Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie habt ihr Beziehungen vernünftig beendet ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 30 Dezember 2005.

  1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal eine allgemeine Frage ...
    Ihr seit am Ende, wollt schluss machen ?
    Wie habt ihr dies angestellt ?
     
    #1
    -=*PolargurL*=-, 30 Dezember 2005
  2. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    kann gerade nur antibeispiele bringen:
    zweimal haben die typen mit mir am telefon schluß gemacht und das letzte mal (vor 4 wochen :-( ) hat mein ex mir nach 3-wöchigem nicht-sehen (fernbeziehung) in der er mir die heile welt vorgemacht hat (hat immernoch gesagt, dass er mich liebt und mich vermißt... sich auf mich freut...) und dann, als wir uns endlich wiedergesehen haben, hat er mir eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und sich sehr viele gedanken um unsere Beziehung gemacht hätte in der zeit, als wir uns nicht gesehen haben. abgesehen davon, dass es mir sowieso weh tut, dass er schluß gemacht hat, tat mir es mir besonders weh, dass er mir immernoch gesagt hat, dass er mich liebt, obwohl er es nicht mehr tat und mit mir pläne für weihnachten etc geschmiedet hat...
    aber generell ist schluß machen meist für einen von beiden (mindestens) besch***. ich finde, dass man versuchen sollte dem anderen möglichst wenig weh zu tun, aber auch dazu bereit sein sollte sich nach ein paar tagen/wochen mit ihm zu treffen und über alles zu reden...
     
    #2
    Tigerlili, 30 Dezember 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ein stilles Eckchen suchen...offen und ehrlich sagen, wie es aussieht....kurz darüber diskutieren, was falsch gelaufen ist, obs noch Sinn hat weiter zu machen....und dann: Aus den Augen aus dem Sinn.

    Das war jedenfalls bei meinen letzten beiden Exfreunden so...die meisten habs auch akzeptiert, weil man ja Gefühle nicht erzwingen kann.

    Bella
     
    #3
    User 20345, 30 Dezember 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    habe ihn in unserer lieblings bar getroffen
    sind dann zusammen rausgegangen
    nebeneinander gelaufen
    und ich habe ihm einfach erzählt, was ich denke
    es war ruhig, nur wir beide
    am ende haben wir uns umarmt
    und es gab einen letzten kuss

    wir sehen uns immernoch desöfteren im monat
    ich habe ihm meine beste freundin vorgestellt
    die beiden sind total verliebt
    manchmal sind wir alleine und reden einfach
    so haben sich auch die letzten fragen geklärt
    und wir konnten eine innige freundschaft aufbauen
     
    #4
    xoxo, 2 Januar 2006
  5. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    oh gott, ich stelle mir das sehr komisch vor. meine beste freundin und mein frischer ex.... meine güte.:wuerg: :wuerg: :flennen:
     
    #5
    miss-X, 2 Januar 2006
  6. misty-dawn
    Gast
    0
    Gibt es eine Anleitung zum Schlussmachen? Ich glaube nicht. Meistens läufts für einen von beiden sowieso falsch.

    Ich habe gerade mit meinem Freund Schluss gemacht. Allerdings nicht in Freundschaft. Nachdem er mich dauernd beschimpft hat und mir sein nicht vorhandenes Vertrauen stündlich unter die Nase gerieben hat und ich immer nur gegen eine Wand redete und liebte, habe ich einfach irgendwann zum 1000. Mal am Telefon aufgelegt und habe es seitdem nie wieder abgenommen. Er machte dann von sich aus per Mail noch mal Schluss, allerdings stand er 2 Stunden später vor meiner Tür. Ich war nicht Zuhause, also laberte er meine Mutter voll. :rolleyes2 Zu guter letzt rief er zwei tage später wieder 1000 Mal an, ich konnte jedoch widerstehen und ließ es klingeln...

    So ganz ist der Vorgang noch nicht beendet, zumal ich es sehr eigenartig finde, diejenige zu sein, die sich trennt. Leicht ist das nie...ich bin froh, dass ich jemanden habe, der mir irgendwie so viel bedeutet, dass ich kaum daran denken muss.
     
    #6
    misty-dawn, 2 Januar 2006
  7. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Überleg dir, ob du es wirklich willst und dann ziehe es durch.
    Egal wie du es machst, es kann für das Gegenüber leider nur falsch sein.
     
    #7
    User 35205, 2 Januar 2006
  8. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Bei mir war es so, dass sie per SMS Schluss gemacht hat.
    Kam auf einmal ne SMS : Es geht nicht mehr komm bitte nicht zu mir".

    Klar alles tut weh aber das fnad ich dann noch dazu total feige per SMS das alles zu machen.
    Ich direkt zu ihr und zur Rede gestellt.
     
    #8
    ej2racer, 2 Januar 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Per SMS ist so ziemlich die beschissenste Art Schluß zu machen
     
    #9
    Stonic, 2 Januar 2006
  10. Schorscho
    Schorscho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    in einer Beziehung
    also wenn jemand professionel schluss machen will, soll er mal bei google nach "schluss machen" suchen Unter einem eintrag kannst dich dort melden und es wird je nach wunsch schluss gemacht!
     
    #10
    Schorscho, 2 Januar 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Am besten und einfachsten ist es, einfach die Wahrheit zu sagen! Man hat ja immer Gründe, weshalb man Schluss machen will und diese einfach auf den Tisch bringen, vielleicht noch darüber reden und erklären, wieso es nicht funktioniert oder wieso man sich so sehr sicher ist, dass es besser ist getrennte Wege zu gehen.

    Sms und Telefon ist ja das Letzte :angryfire
     
    #11
    User 37284, 2 Januar 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das seh ich an und für sich genauso. Bei meiner letzten Beziehung ging es allerdings nicht anders.
    Mein Exfreund war sich ja schon 3 Monate davor schon zu schade, mich zu besuchen und zu ihm durfte ich auch nicht, da dacht ich mir, ich ruf ihn an,sag ihm kurz wie's aussieht und dann soll er bei sich in der Wohnung doch vergammeln.
     
    #12
    SexySellerie, 2 Januar 2006
  13. Crazyhorse
    Crazyhorse (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verheiratet
    Das ist genau meine Meinung. Allerdings soll mir mal jemand eine tolle Art, Schluß zu machen, beschreiben...
     
    #13
    Crazyhorse, 10 Januar 2006
  14. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und ich habe gesagt, dass ich
    ihn nicht liebe. Ganz schnörkellos.
    Dann ist er schnell weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder und wir
    haben noch etwas darüber geredet.
     
    #14
    tinchenmaus, 10 Januar 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe einen drei Seiten langen Brief geschrieben, weil so schnell ein Treffen (Fernbeziehung) nicht zu organisieren war.
    Falsch war es auch, aber besser als per SMS.
     
    #15
    Ambergray, 10 Januar 2006
  16. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    meine ex-freundin hat mit mir per brief schluss gemacht, den sie mir an dem morgen in die hand gedrückt hat und auch nix weiteres dazu gesagt... fand ich echt super von ihr ! :rolleyes2
     
    #16
    aZuL, 10 Januar 2006
  17. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Von meiner Ex, die ich 5,5 Jahre hatte, hab ich mich im Guten getrennt, wir ham uns unterhalten und sind beide zu dem Entschluss gekommen, das es nix mehr bringt...

    Das mich ihre Eifersucht so fertig macht, das ich schon Angst vor Frauen hat und sie meinte das sie ned richtig damit umgehen kann, das ich die ganze Woche weg bin...

    Nun ham wir a ganz gutes Verhältniss...sind auf dem Weg Freunde zu werden...sie hat jetz auch nen neuen Freund und ich hoffe nur für sie, das es a anständiger Kerl is...
     
    #17
    BamBam026, 10 Januar 2006
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab ihn 2 wochen vorher vorgewarnt, dass ich nicht glücklich bin, irgednwas schief läuft.
    haben drüber geredet.

    dann hab ich schluss gemacht, als er bei mir war, habs einfach nicht mehr ausgehalten, musste es hinter mich bringen.

    haben dann noch ne stunde oderso geredet, er war sehr fertig.

    danach noch n paar mal telefoniert, per icq unterhalten.

    er hasst mich wohl trotzdem, obwohl ich immer offen und ehrlich war und fair und mit ihm geredet habe, wann immer er wollte usw.

    also nächstes mal per sms :zwinker:
     
    #18
    JuliaB, 10 Januar 2006
  19. Stoke
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    0
    Verheiratet
    offen und ehrlich bei einem Gespräch unter 4 Augen, ganz einfach.:zwinker:
     
    #19
    Stoke, 9 Februar 2006
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war noch nie in der Situation eine Beziehung zu beenden. Aber ich denke, wenn die Trennung von mir ausgeht weil keine Gefühle mehr da sind, dann ist es doch eigentlich egal wie der Ex-Partner das erfährt - ändert ja an den Tatsachen nichts.
    Insofern finde ich dass eigentlich auch eine SMS reicht.
    Wichtig finde ich aber dass man rechtzeitig schluss macht, und nicht erst wenn man quasi schon jemad neues gefunden hat - das ist ziemlich unfair.
     
    #20
    Mr. Poldi, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt Beziehungen vernünftig
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2015
11 Antworten
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 September 2012
44 Antworten