Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie habt ihr euch kennengelernt und wer hat den 1. Schritt gemacht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sad_clown, 3 Oktober 2005.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, der Thread Titel sagt es im Grunde schon.
    Ich würde gerne von euch hier wissen:

    Wie habt ihr euch kennengelernt und wer hat den 1. Schritt gemacht ???
    ISt es immer der Mann, der den 1. Schritt machen muss ???
    und inwelcher Situation seid ihr euch näher gekommen ???
     
    #1
    sad_clown, 3 Oktober 2005
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Da wir einen grossen Altersunterschied haben (sie is 17) hab ich mich nicht getraut, an sie ranzumachen. Also musste sie alles machen: erster Kontakt, erstes Date (wobei Location hab ich ausgesucht), weiter bohren :grin: , und schliesslich hat sie gefragt, ob sie mich küssen darf.
    Irgendwie klappt es einfach nicht, wenn ich das ganze in die Hand nehme. Aber im Moment is mir das sowieso egal :verknallt
     
    #2
    gad-jet, 3 Oktober 2005
  3. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Schatz und ich haben uns in der Schule kennen gelernt. Des war vor ca. 3 Jahren, ich hab damals in Ihre Klasse gewechselt und naja am Anfang mochte ich sie irgendwie überhaupt nicht, aber mit der Zeit haben wir immer öfters was zusammen gemacht und waren am Schluss beste Freundinnen, wobei es aber nicht geblieben ist. Wir haben beide auch Gefühle füreinander entwickelt und haben uns des am Anfang noch gar nicht gesagt, also sind wir erst mal ein paar Monate ineinander verliebt rumgelaufen, aber keiner kannte die Gefühle vom anderen. Wir sind eines Tages mal auf das Thema "Lesben und Schwule" gekommen und das war der Knackpunkt, wir haben uns das an dem Tag noch gesagt, das wir was für Mädels empfinden, aber noch nicht, das wir was füreinander empfinden. Also haben wir es verallgemeinert gesagt *g*

    Und an Silvester 2004 ist es dann rausgekommen, das wir und beide ineinander verliebt haben und sind seitdem zusammen und über glücklich.

    Bei uns hat also keiner den ersten Schritt gemacht, des kam immer von beiden gleich viel.
     
    #3
    sweety-les, 3 Oktober 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    auf arbeit. sie hatte da so eine art praktikum gemacht. naja, haben den halben tag rumgeblödelt und uns super verstanden. ich bin dann an ihre handynummer gekommen und dann gings recht schnell.

    ja, das waren noch zeiten... hach :rolleyes2
     
    #4
    Kerowyn, 3 Oktober 2005
  5. zacharias
    Gast
    0
    Ich bin viel zu schüchtern und hab absolut kein Selbstvertrauen, daher konnte ich garnicht den ersten Schritt machen. Bin echt froh das meine Ex da einfach mal Mut hatte.
     
    #5
    zacharias, 3 Oktober 2005
  6. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich hatte glück mit meiner ex.
    Waren ja schon 3 JAhre beste Freunde und ich hatte damals Probleme mit meiner "Freundin" naja kinderbeziehung so.
    Dann habe ich ihr halt alles anvertraut sie hat mir geholfen....
    und als sie mich zur Bushalte stelle gebracht hat, hab ich sie einfach ganz stumpf auf den Mund geküsst. Kannst kurz.
    Naja da fing alles an.
    Dann kam mal ein Kuss zur begrüßung und immer mehr :grin:

