• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie häufig telefoniert ihr mit euren Familienmitgliedern?

Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebes Forum,

nach einer Diskussion in einem Psychotherapie - Seminar von mir, fände ich mal interessant zu erfahren, wie häufig ihr mit euren Eltern und anderen Familienangehörigen telefoniert. Dazu habe ich eine kleine Umfrage für euch:

1) Wie alt bist du?
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?


Bin gespannt auf eure Antworten :smile:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
1) Wie alt bist du? 36
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? natürlich nicht
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? 500 Meter
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Eltern 5-6x pro Woche kurz (5 min), Geschwister seltener, Großeltern habe ich nicht mehr. 1-2x pro Woche bleibe ich auch mal auf nen Kaffee, ca. 15-30 min.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Selten. Und dann eher kurze organisatorische Sachen.
3
) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Genau so.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Nahezu gar nicht
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Alle tot

Als ich 200 km entfernt studiert habe (und es noch kein WhatsApp gab), habe ich mit meiner Mutter 1-2x pro Woche telefoniert und bei dieser Gelegenheit auch meinen Vater kurz gesprochen. Das waren aber eher kurze Gespräche.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein

1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
5km

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Mama ca. 3x
Bruder ca. 7x
Oma ca. 10x

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1x im Monat
Unterschiedlich, je nach Thema

3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht. Verstorben

4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Ganz ganz selten. Mal eine WA, das war es.

5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
1x im Monat, ca. 5 Minuten

Wir sin keine zerstrittenen Familie, haben uns alle lieb, aber sind einfach keine typische Familie.
Meine Mutter hat Familientreffen mit Vollerei immer gehasst und vermieden. Dieses zwandhafte Beisammen sein.

Ich finde es super so wie es ist. Wir haben da alle ein gleiches Nähe/Häufigkeitsbedürfnis.

Also wenn meine Mutter mich mit 34 jeden tag anrufen würde um zu fragen, wie mein Tag war (macht die Mama meiner Freundin) würde ich die Decke hochgehen. Für meine Freundin ist das aber ok.
Meiner würde es nicht mal auffallen, wenn ich 3 Wochen verreise :ROFLMAO: Alles schon vorgekommen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
1) Wie alt bist du? 28
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca 700km Luftlinie
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Schwester: 1 Mal im Jahr, Vater/Grossmütter: 1-2 Mal im Jahr
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Nie
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Alle 2 Wochen im Schnitt, ca. 30 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Alle 2 Wochen in etwa wird über WhatsApp geschrieben
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Oma 1: jede Woche für ca 10 Minuten, Oma 2: alle 2-3 Wochen für ca. 30 Minuten
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
1) Wie alt bist du? 25
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca. 2km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Eltern: 1-2 mal pro Woche
Geschwister: 1 mal pro Woche
Großeltern: 1 mal pro Monat

