Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie häufig wascht ihr BHs? Wie wascht ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 103483, 27 Dezember 2016.

?

Wie häufig wascht ihr eure BHs? Wie wascht ihr sie?

  1. Nach jedem Tragen

    2 Stimme(n)
    6,1%
  2. Nach mehrmaligem Tragen (2-4 mal)

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Nach mehrmaligem Tragen (5-7 mal)

    13 Stimme(n)
    39,4%
  4. Nach mehrmaligem Tragen (8-20 mal)

    7 Stimme(n)
    21,2%
  5. Nach mehrmaligem Tragen (>20 mal)

    7 Stimme(n)
    21,2%
  6. Nie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Handwäsche

    7 Stimme(n)
    21,2%
  8. Waschmaschine ggf. mit Handwäsche-Programm

    21 Stimme(n)
    63,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. User 103483
    Meistens hier zu finden
    569
    128
    198
    nicht angegeben
    Hallo :smile: Mich interessiert wie häufig ihr eure BHs wascht und ob ihr das von Hand oder mit der Waschmaschine macht. In meinem Freundeskreis waschen manche nach ca. jedem zweiten Tragen mit der Waschmaschine und andere fast nie und wenn, dann von Hand. Ich bin gespannt wie ihr das macht und gerne könnt ihr noch begründen warum ihr es so macht. :smile:
     
    #1
    User 103483, 27 Dezember 2016
  2. Meantime
    Öfters im Forum
    233
    53
    31
    vergeben und glücklich
    Handwäsche und trage sie ein paarmal. Mir passen nicht viele BHs, weil meine Brust von einem F auf ein C/D geschrumpft ist und entsprechend aussieht. Das heisst, er muss 100% passen. Und bisher habe ich sowas in einem normalen Laden nicht gefunden, also bezahle ich rund 100 Euro für einen einzigen BH. Und habe daher auch nur 2 *unschuldig pfeif* Da trage ich Sorge zu.
    Habe die Erfahrung gemacht, dass sie in der Maschine gerne irgendwann ausleiern. Das war allerdings eher bei den billigeren Modellen.
     
    #2
    Meantime, 27 Dezember 2016
    • Interessant Interessant x 1
  3. User 114808
    Sehr bekannt hier
    731
    178
    723
    Verheiratet
    Alle paar Monate landen sie vielleicht mal in der Waschmaschine, ansonsten wasche ich sie per Hand. Und zum Trocknet werden sie flach hingelegt. Wasche sie etwa alle 14 Tage, je nach Bedarf eben. Hab normalerweise nicht jeden Tag den gleichen an (außer jetzt in der Schwangerschaft, da passt nur noch einer).

    Ich hab u.a. wegen der Größe nur hochwertige BHs, viel Spitze aus sehr feinem Material und nur 2 oder 3 "robustere" mit Schale. Unter 80 Euro ist vermutlich keiner dabei. Die regelmäßig in die Waschmaschine - oder gar den Trockner - zu stecken, würde mir nicht einfallen.
     
    #3
    User 114808, 27 Dezember 2016
  4. Karlinka
    Karlinka (32)
    Meistens hier zu finden
    519
    128
    145
    Single
    Ich ziehe ca. alle 2 Tage einen neuen an und wasche die getragenen in der Maschine bei 30°. Hatte nie Probleme bisher.
     
    #4
    Karlinka, 27 Dezember 2016
  5. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.244
    108
    384
    Verheiratet
    Ich trage auch nur hochwertige BHs, neige aber zu Hefepilz unter der Brust. Wenn ich von Hand wasche, habe ich das Gefühl der Pilz kommt schneller und heftiger wieder. Deswegen BHs in der BH-Kugel im Schongang nach einigen Tagen des Tragens. Alle paar Monate mal Hygienereiniger dazu. Meine BHs halten durchschnittlich um die 3 Jahre.
     
    #5
    Demetra, 27 Dezember 2016
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.094
    248
    1.682
    Verheiratet
    Wenn ich nicht schwitze, trage ich BHs schon an die 5-7 Mal. Halt nicht am Stück, ich wechsle da durch. Gewaschen werden sie ganz normal bei 40 Grad und leben auch nach zehn Jahren noch :grin:.
     
    #6
    User 15352, 27 Dezember 2016
  7. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    288
    4.824
    vergeben und glücklich
    Ich wasche bei Bedarf. Wenn sie mir zu getragen erscheinen kommen sie mit Handwäscheprogramm in die Waschmaschine.

    Ich schwitze kaum und bei mir kommen Sachen nur in die Wäsche, wenn sie schmutzig sind oder sie anfangen zu riechen. Dauert bei Bhs seine Zeit. Ich habe auch einige. :grin:
    Sport-Bhs wasche ich deutlich häufiger.
     
    #7
    User 140332, 27 Dezember 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.530
    298
    1.152
    nicht angegeben
    Ich trage sie locker 10 oder 15 mal, weil ich an der Brust, außer beim Sport, überhaupt nicht schwitze. Dann kommen sie in einem Wäschesäckchen in die Maschine.
     
    #8
    User 18889, 27 Dezember 2016
  9. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.933
    348
    4.324
    nicht angegeben
    Ich wasche BHs echt mega selten. Sport-BHs kommen natürlich einfach mit den anderen Sportsachen in die Wäsche (aber auch die kann ich locker 1-3 beim Sport anziehen, bevor das unangenehm riecht), die anderen BHs schmeiße ich dann mal mit in die Waschmaschine, wennn sie mir dreckig oder stinkig erscheinen. Für meinen "teuersten" BH (hat aber auch nur 40€ gekostet) habe ich auch ein Wäschenetz.
     
    #9
    User 116134, 27 Dezember 2016
  10. User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.571
    248
    1.278
    nicht angegeben
    Meine Frau trägt wegen des Stillens gar keine BHs, bzw. nur seeeehr selten und wenn, dann nur mit Stilleinlagen. Daher ist es schwer zu sagen, wie oft/lange. Das kann echt Monate dauern. :confused: Wir waschen das dann normal zur anderen Wäsche. Aber wirklich dreckig ist das auch nie. Sportkleidung wird natürlich öfter gewaschen.
     
    #10
    User 109783, 27 Dezember 2016
  11. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.860
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    #11
    User 34612, 27 Dezember 2016
  12. Upsi, da bin ich wohl einsam hier ... Ich mag grundsätzlich das Gefühl schon mal getragener Wäsche nicht so gern, egal ob Socken, Unterwäsche oder auch Shirts usw. Nur Hosen ziehe ich öfter an (und meine Schlafsachen). Allerdings habe ich auch ausserhalb des Sports sehr häufig Sport-BH's an, die unkompliziert zu waschen sind. Für andere BH's nehme ich grundsätzlich Wäschesäckchen, Bügel-BH's hab ich nur zwei, die sehen zwar scharf aus, aber ich mag die Bügel-Dinger nicht, egal wie gut der BH passt, ich spür die Metallgeräte einfach (die zwei Bügel-Dinger werden daher auch eher zu besonderen Anlässen angezogen :grin:).
    Obwohl ich wirklich keine einfachen Brüste habe :ashamed::ashamed:, kaufe ich günstige bzw. nicht sehr teure BH's (suche dafür allerdings Ewigkeiten!) und achte darauf, dass sie gut waschbar sind, ich fühle mich sonst nicht so wohl.
     
    #12
    Makealongstoryshort, 27 Dezember 2016
  13. User 127708
    Meistens hier zu finden
    1.625
    138
    807
    Single
    Meine Freundin hat für geformte BHs so eine spezielle Kugel, wo innen nochmal eine Kugel drin ist.
    Da kann man den BH dazwischen legen, und er bleibt in Form, auch in der Waschmaschine.
     
    #13
    User 127708, 27 Dezember 2016
    • Interessant Interessant x 1
  14. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.004
    108
    429
    offene Beziehung
    Sport-BH's nach dem tragen in die Wäsche...die anderen BH's (weil praktisch alle recht teuer) Handwäsche bei bedarf (jedes mal bekommen die nen kleinen Zettel wann ich die getragen habe mit, wenn ich die zurücklege). Bei mir halten die schon sehr lang....ich wüsste nicht mal, wann ich den letzten entsorgt habe... Meine BH- und Unterwäschekommode besteht aus unbehandeltem Zirbenholz....da haben Bakterien eh keine lange Lebensdauer....nur muß man den Geruch des Holzes schon mögen, oder man lässt die Sachen ein paar Stunden an der frischen Luft vor dem tragen...sonst riech ich wie ein Edelholzwurm:tongue:...
     
    #14
    User 152150, 27 Dezember 2016
    • Interessant Interessant x 1
  15. User 106075
    Meistens hier zu finden
    496
    148
    322
    nicht angegeben
    Sport-BHs nach dem Tragen, alle anderen nach Bedarf. Ich schmeiß alles in die Waschmaschine, mir ist noch nie was kaputt gegangen.
     
    #15
    User 106075, 27 Dezember 2016
  16. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    596
    148
    254
    vergeben und glücklich
    Sport BHs werden sofort nach dem Sport auf der Heizung getrocknet und dann in die Wäsche geworfen.
    Normale BHs werden Sonntag abends in die Wäsche geschmissen. In einem Säckchen vergnügen sie sich dann mit der anderen Wäsche bei 20 oder 40° - wir haben kein 30° Programm :grin: - in der Waschmaschine. Ich habe für das Handwäscheprogramm einfach zu wenig Wäsche...
     
    #16
    User 64981, 27 Dezember 2016
  17. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Nach jeweils einmal Tragen sommers wie winters kommen sie direkt in die Waschmaschine.
     
    #17
    User 54458, 28 Dezember 2016
  18. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.729
    188
    1.423
    nicht angegeben
    Werden jeden 3 Tag gewechselt... und dann ab in die Maschine... 40 Grad... danke das war es. In so einen Wäschesack rein, und gut ist.

    Waschmaschine läuft dann meistens 1-2 die Woche.

    Ich glaube, ich könnte jeden Tag einen neuen BH anziehen so viele habe ich.... :grin:
     
    #18
    Blue_eye1980, 28 Dezember 2016
  19. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.317
    598
    10.708
    in einer Beziehung
    Per Hand alle paar Wochen bis Monate. :grin:
    Sport-BHs nach jedem Lauf und jedem 2-3. Mal Yoga oder Krafttraining.
     
    #19
    HarleyQuinn, 28 Dezember 2016
  20. User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.624
    348
    3.371
    Single
    Unterschiedlich wie lange ich sie trage - bis sie mir "zu waschen" vorkommen :zwinker: Kann im Sommer mal 2 Tage sein, im Winter über eine Woche, durchgewechselt.
    Sport BHs zieh ich so drei, viermal an, davon hab ich nicht genug um sie nach einmal tragen zu waschen.

    Normale Alltags- BHs habe ich einige, und alle sind teuer :zwinker:
    Die feineren mit Spitze werden mit Hand ausgewaschen, alle anderen kommen in einen festen BH Wäschesack, und in die Waschmaschine, 30 oder 40 Grad.
    Trocknen dürfen sie wie alle meine Sachen, auf der Leine.
     
    #20
    User 68775, 28 Dezember 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten