Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gut könnt Ihr mit Partner/in über Sex reden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cooky, 2 November 2006.

?

Über Sex mit dem/der Partner/in reden:

  1. ich sag' alles und bekomm' alles gesagt

    44 Stimme(n)
    67,7%
  2. ich sag' alles und bekomm' zu wenig gesagt

    10 Stimme(n)
    15,4%
  3. ich sag' wenig und bekomm' alles gesagt

    7 Stimme(n)
    10,8%
  4. ich sag' wenig und bekomm' auch wenig gesagt.

    4 Stimme(n)
    6,2%
  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man denkt ja oft :schuechte , die Hälfte der Fragen im Forum wären überflüssig, wenn Paare nur gescheit miteinander über Sex reden könnten.
    Deswegen diese Umfrage, wie Ihr Eure Beziehung da einschätzt.
     
    #1
    cooky, 2 November 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir reden eigtl sehr ausführlich über sex und evtl anfallende probleme.
     
    #2
    CCFly, 2 November 2006
  3. öhm sehr gut, wenn wir reden, dann ist das zu 80% über sex :grin:

    und ich finds toll, ist ein tolles thema und man hat viel zu reden.:zwinker:
     
    #3
    Chosylämmchen, 2 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    solange es keine probleme gibt, wird auch nicht drüber geredet.
     
    #4
    User 37284, 2 November 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin sehr froh, dass es beim Sex gut läuft, da es ja sonst öfters mal Turbulenzen in der Beziehung gibt. Wir sprechen oft über Sex, auch über unsere Bedürfnisse, was wir uns wünschen usw.
     
    #5
    Kuri, 2 November 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sex an sich ist fuer uns etwas besonderes. Das Thema Sex hingegen ganz und gar nicht.
    Ich sage ihm alles was mich so beschaeftigt und genau so haelt er es auch damit.
     
    #6
    xoxo, 2 November 2006
  7. Linchen89
    Gast
    0
    Beim Thema Sex funktioniert unsere Kommunikation ganz gut.Anfangs war ich etwas schüchtern meine Wünsche zu äußern aber mein Freund hat dann immer gesagt "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" :zwinker: Mittlerweile klappt alles prima,wir können ernsthaft über Probleme reden,machen aber auch schonmal Witze drüber wenn wir was neues ausprobiert haben und es nicht geklappt hat oder so,finde das auch sehr wichtig.
     
    #7
    Linchen89, 2 November 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wir können da ohne Probleme drüber sprechen. :smile:
     
    #8
    SeatCordoba, 2 November 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :jaa: Wir auch.
     
    #9
    Olga, 2 November 2006
  10. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    mein jetziger (4.) freund ist der erste mann, mit dem ich eine Beziehung habe und offen und konkret über sex spreche. nach jahren des schweigens und unbefriedigendem sex war ich diejenige, die in dieser neuen beziehung damit begonnen hat. da mußte ich erstmal über meinen schatten springen. er hatte das bisher auch nicht getan. aber ihm fiel es von anfang an viel leichter als mir :smile: . wir fragen einander nach unseren wünschen und sprechen auch während des sex mal miteinander. und können auch sehr frivol und "dirty" darüber sprechen.

    ist eigentlich alles dabei, was ich mir für gute kommunikation zu unserem sex wünsche. :herz:
     
    #10
    Lou, 2 November 2006
  11. Leito
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ich kann mit meiner freundin eigentlich über alles reden, ob über sex oder andere sachen, wir sprechen es an und diskutieren oder unterhalten uns drüber, jenachdem was es ist. und das finde ich auch
    sehr wichtig das man in einer beziehung über alles mögliche reden kann.
    auf der anderen seite wüsste ich nun auch nicht warum man das nicht können sollte? denn fragen, oder allgemein sachen ansprechen kostet nichts und tut auch nicht weh. also nichts wovor man angst haben müsste.
    Zudem halte ich komunikation in einer beziehung für sehr sehr wichtig. ohne geht es nicht. (ist meine meinung)
     
    #11
    Leito, 2 November 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit den letzten zwei ging das gut, mit den ersten zwei nicht. Was aber eventuell auch am Alter und an der Vertrauensebene insgesamt lag. Trotzdem muss ich ihm beim besten Willen nicht jeden Gedanken und jede Überlegung ausbreiten, das halte ich nämlich nicht wirklich für notwendig, und mehr oder weniger sprech ich mit meinem Partner nur dann darüber, wenn mich entweder was stört oder ich was ausprobieren will o.ä.
     
    #12
    Dawn13, 2 November 2006
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich reden über alles offen und über Sex besonders. Wäre auch schlecht, wenn man da n Kommunikationsproblem hätte. Wenn ich n Problem mit etwas hab oder ich mir mal was anderes wünsche, dann sag ich meinem Freund das und er erfüllt und respektiert meine Wünsche und andersrum isses genauso. :smile:
     
    #13
    Jolle, 2 November 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich sage da immer viel zu und erzähl auch von meinen wünschen.er hingegen sagt nie etwas.kann ja sein,dass er nichts zu sagen hat,aber auch das find ich schade.würd mich freuen ,wenn er mal mit nem wunsch oder ner anregung ankommen würde.
     
    #14
    Sonata Arctica, 2 November 2006
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns was zu reden gibt, sag ich alles und bekomme auch alles gesagt. Ist mir auch sehr wichtig, dass da keiner was in sich reinfrisst.
     
    #15
    krava, 2 November 2006
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich sage ihm alles und er mir auch. Wir haben damit keine Probleme.
     
    #16
    User 30735, 2 November 2006
  17. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wir reden da beide ganz offen drüber.
     
    #17
    Asti, 2 November 2006
  18. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wir reden grundsätzlich über alles.
    Und da bin ich auch stolz drauf, das wir das können:smile:
     
    #18
    Staatsfeind182, 2 November 2006
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    na, wart mal ab, ob ihr das Gesprächsthema in zwei Jahren immer noch reicht :zwinker:
     
    #19
    Shiny Flame, 2 November 2006
  20. ja tut mir leid wenn du entwicklung ned kennst, momentan ist es nunmal so, in 2 jähren reden wir vllt ned mehr so über sex, dafür über was anderes :zwinker:
     
    #20
    Chosylämmchen, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gut Partner Sex
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 September 2009
23 Antworten
rainbowdreamer
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Februar 2006
11 Antworten