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1 Mal pro Monat ca. 5 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
2-3 Mal pro Monat ca. 5 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
So gut wie nie
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
1 mal im Vierteljahr
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
1) Wie alt bist du? 33
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? 700km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Alle zwei Monate, Großeltern seltener (3x im Jahr)
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Täglich, meist 5-10 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? 1-2x im Monat, circa 10-20 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? 1x die Woche, 1-2 Stunden
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Alle 2-3 Wochen, etwa 15-30 Minuten
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
1) Wie alt bist du?
28
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Schon Ewigkeiten nicht mehr....also so um die 12 Jahre nimmer.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Keine Ahnung. Im Zweifel allerdings, nicht weit genug
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Gar nicht mehr.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Gar nicht.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Das würde ich gerne....aber mein Bruder lebt nimmer. Wegen meinen Eltern.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Die sind auch schon tot.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
1) Wie alt bist du? 20
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca. 11 km/ 30 min Autofahrt
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Selten. Eltern ganz sporadisch, vielleicht 1x im Monat. Großeltern und Bruder fast nur zu Feierlichkeiten.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Wenn es was zu klären gibt, vielleicht 1x im Monat für 10 Minuten. Ansonsten WhatsApp.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Auch nur wenn es was zu klären gibt, ungefähr 3x im Monat je 5 Minuten. Ansonsten auch wieder über WhatsApp.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Seltenst, ca. 3x im Jahr für je 10 Minuten. Zwischendurch immer mal Kontakt über WhatsApp.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Wenn sie anrufen oder es etwas zu klären gibt. Vielleicht 1x in zwei Monaten für ca. 30 Minuten.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
1) Wie alt bist du? 29.
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Etwa 100 km.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Eltern: Zwischen einmal pro Woche und alle drei, vier Wochen ist alles dabei, aber im Schnitt etwa alle 10 Tage. Geschwistern und Großeltern habe ich keine.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Nahezu täglich und dann im Schnitt so 15 Minuten.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Mehrmals pro Woche und dann sehr kurz. Papa findet telefonieren unnötig. :grin:
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? -
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? -
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
1) Wie alt bist du?
29, also, noch 8 Tage lang. :tongue:
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
10-600km (alle verteilt)
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Vater: alle paar Monate, Bruder 1: ca. 2x im Jahr, Bruder 2: ca. alle 14 Tage, "Mamas" (Cousinen): ca. alle 4-6 Wochen
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Tot.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Eigentlich nie. Wir schreiben uns höchstens E-Mails oder SMS.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Mit meinem älteren Bruder alle paar Monate für einige Stunden. Ansonsten nur um Sachen abzusprechen.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Alle tot.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Worum drehte sich die Diskussion :smile:?




1) Wie alt bist du?
33.

1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.

1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?

Knapp über 20 km.

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?

Alle paar Wochen. Leider viel zu selten.

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?

Täglich mindestens 1 Mal, zwischen 5 und 45 Minuten.


Andere Verwandte als meine Mutter habe ich nicht bzw. nur welche, die nicht hier leben und die mir auch nicht nahe stehen.
Als mein Vater noch lebte, telefonierte ich alle paar Tage mit meinen Eltern - bzw. eben mit dem Elternteil, der ans Telefon ging.
Jetzt ist meine Mutter alt, alleine und krank, daher rufe ich sie täglich an, wenn ich sie schon nicht öfter besuche.
Ach Mann. Ich sollte das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
1) Wie alt bist du? 34
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Im schlimmsten Fall 500m - Im besten 500km :tongue: Meine Eltern haben zwei Wohnorte; Österreich und Deutschland.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Wenn Sie hier in Deutschland sind sehe ich sie ca. 1x pro Woche. Wenn Sie in Österreich sind vielleicht alle 8 Wochen
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Wenns hoch kommt 1x die Woche für ca. 2-3 Minuten. "Hallo, wie geht's / Ja / Gut / Danke / Tschüss"
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Seltener, ich lasse Grüße ausrichten wenn ich mit Ma telefoniere
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Gar nicht - aber wir sehen uns täglich


Auch wenn es oben nicht den Anschein macht, aber ich pflege tatsächlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern! Vielleicht gerade deswegen, weil der Kontakt so rar ist :tongue:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
1) Wie alt bist du?
26
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Normalerweise knapp eine Stunde. Momentan eine Stunde und zwanzig Minuten.
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Eltern - variiert. Im Sommer sehe ich meine Eltern mind. einmal im Monat. Im Winter nur meinen Vater - auch so einmal im Monat. Meine Mutter dann gar nicht.
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Täglich bis alle drei, vier Tage. Zwischen fünf Minuten und einer Stunde.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Seltener. Zweimal pro Woche - zwischen ein paar Minuten und 15 Minuten.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Nicht vorhanden.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Tot.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
1) Wie alt bist du?
22
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein, Ich bin vor 2,5 Jahren bei meiner Mutter und meinem Stiefvater ausgezogen
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Mutter, Stiefvater und Oma: 250km
Vater, Stiefmutter und Halbschwester: 310km
Stiefbruder: 610km

