• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie habe ich dieses Verhalten zu deuten

C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag euch allen,

Hier erstmal ein paar Informationen zu meiner Person. Ich bin männlich und 22 Jahre alt.

Ich habe ein riesengroßes Probleme, welches mich doch sehr beschäftigt. Es geht dabei um ein Mädchen, das ich Anfang April bei Facebook kennen gelernt habe. Ich bin ihr auf einer Schwarzen Humor Facebook Seite aufgefallen und daraufhin schickte sie mir eine Freundschaftsanfrage.

Zuerst haben wir sehr sporadisch miteinander geschrieben. Irgendwann fragte sie mich, aus welcher Stadt ich denn kommen würde. Es stand in meinem Profil, aber sie wollte so eine intensivere Unterhaltung beginnen.

Das Mädchen ist 16 Jahre alt und sehr schüchtern. Sie entspricht auch vom Aussehen und vom Charakter her genau meinen Vorstellungen.

Dann wurde unser Kontakt so intensiv, dass wir jeden Tag miteinander geschrieben haben, manchmal sogar bis tief in die Nacht hinein. Eines Tages schlug ich vor, dass man ja mal telefonieren könnte, was wir dann auch des öfteren taten.

Zuerst hatte niemand von uns Gefühle für den jeweils anderen. Sie nahm eines Tages allen Mut zusammen und fragte mich, ob ich mich mit ihr treffen wolle, da sie Ablenkung bräuchte, weil sie sich drei Wochen vor unserem Kennenlernen von ihrem Freund getrennt hätte. Ihr Vorschlag unverbindlichen Sex zu haben, kam mir doch sehr entgegen, da ich keine feste Bindung eingehen wollte.

Das Treffen hat sich bis heute nicht ergeben, da hierfür ihre Eltern weg sein müssen, da ich bei ihr übernachten müsste, weil sie 600 Kilometer von mir entfernt wohnt. Ihre Eltern sind eigentlich immer von Freitag auf Samstag arbeiten.

Je intensiver unser Kontakt wurde, desto mehr merkte ich, dass ich irgendwelche Gefühle für sie entwickelt habe. Dann kam der Schock. Sie wollte den Kontakt abbrechen, da sie Gefühle für mich entwickelt hat und sich nicht gerne an Menschen bindet, da man verletzt werden kann. Ich konnte sie dann aber davon überzeugen, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich hatte ihr dann auch meine Gefühle gestanden.

Wiederum ein paar Tage später hatte sie mich plötzlich bei Facebook gelöscht, um mich noch am selben Tag wieder als Freund hinzuzufügen. Habe natürlich nachgefragt, warum sie mich gelöscht hat. Sie wusste es selbst nicht und meinte, dass sie Stimmungsschwankungen hätte.

Dann kam wenige Tage später der nächste Schock, als sie mir mitteilte, dass sie sowohl für ihren Ex als auch für mich Gefühle hätte, sie aber keine Beziehung mit ihm möchte. Auf mysteriöse Art und Weise änderte sie ihre Meinung und war für insgesamt einen Tag wieder mit ihrem Ex zusammen.

Unser Kontakt blieb aber die ganze Zeit intensiv. Als sie ihren Ex wiedermal abserviert hatte, wollte sie sich wieder mit mir treffen. Als ich sie eines Tages anschreiben wollte, bemerkte ich, dass sie mich wieder gelöscht hatte, um mich dann erneut als Freund hinzuzufügen.

Eine Woche später hatte sie mich dann sogar bei Facebook blockiert. Die Blockierung wurde auch am selben Tag aufgehoben.

Vorgestern schrieb sie mir noch, wie sehr sie mich doch mag, das sie mich etwas fragen möchte und sich auf ein Treffen mit mir freut und gestern hat sie mich schon wieder geblockt.

Sie hatte es nicht mehr geschafft mich etwas zu fragen, weil sie für eine Prüfung gelernt hatte und wollte mich das dann eigentlich gestern fragen.

Genervt haben kann ich sie keinesfalls, da ich auch oft gewartet habe, bis sie mich angeschrieben hat, um nicht aufdringlich zu wirken und ihr ihre Freiräume zu geben.

Ich verstehe ihr Verhalten nur nicht. Im einen Moment sagt sie, dass sie Gefühle für mich hat und im anderen Moment löscht sie mich. Das ergibt doch keinen Sinn. Wie soll ich mich am besten verhalten.

Bedanke mich bereits im voraus und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Combat91
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #2
K.ingt für mich alles ein wenig nach Kindergarten. Sie macht dir schon so viel Probleme, bevor auch nur irgendwas war. Auf so ein hin und her hätte ich an deiner Stelle keinen Bock und würde den Kontakt bleiben lassen. Vll ist sie dann einfach doch zu jung und unreif.
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also vom Schreiben und vom Telefonieren her, hatte ich sie "eigentlich" immer als reifer empfunden, was ihr Verhalten anbelangt. Aber man kann sich ja auch täuschen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich habe den Eindruck, dass sie möglicherweise keine "normalen" Stimmungsschwankungen hat, sondern möglicherweise welche, die psychologische Behandlung ratsam machen. Vom Stil dessen was du schreibst, klingt es mir nicht nach Kindergarten, sie hatte gar keine greifbaren Gründe (Streit o.ä.), um dich zu löschen oder zu blockieren. Steht ihr euch nah genug, dass du sie vorsichtig darauf ansprechen könntest, ob sie vielleicht größere Probleme mit ihren "Stimmungsschwankungen" hat?
 
D
Benutzer132080  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
es kann aber auch sein, dass sie an stimmungsschwankungen leidet, wie sie bereits erwähnt hat und schlicht unschlüssig auf die ganze situation reagiert. das mit dem löschen und wieder hinzufügen kenne ich. hatte auch mal so eine phase gehabt. :ashamed: ich denke, sie ist noch nicht mit sich selbst im reinen und in sich selbst hin und her gerissen, den kontakt zu dir aufrecht zu halten oder nicht. ob es richtig wäre, denn sie kennt dich ja nicht persönlich, richtig? mir scheint es außerdem so zu sein, dass sie eher an ihren ex interessiert ist und dich als ersatz sieht. sry, aber wenn sie ohne bedenken wieder mit ihm zusammen war, auch wenn es für kurze zeit ist... und gleich danach den kontakt zu dir sucht... hm, meiner meinung nach, kann das generell nicht gut für dich ausgehen, wenn es so weiter geht, wie bisher. zieh dich besser mit deinen hoffnungen etwas zurück und versuch neutraler zu ihr zu sein. wenn sie das mit dem löschen mehrere male wiederholt, ist es besser für dich den kontakt ganz abzubrechen.
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Finde ich gut, dass du die Thematik "Stimmungsschwankungen" noch einmal aufgreifst. Mir fiel nämlich gerade ein, dass ich sie nach der ersten Löschung darauf angesprochen habe, was das denn für Stimmungsschwankungen wären und ob sie wüsste, warum sie eben diese hätte. Da hat sie total abgeblockt und meinte nur, dass das ja jetzt auch egal sei und nur wichtig wäre, dass wir wieder befreundet seien.

Und an dem Abend, wo sie mich zum ersten Mal gelöscht hat, war ich mit ein paar Kameraden von der Bundeswehr in einer Kneipe unterwegs und hatte demzufolge kein Ladekabel für mein Smartphone mit. Mein Akku war so gut wie leer und hatte ihr das dann auch gesagt und habe ihr noch eine gute Nacht gewünscht. Da wurde sie total zickig und meinte "Dein Akku ist eh nicht alle, aber okay."

Den einen Tag ist sie super drauf und den anderen total schlecht. Irgendwann habe ich mich einfach damit abgefunden.

Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Halt nur vom chatten und telefonieren.

Sie hat ihren Ex-Freund ja auch zweimal betrogen und zwar mit dessen besten Freund. Ich bin aber eher so der Typ, der dann sagt, dass ich sie erstmal kennenlernen muss und nicht vorschnell urteilen soll.

Ich habe ja seit gestern keinen Kontakt mehr mit ihr, da sie mich bei Facebook blockiert hat und nicht an's Handy geht. Soll ich ihr einfach Zeit lassen oder wie soll ich weiter verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Das Treffen hat sich bis heute nicht ergeben, da hierfür ihre Eltern weg sein müssen, da ich bei ihr übernachten müsste, weil sie 600 Kilometer von mir entfernt wohnt.
glaubst du ernsthaft, dass eine beziehung (du redest ja später von gegenseitigen verliebtheitsgefühlen), dass eine fernbeziehung über 600(!!) km für eine 16j reell machbar ist....?sauteuer, dazu total zeitaufwändig mit der fahrerei... selbst wenn du dauern fahren würdest (was ich nicht hoffe!).

dazu dieser kindergarten mit löschen-nicht-löschen-löschen/ja-nein-ja-nein/mein ex-nicht mein ex.... allein der würd mich dazu bringen, den kontakt abzubrechen.wäre mir vieeel zu blöde, das mitzumachen.
du kennst sie nichtmal.

