Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie häufig telefoniert ihr mit eurer Mutter ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 23 August 2009.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gestern habe ich eine Statistik gelesen, die besagt, dass 43% der deutschen Töchter und 19% der deutschen Söhne täglich mit ihrer Mutter telefonieren. Deswegen würde ich gerne wissen, wie oft ihr eure Mutter anruft.

    Und ergänzend interessiert mich, wie häufig ihr euren Vater sprecht, wie häufig ihr mit euren Geschwistern telefoniert und wie häufig ihr eure Großeltern anruft.
     
    #1
    xoxo, 23 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Selten.
    Wir mailen aber normalerweise jeden bis jeden zweiten Tag.

    Meinen Vater ruf ich nur an oder maile ihm, wenn ich was bestimmtes brauch. Ansonsten erfahr ich ja über meine Mutter, wie´s ihm geht bzw. wir sehen uns normalerweise auch 2-3x pro Monat.

    Mit meinem Bruder telefonier ich normalerweise nie. Da müsste es schon einen konkreten Grund geben.

    Meine Großeltern ruf ich nur an, wenn z.B. einer Geburtstag hat. Sonst eher nicht. Wir haben kein so enges Verhältnis.
     
    #2
    krava, 23 August 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Meine Mutter und ich reden telefonisch nicht mehr als einmal im Monat miteinander.

    Bei der Gelegenheit spreche ich in 80% der Fälle auch noch einmal kurz mit meinem Vater und mit meinem Bruder. Mit meinem Bruder telefoniere ich sehr selten auch mal allein. Meine Großeltern sind allesamt bereits gestorben.
     
    #3
    Fuchs, 23 August 2009
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es gibt Zeiten, da telefonieren wir täglich. Liegt aber auch daran, dass wir ja die Betreuung meines Sohnes tagsüber teilen, wenn ich arbeiten bin, und daher viel organisatorischer Natur ist und nicht unbedingt "Plaudergründe" hat.

    Mit meinem Vater telefoniere ich fast nie. Ich seh beide ja aber auch immer, wenn ich meinen Sohn bringe oder abhole.

    Mit meinen Geschwistern telefoniere ich selten. Mit meiner Schwester vielleicht einmal im Monat, damit man sich gegenseitig auf den neuesten Stand bringt, mit meinem jüngeren Bruder nur, wenn ich was brauche *g*, und mit meinem älteren Bruder praktisch gar nicht.

    Mit meinen Großeltern telefoniere ich ungefähr alle 2 Wochen. Ich hänge sehr an ihnen.
     
    #4
    SottoVoce, 23 August 2009
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit meinen Eltern telefoniere ich alle ein bis zwei Wochen, aber eigentlich rufen sie immer an - mir würde auch einmal im Monat reichen. Mit meinem Bruder sprech ich praktisch nie per Telefon.
     
    #6
    taitetú, 23 August 2009
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Mit meiner Mutter oder meinem Vater telefoniere ich eigentlich schon mind. 1x wöchentlich. Manchmal vllt eine Woche lang nicht und dann in der nächsten gleich 3x. Wegen der Bachelorarbeit waren wir im Sommer auch nicht häufig zu Hause, dadurch ist das Telefonieren noch mehr geworden. :smile:
    Meine einen Großeltern rufen mich meist 1x in der Woche an, die anderen vllt so 1x im Monat? Sie wollen mich beim Studium nicht stören. :zwinker: Ich bin auch einziges Enkelkind, vllt sollte ich das noch hinzufügen, sonst könnte man das als ungewöhnlich ansehen, dass meine Großeltern so häufig anrufen. :zwinker:
     
    #7
    Guzi, 23 August 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    meinen pap brauch ich nicht anrufen...ich fahre fast jeden tag hin und er ruft nur an, wenn er wieder mal das werkzeug haben will, dass ich mir ständig bei ihm ausleihe.
    meine schwester seh ich meist auch täglich und wenn nicht, mailen wir uns sehr oft.

    mit anderen verwandten hab ich so gut wie gar keinen kontakt. wir verstehen uns zwar gut, aber es interessiert mich auch nicht wirklich.

    und mit meiner mum kann ich nicht mehr telefonieren.
     
    #8
    User 67627, 23 August 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Dito.
    Ab und zu maile ich noch mit meiner Mum.
     
    #9
    User 12900, 23 August 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich telefoniere NIE 2mal im Monat mit meiner Mutter wenn es ganz sch limm kommt grad einmal
     
    #10
    User 49007, 23 August 2009
  10. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Zu meinem Vater habe ich so gut wie gar keinen Kontakt, deswegen rufe ich den auch nie an. Meine Grosseltern sind tot oder ich habe den Kontakt abgebrochen, da gibt es also auch keine Telefonanrufe.

    Mit meinem Bruder telefoniere ich so alle 2 Wochen, meine Mutter ruft mich ungefaehr 1x die Woche oder alle 2 Wochen an. Ich melde mich selten von mir aus, heisst, ich rufe sehr selten jemanden mal an.
     
    #11
    User 53338, 23 August 2009
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Unterschiedlich. Manchmal jeden Tag, dann gibt es auch mal eine Zeit, wo wir uns eine Woche mal nicht hören. Leider liegt das an ihr und ihrer neuen "Liebe". Wenn sie mal wieder die Nase voll von ihm hat oder etwas von uns möchte, dann ruft sie an. Ich habe mir abgewöhnt Leuten hinterher zu rennen. Wobei ich zu meiner Schwester täglichen Kontakt pflege und da alles Wichtige erfahre. :zwinker:

    Vater: Keinen Kontakt
    Geschwister zu meinem Vater: Keinen Kontakt :frown:

    Großeltern (Mutter): 2 Mal im Monat
    Großeltern (Vater): Keinen Kontakt

    LG
     
    #12
    Lysanne, 23 August 2009
  12. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mit meiner Oma telefoniere ich jeden Freitag so zwischen 15-60 Minuten.
    Meine Mutterspreche ich aber höchstens einmal im Monat für wenige Minuten, wenn es etwas zu organisieren gibt. Sonst schreiben wir uns vielleicht 1-3 mal im Monat Mails.
    Mit meinem Vater würde ich theoretisch mehr reden, den rufe ich ganz selten auch mal an, wenn es nichts wichtiges gibt. Da er aber sehr beschäftigt ist kommt das auch nur so alle zwei Monate vor.
    Mit meinen Brüdern telefoniere ich gar nicht, mit einem davon chatte ich aber hin und wieder mal. Je nachdem vielleicht so 1-5 mal im Monat.
     
    #13
    User 72148, 23 August 2009
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Täglich, ebenso mit meinem Vater, es sei denn ich erreiche sie mal nicht oder sie mich nicht.
    Großeltern habe ich keine mehr.
     
    #14
    VelvetBird, 23 August 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben

    Mit meiner Mutter telefoniere ich meistens so alle 3 Tage. Es kann aber auch vorkommen, dass ich bei jedem Gespräch was vergesse und dreimal an einem Tag anrufe.

    Mit meinem Vater telefoniere ich meistens zeitgleich, wenn er auch Zuhause ist. Ansonsten wäre es wahrscheinlich etwa einmal pro Woche.

    Meine Omas rufe ich nur alle paar Wochen an bzw. die eine besuche ich alle 4, 5 Wochen sowieso und die andere sehe ich noch seltener. Zu bereden gibt's da am Telefon nicht viel.
     
    #15
    User 18889, 23 August 2009
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    mit meiner mutter telefoniere ich im schnitt alle 2 bis 3 tage (und sehe sie auch relativ oft).
    mit meinem vater seltener. im prinzip nur, wenn ich wirklich etwas direkt mit ihm besprechen muss. er ist nicht so der kommunikationstyp...
    mit meiner einen oma telefonieren ich so alle 1 bis 2 wochen, mit meiner anderen gar nicht.
    und mit meiner schwester wohne ich zusammen, da erübrigt sich das.
     
    #16
    wellenreiten, 23 August 2009
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mit beiden Elternteilen fast taeglich, ausser ich bin im Urlaub. Meine Eltern sind davon nicht abzubringen.;-)
     
    #17
    User 29290, 23 August 2009
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich telefoniere so einmal in der woche im schnitt mit meinen eltern...mit meiner schwester eigentlich nie. wir schreiben uns öfters mal ne mail.

    mit meiner oma tele ich so alle 3 wochen.
     
    #18
    User 15156, 23 August 2009
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hab meine Mutter seit...ähm...5 Jahren nicht gesehen und gehört. Bzw. habe ich sie letztens zufällig am Bahnhof gesehen (sie wohnt nen Stück weg)..aber als ich ihr gewunken habe hat sie weg gesehen- von daher.

    Ich hab keine Adresse von ihr und keine Telefonnummer. Ich wüsste nicht mal wie ich sie erreichen könnte wenn ich wollen würde.

    Bei meinem Vater ist es dasselbe.
     
    #19
    klatschmohn, 23 August 2009
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Gibt Zeiten, wo wir täglich telefonieren, aber ich würde doch grob gesagt eher so 2mal die Woche sagen.
     
    #20
    envy., 23 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - häufig telefoniert eurer
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2015
35 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
7 Februar 2015
35 Antworten
Leichner
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2015
44 Antworten
Test