    ja das war eine schöne Zeit

    Sven
     
    #6
    SvenN, 3 Oktober 2005
  7. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns auch in der Schule kennen gelernt. Bin vor 2 Jahren sitzen geblieben und seitdem sind wir in einem Jahrgang. Nach ca. einem Jahr ist mir dann mal aufgefallen, dass ich ihn schon ganz gut finde, aber ich hab mich nicht wirklich getraut, was konkretes zu unternehmen. Mein Interesse war dann auch irgendwann wieder weg...jedenfalls für ein paar Monate. Hatte dann wieder nen "Rückfall" :grin: Naja, hab ihn dann mal abends in der Stadt getroffen, wir waren beide voll, ich hab ihn voll zugetextet und irgendwann haben wir dann halt rumgeknutscht :smile: und ich doofe Nuss hab dann bei ihm gepennt. Das gleiche 2 Tage später nochmal...dann waren Sommerferien und Funkstille. Ich hab mir über ein paar Umwege seine Handynr. besorgt und in den Ferien mal geschrieben- keine Antwort :geknickt: Nach den Ferien haben wir uns dann fast vollständig ignoriert bis wir zufällig wieder beide mit ein paar Leuten ausm Jahrgang einen trinken waren. Danach wollte ich nach Hause laufen (ca. 10 km), weil ich kein Geld für'n Taxi hatte und kein Nachtbus fuhr, und er is dann noch'n Stück mitgegangen, weil wir ungefähr in die gleiche Richtung mussten...joa, als wir uns dann verabschieden wollten, meinte er, dass er die "Beziehung" gerne vertiefen würde :eek: :grin: :gluecklic Ich hab dann wieder bei ihm gepennt, weil ich keinen Bock mehr hatte so weit zu laufen :tongue: Joa...so war das...das ist jetzt erst 2 Wochen her...mal sehen, ob's hält.
     
    #7
    ExTrAzAhN, 3 Oktober 2005
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Schatz und ich haben uns im Internet kennengelernt und hatten zunächst nur Mailkontakt. Irgendwann haben wir uns dann mal in einem Cafe verabredet und getroffen.
    Wir verstanden uns auf anhieb und 2 Wochen später hat er mich dann das erste mal geküsst. Von da an war klar, dass wir zusammengehören.... :verknallt
    Das war vor knapp 4 Jahren und wir sind immer noch glücklich...
     
    #8
    Powerlady, 3 Oktober 2005
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie habt ihr euch kennengelernt?
    Ich war mit seinem guten Freund J. zusammen, so haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen, immer näher kennengelernt und bald waren wir richtig gute Freunde.

    Wer hat den 1. Schritt gemacht?
    Ich war von J. getrennt und führte dann eine offene Beziehung mit K., an einem Freitag traf ich meinen jetzigen Freund in der Disco, damals war er (B.) noch einer meiner besten Freunde. Ich ging zu ihm, wollte ihm hallo sagen und ihn umarmen, so wie wir es immer taten, als er mich einfach küsste.

    Einen Tag später war ich wieder in dem Club. K. war da und B. auch. Ich war total verwirrt, durcheinander... K. wollte mich Küssen und ich habe ihn zurückgewiesen, war den Tränen nahe, als B. auf mich zukam, mich umarmen wollte. Ich sagte ihm, wenn er näher käme, dann würde ich anfangen zu weinen. Er stand also 3 m von mir entfernt, blickte mir in die Augen und sagte "Ich liebe dich"

    Ist es immer der Mann, der den 1. Schritt machen muss?
    Nicht "muss", aber meistens ist es bei mir so. Die Jungs ansprechen und dann mit ihnen Freunde werden? Tja, dass passiert mir immer, aber zusammenkommen? Da macht immer der Kerl den ersten Schritt :grrr:

    Und in welcher Situation seid ihr euch näher gekommen?
    Nach einer weiteren Clubnacht wollte ich noch mit zu B. und seinen Freunden und weiterfeiern. Wir hatten einen Unfall, mussten im Regen auf die Polizei warten. Ich war so durchnässt, dass ich danach erst nochmal zu mir nach Hause musste, um Klamotten zu wechseln. B. hat mich gefahren und ich hab ihm gesagt, dass er mit rein kommen soll um auf mich zu warten. Tja, er ist auf meinem Bett eingeschlafen... ich habe mich zu ihm gelegt und wurde am nächsten Morgen mit Küssen geweckt :knuddel:
     
    #9
    xoxo, 3 Oktober 2005
  10. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    schieb
     
    #10
    sad_clown, 3 Oktober 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Wie habt ihr euch kennengelernt und wer hat den 1. Schritt gemacht ???
    Beim taekwondo, er hat mich angerufen und mir immer liebesbriefe geschrieben

    ISt es immer der Mann, der den 1. Schritt machen muss ???
    Nein

    und inwelcher Situation seid ihr euch näher gekommen ???
    Sex nach der typischen kitzelattacke :tongue: und kuscheln ...hm da standen wir an meinem fenster und ham nach draussen geschaut...das war romantisch....
     
    #11
    Cats, 3 Oktober 2005
  12. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich und mein kleiner bruder nehmen immer einen weg in der nähe unseres hauses als rennstrecke.Naja und dann waren wir mal wieder hoch zu pferd rennen am reiten.Neben der strasse waren 2 heuser und in einem hat mein freund gearbeitet.Als ich da so dran vorbeiritt fing er an mir sachen zuzurufen,komplimente eben(so sind die spanier :zwinker: )und dann fragte er mich ob ich ihn nicht mal mitnehmen könnte auf dem pferd....hab ich dann gemacht weil er mir super sympatisch war und auserdem voll süss aussah.Naja danach hab ich ihn ab und zu mal bei der arbeit besucht.Dann nahm ich meine freundinn mit und sie meinte dann zu uns beiden das wir uns doch küssen sollten,tja und das haben wir dann auch getan....naja dann gab ich ihm meine telefonnummer und so fing es dann an mit der Beziehung :herz:
     
    #12
    jody, 3 Oktober 2005
  13. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns bevor wir zusammengekommen sind schon 1 1/2 durch die schule gekannt, wir waren in der gleichen klasse! Sie konnte mich anfangs überhaupt nicht leiden bi wir unsa ber dann mit der Zeit immer besser verstanden haben und auch gemeinsame Inressen gefunden haben und einen gemeinsamen Freundeskreis hatten!
    ja, dann sind wir an Silvetser 2004 zusammen gekommen! Sie hat mir in ner sms geschrieben - an silvester- dass sei gleubt dass sie sich in mich verguckt hat! ja und dann hats nicht mehr lang gedauert bis ich dann ihre hand genommen habe und gestreichelt habe!
    ja, seit dem sind wir zusammen und ich bin überglücklich!!!
    ich möchte sie einfach NIE mehr verlieren!!!!!!!!
     
    #13
    *Starlight*, 3 Oktober 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sommer 2005. Fesitval, ~02:00 Uhr nachts. ER kam zu UNS (Gruppe von ~10 Mann) an den Pavilion, Bierchen trinken bla. Irgendwann fragte er mich ob ich mitkomme, Kippen holen (meine waren leer, er brauchte auch welche). Auf dem Weg da hin rumgeknutscht. Er sagte mir dann dass es nur für dieses Fesitvalwochenende sei und ich mir keine weiteren Hoffnungen machen dürfe. War ok für mich, ich wollte eigentlich auch nicht mehr.

    Nach zwei Tagen (hab bei ihm im Zelt gepennt und die Zeit mit ihm verbracht) meinte er er hätte mich liebt. Ich sei wie eine Seelenverwandte weil ich genauso ticke und ich sei sehr hübsch und der Sex...
    Noch einen Tag später meinte er dass er mich mehr als nur lieb habe aber er noch eine Freundin hat (das wusste ich) und es deshalb nicht gehen würde.

    Ich habe ihm gesagt dass ich auch irgendwas für ihn empfinde.

    Aus dem eigentlichen "Wir hören nie mehr voneinander" wurde Handynummern austauschen und "vll. melde ich mich mal" daraus wurde an dem gleichen Abend (nachdem das Festival also vorbei war) ein langes Telefonat und ein "ich habe mich in dich verliebt" woraus wiederrum 4 Tage später ein "ich habe mich von meiner Freundin getrennt, ich will dich!" wurde und heute ein "Ich liebe dich" geworden ist.

    Das war meine spannende Geschichte. :grin:
     
    #14
    User 12616, 3 Oktober 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie habt ihr euch kennengelernt und wer hat den 1. Schritt gemacht ???
    -- Studium. Den ersten Schritt hab ich gemacht.

    ISt es immer der Mann, der den 1. Schritt machen muss ???
    -- Nein, aber wahrscheinlich der Regelfall.

    und inwelcher Situation seid ihr euch näher gekommen ???
    -- Waren aus mit ein paar gemeinsamen Freunden und jo, dann halt irgendwann :bier:
     
    #15
    Dawn13, 3 Oktober 2005
  16. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kannte meinen schatz schon von der schule aus. er war 2 klassen über mir. hatten aber nie so wirklich was miteinander zu tun.
    nachca einem jahr hatte er dann mal langeweile und wir haben über icq gechattet. hat mich per zufall einfach mal aus der liste genommen. usw...lage zeit gechattet, nie gesehen, wärend des jahres die ganze lebensgeschichte des anderen usw. erfahren.
    dieses jahr haben wir uns halt dann mal öffter in der schützenfest zeit gesehen und als dann unser dorf an der reihe war, war er alle 3 tage immer mal da. am letzten abend is er dann mal mit nem kumpel gekommen..wollten beide eig ncih so lange bleiben. daraus wurde allerdings nichts. ER musste auto fahren, und ich hab mir mit seinem kumpel einen hinter die binde gekippt. irgendwann hab ich dann halt mal so ganz "böse" blicke aufegesetzt - er konnt mir nich mehr in die augen schaun. hätte er es gehtan, hätte er mich geküsst (war noch mit nem anderen zusammen). so hat er sich dann halt zurückgehalten und ich ging ihm nich mehr aus dem kopf.
    2 wochen später (wieder schützenfest) haben wir uns iwedergesehen und es war so weit. in diesen 2 wochen hatten wir uns total oft geschireben, ich mich dann irgendwann mal getraut mit meinem freund schluss zu machen ...naja. und nach diesm schützenfest wochenende war ich dann halt mit ihm zusammen..
    (ich weiß. leicht kompliziert und lang. ist aber schon gekürzt :zwinker: )
     
    #16
    *little lady*, 3 Oktober 2005
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    beim schreiben... mir viel auf, dass sie unglaublich schöne 5 finger hat :eek4:
     
    #17
    Jay-J, 3 Oktober 2005
  18. Joon
    Gast
    0
    Ich war darmals mit ein paar Freunden auf nem Fest und da haben wir nen Tisch gesucht, wo wir uns hinsetzen können. Da hab ich dann ne bekannte entdeckt, die mit Freunden auch da war, darunter war auch mein Schatz. Jedenfalls ham wir uns dazu gesetzt und haben reichlich Bier getrunken, wodurch ich immer Kontaktfreudiger wurde. Und irgendwie hat mich der Typ, der gegenüber von mir saß mich margisch angezogen, keine Ahnung wie, denn an dem Aussehen kanns nicht gelegen haben, war nämlich reichlich dunkel. (hab erst später festgestellt, dass er gut aussieht, als ich ihn bei Licht gesehen hab).
    Auf jeden fall hab ich dann irgendwann mit ner Freundin den Platz getauscht (sie saß neben ihm) und ich hab mich mit meinem Schatz unterhalten.
    Als wir dann zusammen was zutrinken geholt haben sind wir uns noch näher gekommen und konnten die Finger nicht mehr voneinander lassen :eek4:
    Er hat mich dann gefragt, was ich suche, halt ob ich was festes will. So hatten wir dann geklährt, dass wir beide was festes suchen und die Handynummern ausgetauscht. Ich wundere mich jetzt noch, dass wir das noch geschafft haben, denn ich konnte mein Handy nicht mehr richtig bedienen :grrr:
    Haben uns dann am nächsten Tag nochmal im nüchternen Zustand "begutachtet" :zwinker: und sind jetzt fast 4 Monate zusammen. :herz:
    In diesem Sinne :bier:
     
    #18
    Joon, 3 Oktober 2005
  19. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Wie habt ihr euch kennengelernt und wer hat den 1. Schritt gemacht ???

    Wir haben uns über das Internet kennengelernt. Hier im Chat von PL. :smile:
    Der erste Schritt für ein erstes Treffen kam von ihm, weil ich irgendwie anfangs skeptisch war, was ein Treffen von "Internetbekanntschaften" angeht. Hat dann aber wunderbar geklappt und haben uns am 19.12.2004 auf nem Weihnachtsmarkt getroffen.

    ISt es immer der Mann, der den 1. Schritt machen muss ???

    Nö. Aber ich mag es, wenn er den ersten Schritt macht. :smile: *altmodischbin*

    und inwelcher Situation seid ihr euch näher gekommen ???

    Näher gekommen im Sinne von Gefühlen sind wir uns anhand diverser, stundenlanger Gespräche via ICQ.
    Näher gekommen im Sinne von körperlicher Zuneigung sind wir uns gekommen, als wir uns das dritte mal trafen und wussten, was wir füreinander empfanden. Da kamen wir dann auch zusammen :smile: :verknallt

    stimmt doch so, oder? *zuhellgrauschiel* :smile:
     
    #19
    engel..., 3 Oktober 2005
  20. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    so haste deine kennen gelernt? krasse geschichte *staun*
     
    #20
    Jay-J, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt euch kennengelernt
Shine_X
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2016
22 Antworten
Sherlockfan
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 April 2015
19 Antworten
fussball
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2014
7 Antworten