1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
Meinen Vater im Optimalfall nie, notfalls vor Gericht oder im Schnitt 2 Mal im Jahr wenn ich meine Schwester abhole, um was mit ihr zu unternehmen. Meine Stiefmutter sehe ich dann auch.
Meine Oma besuche ich alle 1-2 Monate für ein Stündchen, wenn ich meine Freunde in der Heimat besuche. Manchmal ist dann auch meine Mutter da. Dieses Jahr war meine Mutter einmal auch für ein paar Tage bei mir. Meinen Stiefvater sehe ich notgedrungen ein paar Mal im Jahr zu Familienfesten oder wenn ich meine Mutter abholen soll (sie hat kein Auto). Meinen Stiefbruder sehe ich eigentlich nie, da er bei seiner Mutter wohnt, dieses Jahr einmal.

2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
Telefonieren selten, aber sie schreibt mir alle paar Tage über Whatsapp. Ich selbst schreibe ihr vielleicht 10 Mal im Jahr. Mit meiner Stiefmutter telefoniere ich nicht, schreibe ihr höchstens eine Nachricht wann ich ihre Tochter wieder nach Hause bringe.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
Gar nicht. Mit meinem Stiefvater auch nicht.
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Mit meiner Schwester telefoniere ich selten, meist nur zum Geburtstag. Wir schreiben aber regelmäßig über Whatsapp :smile: Mit meinem Stiefbruder telefoniere ich nicht, wir schreiben ein paar mal im Jahr.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Mit meiner Oma telefoniere ich ungefähr einmal im Monat so für eine halbe Stunde. Die anderen Großeltern sind verstorben.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #15
1) Wie alt bist du?
41
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
Mutter 1km, Vater 25km, Tochter 400km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern/Kindern?
Mutter ca. 1x/Woche, Vater ca. 1x/2-3Monate, Großmutter ca. 1x/4-6 Wochen, Tochter ca. alle 4 Wochen, Stiefgeschwister unregelmässig 2-3x/Jahr
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
1-2x/Woche, ca. 1-30min
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
1x/2-3 Monate, dann aber meist auch länger. Kann dann schonmal 1h oder mehr werden
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
Habe keine leiblichen Geschwister, nur 3 Stiefgeschwister. Mit meinen Stiefbrüdern telefoniere ich eigentlich nie. Mit meiner Stiefschwester vielleicht so alle 4-8 Wochen mal, dann meist so ca. 5-15min.
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?
Habe nur noch eine Großmutter. Telefoniere mit ihr eigentlich eher selten, meist nur um kurz etwas zu besprechen, z.B. wann ich mal wieder zu Besuch komme.
6) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Kindern?
Mit meiner Tochter etwa 1x/Woche, meist für ca. 5-20min, je nachdem was wir zu erzählen haben und wodurch sie gerade abgelenkt ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Meine Mutter kann seit Jahren Whatsappen, dass ist durchaus sinnvoll, seitdem sind (enflose) Telefonate selten. WA täglich.
Ist wichtig da sie eigentlich nicht allein Leben dürfte, aber ich achte ihren Wünsch, selbstbestimmt in ihren Räumen oder jeder noch in ihrem Garten versterben zu dürfen.:zwinker:

Mein Bruder alle 1-2 Monate oder eben an Tagen, wie heute.
Meine 12jährige Nichte auch per WA.
Den Rest seh ich eher persönlich.
Wir achten mittlerweile drauf, dass nicht immer Beerdigungen der Anlass sind.
Runde Geburtstage eignen sich für Familienpflege ganz großartig.:grin:
Ich freu mich da drauf.
Und wenn Familienmitglieder meinen, in geile Ferienregionen auswandern zu müssen, hey dann besuch ich sie dort und wir trinken ein Weinchen am Pool.
Schon fix gemacht für meinen Cousin.:smile:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #42
Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy
Wat ? Was machst du denn hier ? Ich dachte ja, du lässt deinen Burzeltag eher poppend ausklingen. :cool:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #44
Ich telefoniere täglich mit meinen Eltern. Es hat sich einfach eingebürgert, dass wir uns jeden Tag austauschen, um auch Anteil am Leben der anderen Personen zu haben.
Das ist für mich in einem sehr simplen Sinne normal.

Als meine Großmutter noch lebte, habe ich sie zwei Mal täglich angerufen, weil ihr dies einfach Halt gab. Ich hätte ihr alles erzählen können oder auch das Telefonbuch vorlesen, aber sie wusste, dass ihrer, durch erhebliche Erkrankungen eingeschränkten, Welt diese Konstante bleibt.

Meine Eltern sind bei Problemen noch immer meine ersten Ansprechpartner, weil ich weiß, dass sie nicht Schönfärben, sondern aufrichtig ihre Position darlegen. Natürlich gleicht sich dies im Laufe der Jahre an.
Diese Nähe half uns vermutlich auch, dass meine kurzfristige Rückkehr ins Elternhaus so geräuschlos lief.

Anders ist es bei Urlaubsreisen. Dort gilt die Regel, dass bei Ankunft angerufen wird und dann bei Abfahrt.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Off-Topic:

Und ich schreibe inzwischen auch groß. :grin:
Liegt schlicht und einfach an meiner begonnenen Selbstständigkeit als Texterin. Bevor ich immer hin und her switche zwischen den Schreibweisen privat und beruflich (und sich da eh auch mal einiges vermischt), schreibe ich jetzt lieber immer korrekt, statt dass mir mal irgendein peinlicher Mist bei einem Kunden passiert...
Off-Topic:
Genau das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt gehabt :ashamed: Umso besser finde ich :grin:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #46
Meine Eltern wohnen 100km weg und sie sehe ich so 1-2x im Monat, mit meiner Mutter habe ich täglich viel Kontakt über WhatsApp und wir telefonieren 1-2x pro Woche für ca. eine Stunde miteinander, je nachdem was so passiert ist. Mit meinem Vater hab ich sonst eigentlich keinen Kontakt, aber über meine Mutter wissen wir ja, was gerade so beim anderen abgeht und informieren uns übereinander, richten Grüße aus usw.
Meine Großeltern wohnen 400km weit weg und wir sehen uns 3-4x im Jahr. Wir telefonieren nicht so häufig, ungefähr 1x im Monat für 30 Minuten. Ich müsste viel häufiger anrufen... :sorry:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #47
Da ich noch zu Hause wohne, gestaltet sich das bei mir ein bisschen anders: Telefoniert wird so gut wie gar nicht, da man sich ja fast jeden Tag sieht. Wenn ich später ausziehe (wovon ich jetzt mal ausgehe), will ich trotzdem noch den Kontakt v.a. zu meiner Mutter halten, weil sie einfach eine der wichtigsten Personen in meinem Leben ist. Mein Verhältnis zu meinem Vater besteht dagegen eher auf der sachlichen Ebene, wie sich da der Kontakt entwickeln würde, muss sich zeigen (das selbe übrigens bei meiner Schwester :zwinker: )
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #48
1) Wie alt bist du? 29
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Von meinem Vater: ca. 5km, meiner Mutter: ca. 12km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Meine Eltern ca. 1x die Woche, meinen Bruder alle 2-3Wochen
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Wir schreiben fast täglich, telefonieren kommt vielleicht maximal 1x die Woche vor, dann ungefähr 5-10 Minuten
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Ungefähr 1-2 die Woche. Dauer ca. 10-40 Minuten
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Gar nicht, wir schreiben nur. Wenn er anruft, muss was passiert sein :zwinker:
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Habe keine mehr.Als meine Oma noch lebte, haben wir 1-2x die Woche telefoniert oder zumindest geschrieben.
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #49
1) Wie alt bist du? 31
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein.
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Ca. 75km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Alle ca. 1-2 Mal im Monat
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Einmal die Woche telefoniere ich mich mit einer ganzen Familie insgesamt vielleicht eine halbe Stunde
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?Siehe oben
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Siehe oben, aber wir schreiben auch öfters mal wenns was zu klären gibt
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Puh mit meiner Oma telefoniere ich vielleicht einmal im Quartal ca eine halbe Stunde lang, ich sehe sie aber auch mind. einmal im Monat
 
N
Benutzer167765  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
1) Wie alt bist du? 21
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Ja und Nein. Bin gerade in einer Übergangslösung bei einer WG
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? zwei stunden Zugfahrt
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? 5% des Jahres
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Puh, das ist unterschiedlich, ich schreibe mehr, von daher sag ich mal eine Stunde pro Monat.
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Nie
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Nie
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? Nie
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Ich bin 35 und telefoniere zwischen täglich und 1x wöchentlich mit meinen Eltern. Hauptsächlich mit meiner Mama, mein Papa ist nicht so der große Telefonierer und hört dann eher zu. Mit meiner Mama schreib ich auch WhatsApp bei Kleinigkeiten oder spiele Quizduell :grin:
Wir sehen uns aufgrund der Entfernung nur alle 2-3 Monate. Und dann ist mir das telefonieren schon wichtig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich telefoniere nur wenn es notwendig ist. Das kann 3x am Tag sein oder (meistens) 3x pro Woche.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Mit meiner Mutter telefoniere ich 1x die Woche, deutlich seltener mit meinem Papa. Wenn es hochkommt so 1-3x im Monat, er kriegt das sowieso alles 5 Minuten später zusammengefasst und ich habe keine Lust mich immer 2x zu erzählen. ^^
Meine Schwester ungefähr alle 1-3 Wochen, mit meinem Bruder so gut wie gar nicht. Wir haben nicht so das innige Verhältnis zueinander.
Mit meinen Großeltern telefoniere ich alle paar Wochen bis Monate, kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Bedarf, Zeit und Lust.

Grundsätzlich telefoniere ich auch nicht so gerne, aber mich trennen 300- 500km von dem Rest meiner Familie, Freunden und meinem Hund, da bleibt oft nichts anderes übrig, wenn man noch ein wenig persönlich bleiben will und manchmal Rücksicht nehmen muss auf olle Menschen, die sich mit dem Netz nicht so auskennen. :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #54
1) Wie alt bist du? 31
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern? Nein
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt? Von meiner Mutter: ca. 8km, Opa: 2500 km. Hab keine Geschwister, aber mein Cousin, der wie ein Bruder ist: 6000 km
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern? Meine Mutter ca. 1x die Woche. Meinen Opa fast nie
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter? Wir schreiben oder telefonieten täglich
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater? Er lebt leidet nicht mehr
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern? Ganz unterschiedlich. Derzeit aber mehr mit einer meiner Nichten. Wir skypen alle regelmäßig
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern? So gut wie nie. Wir schreiben Mails. Hab nur noch einen richtigen Opa und einen Stiefopa. Den 2. kontaktiere ich ganz selten, er ruft 2-3 Mal im Jahr an. Ich mag ihn aber nicht gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #55
Hallo liebes Forum,

nach einer Diskussion in einem Psychotherapie - Seminar von mir, fände ich mal interessant zu erfahren, wie häufig ihr mit euren Eltern und anderen Familienangehörigen telefoniert. Dazu habe ich eine kleine Umfrage für euch:

1) Wie alt bist du?
1a ) Wohnst du noch bei deinen Eltern?
1b) Wie weit wohnst du von deinen Eltern/ deiner Familie entfernt?
1c) Wie häufig siehst du deine Eltern/ Geschwister/ Großeltern?
2) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deiner Mutter?
3) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinem Vater?
4) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Geschwistern?
5) Wie häufig und wie lange telefonierst du mit deinen Großeltern?


Bin gespannt auf eure Antworten :smile:

1) 38
1a) nein
1b) ca. 90 km
1c) mindestens einmal im Monat
2) 2 - 3 pro Woche ca. 30 Minuten
3) meistens geht er ans Telefon, wenn ich bei meinen Eltern anrufe und dann frag ich ihn kurz, wie es ihm geht. Er ist nicht so gesprächig :zwinker:
4) hab keine
5) mit meinem Opa hab ich sehr oft telefoniert, jeden zweiten Tag etwa...
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Wie häufig telefoniert ihr mit euren Familienmitgliedern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren