkt. Red ich da jetzt Schwachsinn oder ist das einigermaßen richtig?

    mfg
     
    #12
    DTH, 28 Mai 2006
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kommt immer darauf an, wie risikofreudig man ist :tongue: und wie schlimm eine mögliche Schwangerschaft wäre.

    Ich würde da lieber richtig verhüten (Kondom, Pille oder ect) und dann den Sex auch richtig genießen können.
     
    #13
    *lupus*, 28 Mai 2006
  14. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die ersten 5 Tage am Zyklusanfang kann man nach einem festgestellten Eisprung im vorigen Zyklus als unfruchtbar rechnen und daher ist ungeschützter Verkehr während der Tage auch relativ sicher, außer die Mens dauert mehrere Wochen.
    Da aber nur durch ne Temperaturkurve festgestellt werden kann, ob auch wirklich ein Eisprung im vorigen Zyklus stattgefunden hat, würde ich es nicht einfach so machen.
     
    #14
    birdie, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - groß Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft
DaMax
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 März 2016
17 Antworten
banane0815
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Januar 2015
11 Antworten
bloodyloody
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 Juni 2014
11 Antworten