Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gut könnt ihr eure Nationalhymne singen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Könnt ihr eure Nationalhymne gut singen? Also den Text sicher beherrschen und auch die Töne sauber singen?
     
    #1
    Theresamaus, 5 November 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Davon abgesehen, dass ich wahrlich keine begnadete Sängerin bin, kann ich die deutsche Nationalhymne einwandfrei singen. Das weiß ich zufällig, weil ich vor einigen Monaten mal eine Diskussion mit meinem Freund hatte. Er meinte, dass sowieso fast keiner die Nationalhymne fehlerfrei singen kann - ich habe ihm das Gegenteil bewiesen :zwinker:.

    Meine eigene Nationalhymne beherrsche ich übrigens auch.
     
    #2
    VelvetBird, 5 November 2009
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Den Text beherrsche ich, die Melodie theoretisch auch. Praktisch scheitert es aber an meinem nicht vorhandenen Talent zum Singen. :zwinker:
     
    #3
    drusilla, 5 November 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich interessiere mich wenig für nationalhymnen. aber die paar meines einen heimatlands sind ganz schön, aber ganz auswendig kann ich sie nicht.
     
    #4
    CCFly, 5 November 2009
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    So siehts aus (Geschlecht bitte in Gedanken anpassen, sofern ihr mich für männlich genug haltet :zwinker:).
     
    #5
    BrooklynBridge, 5 November 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Natürlich, ich beherrsche sie perfekt. :grin:
     
    #6
    GreenEyedSoul, 5 November 2009
  7. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Nein, solche Dinge interessieren mich nicht. Ich bin erwachsen genug, dass ich mich nicht über meine Nationalität definieren muss.
     
    #7
    der gute König, 5 November 2009
  8. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    @ Theresa:
    und wie siehts mit dir aus...?

    Ich [D] könnte sie wohl komplett singen, mit Text und melodie,
    allerdings taugt meine Stimme nicht zum singen, laut manchen nicht mal zum reden.
     
    #8
    Kronos, 5 November 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Den Text kenne ich nicht auswendig. Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns sterben ...:geknickt:
     
    #9
    Theresamaus, 5 November 2009
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Text: Wesentlich besser als Sarah C. ;-)
    Gesang: wesentlich schlechter.
     
    #10
    waschbär2, 5 November 2009
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Text ja, Melodie auch ja, aber das Instrument ist seit dieser Sache mit dem Stimmbruch ziemlich verstimmt :zwinker:
     
    #11
    many--, 5 November 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nationalhymne? hab ich das schonmal gehört? kein plan, interessiert mich auch nicht so - sprich, weder vom text noch von der melodie ne ahnung.
     
    #12
    Nevery, 5 November 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    du willst sterben? :tongue:
     
    #13
    BrooklynBridge, 5 November 2009
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Interessiert mich nicht.
     
    #14
    User 46728, 5 November 2009
  15. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    kann grad mal die eine zeile: Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland...
    mehr nicht

    ist mir aber auch ziehmlich wurscht, find ich unwichtig
     
    #15
    User 64332, 5 November 2009
  16. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Nach kurzem Nachdenken, würde ich den Text sicher halbwegs vollständig zusammen bekommen, Melodie wäre wohl auch kein Problem. Wie's mit dem Singen aussieht, weiß ich nicht, sicher nicht sonderlich gut.

    Kenne sie allerdings nicht aus besonderem Interesse o.ä., sondern weil wir die mal im Musikunterricht auswendig gelernt haben.
     
    #16
    Bloody x doll, 5 November 2009
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich singe grundsätzlich dermaßen katastrophal, das wird bei der Nationalhymne nicht wirklich besser.
    Den Text könnte ich wohl schon noch irgendwie zusammenklauben, aber (nicht nur) aufgrund meiner lausigen Gesangskünste halt ich sowieso die Klappe, falls ich überhaupt mal in die Verlegenheit kommen sollte, theoretisch die Hymne singen zu müssen (Länderspiel Stadion oder so ...).
     
    #17
    User 29377, 5 November 2009
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es gehört für mich zur Allgemeinbildung dazu, die Nationalhymne des Landes zu kennen, in dem ich lebe.
    Ich definiere mich auch nicht über meine Nationalität, zumal ich nicht mal Deutsche bin. Die Nationalhymne zu kennen, halte ich dennoch für wichtig.
    Habe mich allerdings auch nie hingesetzt und beschlossen: "So, jetzt lerne ich die Nationalhymne", wir haben das einfach in der Grundschule und dann nochmal in der 5. oder 6. Klasse in Musik behandelt. Die Nationalhymne meines eigenen Landes dagegen habe ich von mir aus gelernt, habe sie mir einfach oft im Internet angehört und den Text dazu gelesen. Ich fand's irgendwie peinlich, sie nicht zu kennen.
     
    #18
    VelvetBird, 5 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Als stolzer (bayerischer)Staatsbürger kann ich natürlich die (Bayerische) Nationalhymne auswendig... und die von Deutschland ebenfalls :zwinker:
     
    #19
    User 93844, 5 November 2009
  20. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Ja, nicht nur die dritte, sondern auch die erste. :rolleyes:
    Zweite kenne ich kaum.
     
    #20
    Kurzstreckenfahrer, 6 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gut Nationalhymne singen
Mirella
Umfrage-Forum Forum
3 August 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.