Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hättet ihr euch verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelmund, 4 April 2007.

  1. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie ihr euch in folgender Situation an meiner Stelle verhalten würdet.

    Und zwar hat mein Freund eine eigene Band, deren Sängerin er total hübsch findet. Die Bandmitglieder sind alle 25+ und ich bin 21. Gestern war er mit mir auf einem Konzert von ner anderen Gruppe und schien vorher schon abgemacht zu haben, sich da mit seiner halben Band zu treffen. Ich kannte also absolut niemanden und über ihr Thema - Musik (und der Vergleich der anderen Band mit sich selber) - konnte ich absolut nicht mitreden, weil ich einfach null musikalisch bin und die Musikrichtung an sich mir auch nicht gerade zusagt. Naja, ich stand dann also da rum und kam mir total fehl am Platz vor. War zudem total müde und stand da wie sone Säule :schuechte Hab mich also nicht unterhalten, es ist auch nicht wirklich wer auf mich zu gekommen und ich von mir aus bin nicht der Typ, der sich einfach in ein Gespräch einschmeißt, schon gar nicht, wenn ich über das Thema nix sagen kann. Mein Freund war zwar nett zu mir, aber ich irgendwie nicht zu ihm, weil ich mich so außen vor fühlte. 1. zu jung und 2. wie ein Außenseiter zwischen eingefleischten Musikern. Und dann war da noch diese Sängerin die er so toll findet, was mich schon ein wenig schlecht stimmte, auch wenn er sich komischer weise gar nicht so mit ihr unterhalten hat. Jedenfalls war ich total froh, als ich einen Anruf bekam, sodass ich mich erst mal abseits stellte und telefonierte, was natürlich recht unfreundlich war, aber in dem Moment ist mir nichts besseres eingefallen :ratlos:

    Wie hättet ihr euch verhalten in meiner Situation?
     
    #1
    Apfelmund, 4 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde er hätte dich mit einintegrieren können,
    aber eine frage habe ich du hattest diese sängerin einmal erwähnt???
    Und dann nicht mehr?
    Was hat die dann damit zu tun?
     
    #2
    Jamie1987, 4 April 2007
  3. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er öfters betont, wie toll er sie findet.
     
    #3
    Apfelmund, 4 April 2007
  4. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    apfelmund:

    hast du nicht erst neulich n thread gestartet, indem dein freund sich unnötig eifersüchtig verhalten hat?..und nun dieser hier!!!!

    also, mal ehrlich: da stimmt doch was nicht...er macht dir eifersuchtsszenen (ich hab dir ja geschrieben, was ich davon halte!!) und nun berichtest du, dass er dich außen vor lässt und ganz nebenbei ud völlig selbstverständlich von seiner sängerin schwärmt...


    äh...was soll man dazu noch sagen...??????!!!..merkst du es denn nicht selber???
     
    #4
    focus, 4 April 2007
  5. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ichhätte mich warscheinlich genauso beschissen gefühlt wie du. Aber wenn ich gut drauf gewesen wäre, dann hätte ich versucht, mitzureden oder die anderen kennenzulernen. Denn ich möchte doch die Freunde von meinem Freund kennen lernen und auch über die andere Musikrichtung mehr erfahren, damit ich verstehen kann, warum mein Freund so darauf steht.
     
    #5
    schnuckchen, 4 April 2007
  6. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat mich ja nicht außen vor gelassen, er hat sich schon um mich gekümmert so ein Bisschen. Es geht ja auch nicht um sein Verhalten, sondern um die Situation...
     
    #6
    Apfelmund, 4 April 2007
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es ist dein Freund und nicht ein Freund?Dein Status als "Single" verwirrt mich da grad ein bißchen...
     
    #7
    User 7157, 4 April 2007
  8. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    MEIN Freund, hab es nicht umgestellt.
     
    #8
    Apfelmund, 4 April 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Irgendwie versteh ich das Problem an der Situation nicht und hab immer noch nicht begriffen: Geht es jetzt um die andere Tussi, die er auch toll findet oder darum dass du keine Ansatzpunkte bei den Gesprächsthemen gefunden hast??? Also mein Freund ist auch Informatiker und wenn er da mit seinen Kollegen brabbelt, blick ich auch nix. Aber ich wende mich da trotzdem nicht ab, sondern bleibe stehen, höre zu und versuche was zu kapieren... Und nun kann ich inzwischen schon beim ein oder anderen mitreden, weil ich aus den Gesprächen vieles aufschnappe und selbst langsam irgendwo beginne, mich mit der Thematik zu beschäftigen. Frage dann auch viel nach, wenn mich was interessiert, lasse mir von meinem Freund vieles erzählen oder erklären usw. Irgendwann findet man sich in die Leidenschaften des Partners wirklich rein, selbst wenn man anfangs gar kein Interesse daran hat - aber man entwickelt automatisch ein gegenseitiges Verständnis. Mich interessieren PCs und so jetzt auch nicht, aber ich krieg das so automatisch mit, mein Freund erzählt ja auch viel vom Job und so... Da muss man halt durch wenn der Partner so ne extreme Leidenschaft hat, da kann man sich nicht abseilen und ständig darauf warten, dass die anderen auf einen zugehen. Manchmal muss man auch auf die anderen zugehen!!! Und Interesse entwickeln an den Themen die deinen Freund betreffen - und niemand würde dich umbringen, wenn die Fragen stellst...
     
    #9
    B*WitchedX, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hättet euch verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test