• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie hält man eine Beziehung am laufen, wenn der Partner wenig Zeit hat?

Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine kleine Frage (wie auch schon oben im Titel genannt). Also, folgende Situation:
Mein Freund und ich sind seit drei Wochen zusammen, allerdings weiß ich jetzt schon, dass er die nächsten zwei Jahre wenig Zeit für mich haben wird, da er momentan einen Kurs besuchen muss (der immer Samstags ist), um seinen Industriemeister zu machen. Hinzu kommen noch seine Freunde, Spätschicht auf der Arbeit, etc.
Jetzt frage ich mich, wie man eine Beziehung trotzdem vernünftig am Laufen hält, wenn der Partner so wenig Zeit hat und man sich selten sieht? Mit meiner Zeit ist das kein Problem. Ich habe natürlich auch ein eigenes Leben, aber wesentlich mehr Freizeit als er.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Liebe Grüße <3
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
In den man die Zeit nutzt, die man hat! Und zwar ganz bewusst erlebt und genießt.

Mein Mann und ich sind selbstständig.
Dazu haben wir noch 2 kleine Kinder.
Viel zeit für uns ist einfach nicht.
Da wir auch Hobbys und Freunde haben - aber wir nehmen uns ganz bewusst Zeit füreinander. Machen dann Dinge nur für uns - allerdings, für uns sind durch den zeitlichen Engpass auch normale und alltägliche Dinge etwas besonderes.

Sonntags morgens zb - gehen wir um 6/7 Uhr meistens spazieren, und danach gibt es Frühstück.
Und wir genießen es ganz bewusst miteinander.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Könntet ihr euch von der Entfernung her theoretisch immer sehen, wenn ihr Zeit hättet?
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir wohnen mit dem Auto etwa eine halbe Stunde auseinander, also theoretisch ja.
Aber viel Zeit bleibt da leider nicht, weil er jetzt auch noch immer Dienstags und Donnerstags lernt wie ich gerade erfahren habe. v_v
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaube vorweg sollte man sich fragen, was für ein Nähebedürfnis man selbst hat. Kann man überhaupt damit umgehen, wenn man wenig Zeit miteinander verbringen kann. Ich glaube, das fällt einigen Menschen leichter als anderen. Ich würde mich damit recht schwer tun.

Wenn man aber eh lieber seinen Freiraum braucht, kann dies gut funkionieren, aber da sollte man ehrlich mit sich selbst sein, damit es nicht in Zwängen, Forderungen und Streitereien kommt.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Allerdings, ich bin auch der Meinung, wenn man Zeit miteinander verbringen will, findet man auch eine Möglichkeit.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich bin generell jemand, der viel Nähe braucht. Ihm geht es - glaube ich - auch so, aber ich weiß, dass er sich in seiner letzten Beziehung nur auf seine Beziehung fixiert und alles andere hat schleifen lassen. Das versucht er jetzt wohl irgendwie besser zu machen (was an sich ja auch verständlich ist), aber ich habe wohl trotzdem irgendwie das Gefühl, dass ich auf Dauer zu kurz komme... (womit ich ihm aber auch nicht in den Ohren liegen will.)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Die Frage ist: Gibt er dir das Gefühl, dass er versucht seine freue Zeit mit dir verbringen zu wollen?
Das ist nämlich ein großer Unterschied...wenn er zum absoluten ANFANG einer Beziehung nicht versucht jede freie Minute mit dir zu genießen würde ich mir Gedanken machen...wenn er es versucht und die Zeit auch gut nutzt, dann nicht...
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay, nein, ich bin ehrlich - das Gefühl habe ich nicht. Samstags Abends geht er ja auch lieber feiern, als mit mir was zu machen...
Musst ich mir jetzt echt Gedanken machen? v_v
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Ihr seid seit 3 Wochen zusammen und er macht lieber was anderes...ganz ehrlich..ja..ich würd mir da schon gedanken machen...
Bei meiner Frau und mir hats zwar etwas gedauert, bis wir beschlossen haben, dass wir jetzt offiziell zusammen sind, aber davor und noch Monate danach waren wir mit ner Brechstange kaum auseinanderzubekommen...
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mh... aber ist nicht jeder anders? Wenn er einfach Freiraum braucht... Ich will ihn auch nicht einsperren oder so.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mh... aber ist nicht jeder anders? Wenn er einfach Freiraum braucht... Ich will ihn auch nicht einsperren oder so.

