Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hättet ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleineJuliii, 9 Juni 2008.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    +++++++++++
     
    #1
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    :ratlos: Ich versteh das Problem nicht so ganz :ratlos:
     
    #2
    LadyMetis, 9 Juni 2008
  3. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist doch völlig egal, ob die Freundin eines Freundes DEINES Freundes DICH nicht ausstehen kann. Kümmer dich doch nicht darum.
     
    #3
    Riddle, 9 Juni 2008
  4. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    +++++++++++++
     
    #4
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da sie und du euch vllt. noch einige Male begegnen könntet (Geburstage o.ä.) würde ich sie mal zur Seite nehmen und ein ernstes Wort mit ihr sprechen, damit du wenigstens weißt, warum sie dich keines Blickes würdigt. Und wenn sie dir doof kommt, dann hilft wohl auch nichts ausser ebenfalls ignorieren.
     
    #5
    xoxo, 9 Juni 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ++++++++++++++
     
    #6
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nicht als beste Freundin - aber als Bekannte, es wär besser wenn du mit ihr auskommst. Und wenn nicht, infach ignorieren (allerdings könnt sich mein Freund dann auch was anhören...).

    Ich hätte vermutlich spitze/ sarkastische/ beleidigende Bemerkungen ihr gegenüber fallen gelassen, damit sie reagirert. Aber ok, das ist nicht jedermanns Sache.

    Einfach mal so mit ihr reden. Vielleicht ist sie ja eifersüchtig auf dich :zwinker:
     
    #7
    Kiya_17, 9 Juni 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bisschen albern von der besagten Freundin des Freundes Deines Freundes. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, von Dir aus beim nächsten Mal freundlich Hallo und Tschüs zu sagen und ggf. unter vier Augen (!) zu fragen, was denn der Grund dafür ist, dass sie Dich so ignoriert.

    Stolz hin oder her, Du musst sie nicht als Freundin gewinnen wollen, aber friedliche Koexistenz dürfte allen das Leben leichter machen.
     
    #8
    User 20976, 9 Juni 2008
  9. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte hier auch eher auf Eifersucht oder Schüchternheit getippt, als dass sie dich direkt fertig machen wollen. Bist du denn auf sie zugegangen, oder hast du die dann auch ignoriert?
     
    #9
    Kebap, 9 Juni 2008
  10. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    +++++++++++
     
    #10
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dann sprich sie halt darauf an, warum sie sich Dir gegenüber so verhält.
    Kann schon sein, dass sie Dir Deinen Freund nicht gönnt bzw. es nicht gut findet, dass er eine Freundin hat, die ihm wichtig ist - ob sie nun was von ihm will oder nicht, egal, ob sie selbst liiert ist oder nicht. Gibt solche Leute. Klar ist das unreif. Mach DU es besser.

    Hast Du mit Deinem Freund mal über das Mädel gesprochen?
     
    #11
    User 20976, 9 Juni 2008
  12. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist denn dein Freund wenn ich fragen darf?
     
    #12
    Kiya_17, 9 Juni 2008
  13. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    +++++++++++
     
    #13
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Red lieber selbst mit ihr. Ich würd eher erwarten, dass IHR Freund mit ihr redet... wenns ihm denn aufgefallen ist.

    Ich würde nach nur einem Treffen deswegen keinen großen "Zirkus" machen - vielleicht benimmt sie sich beim nächsten Mal ja besser. Sonst sei Du die Klügere und geh höflich mit ihr um, sprich ggf. mit ihr und lass nicht zu, dass deswegen gar noch Streit zwischen Dir und Deinem Freund entsteht. Das könnte ihr vielleicht ja ganz gut in den Kram passen.
     
    #14
    User 20976, 9 Juni 2008
  15. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Hm, könnte es vieleicht sein dass sie leichtes Interesse an deinem Freund hat?
    (Jetzt nicht direkt, ihren gegen deinen austauschen zu wollen, ich meine nur ein leichtes "sich hingezogen fühlen")
    Das würde eine irgendwie negative Grundeinstellung erklären, zusätzlich kann es noch sein dass sie dich vieleicht einfach nicht für voll nimmt wegen dem Altersunterschied.

    Klar ist das nur Spekulation hier, mir kam nur der Gedanke weil du meinst sie hätte ihm die ganze zeit in die Augen geschaut. Denn wenn das so geschieht dass es schon auffällig ist, könnte es möglicherweise sein dass was dahintersteckt.

    Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig mal mit ihr zu reden (um Gottes willen nicht über so einen Verdacht, generell halt), oder halt damit zu leben. Was auch nicht so schwer ist, schließlich muss dich ihre Meinung von dir nicht wirklich interessieren, auch wenn es angenehmer ist wenn man gut miteinander auskommt.
     
    #15
    Asgar, 9 Juni 2008
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Die ist aber wirklich kindisch drauf. Ich denke, ich würde ihr lächerliches Verhalten einfach ignorieren, sie ganz "normal" distanziert behandeln (hallo und ciao, etc.) und wenn von ihr nix kommt....Scheiß drauf.
    Ihr gegenüber das Problem ansprechen, würde ich wahrscheinlich nicht. Das wertet sie m.E. nur unnötig auf....sie ist ja "nur" die Freundin des Kumpels Deines Freundes....mehr nicht. Also eigentlich könnte sie Dir völlig wurscht sein.
     
    #16
    User 77547, 9 Juni 2008
  17. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, im Grunde kann es dir doch piep egal sein was das Mädel von dir hält! Versuch sie beim nächsten mal darauf anzusprechen und wenn sie dann wieder so reagiert, dann würde ich sie auch links liegen lassen.

    Ihr komisches Verhalten kann verschiedene Ursachen haben, zum einen kann sie eifersüchtig gewesen sein weil du dich so bombe mit ihrem Freund verstanden hast *oink*^^, zum anderen kann sie sauer auf dich sein weil du ja angeblich so schlecht mit deinem Freund umgehst. Aber mal ganz ehrlich und das hast du auch schon selbst richtig erkannt, DAS geht sie mal gar nichts an. Und wegen so etwas auf eine Person sauer zu sein ohne sie richtig zu kennen, ist mal mehr als lächerlich! Abgesehen davon ist das Mädel ja schon 22, da erwarte ich eine produktivere Art der "Problemlösung". Solidarität zu seinen Freunden ist ja was tolles, aber man sollte nicht vergessen das jeder seine Macken hat und eure Streitereien auch nicht als Freizeitbeschäftigung gedient haben. Die hatten schon einen Hintergrund. Wegen so etwas ein vorschnelles Urteil zu fällen ist lächerlich! Wie gesagt, sprich sie einfach beim nächsten mal darauf an und wenn nichts vernünftiges dabei heraus kommt, dann lass sie halt bockig sein! Ist zwar blöd so. aber man kann trotzdem damit leben:smile2:
     
    #17
    Cariat, 9 Juni 2008
  18. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    +++++++++++++
     
    #18
    KleineJuliii, 9 Juni 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie einfach um einen Gespräch unter vier Augen bitten. Wenn sie das nicht will, würde ich freundlich sagen: "Okay, dann halt hier, hätte ich lieber zu zweit geklärt. Mir scheint, Du hast irgendein Problem mit mir, da Du mich weder grüßt noch auf ein Gespräch mit mir eingehst. Ich kenn den Grund nicht, was ist denn los?" Mit Unterstellungen von wegen Eifersucht oder "ich seh doch, wie Du ihn anguckst" wär ich vorsichtig - anders gesagt: Verzichte lieber drauf.

    Und das nicht zickig, sondern so neutral und freundlich wie möglich. Mit Anbiederei hat das nichts zu tun. "Ich hab auch Augen" würd ich mir an Deiner Stelle verkneifen. Ich denke, mit Höflichkeit bist Du besser bedient.

    Keine Ahnung, was Dein Freund über Eure Streitereien gesagt hat oder was sie über Dich denkt. Ihr seid ein Paar, irgendwas könnte sie dran stören.
    Sei Du die Klügere und lass Dich nicht auf blöde Spielchen ein. Und auch wenn sie sich kindisch benimmt - nicht zurückzahlen, sondern normal benehmen.
     
    #19
    User 20976, 9 Juni 2008
  20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so. Frag sie einfach höflich ob du mal kurz unter 4 Augen mit ihr reden kannst. Wenn sie ja sagt und ihr euch in eine Ecke verkrümeln könnt, dann sag ihr halt das du irgendwie das Gefühl hast sie könne dich nicht leiden und du gerne den Grund dafür wissen würdest, da du ihr nichts getan hast. Wenn sie meint "Nö, da bildest du dir was ein", würde ich sie dezent auf ihr Verhalten vom letzten Treffen hinweisen und das daran eigentlich nichts misszuverstehen war. Aber warte halt einfach mal ab. Vielleicht sagt sie ja auch offen heraus was ihr nicht passt und dann versuch das ruhig zu klären. Wenn sie dich gleich von vorn herein blockt, dann machs doch so wie Mosquito dir geraten hat. Sprich sie direkt am Tisch darauf an. Aber immer nett und höflich bleiben, so kann dir keiner nachsagen du wolltest ihr an den Karren fahren. Fruchtet das alles nichts und es kommt nichts Produktives dabei heraus, dann lass sie in Zukunft bis auf ein "Hallo" und "Ciao" links liegen.
     
    #20
    Cariat, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hättet reagiert
ClariFari
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2009
8 Antworten
wiler
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2007
22 Antworten
Falliga
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2006
25 Antworten
Test