Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie haben sich Eure Eltern kennengelernt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mìa Culpa, 23 November 2007.

  1. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    Mìa Culpa, 23 November 2007
  2. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Auf dem größten Karneval in Norddeutschland :zwinker:
     
    #2
    User 65149, 23 November 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 23 November 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    auf einer geburstagsfeier eines freundes:zwinker:
     
    #4
    User 77157, 23 November 2007
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht weiß.:ratlos:
     
    #5
    User 67771, 23 November 2007
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 23 November 2007
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Auf den Brettern, die die Welt bedeuten :grin:...
     
    #7
    User 15352, 23 November 2007
  8. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich glaube meine Mutter hat meinen Vater in der Chemielaborantin-Lehre kennengelernt, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    <Dann wurde sie Tjerapeutin und hat meinen Stiefvater therapiert. Später sahen sie sich zufällig wieder und das dritte wiedertreffen war dann kein Zufall mehr. :smile:
     
    #8
    Luc, 23 November 2007
  9. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben sich in der Schule kennen gelernt. Lieben gelernt haben sie sich dann, als mein Vater ihr Nachhilfe gegeben hat (Chemie), da hat er sie dann auch immer hinten auf seinem Fahrradsattel mitgenommen und zur Schule gefahren. Die beiden waren 16 oder 17, als sie zusammen kamen. Mit 32 haben sie schließlich geheiratet. Ihre Ehe ist dieses Jahr volljährig geworden :zwinker:
     
    #9
    schnuckchen, 23 November 2007
  10. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie süß :herz:
    Mein Vater hatte meine Mutter damals als Schülern gesehen, als er freunde besuchte. Seitdem ging sie ihm nie wirklich aus dem Kopf.
    Meine Mutter fand ich zu dem Zeitpunkt aber noch total doof :grin:

    2 Jahre später haben die beiden sich in der Disco das erste mal unterhalten, und irgendwie war ein Jahr später auch schon mein großer bruder da :herz:

    Leider hiel das Glück nur 16 Jahre an
     
    #10
    Zuckerwatte, 23 November 2007
  11. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    an der uni...
     
    #11
    kagome, 23 November 2007
  12. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben sich auf der Arbeit kennengelernt. Vor gut 18 Jahren war das. Also ich bin recht schnell entstanden :zwinker:
     
    #12
    Spiderprincess!, 23 November 2007
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh, das ist ne nette geschichte find ich.

    meine mutti wohnte damals in einem kleinen dorf, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen und wollte eines abends mit ihrer freundin, die in einem anderen dorf wohnte, in die noch weiter entfernte disko. dazu musste sie in den bus einsteigen, der nur einmal am abend dort fuhr, einige dörfer weiter die freundin einsammeln und weiter in die disko. doch leider verpasste sie an diesem abend diesen einen einzigen bus. sie entschloss sich also querfeldein den weiten weg zu ihrer freundin zu laufen, damit der abend noch gerettet werden konnte. als sie unterwegs war, bemerkte sie plötzlich einen komischen kauz, der hinter ihr her übers feld lief und ihr wurde mulmig, wie sie da so ganz alleine im dunkeln herumstapfte. die gestalt kam näher und mutti bekams langsam mit der angst zu tun, als auf einmal ein trabi mit zwei dunkel bebrillten (nachts!) coolen typen mit gepflegten kotletten neben ihr hielt. :tongue: die typen fragten, ob sie mitfahren wolle. meine mutti wähnte die zwei coolen typen im gegensatz zu dem komischen feldkauz als das kleinere übel, stieg ein und zusammen sammelten sie die freundin ein und machten sich auf in die disko. tja, und einer dieser coolen typen war eben mein vaddi...:grin:

    jetzt sind sie seit fast 27 jahren verheiratet und seit fast 29 zusammen.
     
    #13
    klärchen, 23 November 2007
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf einer Party glaube ich...oder war´s beim Tanzen?? Oh je..., ich glaube, da muss ich nochmal nachfragen :ratlos:...
     
    #14
    Fördefeger, 23 November 2007
  15. Starla
    Gast
    0
    Meine Eltern haben sich auf der Arbeit kennengelernt. Vor über vierzig Jahren :eek:
     
    #15
    Starla, 23 November 2007
  16. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Sie waren unabhängig voneinander mit Jugendgruppen in Bulgarien auf Urlaub (also jeder in ner anderen Gruppe) und haben sich da bei einem Fest kennengelernt.

    Meine Mutter wußte sofort den oder keinen und mein Vater hatte mit einem Freund gewettet, wer von den beiden meine Mutter als erstes küsst und der "Gewinner" bekommt sie dann. Mein Vater war wohl schnell genug. :cool1:
     
    #16
    User 37900, 23 November 2007
  17. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    In der Disco. Papa hatte sie zum tanzen aufgefordet.
    Sind jetzt 19 Jahren glücklich verheiratet :smile2:
     
    #17
    LaKrItZe, 23 November 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das war vor 32 Jahren auf dem Peter& Paul Fest (ist ein bekanntes Fest der Region hier im Ort).
    Mein Vater hat eine Amerikanerin angequatscht, und diese zu sich eingeladen. Als diese ihn dann besuchen kam brachte sie ihre Cousine- meine Mutter- zwecks besserer Verständigung mit, und die hat ihm dann doch besser gefallen!:grin: Sie war damals 17 und er 25....:smile:

    Inzwischen sind sie seit 28 Jahren GLÜCKLICH verheiratet...:smile:
     
    #18
    User 56700, 23 November 2007
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Auf einer Freizeit für Alleinerziehende. Meine Mutter hat meinen Vater gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick bei ihr. Sie hat seinen mittleren Sohn dann immer mit Gummibärchen-Colafläschchen bestochen. :grin: Weil sie kein Auto hatte und wir mit dem Zug auf der Freizeit waren, hat er sich dann bereit erklärt, ihre Gitarre wieder mit heim zu nehmen, so dass wir sie bei ihm abholen konnten. So haben sie sich wiedergesehen und danach wieder und wieder und wieder ... ;-)

    Wegen uns vier kindern musste dann alles schnell gehen, und so haben sie sich im August kennen gelernt und bereits im Dezember standesamtlich geheiratet. Mein Vater hat sich eigentlich erst nach der Hochzeit so richtig in sie verliebt, aber jetzt sind sie schon 18 Jahre wirklich GLÜCKLICH verheiratet.

    Man sieht, als meine "Eltern" sehe ich meinen Adoptivvater und meine leibliche Mutter. Wie meine Mutter meinen leiblichen Vater kennen gelernt hat, weiß ich so genau eh nicht...
     
    #19
    SottoVoce, 23 November 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Über eine Kontaktanzeige! :grin:

    Beide waren damals in München "im Exil". Meine Mutter war auf der Kinderpflegerinnenschule, mein Vater beim Bundesgrenzschutz und irgendwie noch auf der Beamtenhochschule (hat beim BGS studiert).
     
    #20
    krava, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haben Eltern kennengelernt
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Januar 2008
19 Antworten
Knöpfchen
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2004
32 Antworten