Aber du willst am Wochenende abends Zuhause sitzen, während er lieber feiern geht?

Ich habe auch echt genug zu tun, aber wenn ich mir Zeit für jemanden nehmen möchte, geht das immer. Nach seiner Schulung Samstags hätte er ja theoretisch Zeit. Wenn er die aber lieber in Kneipen oder so verbringt, liegt das Problem ja nicht an seiner mangelnden Freizeit, sondern darin, dass er diese lieber anderweitig verplant.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Wieso gehst du nicht mit feiern?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Das hat ja in erster Line nichts mit einer Aktion zu tun...
Mir ging es erstmal nur darum sein Verhalten zu interpretieren..und da finde ich es sehr sehr seltsam, wenn jemand in einer sehr sehr frischen Beziehung keine Zeit für seine neue Freundin hat...in meinen Augen stimmt da was nicht.
Wenn ich eine neue Freundin hatte, dann war das aufrgend, neu, romantisch, wild, kuschelig, lustig, ein Schwebezustand von dem ich nie wieder runter kommen wollte und so weiter...eben alles was man so fühlt, wenn man verliebt ist.
Im Zweifelsfall schläft man halt eben nur 4 Stunden und redet dafür noch ein paar Stunden am Telefon oder kuschelt einfach.

Wenn eine Beziehung schon damit anfängt, dass einer von beiden am langen Arm verhungert, dann finde ich das schon sehr mekrwürdig...
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Das hat ja in erster Line nichts mit einer Aktion zu tun...
Mir ging es erstmal nur darum sein Verhalten zu interpretieren..und da finde ich es sehr sehr seltsam, wenn jemand in einer sehr sehr frischen Beziehung keine Zeit für seine neue Freundin hat...in meinen Augen stimmt da was nicht.
Wenn ich eine neue Freundin hatte, dann war das aufrgend, neu, romantisch, wild, kuschelig, lustig, ein Schwebezustand von dem ich nie wieder runter kommen wollte und so weiter...eben alles was man so fühlt, wenn man verliebt ist.
Im Zweifelsfall schläft man halt eben nur 4 Stunden und redet dafür noch ein paar Stunden am Telefon oder kuschelt einfach.

Wenn eine Beziehung schon damit anfängt, dass einer von beiden am langen Arm verhungert, dann finde ich das schon sehr mekrwürdig...

eben, man will sich gar nicht voneinander treffen und grinst nur wie Honigkuchenpferd.
Ich finde auch das es komisch klingt.
 
K
Benutzer Gast
  • #16
Wenn eine Beziehung schon damit anfängt, dass einer von beiden am langen Arm verhungert, dann finde ich das schon sehr mekrwürdig...

Ich finde es vor allem deshalb merkwürdig, weil er sich laut TS in seiner vorherigen Beziehung auch ganz anders verhalten hat. Da erscheint mir der Übergang von "Klette" zu "Einzelgänger" zu extrem.
Kann aber natürlich auch sein, dass genau das der Grund ist. Vielleicht ist er nun vom einen Extrem ins andere gefallen.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Also, was feiern angeht... da bin ich an sich nicht der Typ für. Ich würde natürlich mitgehen, wenn er fragt, aber prinzipiell ist das einfach nicht mein Ding. Meine Samstagabend-Aktivitäten sehen eher ruhiger aus.

Ein bisschen seltsam finde ich sein Verhalten auch, aber ich dachte mir er hat halt Stress und ist ein freiheitsliebender Mensch. Da will ich einfach echt nicht zu aufdringlich sein. Aber wenn ich da jetzt so drüber nachdenke... wenn man verliebt ist klebt man ja aneinander...

Jetzt bin ich etwas überfragt...
 
A
Benutzer103040  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
wenn man verliebt ist klebt man ja aneinander...

Ich finde, dass man das so pauschal wirklich nicht sagen kann. Jeder Mensch ist anders!
Bei meinem Freund und mir war es am Beginn der Beziehung absolut nicht so, dass wir jede freie Minute miteinander verbracht haben - wir haben uns schon regelmäßig gesehen und ich hab mich da auch immer drauf gefreut, aber so richtig vermisst hab ich ihn eigentlich nicht.
Wenn ich mir uns heute (über ein Jahr später) ansehe, haben wir uns beide sehr verändert. Wir sind uns mittlerweile einfach total wichtig geworden, sehen uns oft und vermissen einander, wenn wir uns mal nen Tag oder so gar nicht sehen.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich glaub, in so nem Fall würde ich aber auch denken, da stimmt was nicht. hab ich bisher bei noch keinem meiner Partner gehabt, dass man sich am Anfang nur sporadisch gesehen hat. Eigentlich wirklich immer, sobald es ging. Und wenn dafür ne Menge Aufwand nötig gewesen ist.
3 Wochen sind echt extrem frisch und an sich ist man doch total neugierig auf den anderen und will so viel wie möglich erfahren über sich und auch sich näher kommen. Frag ihn doch einfach mal nach einer Samstagabend Aktivität mit dir und wenn er dann wirklich antwortet, dass er lieber feiern geht und dir nicht mal anbietet mitzukommen, würde ich daraus schon gewisse Konsequenzen ziehen. Mag sein, dass jeder anders ist und jeder ein anderes Nähebedürfnis hat. Aber wie andere schon geschrieben haben: Man entwickelt sich nicht von einer totalen Klette zum freiheitsliebenden Mensch.
Die anderen Punkte wie lernen, Meister, Schicht...all das sollte an sich kein Problem darstellen. Wenn man es wirklich will, bekommt das geregelt. Mein Freund arbeitet auch im Schichtbetrieb, ich selbst hab einen Job der bis zum späten Nachmittag/frühen Abend geht aber irgendwie findet sich immer Zeit. Weil beide es wollen. Und ich glaub genau das ist der Knackpunkt. Wenn ihr beide nicht dasselbe wollt, wird es irgendwann zu Streit führen. Deswegen klär das lieber früh genug.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Gut... dann werde ich ihn in zwei Wochen fragen (diesen Samstag ist er auf nen Geburtstag eingeladen und nächsten kann ich nicht
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
also ich find sehr wohl,dass das an seinem nähebedürfnis liegen kann,das wohl eben nicht so ausgeprägt ist.und nicht jeder will in einer frischen beziehung ständig beim partner sein,ich bin zb nicht so,eben weil ich kein starkes nähebedürfnis hab.

und ebenfalls ist es ebenfalls durchaus gut möglich,dass er vom klammernden typen ein sehr freiheitsliebender geworden ist.ja menschen können sich ändern und zwar auch in einigen dingen massiv.
es gibt zb auch ehemals krankhaft eifersüchtige,die später keine eifersucht mehr kennen und sogar keine monogamie mejhr wünschen. alles möglich.

die frage ist halt nur,ob du als partnerin damit klar kommst,dass er sich so selten treffen mag oder nicht.ich klär sowas ja schon vor der beziehung und wenn der andere ein viel größeres nähebedürfnis hat als ich,wird kein paar aus uns.wenn du also weißt,dass er diesbezüglich echt nichts ändern mag (red nochmal mit ihm darüber) und du damit nicht leben kannst,dann solltest du die beziehung halt beenden,denn dann passt ihr eben nicht gut genug zusammen.denn man soll sich ja aus freien stücken kontaktieren und treffen und nicht aus einer art pflichtgefühl heraus.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Also...jetzt muss mir mal jemand bitte erklären, was das jetzt mit dem Thema "Nähebedürfnis" zu tun hat. In meinen Augen ist das absoluter Humbug.
Es ist jetzt nicht ganz unbekannt, dass ich eine Augenbraue hebe, wenn ich Pärchen beobachte, die mindestens 50% ihrrer Beziehung damit beschäftigt sind, möglichst die Berührungspunkte zu ihrem Partner zu reduzieren. Entweder ich habe eine Liebesbeziehung, oder ich habe jemanden, der mir sehr viel wert ist und mit dem ich ab und zu mal vögele, wenns passt.

Trotzdem hat das mit dem Thema nichts zu tun. Am Anfang einer jeden Liebesbzeiehung ist man idealerweise verliebt. Gibts da widersprüche?
Wenn man verliebt ist, und ich denke an dieser Stelle muss ich das jetzt nicht näher ausführen und irgendwas von irgendwelchen Schmetterlingen erzählen, dann fühlt man sich zu einer anderen Person hingezogen. Man WILL in seiner Nähe sein, seine Augen sehen, seine Stimme hören und einfach mit allen Sinnen genießen. So verlief bisher jede erfolgreiche Beziehung, die ich bisher beobachtet oder erlebt habe.