Off-Topic:
was die verliebtheit angeht - wenn man sich noch nie getroffen hat, ist man vlt in die vorstellung, die man von der person am anderem ende der leitung hat, verliebt. dass es "in echt" auch noch so ist mit dem gefühlen würde ich nicht für garantiert halten, denn "in echt" kommen doch so einige andere, wichtige faktoren dazu (verhalten in der nähe, kann man so überhaupt miteinander reden?, kann man sich gut riechen?, etc.... ). es gibt viele treffen, wo beide vorher "in den anderen" verliebt sind, und die treffen totale flops wurden bzw zeigten, dass dem doch nicht so ist.
[DOUBLEPOST=1371912003,1371911959][/DOUBLEPOST]
Ich habe ja seit gestern keinen Kontakt mehr mit ihr, da sie mich bei Facebook blockiert hat und nicht an's Handy geht. Soll ich ihr einfach Zeit lassen oder wie soll ich weiter verfahren.
scheißdrauf. kindergarten was sie da veranstaltet.
 
D
Benutzer132080  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ja, zeit lassen auf jedenfall. wenn sie wieder den kontakt mit dir sucht, solltest du vielleicht ganz genau darauf achten, nichts falsches zu sagen, was sie kränken oder in ein tiefes loch stürzen lassen könnte. evtl. sind es aber dann wieder vergangene vorgänge, wie zB. die sache mit dem akku, die sie zum weiteren löschen bringt. wie fedora bereits erwähnt hat, handelt es sich hierbei nicht um "normale" stimmungsschwankungen, sondern um psychische. und das kann ziemlich schwer für dich werden. das beste wäre, wenn du ihr trotz allem das gefühl gibst, dass du trotzdem an sie glaubst und jederzeit für sie da sein wirst. ob sie sich allerdings darauf einlässt und sich in ferner zukunft was daran ändern wird, ist schwer zu sagen. es ist sozusagen ein kampf mit sich selbst...
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich wohne im Moment noch 600 Kilometer von ihr entfernt, was sich aber sowieso bald ändert, da mir dieses Hin und Herfahren zwischen meinem Wohnort und der Kaserne tierisch auf den Zünder geht. Die Kaserne ist cirka 80 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt.

Das ist richtig, was du sagst, dass es sein könnte, dass man sich bei einem Treffen gar nicht mit dem Gegenüber versteht. Es waren "eigentlich" auch mehrere Treffen vereinbart, dass man sich intensiv kennenlernen und sich ein genaueres Bild vom jeweils anderen machen kann.

Also verständnisvoll bin ich allemal. Habe ihr auch schon mal gesagt, dass sie sich Tag und Nacht bei mir melden kann, wenn sie jemanden zum Reden braucht oder sie irgendwelche Probleme jedweder Art hat.

Was mich nur mal interessieren würde ist, was euch Mädchen/Frauen dazu bewegt, eine Art Spiel aus diesem Löschen und wieder hinzufügen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer132080  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ein spiel ist das ganz bestimmt nicht! oO ist klar, dass das für außenstehende wie dich oder schafforpeace nicht nachvollziehbar ist, da ihr selbst noch nie in so einer psychischen situation gewesen seid. allerdings kann ich nun nicht sagen, ob das bei ihr tatsächlich das selbe hinter steckt wie bei mir damals. es ist einfach nur eine vermutung. bei ihr könnte es ein spiel gewesen sein. keine ahnung! ich wollte dich nur darüber aufklären, aus meiner bzw. evtl. ihrer sicht und was du machen könntest, um sie in so einer situation zu erreichen. allerdings hatte ich dabei nicht mehr bedacht, dass ihr so weit voneinander wohnt und euch noch nie persönlich getroffen hattet. in dem fall hat schafforpeace wohl recht: es kann auch schlicht mit ihrer unreife als 16jährige zu tun haben und es ist generell besser für dich, den kontakt mit ihr zu vergessen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Na hoffentlich ist sie real überhaupt die behaupteten 16 Jahre alt. Alleine das bisher vom TS aufgezeigte Verhalten, lassen mich doch erheblich daran zweifeln. Also alleine wegen des Alters ist m. E. schon Vorsicht geboten.

Auch das ein Treffen angeblich nur möglich sein soll, wenn ihre Eltern nicht da sind, lassen bei mir die Alarmglocken noch etwas intensiver läuten. Dazu das überaus sprunghafte Verhalten deuten mehr und mehr auf schwer pubertierenden Teenager hin, als potenzielle Partnerin auf Augenhöhe. Sie hat zu viele Probleme, mit der Pubertät, mit sich selbst, mit dem Sozialverhalten. Das erzeugt letztendlich Stress und den bekommt die junge Dame, denn darauf deutet vieles in ihrem Verhalten, hin nicht kanalisiert.

Mein Rat, lies dir den Beitrag von SchafForPeace nochmals durch! Alles andere bringt Probleme u. U. sogar welche, an die du jetzt noch gar nicht denkst.
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich denke schon, dass sie tatsächlich 16 Jahre alt ist. Wenn sie wirklich 16 Jahre alt ist, dann hätte ich aus juristischer Sicht nichts zu befürchten, da hier das Recht der sexuellen Selbstbestimmung greift. Habe sie ja auch schon mal gefragt, weshalb ich nur zu ihr kommen kann, wenn ihre Eltern nicht daheim sind. Ihre Antwort lautete, dass ihre Eltern es bestimmt nicht toll finden würden, wenn ein älterer Mann bei ihr übernachten würde. Hatten zuletzt einen Termin vom 14. auf den 15. Juni vereinbart. An diesem Tag wäre nur ihre Mutter Zuhause gewesen und auf meine Frage, wie sie das mit ihrer Mutter klären wolle, entgegnete sie nur, dass sie mich als Freund einer Freundin vorstellen wolle, sich auf jeden Fall noch etwas überlegen würde. Den Termin musste ich aber kurzfristig absagen, da ich auf ein spontanes Manöver musste. Dann war sie natürlich enttäuscht, aber hat gemeint, dass wir einen anderen Termin vereinbaren. Ich habe mich sowieso gefragt, wie sie der Mutter erklären wollte, dass der Freund einer Freundin bei ihr übernachtet. Zualledem fand ich es total seltsam, dass ihre Freundinnen mich Nachts um 2:30 Uhr angerufen haben, um persönliche Dinge über mich zu erfahren.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Was mich nur mal interessieren würde ist, was euch Mädchen/Frauen dazu bewegt, eine Art Spiel aus diesem Löschen und wieder hinzufügen zu machen.
das ist kein spiel, das ist kinderkacke.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
. Zualledem fand ich es total seltsam, dass ihre Freundinnen mich Nachts um 2:30 Uhr angerufen haben, um persönliche Dinge über mich zu erfahren.

Oh je, Sie gibt einfach deine Nummer weiter an Freundinnen, damit die persönliche Dinge über dich in Erfahrung bringen sollen? Und dann auch noch nachts zur Unzeit! Hast du dieses Mädel mal gefragt, was diese Aktion sollte? Das ist nicht mehr nur rein pubertär, das ist absoluter Kindergarten. Zumindest sollte sie doch selbst in der Lage sein, dir persönliche Fragen zu stellen, findest du nicht?

Ich glaube die Geschichte entwickelt sich für dich früher oder später zu einem Fass ohne Boden. Mir wäre die Geschichte zu heiß. Aber du bist alt genug und musst deine Entscheidungen selber treffen. Ich würde jedenfalls den Kontakt abbrechen und alle Nummern sperren oder wechseln. Es gibt für dich bestimmt zielführendere Orte für deine "Manöver".
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Schaf For Peace, hierüber kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich soetwas noch nie erlebt habe. Das ist das erste Mädchen, welches ich online kennen gelernt habe. Alle anderen Frauen habe ich im "Real Life" kennen gelernt und bin genauso auf die Nase gefallen. Anscheinend habe ich echt auf die Stirn geschrieben "Hey, verarscht mich."

Eireland, sie hat die Nummer nicht weitergegeben, sondern hatte ihr Handy auf einer Party vergessen und die Freundinnen haben alle möglichen männlichen Freunde angerufen. Da die Freundinnen aber von mir wussten, haben diese mich angerufen und wollten alles mögliche von mir wissen, wie z.B ob ich es ernst meine, was ich beruflich mache und über frühere Beziehungen von mir. Sie hatte sich dann auch morgens bei mir für das Verhalten ihrer Freundinnen entschuldigt. Sie hatte mich alle persönlichen Sachen von sich aus gefragt.[DOUBLEPOST=1371933431,1371925153][/DOUBLEPOST]Gerade eben schrieb mich mein bester Freund, welchen ich seit der Grundschule kenne bei Facebook an und sagte mir, dass er das Mädchen auf ihrem Handy angerufen hätte und sie zur Rede stellen wollte. Sie hat natürlich gefragt, wer er überhaupt ist und er hat ihr gesagt, dass er mein bester Kumpel ist und er es nicht mit ansehen kann, wie sie dafür sorgt, dass ich nur noch schlechte Laune hätte und das nur, weil sie mich offenbar verarscht. Daraufhin hat sie ihm gesagt, dass sie keine Lust hätte zu reden und hat ihm aufgelegt.

Meint ihr, dass diese Aktion auf mich zurückfallen wird und sie deswegen sauer auf mich ist, da sie denkt, dass ich ihn darum gebeten habe.

Woher er die Nummer hatte, ist ganz einfach zu erklären. Habe mal von seinem Handy bei ihr angerufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich würde einfach abwarten, mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Ganz egal, ob sie nun tatsächlich psychische Probleme hat oder nur Spielereien treibt, momentan scheint es nicht möglich zu sein, irgendwie emotional an sie ranzukommen.
Wenn du demnächst näher bei ihr wohnst und noch Interesse an einem Treffen hast, könntest du sie das ja wissen lassen, wenn es soweit ist. Mehr würde ich von deiner Seite aus nicht mehr tun und würde auch versuchen, emotional von ihr loszukommen.
Ich glaube, die Aktion von deinem Freund macht da jetzt auch keinen entscheidenden Unterschied, sie ist und bleibt sprunghaft - so oder so.
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Gestern habe ich einfach mal ihre beste Freundin bei Facebook angeschrieben, welche mich bereits vor ein paar Wochen angerufen hatte, siehe diese nächtliche Anrufaktion. Eben diese fragte ich, ob sie wüsste, was mit ihrer allerbesten Freundin los sei und warum diese so komisch drauf wäre. Die Freundin bestätigte mir eigentlich nur das, was viele von euch vermutet haben und zwar, dass sie sehr sprunghaft und noch zu unreif für eine ernsthafte Beziehung ist, weil sie das Ganze einfach nicht ernst nimmt. Was jedoch stimmt ist, dass sie tatsächlich Gefühle für mich hat. Das ist jedoch etwas, wovon ich mir auch nichts kaufen kann, da dieser Aspekt, den der Unreife nicht relativiert und ich eine Partnerin brauche, auf die ich mich verlassen kann. Und dieses ständige Löschen ist ihre Art vor einem "Problem" davonzulaufen. Jetzt hat sie die Blockierung nämlich schon wieder aufgehoben. Eine richtige Kinderkacke ist sowas, wo ich keine Lust darauf habe. Hätte ich besser von Anfang an auf meine besten Freunde gehört, welche sagten, dass ich mich nicht auf den Kontakt mit ihr einlassen soll.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure wirklich sehr hilfreichen und vor allem freundlichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Combat91
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
...dann servier sie jetzt sanft aber bestimmt ab, und sag nicht das du mit ihren Freundinnen gesprochen hast.
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Damit das Thema als beendet angesehen werden kann, werde ich nun einmal in Kurzform schildern, wie der Stand der Dinge ist. Ich habe noch sehr lange mit ihrer ehemals besten Freundin geschrieben und da habe ich Dinge erfahren, welche mich als doch sehr gefühlskalten Menschen geschockt und sprachlos gemacht haben.

Die angesprochenen Stimmungsschwankungen kommen daher, dass sie früher einmal pummelig war und aus diesem Grund irgendwelche Pillen eingenommen hat, wodurch sie schlank wurde. Demzufolge waren diese Veränderungen eine Art Nebenwirkung diese Arznei.

Ihr Profilbild hat sie bearbeitet. Sie hat weder blonde Haare, noch blaue Augen wie es auf ihrem Profilbild zu sehen ist. Sie hatte blonde Haare, welche sie jedoch hellbraun gefärbt hat.

Desweiteren hat dieses Mädel einen extremen Hang zum Lügen, damit sie im Mittelpunkt steht.

Ihre beste Freundin und sie haben schon lange Streit, weil sie alle Leute verarscht und belügt, was ihre Freundin nicht gut heißt.

Ich bin zwar kein Psychologe, aber für mich klingt das alles voll krank bzw. psychopathisch. Habe den Kontakt auf jeden Fall komplett abgebrochen, da dieses Verhalten doch sehr befremdlich auf mich wirkt.

Ich bedanke mich nochmals für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Combat91
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren