Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hättet ihr als Kind reagiert, wenn ein Mann euch unsittlich berührt hätte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bin Gott sei Dank von jeglicher sexueller Belästigung in meiner Kindheit verschont geblieben, aber ich kannte mal eine Schulkameradin, die von einem fremden Mann unsittlich berührt wurde aber sich nicht wehren konnte, weil sie einfach nicht gecheckt hatte um was es ging.
    Wie hättet ihr reagiert, wenn ihr als Kind von einem fremden Mann auf dem Spielplatz oder so unsittlich an Genitalien berührt worden wäret? Um Hilfe gerschrien?
     
    #1
    Theresamaus, 7 August 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Was wäre wenn....

    Wie soll ich denn jetzt wissen, wie ich eventuell früher reagiert hätte?
    Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt geschockt gewesen wäre, um Hilfe gerufen hätte oder sonstwas.

    Ich weiss nur, dass mir das zum Glück nie passiert ist.
     
    #2
    User 67627, 7 August 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Keine Ahnung... ich vermute ich hätte es nicht gecheckt... außer Hilferuf und Weinen kann ich mir alle Reaktionen vorstellen. Zum Glück hab ich es nicht erlebt.
     
    #3
    BrooklynBridge, 7 August 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich weiß es nicht wie ich reagiert hätte.

    @ Theresamaus: Übrigens finden mehr als 95% aller sexuellen Belästigungen/Mißbräuche im Familien- oder Bekanntenkreis statt. Der "fremde Mann" ist nur selten der Täter.
     
    #4
    ProxySurfer, 7 August 2009
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Also als ich als Kind diese Erfahrungen gemacht habe, habe ich da nicht negativ reagiert. Fand das vielmehr spannend.
     
    #5
    User 38570, 7 August 2009
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe resigniert- mich sozial isoliert- und niemanden was gesagt bis zu meiner ersten Theapie vor 6 Jahren^^
     
    #6
    klatschmohn, 8 August 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Weiß ich nicht. Es ist schlimm genug, dass es Kinder gibt, die so etwas erleben müssen, daher finde ich es auch einfach nur ekelhaft, darüber nachzudenken.
     
    #7
    VelvetBird, 8 August 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    was für ne Frage...was wäre wenn...
     
    #8
    User 49007, 8 August 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ja, aber auch in der Verwandtschaft habe ich nie sowas erlebt.
     
    #9
    Theresamaus, 8 August 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Man kann als Erwachsener nicht seinen Charakter und seine Meinung sein Handeln auf das Wesen eines Kindes projezieren.

    Die, die Kindern und Jugendlichen so etwas antun, sind in der Lage das Verhalten dieser zu beurteilen und daraufhin auszunutzen.

    Es ist ein Schlag in das Gesicht derer, denen soetwas widerfahren ist, wenn man als Erwachsener sagt, "ich hätte so oder so gehandelt".......

    Denn meistens wird den unsittlich Berührten ersteinmal eingeredet, dass sie es wollen und dass es so richtig ist......dann sieht ein Kind oder Jugendlicher (wenn nicht schon aufgeklärt) keinen Grund "zu Handeln".
    Das wird ausgenutzt von dem Schmutz.

    Bleibt nur die Prävention.
    Nicht, indem man uns eine Frage stellt, sondern indem man Kindern sagt:
    "So müsst ihr Handeln, wenn euch jemand berührt, auch wenn es ein Bekannter ist".

    Punkt
     
    #10
    donmartin, 8 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hättet Kind reagiert
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 November 2010
19 Antworten
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
67 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.