Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie haben sich eure Freundschaften entwickelt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Recon, 18 Januar 2007.

  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage zum Thema Freundschaften.
    Ich würde gerne von euch wissen, wie sich eure langjährigen Freundschaften entwickelt haben.
    Bestehen die Freundschaften noch immer? Wenn nicht, warum?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Gruß Recon
     
    #1
    Recon, 18 Januar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Eine langjährige Freundin hab ich einfach aus den Augen verloren, als wir auf verschiedene Schulen gekommen sind.
    Dann hatte ich mehrere gute Freunde, davon bin ich mit einer noch wirklich sehr sehr gut befreundet, mit den anderen ist es eher nur noch eine Bekanntschaft.
    Dafür hab ich aber andere Freunde dazugewonnen. :smile:
     
    #2
    User 12900, 18 Januar 2007
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Meine längste Freundschaft besteht noch, dauert nun auch schon 7 Jahre. Wir sehen uns zwar nicht mehr so oft, da wir verschiedene Arbeitszeiten haben und ich einen Freund hab.
    Aber wir telefonieren, können nun im ICQ chatten, nun hat sie ja endlich Internet.
     
    #3
    Kleine Wolke, 18 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe die Stadt gewechselt und habe genau gesehen, wer Freund ist und wer nicht. Natürlich haben sich da einige rauskristallisiert, manche sind auch verloren gegangen. Ich finde, da sieht man dann wirklich, wer Freund ist und wer nicht.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 18 Januar 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hmm, nein, die wirklich langjährigen Freundschaften stammen aus der Zeit von 0-17 Jahren und aus einem Umfeld, von dem ich mich völlig abgewandt habe. Da gibt es nur ein oder zwei Ausnahmen, und die würde ich mittlerweile eher als Bekannte bezeichnen.

    Meine Freundschaften sind somit nur ca 2 bis 3 Jahre alt.
     
    #5
    User 15848, 18 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Meine Schulfreundschaften bestehen noch immer und viele neue Freundschaften sind in den letzten 3 Jahren hinzu gekommen :herz:
     
    #6
    SexySellerie, 18 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, es besteht so gut wie keine Freundschaft mehr...
     
    #7
    User 37284, 18 Januar 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die meisten Freundschaften sind nach der Schule zerbrochen, weil die Leute weggezogen sind. Die zu anderen Leuten habe ich beendet, weil sie mir zu komisch wurden. Ich halte einfach nichts mehr davon, wenn man jedes We unterwegs ist und dabei immer was trinken muss, weil es anders langweilig ist.

    Jetzt sind noch ein paar Leute übrig, die ich wirklich mag und andersrum. Das reicht auch.

    Solange ich meine beste Freundin behalte, ist alles gut. Ich hoffe bei jeder Bewerbung, die sie für außerhalb schreibt, dass eine Absage kommt. Es wäre total ätzend, wenn sie 100 km wegzieht.
     
    #8
    User 18889, 18 Januar 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann da alles anklicken. :grin:
     
    #9
    Numina, 18 Januar 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Einige langjaehrige Freundschaften sind zerbrochen, da wir uns einfach zu sehr auseinander gelebt haben. Andere Freundschaften sind wiederum zu Bekanntschaften geworden, da manche umgezogen sind und / oder man sich einfach nicht mehr sooft sieht. Und manche langjaehrige Freundschaften sind immer noch anhaltend. :smile:
     
    #10
    xoxo, 18 Januar 2007
  11. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    bei mir auch nicht, hat aber viele verschiedene gründe...
     
    #11
    Browneyedsoul, 18 Januar 2007
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    meine längste freundschaft ging vor jetzt schon 5 jahren auseinander-aus eher unerklärlichen gründen, ansonsten lebte man sich auseinander.
     
    #12
    starshine85, 18 Januar 2007
  13. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Meine längste Freundin habe ich seit der ersten Klasse, seit nun also über 13 Jahren. Seit ich im Herbst weggezogen bin, kommunizieren wir hauptsächlich über ICQ, aber immer noch viel. Sie hat mich auch schon hier besucht und ich weile ja auch noch an und ab in der alten Heimat, wo wir uns dann wieder treffen :smile:
     
    #13
    Thorey, 18 Januar 2007
  14. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Die Freundschaften haben sich verändert und wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher, aber sie bestehen noch.

