Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie häufig habt ihr in eurer aktivsten Phase gechattet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Liza, 17 Januar 2009.

  1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Teil 2 meiner Umfragenserie zum Thema Chat. :smile:

    Nochmal zur Erklärung:
    Ich nehme in der Uni grad an einem Seminar über elektronische Kommunikation teil und in dem Rahmen haben wir ne kleine Umfrage unter unseren Kommilitonen zum Thema "Chat" durchgeführt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Werte repräsentativ sind, weshalb ich die Fragen hier auch nochmal reinstelle und schauen möchte, ob von der Tendenz her dasselbe rauskommt.

    Meine zweite Frage zu dem Thema lautet: Wie häufig habt ihr in eurer aktivsten Phase gechattet (jetzt mal unabhängig davon, ob diese Phase noch anhält oder nicht)?
    Auch hier habe ich zwischen Instant Messengern und sonstigen Chats unterschieden.
    Wählt einfach das, was der Wahrheit am nächsten kommt.

    Danke schonmal auch hier!

    Und auch hier freu ich mich über genauere Angaben. :smile:
     
    #1
    Liza, 17 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    MSN: täglich
    öffentliche Chats: auch täglich
     
    #2
    User 49007, 17 Januar 2009
  3. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Öffentliche Chats: Täglich
    MSN : auch immer, hab es auch immer an.
     
    #3
    diemaus2006, 17 Januar 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    dann und wann. :hmm:
     
    #4
    CCFly, 17 Januar 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ICQ->täglich..bzw sagen wir mal 5 mal die woche...
    MSN->3-4 mal die woche
    aber nie wirklich lang..
    öffentliche chats: schon seit längerer zeit gar nicht mehr..in der aktivsten zeit: 1 mal im monat..die zeit war aber kurz^^
     
    #5
    User 46728, 17 Januar 2009
  6. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    ICQ ist noch immer jeden Tag an und in öffentlichen Chats war ich eigentlich auch jeden Tag (also als meine aktivste Phase war). Auch wenn es nur darum ging, für ein paar Sekunden/Minuten zu gucken, wer denn alles so da war.
     
    #6
    User 65149, 17 Januar 2009
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    messenger: täglich (tu ich eigentl auch heute noch)
    chatrooms: wöchentlich (weil wir damals noch kein inet hatten und ich zu meiner tante fahren musste/durfte :zwinker:)
     
    #7
    User 41772, 17 Januar 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Die Chats haben nicht täglich stattgefunden... regelmäßig hatte ich 2 Chats, einem am Mittwoch und einem am Samstag. Wenn sich aber genug Leute online trafen, wurde auch in der Woche ein Raum aufgemacht. Es passierte oft genug, weshalb ich mal täglich angekreuzt habe.

    Instant Messenging sowieso täglich in dieser Zeit :zwinker:
     
    #8
    Fuchs, 17 Januar 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    In der aktivsten Zeit: IM ein- zweimal wöchentlich. Öffentliche Chatrooms: nie.

    Heute: gar nicht. Ausser man will dreimal jährlich IM zählen :zwinker:
     
    #9
    Samaire, 17 Januar 2009
  10. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    beides täglich
     
    #10
    User 85539, 17 Januar 2009
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine kurze aber intensive Zeit lang täglich in einem öffentlichen Chat (quasi immer mit denselben Leuten).

    In Chats bin ich heute gar nicht mehr, dafür ab und zu Msn mit meinem Freund.
     
    #11
    Ginny, 17 Januar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Instant Massenger kannte ich damals noch nicht. Auch heute weiß ich nicht genau was das eigentlich ist?? (Icq??) :ratlos: :schuechte


    War nur in öffentlichen Chats unterwegs. Unter der Woche täglich. Auch in der Schule wenn der Unterricht langweilig war. :-D
     
    #12
    capricorn84, 18 Januar 2009
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Damals zahlte man das internet noch minutenweise, weshalb ich nicht täglich gechattet habe. Ich habe aber bestimmt 2 mal täglich gechattet.

    Instant Messager kamen für mich erst auf, als ich nicht mehr aktiv gechattet habe.
     
    #13
    User 18780, 18 Januar 2009
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    msn benutze ich seit ich ca 19 bin täglich (mehrmals :zwinker: )

    öffneltiche hab ich damals ca wöchentlich, oder alle ca 3 tage besucht.
     
    #14
    Sheilyn, 18 Januar 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Öffentliche Chaträume habe ich mal ausprobiert, gab mir aber nicht viel. Mit einem bestimmten Bekanntenkreis chatte ich heute sehr selten in einem theoretisch öffentlichen Chatraum, der praktisch aber nirgendwo annonciert ist und nur einem bestimmten Kreis bekannt ist.

    Mit meinem besten Freund nutze ich ICQ; es gab Zeiten, in denen ich täglich mit ihm auf diesem Weg geredet habe. Inzwischen eher sporadisch.
     
    #15
    User 20976, 18 Januar 2009
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    In der aktivsten Zeit ... lange her ... war ich in ...

    ICQ: täglich
    öffentlich: nie (außer man rechnet IRC dazu ... dann auch täglich)
     
    #16
    User 29377, 18 Januar 2009
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Vor einigen Jahren war ich fast täglich in Chatrooms. Jetzt habe ich keine Zeit mehr dafür und auch keine Lust. Zeitverschwendung, weil dort zu viel gelogen wird.
     
    #17
    ProxySurfer, 18 Januar 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    in meiner WIRKLICH aktiven chatphase war ich jeden tag von morgens bis abends in nem öffentlichen chat - allerdings eben oft away und nur nebenbei mitgelesen.
    messenger hatte ich damals fast noch garnicht genutzt. dann hat sichs so langsam auf die messenger verschoben (auch deswegen, weil chat.de damals kostenpflichtig wurde, und der focuschat zwar rein theoretisch der selbe war, aber doch irgendwie eher nervend) und heute gibs garkeine öffentlichen chats mehr, aber icq hab ich jeden tag laufen und bin da auch relativ aktiv drin.
     
    #18
    Nevery, 18 Januar 2009
  19. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Alle beide:
    jeden Tag aber mit Unterbrechungen, oder nur kurz am WoEnDe auch mal länger....:tongue:
     
    #19
    harasjr, 18 Januar 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Instant Messenger: Täglich

    Öffentliche Chats: Täglich
     
    #20
    xoxo, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - häufig habt eurer
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2010
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 April 2010
8 Antworten
Test