Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie habt ihr euren Traumberuf "gefunden"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ping_pong, 24 April 2006.

1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, da ich jetzt dann mit dem Abi fertig bin und immer noch nicht so recht weiß, was ich werden will, wollt ich mal in die Runde fragen wie ihr zu euren (Traum)berufen gekommen seid!

Habt ihr da ne Beratung gemacht? War es euch von Anfang an klar?

Bin über jede Antwort (vielleicht auch nen Rat) sehr dankbar:smile:

ping_pong, 24 April 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich studiere und möchte dann mein Hobby zum Beruf machen. Bin bei der Feuerwehr. Hast du was, was du gerne in deiner Freizeit machst? Dann ist das mit das beste was einem passieren kann. Ansonsten halt beraten lassen. Solltest dann schon wissen ob eher Kaufmann oder Handwerker.

ToreadorDaniel, 24 April 2006
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach bei euch klingt das alles so einfach... Aber ich hab kein Hobby das ich zum Beruf machen will / kann:geknickt:

Und die vielen Berufsberatungen haben auch nichts gebracht!

Wäre nett wenn noch jemand antworten würde, weil mir das Thema echt wichtig ist und am Herzen liegt...

ping_pong, 24 April 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben