Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie habt ihr euch euren allerersten Tampon/allererste Binde besorgt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Als ihr eure erste Periode hattet und damit zum ersten Mal einen Tampon oder eine Binde brauchtet, wie habt ihr euch diesen Hygieneartikel besorgt? Seid ihr selber zum Drogeriemarkt gelatscht oder bei Mama welche geschnorrt? :schuechte

Theresamaus, 11 Februar 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe Mama davon erzählt und dann hat sie mir sofort eine Binde gegeben.

Theresamaus, 11 Februar 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum hatte noch welche und die hat sie mir gegeben. sie brauchte sie ja nicht mehr (keine gebärmutter mehr). irgendwann haben wir auch welche gekauft.

CCFly, 12 Februar 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Meine Mutter hat mir erst welche von ihren gegeben und mir dann eigene gekauft. Selbst kaufen hätte ich mir eh nicht leisten können damals.

User 32843, 12 Februar 2009
  5. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Lief bei mir ganz genau so!

ILTS, 14 Februar 2009
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    meine mutter hat die dinger eh tonnenweise zuhause. tampons wie binden, sie hat uns einfach immer wieder packungen gegeben, beziehungsweise, wir konnten nehmen, so viel wir brauchten. gekauft hab ich erst jaaahre später selber, als ich nicht mehr zuhause wohnte.

Sheilyn, 14 Februar 2009
  7. dolin
    Gast
    0
    ich sag meiner mum was wir brauchen und sie geht dann für uns einkaufen.da wir die selben gewohnheiten und die selben größen benutzen geht das immer hand in hand so musste ich mir in den 5 jahren nie selber welche kaufen..

dolin, 14 Februar 2009
  8. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab mir eine von Mamas geholt und ihr am nächsten morgen berichtet das ich mir eine *geklaut* hab. :tongue:

~Miako~, 14 Februar 2009
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Da das völlig überraschend beim Zelten mit der Klasse auf Bornholm war, weit und breit kein Supermarkt und nichts, musste ich Binden bei meiner besten Freundin schnorren...

drusilla, 14 Februar 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hatte meiner Schwester und mir gesagt, wo bei Bedarf Binden und Tampons sind. Ich habe dann dort im Schrank zugegriffen, aber ich wüsste nicht, dass ich meiner Mutter davon erzählt habe. Ich war da 14 oder 15. Ich bin dann aber danach lieber selbst "Hygieneartikel" einkaufen gegangen, peinlich fand ich das nie, sondern sehr normal.

User 20976, 14 Februar 2009
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Meine ma hatte genug von Binden und Tampons zu hause und mir gesagt, wo ich mir welche nehmen kann.

Ceraphine, 15 Februar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mama hat mir welche besorgt. ;-) War mir zu peinlich damals.

capricorn84, 15 Februar 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Mutter hat mir Binden gekauft, weil ich mich an Tampons nicht rangetraut habe.
    Jedoch stand sie bei der nächsten Periode mit Tampons in meinem Zimmer und meinte "versuch mal, die sind viel praktischer"....
    Dann bin ich mit den Tampons ins Bad gelatscht und hab es versucht...und gesucht wo die rein kommen :schuechte ...und gesucht....und gesucht....bis meine Mutter nach einer halben Stunde an die Tür klopfte und meinte "lebst du noch?"
    Als ich ihr dann beichtete, das ich nicht weiß wo der "Eingang" ist, ist sie lachend vor der Badezimmertür zusammen gebrochen und meinte nur "soll ich dir nen Kompass bringen?"
    :ratlos: Ne, aber ein wenig mehr Aufklärung hätte mir damals sicher nicht geschadet!!

Naja, ich hab es dann aber irgendwann doch noch geschafft.

User 75021, 15 Februar 2009
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Die allererste Binden und die meisten hinterher auch habe ich von meiner Mama, wir haben meist die gleichen benutzt, erst als ich nicht mehr Zuhause gewohnt habe habe ich mir andere besorgt oder später auch mal Tampons versucht.

Das waren übrigens damals noch nicht selbstklebende Binden sondern solche mit so langen Bändern am ende die man an einen Gummi binden musste.:grin: Ich glaube das kennt jetzt hier niemand mehr.
    Zum Glück gab es 1-2 Jahre später die ersten selbstklebenden die auch schon besser geformt waren.:engel: :grin:

User 71335, 15 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...