Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gut Englisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 10 Dezember 2006.

  1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte mal von euch wissen, wie gut ihr Englisch könnt? Ich meine damit Sprechen, Schreiben/Korrespondieren und Hör- und Leseverstehen, sowohl britisches Englisch als auch amerikanisches, für´s private als auch für´s geschäftliche, Formalsprache als auch Umgangssprache, Redewendungen, Brieffloskeln, Fachbegriffe aus verschiedenen Gebieten (Politik, Wirtschaft, Technik, Kultur etc.). Vielleicht schreibt ihr noch dazu, wo ihr Englisch gelernt habt.
     
    #1
    Christiane83, 10 Dezember 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass sich meine Englischkenntnisse mit denen von Muttersprachlern messen lassen können (natürlich nicht zu 100%, das ist fast unmöglich). Aber ich habe seit Jahren auch jeden Tag damit zu tun.
     
    #2
    thomHH68, 10 Dezember 2006
  3. ich würd sagen sehr gut, vorallem was sprechen angeht, nach kurzer einarbeitung ist es mehr als fliessend und es kommt sogar hässlicher ami dialekt raus.

    beim schreiben bin ich eher mittel-gut das liegt aber daran, das ich zb auch in deutsch ned so toll bin.

    wobei das englisch nicht zu sehr vertieft wird, geschäftsenglisch, briefe usw sind sicher kein problem, das ist ja recht einfach, politische diskussionen habe ich auf englisch noch nie geführt, würde aber denke ich noch zeit brauchen, um sich einzuarbeiten.

    verstehen kann ich englisch eigentlich immer, sowohl texanisches wie das britische, wobei bei letzterem ich es gerne mag, wenn ich ned zuhören mag, es schmerzt einfach in den ohren :zwinker:

    grund englisch habe ich in der schule gelernt, also eher grammatikalische regeln, sprachlich kannte ich mich gut aus und hab recht wenig neues gelernt, ich hab viel mit amis zu tun,wegen wrestling und da lernt man das halt recht gut, ich bin auch öfters auf englischen seiten unterwegs.

    wobei es noch besser sein könnte, aber das muss mit nem aufenthalt gemacht werden, da muss ich wohl paar monate nach kanada verreisen :grin:
     
    #3
    Chosylämmchen, 10 Dezember 2006
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann es ziemlich gut lesen (Fachliteratur, Internet), aber eher schlecht reden -- Schüchternheit.

    Aber so bald ich in einem Land bin wo ich mich nur verständigen muss (Ungarn, Tschechien, Griechenland) habe ich damit überhaupt keine Probleme!
     
    #4
    simon1986, 10 Dezember 2006
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Geht mir ähnlich. Wobei ich nicht unbedingt schlecht reden kann, nur dass ich fast nie übe oder es verlangt wäre. Lese aber fast ausschließlich englisch im Inet und auch englische Bücher. Außerdem seh ich Filme und Serien etc. auch im Original, außer es geht nicht anders. Man merkt dann erst, wie grottig die meisten Synchronisationen sind.
    Naja, hab's in der Schule gelernt (Gymnasium), hatte Englisch LK mit Abiprüfung 15.
     
    #5
    Razzepar, 10 Dezember 2006
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde mal sagen: gut

    Englisch als Sprache mag ich nicht so wirklich, daher in der schule in der Oberstufe abgewählt. Aber während dem Studium hatten wir viele Fachvorlesungen auf Englisch, da bin ich gut durchgekommen. Verstehen kann ich fast alles, nur mit dem selber reden/formulieren hab ichs nicht so
     
    #6
    taitetú, 10 Dezember 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann es so gut, dass ich mich da ohne größere Probleme verständigen kann. Allerdings merke ich, dass es jetzt nach 2 Jahren ohne immer schlechter wird. Ich vergesse viele Vokabeln.
     
    #7
    User 18889, 10 Dezember 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich spreche Englisch eigentlich genauso wie Deutsch.
     
    #8
    SeatCordoba, 10 Dezember 2006
  9. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Mein Englisch stammt aus 8 Jahren Schule (davon 2 im LK), 1 Jahr USA, 2,5 Jahren Uni (wo der Unterricht zu 50% in englisch gehalten wurde) und 4 Monaten Auslandsaufenthalt (allerdings in einem nicht-englischsprachigen Land).

    Ich würde sagen es ist rund herum (lesen, schreiben, sprechen, Grammatik) sehr gut. Natürlich fehlt noch was zum Muttersprachler.
     
    #9
    koalase, 10 Dezember 2006
  10. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen "sehr gut"
     
    #10
    killerzelle, 10 Dezember 2006
  11. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hatte englisch bilingual in der schule( bio, erdkunde, geschichte auf englisch) und im lk, war außerdem nen schuljahr in neuseeland und lese ständig englisch oder gucke filme auf englisch.
    habe auch schon längere arbeiten(facharbeit etc) auf englisch geschrieben, auch in meinem englischkurs in neuseeland(sowas wie lk hier) war ich ziemlich gut.. träume/denke sogar immernoch teilweise auf englisch, denke also nicht dass ich das noch großartig verbessern könnte:zwinker:
     
    #11
    kittie, 10 Dezember 2006
  12. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich kann fast gar kein Englisch, trotz 6 Jahren Unterricht und noch folgenden 2 Jahren.
     
    #12
    Kleine Wolke, 10 Dezember 2006
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Verstehen tu ich eigentlich "alles" zumindest den Sinn der Worte:zwinker: - außer es handelt sich um "hochwissenschaftliche" Gespräche...

    Mit dem sprechen tu ich mir erheblich schwerer aber verständlich machen kann ich mich schon - was mir auch vorerst genügt.:smile:

    Englisch war auch nie wirklich mein Lieblingsfach...
     
    #13
    brainforce, 10 Dezember 2006
  14. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ein paar abgebrochende worte kann ich
     
    #14
    pluto, 10 Dezember 2006
  15. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Hehe, das kann ich nur unterschreiben. Verstehen ist meistens nicht so das Problem, sprechen...naja^^
    Deshalb hab ich "es geht so" angeklickt.
     
    #15
    cheVelle, 10 Dezember 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Praktisch wie ein Muttersprachler würde ich sagen.

    Seit mindestens 15 Jahren hab ich täglich irgendwie mit der Sprache zu tun, dann hab ichs noch 4 Jahre lang während meiner Ausbildung studiert. Also ist es schon sehr, sehr fließend.:smile:
     
    #16
    krava, 10 Dezember 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    [x] es geht so: naja, meine Grammatik lässt zu wünschen übrig :grin:
     
    #17
    User 37284, 10 Dezember 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Fast so gut wie deutsch. Hab den Krempel aber auch studiert, hab zwei Jahre in den USA gelebt, gucke amerikanische DVDs von Serien oder Filmen grundsätzlich auf Englisch weil ich Synchronisation nicht mag und träume manchmal auf Englisch.

    Ich mag die Sprache total. Jetzt lerne ich grad Schwedisch, mal shen ob das auch irgendwann so hinhaut. *gg*
     
    #18
    Piratin, 10 Dezember 2006
  19. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich ging in GB in den Kindergarten, auf Primary, sowie secondary Schulen. Fast 13 Jahre lang, bis 2001.
    Also praktisch perfekt. Das Einzige was ich nicht beherrsche sind die grammatikalischen Floskeln.
     
    #19
    Mr. Keks Krümel, 10 Dezember 2006
  20. K-Paxx
    Gast
    0
    ...sehr gut...
     
    #20
    K-Paxx, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gut Englisch
Mirella
Umfrage-Forum Forum
3 August 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
whitewolf
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2007
95 Antworten