Hier jetzt damit zu argumentieren, dass jemand weniger Nähebedürfnis hat finde ich deswegen unpassend, weil das ja keine Konstante ist, die sich durchs Leben zieht und keine Ausschläge nach oben oder unten erlaubt. Selbst Menschen mit einem geringeren Nähebedürfnis KÖNNEN sich verlieben. Auch Menschen mit weniger Nähebedürfnis werden dann den Kontakt suchen. Wenn sie von Anfang an aber Wochenlang den Kontakt vermeiden haben sie ein Problem und ich würde ohen umschweife raten die gerade begonnene Beziehung zu beenden. Dann stimmt da was nicht.

Wie es jetzt hier im Fall der TS gelagert ist, weiß ich nicht. Da müsste sich der junge Mann schon selbst mal äussern. Ich glaube ja, dass er Zeit machen könnte, wenn er wollte. Will er nicht, hat das einen Grund und ich finde er hat da schon eine Verpflichtung diesen Grund auf den Tisch zu packen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Damian Damian natürlich haben auch menschen mit geringerem nähebedürfnis den wunsch,den partner zu treffen und zeit mit ihm zu verbringen.wie oft oder selten das aber der fall ist,ist eben individuell verschieden.und ich wüsste nicht,woran das liegen sollte,wenn nicht am individuellen nähebedürfnis (sofern zeitlich häufigere treffen möglich wären).manche wollen den partner eben täglich sehen oder zumindest täglichen kontakt,anderen reicht es eben,sich alle paar tage oder auch wochen zu sehen.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #24
Wenn man verliebt ist, und ich denke an dieser Stelle muss ich das jetzt nicht näher ausführen und irgendwas von irgendwelchen Schmetterlingen erzählen, dann fühlt man sich zu einer anderen Person hingezogen. Man WILL in seiner Nähe sein, seine Augen sehen, seine Stimme hören und einfach mit allen Sinnen genießen. So verlief bisher jede erfolgreiche Beziehung, die ich bisher beobachtet oder erlebt habe.

Off-Topic:
Das ist bei uns heute noch so, und das obwohl wir schon einige Jahre zusammen sind
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Damian Damian natürlich haben auch menschen mit geringerem nähebedürfnis den wunsch,den partner zu treffen und zeit mit ihm zu verbringen.wie oft oder selten das aber der fall ist,ist eben individuell verschieden.und ich wüsste nicht,woran das liegen sollte,wenn nicht am individuellen nähebedürfnis (sofern zeitlich häufigere treffen möglich wären).manche wollen den partner eben täglich sehen oder zumindest täglichen kontakt,anderen reicht es eben,sich alle paar tage oder auch wochen zu sehen.
Dann nutzen wir mal die Mathematik und machen mal Extramauntersuchung :zwinker:
Ab wann ist es keine Beziehung mehr? Wenn man sich alle 2 Wochen für 1 Stunde sieht? Alle 4 Wochen? Jedes Jahr? Dazwischen mit telefonieren oder ohne?

Am irgend einem Punkt gibt es de facto keine Beziehung mehr...keine Interaktion die man als "zwischenmenschliche Dynamik" bezeichnen könnte. Ein Punkt an dem JEDER sagen würde, dass da definitiv weder Verliebtheit noch Liebe noch irgendwas anderes existiert.

Aber um überhaupt erstmal eine Beziehung zu haben...muss man sich kennen lernen und das geht nur in dem man sich auch sieht. Eine Beziehung besteht des Weiteren auch aus (An)Teilnahme am Leben des Anderen. Man geht zusammen weg.

Ist das alles nicht gegeben und gibt es einfach grundsächlich wenig Berührungspunkte, kennen sich die Partner gar nicht richtig und legen keinen Wert darauf. In diesem Fall spreche ich nicht mehr von einer Liebesbeziehung. Wie gesagt...manchen reicht auch weniger Kontakt...die wollen dann vielleicht auch nie zusammen ziehen und niemals Kinder haben. Nur ist das Eine eben nicht ohne das Andere möglich. Man kann vielleicht glücklich werden, ohne jemanden jemals nahe an sich ranzulassen. Man wird aber kein Haus bauen und keine Kinder groß ziehen, wenn man sich aus dem Weg geht...jedenfalls keine gesunden.

Das alles führt jetzt aber ein bisschen weit. Nach wie vor sieht es einfach so aus, dass die TS eine Beziehung eingegangen ist und er kein Interesse daran hat, Zeit für sie in seinem Terminplan zu opfern, auch wenn es um nicht essenzielle Items auf dem Terminplan geht. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der das als "gutes Zeichen" für eine "erfolgreiche Beziehung" sehen würde. Zu argumentieren, dass eine Chance von 0,0001% besteht, bei der er wirklich Hals über Kopf verliebt ist und das alles hinterher glücklich endet, hilft der TS nicht weiter. Wir können nur mit den hohen Wahrscheinlichkeiten rechnen..so wie jeder andere Mensch auch..keiner kauft Aktien von einem Unternehmen, dass gerade angekündigt hat, dass sie sich auflösen weil sie pleite gegangen und der Chef nach Südamerika geflüchtet ist.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #26
Um die Lage noch etwas beurteilen zu können, wären etwas mehr Infos noch hilfreich:

- Wie oft und wie lange seht ihr euch denn jetzt konkret?
- Was macht ihr in dieser Zeit?
- Denkst du, dass dir diese Zeit ausreicht, vor allem im Hinblick, dass dieser Zustand 2 Jahre dauern wird?
- Gibt dir dein Freund das Gefühl, Zeit mit dir verbringen zu wollen, oder eher, dass du eine niedrige Priorität hast à la "Zwischen Arbeit und Feiern können wir ja schnell mal vögeln, aber dann muss ich echt weiter."?
- Wenn ihr zusammen seit, gibt er dir das Gefühl von Zuneigung und Verliebtheit dir gegenüber?

Wichtig ist, ob du langfristig eine Perspektive siehst. Möglicherweise hat er einfach Angst, seine Freunde (da er ja eh schon einen knappen Zeitplan hat) durch dich zu vernachlässigen, besonders wenn er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das kann sich dann mit der Zeit durchaus einpendeln, wenn er sein Zeitmanagement etwas angepasst hat und sieht, dass es alles gut läuft. Abhilfe könnte in so einem Falle auch schaffen, von dir aus gemeinsame Unternehmungen mit seinen Freunden vorzuschlagen.

Ist es allerdings so, dass er dich kaum in sein Leben integrieren will und nicht bereit, auf dich einzugehen, dann sehe ich schwarz.

Den Unterschied wirst du wohl schon merken - wenn du die Situation nüchtern betrachtest und ehrlich zu dir bist. Ich finde es jedenfalls schon eine gute Idee, ein Treffen am Samstag vorzuschlagen.

Alles Gute!
 
A
Benutzer103040  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Damian Damian Ich stimme dir eigentlich in jedem Punkt zu.
Aber es gibt bestimmt Menschen, die ihr jetziges Leben bzw. die kurzfristigen Ziele, die sie erreichen wollen, über ihre frische Beziehung stellen - beim Freund der TS ist das jetzt ein Abschluss und das damit verbundene Lernen. In so einer Situation steht diese so frische Beziehung einfach an zweiter Stelle, weil man den Partner noch nicht so gut kennt und sich vielleicht auch noch nicht sicher ist, ob es wirklich eien gemeinsame Zukunft geben kann. So seh ich das in der Hinsicht zumindestens.
Dass er die TS dann auch an freien Abenden nicht besuchen will (?), steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Das finde ich auch nicht besonders toll und das würde mich an der Stelle der TS auch sehr wundern und kränken.

@TS Hast du denn deinem Freund schonmal gesagt, dass du das nicht schön findest, wie wenig ihr euch seht? Oder ihn gefragt, ob er sich nicht einen Abend in der Woche fix für dich freihalten kann?
Ich finde das ein bisschen schade, wenn es gerade am Beginn einer Beziehung schon nicht gut läuft - andererseits ist das ja auch noch die Zeit, wo man dann durch die Gewohneheiten etc. des Anderen merkt, dass es wohl doch nicht so gut passt...

LG annie
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #28
Ich glaube vorweg sollte man sich fragen, was für ein Nähebedürfnis man selbst hat.

Das war auch mein erster Gedanke, zuerst sollten sich beide Seiten fragen, welche Erwartungen sie überhaupt an eine Beziehung haben.
 