    Ich beziehe mich hier auf 2 Freundinnen, die seit etwa 16 Jahren bestehen. Wir sehen uns regelmässig und haben uns immer noch viel zu erzählen. Ich finde es super, da ich zu niemandem sonst so eine langjährige und intensive Freundschaft habe!!
     
    #14
    *Cara*, 18 Januar 2007
  15. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine drei engsten Freundschaften bestehen ziemlich durchgehend seit 14 Jahren. Eine Freundin, die ich seit 20 Jahren kenne, hab ich in letzter Zeit ziemlich aus den Augen verloren, aber so geht das im Leben. Mit ein paar ehemaligen Langzeitfreunden hab ich auch gar keinen Kontakt mehr.
     
    #15
    cooky, 18 Januar 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Von der VS und HS haben sich eigentlich keine Freundschaften entwickelt.

    BHS bin ich auch jetzt noch mit 2 sehr gut befreundet alle anderen aus dieser Klasse sind zwar auch Freunde mit denen mach ich aber nicht mehr so viel. Eigentlich gar nicht.

    DGKS Schule habe ich eine Freundin die wie eine große Schwester ist für mich allerdings haben wir selten bis gar keinen Kontakt mehr. Und mit 2 anderen versteh ich mich total super.

    Ich würd sagen Freundschaften entwickeln sich (vor allem bei mir) langsam, da ich mir schwer mit Vertrauen tu. Mit meiner Nachbarin bin ich zb schon seit ich hergezogen bin befreundet, hatten oft Streit uns aber wieder zusammen gerauft und jetzt verstehen wir uns besser denn je.

    Meine Exbeste Freundin (auch Nachbarin) hat mich in Bezug auf Vertrauen sehr enttäuscht, hat hinter meinen Rücken über mich blöd geredet, Lügen erzählt und mir ins Gesicht gelogen. Waren ca. 7 Jahre befreundet. Seit dem habe und brauche ich keine beste Freundin mehr. Mir ist es lieber ich hab 2-3 sehr gute Freunde und das wars dann auch schon.
     
    #16
    capricorn84, 18 Januar 2007
  17. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne meinen besten Freund schon sage und schreibe 17 Jahren^^.
     
    #17
    Eramus, 18 Januar 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Leider bestehen meine langjährigen Freundschaften von früher derzeit alle nicht mehr. Und das enttäuscht mich v.a. bei meiner eigentlich besten Freundin. Die lässt mich seit fast einem halben Jahr im Stich, meldet sich nicht, obwohl sie es mir fest versprochen hat.

    Auch der Kontakt zu anderen Leuten aus meiner Studien- und Berufsschulzeit ist komplett abgebrochen. War immer so: Wenn ich micht nicht melde, dann ist auch nichts. Und jetzt melde ich mich nicht mehr, also ist auch nichts mehr.
    Gibt einige, bei denen finde ich es nicht mal so schade, aber bei einigen finde ich es doch traurig und hätte gerne wieder Kontakt.
     
    #18
    krava, 18 Januar 2007
  19. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine sehr gute Freundschaft besteht seit 16 Jahren.
    Sie hat sogar eine Unterbrechung von 6 Jahren ausgehalten, in denen wir mehrere 100 Kilometer auseinander wohnten.
    Die anderen sind alle zerbrochen, aus welchen gründen auch immer.
     
    #19
    ~Vienna~, 18 Januar 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit den meisten meiner Freundinnen bin ich schon seit einigen Jahren befreundet, die längste so etwa (wenn auch mit Unterbrechungen) 15 Jahre. Es sind entweder Schulfreundinnen, die ich von frühester Jugend an kenne, oder ich hab sie an der Uni im ersten Semester oder vor ein paar Jahrne im Internet kennen gelernt.
     
    #20
    Ginny, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haben Freundschaften entwickelt
banane0815
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2016
53 Antworten
Lunablvxoxo
Umfrage-Forum Forum
22 März 2016
10 Antworten
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2015
15 Antworten
Test