Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie groß sind die Chancen ... bald arbeitslos!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von virtualman, 29 August 2009.

1. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hallo Leute, ich mal wieder

folgendes werde voraussichtlich jetzt bald mein Studium beenden und mich dann wohl arbeitslos melden, da ich nichts weiter in Aussicht habe.
    So, was kann oder könnte mir dann alles so passieren. Ich meine ich sehs ja jetzt bei meinen Eltern und auch anderen die ich kenne, ständig 1 € Jobs, Zeitarbeit, Hilfsarbeit usw...., also eigentlich alles nichts richtiges, bzw nur sch**** arbeit.
    Nun wollte ich mal wissen inwieweit mir das dann auch passieren kann, also ob ich dann solche Angebote bekomme bzw. annehmen muss. Hab darauf ehrlich gesagt keinen Bock, weil ich hab Abitur, und studiert und da arbeiten welche mit Hauptschulabschluss, ohne Ausbildung usw...
    Überlege deshalb mir evt. n Nebenjob zu suchen, und damit klarzukommen, anstatt mich da zu melden. Das einzige was ich dann halt selber zahlen müsste wäre die Krankenversicherung, Rente weiß ich jetzt nicht.
    Ich weiß is keine richtige Arbeit aber erstmal für den Übergang.

Habt ihr da irgendwie Erfahrungen? Drehen die einem da echt sofort was an? Denn die Statistik soll ja möglichst schnell gedrückt werden grade bei jüngeren?

Vielen Dank schon mal!

virtualman, 29 August 2009
  2. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    was hast du denn studiert und wieso glaubst du in deinem studierten gebiet keine arbeit zu finden?
    wie intensiv hast du dich denn beworben?

shunshun, 29 August 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Du hältst dich ja auch gar nicht für was Besseres, hm?