L
Benutzer140636  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Meine Frage wäre jetzt, wie oft ihr beiden euch überhaupt sehen könnt. Geht das nur am Wochenende oder seht ihr euch auch in der Woche, abends oder so? Wenn das nämlich der Fall ist, sehe ich kein Problem darin, wenn dein Freund sich auch noch Zeit für seine Freunde nimmt. Natürlich verbringt man gerade am Anfang einer Beziehung viel Zeit miteinander aber es ist auch nicht besonders hilfreich, wenn man jede freie Minute aneinander hängt und sämtliche anderen Kontakte dafür schleifen lässt. Als mein Freund und ich zusammen gekommen sind, haben wir auch nicht jede Minute miteinander verbracht obwohl wir nicht weit auseinander gewohnt haben. Wir waren uns von Anfang an einig, dass jeder das Recht darauf hat, weiterhin was alleine mit den Freunden zu machen, auch wenn das bedeutet, dass man sich nur 2x pro Woche sieht. Wir sind jetzt seit fast 4 Jahren zusammen und immer noch glücklich. So lange du das Gefühl hast, dass ihr genug Zeit miteinander verbringt und du dich in der Beziehung glücklich fühlst, ist alles ok. Ihr solltet einfach regelmäßig darüber reden und du solltest auch ruhig sagen, wenn du das Gefühl hast, vernachlässigt zu werden.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
- Wie oft und wie lange seht ihr euch denn jetzt konkret?
- Was macht ihr in dieser Zeit?
- Denkst du, dass dir diese Zeit ausreicht, vor allem im Hinblick, dass dieser Zustand 2 Jahre dauern wird?
- Gibt dir dein Freund das Gefühl, Zeit mit dir verbringen zu wollen, oder eher, dass du eine niedrige Priorität hast à la "Zwischen Arbeit und Feiern können wir ja schnell mal vögeln, aber dann muss ich echt weiter."?
- Wenn ihr zusammen seit, gibt er dir das Gefühl von Zuneigung und Verliebtheit dir gegenüber?

zu 1.) Also, wir sehen uns maximal einmal die Woche (gut, diese Woche ist es auch vorgekommen, dass ich ihn schon mal zwei Mal gesehen habe und am Sonntag wieder <- Ausnahme). Wenn er Spätschicht hat, schlafe ich nur unter der Woche bei ihm und sehe ihn halt am WE gar nicht. Wenn er Frühschicht hat, sehen wir uns auch so den ganzen Tag (inkl. bei ihm übernachten), gehen dann ins Kino, auf eine Kirmis, sehen Zuhause einen Film, etc. Sex ist da natürlich manchmal (aber nicht immer) mitinbegriffen.

zu 2.) Siehe Punkt 1 ^^

zu 3.) Nein, ich glaube eher nicht...

zu 4.) Nein, so würde ich das jetzt nicht sagen. Wenn ich bei ihm bin, sieht er mich immer so verliebt an (glaube ich zumindest...) und klebt fast die ganze Zeit an mir. Allerdings weiß nicht, ob, wenn er mit mir kuschelt, dann doch nur wieder Sex will oder nicht. Aber meistens läuft es da doch drauf hinaus. Dennoch ist es ja nicht so, dass wir NUR das machen. Wir machen ja auch durchaus auch was anderes. Bei seinen Freunden war ich auch schon einmal mit.

zu 5.) Ein Stück weit, ja, aber wenn ich dann wieder höre, was er alles tolles am WE geplant hat, denke ich mir immer, er wäre lieber dort. Ansonsten ist er allerdings sehr lieb zu mir.

@TS Hast du denn deinem Freund schonmal gesagt, dass du das nicht schön findest, wie wenig ihr euch seht? Oder ihn gefragt, ob er sich nicht einen Abend in der Woche fix für dich freihalten kann?

Ja, habe ich. Da hatte er mir auch das von seiner Exfreundin erzählt. Einen fixen Tag in der Woche haben wir eigentlich nicht, aber wir treffen uns immer mittwochs.

Meine Frage wäre jetzt, wie oft ihr beiden euch überhaupt sehen könnt. Geht das nur am Wochenende oder seht ihr euch auch in der Woche, abends oder so?

Wie oben gesagt sehen wir uns etwa einmal in der Woche. Am WE meistens gar nicht. Richtig doof ist das, wenn er Spätschicht hat. Dann schlafe ich nur bei ihm und seh ihn den Rest der Woche gar nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren