Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie häufig Sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lunovis, 22 August 2004.

  1. lunovis
    lunovis (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen und eigentlich ist alles gut.
    Aber in der letzten Zeit habe ich dass Gefühl, dass ihr Interesse am Sex mit mir nachlässt. Wenn es nach mir ginge könnten wir 2 mal die Woche mit einander schlafen oder Petting machen. In den letzten Monaten ist es vielleicht maximal 1 mal /Monat dazu gekommen.
    Ich versuche häufig durch Streicheln und Zärtlichkeiten ihre Lust zu wecken, aber sie wehrt dann meistens ab. Oder möchte unbedingt schlafen.

    Was kann ich nur tun? Hat vielleicht jemand ´ne Idee, woran das liegt?
     
    #1
    lunovis, 22 August 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    ihr seid beide schon sehr lange zusammen vielleicht möchte sie einfach momentan nur ne kleine auszeit vom Sex?versuchs doch mal mit Kuscheln..muss ja nicht ständig Sex sein..vielleicht fühlt sie sich dadurch überfordert du könntest öfter als Sie, Sie scheinbar wohl nicht so was kann auch die Lust verderben..bei so was würd ich dann nicht versuchen sie zu übereden mit dir zu schlafen sondern ihr Geborgenheit geben..man lässt sicher eher beim Sex fallen und die Lust steigt auch mehr wieder drauf an wenn man sich in 1Linie Sicher und Geborgen fühlt..und der ganze Druck wie man müsse weiß Gott wie oft Sex haben wegfällt.
     
    #2
    Miezerl, 22 August 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Mmh....eventuell könnte dir da deine Freundin weiterhelfen...

    Du solltest erstmal mit ihr darüber reden, warum sie keine Lust mehr auf Sex hat, was sie stattdessen möchte usw. usf.
    Und ihr dann klarmachen, dass es dich stört und du gerne häufiger Sex hättest.

    Erst die Ursache rausfinden und daran arbeiten.

    evi
     
    #3
    evi, 22 August 2004
  4. SummerStar
    Gast
    0
    Ich schlafe mit meinem Freund eigentlich jedes Mal, wenn wir uns sehen. Und das ist ca. 3-4 mal die Woche (mit Wochenende einbezogen, halt Übernachtung) .. manchmal ist es dann auch mehr, manchmal auch weniger, wenn ich z.B. meine Tage hab .. Kann also auch nichts genaues sagen :grin:
    Kann dir aber nur sagen,dass ich auch mal so eine Phase hatte, wo ich gar nicht mehr wollte und es mir am liebsten war, dass er einfach mal seine Finger von mir lässt. Jetzt läufts aber wieder ganz normal ..
    Wie vermittelst du ihr denn, dass du gerne mit ihr schlafen möchtest? Wenn ihr miteinander schlaft, gefällt es ihr auch? Oder tuts ihr manchmal weh? Kommt sie? Redet ihr darüber? Über Sex und was man noch so machen könnte?
    Bei mir hat es geholfen, dass er mich einfach nicht mehr überrumpelt hat und ich das Gefühl hatte, dass ich das nicht machen muss, sondern dann, wann ich Lust habe und er natürlich auch! Teilweise kam er zu mir und hat gleich gefummelt und es war schon klar, was er wollte .. ich wollte aber lieber reden und vom Tag erzählen u.s.w.
    Red erstmal mit ihr darüber und streichel sie gaaanz langsam und wenns Stunden sind, wo sie nicht reagiert .. Küss sie leidenschaftlich .. irgendwann wird sie schon Lust bekommen! So war es bei mir jedenfalls!
     
    #4
    SummerStar, 22 August 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Es gibt doch immer wieder mal so Phasen in einer Beziehung. Vielleicht ist es bei euch einfach alles etwas eingeschlafen, Routine reingekommen, so dass sie einfach wenig Lust hat. Vielleicht habt ihr auch die Pille gewechselt?

    Wir können auch nur mutmaßen, am besten sprichst du deine Freundin selbst an :smile:
     
    #5
    glashaus, 22 August 2004
  6. lunovis
    lunovis (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Erst mal vielen Dank für eure Ratschläge :zwinker:
    Ich denke ich werde mit ihr auf jeden Fall demnächst darüber sprechen und sie zu nichts drängen, dazu ist sie mir auch zu wichtig.

    Bisher hatten wir sehr schönen Sex miteinander, das sagt sie selbst auch immer wieder. Vielleicht braucht sie im Moment eine Pause.
     
    #6
    lunovis, 22 August 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    Das mit der Phase ist gut möglich, aber vielleicht ist das auch so, dass sie genau weiß, dass du gleich sex willst. Das einfach die Routine da ist. Kuschel mit ihr, streichel sie, küsse sie, aebr geh nicht weiter.
    Irgendwann kommt sie schon von alleine an.
    Bei mir war das damals bei meinem ex auch so. Ich wusste ganz genau, wenn er "nur" kuscheln wollte, kam es doch IMMER zum Sex und das gefiel mir nicht. Hat er mcih aber tatsächlich in Ruhe gelassen, hab ich mich dann nach einer Weile an ihn ran gemacht.
     
    #7
    Faerie, 22 August 2004
  8. Manuel79
    Gast
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir war es sogar noch krasser.
    Also mit ihr darüber zu reden ist grundsätzlich die beste Lösung.
    Wobei dies bei mir keine Besserung oder neue Erkenntnisse gebracht hat.
    In meiner 5jährigen Beziehung war es so, das man die ersten 2 Jahre mindestens einmal in der Woche Sex hatte und es danach rapide abwärts ging. In den letzten beiden Jahre hatte man sogar nur alle 2 Monate mal Sex!! (jetzt mal abgesehen von Peting und anderen schönen Dingen).
    Habe öfters mit ihr darüber gesprochen und viele Dinge probiert - aber sie hat mir gesagt, sie hätte einfach keine Lust, es läge nicht an mir und sie glaubt, sie wäre ein echter "Sexmuffel"
    Eigentlich war es mir wirklich zu wenig Sex - aber ich habe sie so sehr geliebt, das ich darüber hinweg gesehen habe. Wenn sonst alles in einer Beziehung stimmt, ist Sex nicht so bedeutend finde ich.
     
    #8
    Manuel79, 22 August 2004
  9. Pfuxer
    Gast
    0
    Hallo,
    ich kenn das auch !
    Tagsüber küssen wir noch leidenschaftlich und man erkennt in ihren Blick was sie will...
    Aber dann wenn es ins Bett geht, dann aufeinmal garnicht mehr/nicht mehr so oft. Bei meiner Freundin liegt es daran das sie blöde Arbeitszeiten hat und im Haushalt viel zu tun hat. Sie brauch einfach Schlaf. Ab und zu schläft sie tagsüber beim Fernsehgucken auch mal so ein.
     
    #9
    Pfuxer, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - häufig Sex
nanafone
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2013
26 Antworten
DerP21
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2011
3 Antworten
Fuchs6
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2009
8 Antworten