Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie habt ihr "Ich liebe dich!" gesagt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Epitaph, 24 Juni 2002.

  1. Epitaph
    Gast
    0
    Würd mich mal interessieren wie und wo ihr es eurem/eurer Freund/Freundin gesagt hab, oder gesagt bekommen habt.
    Wills meiner "Angebeteten" eigentlich schon seit Monaten sagen, aber ich hab irgendwie Schiss, damit unsere Freundschaft zu gefährden. :frown:

    Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps parat?

    Danke schonmal für die Antworten :smile:

    Ach ja, bin männlich und nicht weiblich. kA warum ich als weiblich da stehe (hab M angegeben):ratlos:
     
    #1
    Epitaph, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm .. hab ich das richtig verstanden ... du bist also noch nicht mit ihr zusammen? Falls das so der Fall ist, würde ich ihr eher sagen, dass du dich in sie verliebt hast. Lieben ist meiner Meinung nach etwas, was sich erst entwickeln muss ... sozusagen ne Steigerung von verliebt sein.
    Hm .. und wie man das am besten sagt? Also ich denke nicht, dass man sich da sowas wie nen Plan machen sollte ... wenn du es ihr wirklich sagen willst, muss das sozusagen ausm Bauch rauskommen ... also dein Gefühl wird dir schon sagen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und dann wird das von ganz allein gehen.

    Und was mich betrifft: Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinem Schatz das erste mal "Ich liebe dich" gesagt hab ... also nicht den genauen Zeitpunkt ... ich hab es aber sozusagen erst zu ihm gesagt, und er hat dann geantwortet, dass er mich auch liebt (war auch das erste mal, dass er es mir gesagt hat).
     
    #2
    User 1539, 24 Juni 2002
  3. TommyH
    Gast
    0
    also ich hab das mal mit jm den ich schon 2 monate kannte und dann ma allein war so gemacht: es is mir jetz scheiss egal was du von mir denkst oder ob du anfängst rumzuschreien und dann halt angefangen aufn mund zu küssen und schau an es funktionierte..... ich denk sowas meinst oder.....

    oder mit ner ex die auch zu der zeit liiert war warich in som fun bad...und da kommst dir ja eh schon näher mit umarmen und necken im wassser....und dann immer näher näher und dann nen knutscher....aber bei der blieb es dann bei einem 3-4 sekunden knutscher dann isse glaubich zu sich gekommn *g*
     
    #3
    TommyH, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @TommieH

    Kann ja sein, dass ich mich jetzt total irre, aber ich denke, er will eher wissen, wie er ihr am besten sagt, dass er sie liebt/ sich in sie verliebt hat ... nicht wie er sich am besten an sie ranmacht *g* :tongue:
     
    #4
    User 1539, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. bw42
    Gast
    0
    Also ich habe eine ganze Weile in meiner jetzigen Beziehung gebraucht, dass ich sagen konnte "Ich liebe dich!" Das wir uns lieb haben, das sagten wir uns schon voher.
    Als ich ihr sagte "Ich liebe dich!" da habe ich Tränen in den Augen gehabt, weil sie mir vorher was ganz rührendes sagte.
     
    #5
    bw42, 24 Juni 2002
  6. Vepal
    Gast
    0
    Und was war das? :smile:
     
    #6
    Vepal, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. bw42
    Gast
    0
    Hm, ich weiß nicht genau, wie ich das wiedergeben soll, es war einfach die Situation. Wir ahben vorher darüber diskutiert, dass es sie noch viel Kraft koste, wenn ich bei ihr wäre. Sie konnte sich einfach noch nicht so fallen lassen, und achtete immer total auf sich, dass sie nichts falsch machte. Ich hab ihr zu erklären versucht, dass ich sie so sein soll wie sie ist, und es bestimmt, es zu riskieren, sich fallen zu lassen.
    Ich hab auch ein wenig darunter gelitten, dass man einfach nicht so gemerkt hat, dass sie mich gern hat.
    Es war ei längeres Gespräch was aber total viel veränert hat in uns, weil wir endlich wußten, was der andere für den einen empfindet, und das war so rührend. :loch:
     
    #7
    bw42, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat das mir zum ersten Mal in einer SMS geschrieben. Und danach war ich schon irgendwie platt :zwinker:. Wann er es mir zum ersten Mal gesagt hat weiß ich nicht mehr - und auch nicht mehr wann ich es zum ersten Mal gesagt hab. Sowas muss sich bei mir aus der Situation heraus ergeben. Und es fällt mir immer wieder schwer es zu sagen - diese drei kleinen Worten haben einfach zu viel Bedeutung!!!
     
    #8
    Jocelyn, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  9. Laurin
    Gast
    0
    Hm, bei mir wars meistens in einer sehr intimen Situation, z.B. man hat sich grad leidenschaftlich geküßt oder umarmt und dann blickt man sich tief in die Augen. Und genau dieser Moment, wenn man es wirklich empfindet, ist das m.E. der richtige Moment zu sagen, ich hab Dich sehr lieb oder ich liebe Dich.

    Okay, wenn Du ihr aber erst mal sagen willst, dass Du in sie verliebt bist, weil ihr gar nicht zusammen seid, dann solltest Du den richtigen Moment abpassen. Da kann man Dir eigentlich nicht viel raten, das musst Du spüren, wann der Moment gekommen ist!
     
    #9
    Laurin, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  10. artax
    Gast
    0
    also mir hat es mein schatzi nach ca 3 wochen nachdem wir zusammen waren das erste mal gesagt... zwar waren wir vorher schon zusammen im bett... :grin: aber dort haben wir nur gesagt, wie gern wir uns haben, aber noch nicht, dass wir uns lieben. er hat mir einfach überraschend mit ner rose dann ein süsses geständnis gemacht :drool:
    das war soooooooooooooo schön!!! :engel:
     
    #10
    artax, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  11. only
    only (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich hab es meinem freund das erste mal gesagt als wir 4 monate zusammen waren. ich will nicht sagen dass es mir schwer fällt diese worte auszusprechen, aber ich sage sie nur dann wenn ich es auch wirklich so meine! mein freund war auch der erste dem ich je gesagt habe dass ich ihn liebe...und darüber bin ich froh, denn erst durch ihn weiß ich was liebe ist :herz:
     
    #11
    only, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also mein schatz, hat mir das zum ersten mal nach zwei oder drei wochen gesagt und da hätte ich echt heulen können, weil das davor noch nie wer zu mir gesagt hat. Auf alle fälle lagen wir da grade in meinem bett und ham geschmust und er hat dann auf einmal aufgehört und mich angeschaut und es gesagt und ich konnte es gar nicht glauben, das war so schön *träum*
     
    #12
    Rapunzel, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meinem Schatz einfach beim kuscheln ein "ich liebe dich" ins Ohr gehaucht.
    Aber bei dir ist das ja was anderes, ihr seid ja nicht zusammen...
    Hmmm da würd ich das eher anders angehen und sie vielleicht mal fragen, ob sie sich mal mehr als Freundschaft mit dir vorstellen könnte.
    Bis zum "Äußersten" würd ich noch nicht gehen...
     
    #13
    Mieze, 25 Juni 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    saint und ichhaben ja ne fernbeziehung und er hat imma gesagt: wenn ich dir die drei worte das erste mal sage, will ich dir dabei in die augen gucken....
    naja.. irgendwann am tel meinte er dann, dass er es nich mehr aushält, er müsse es mir jetze sofort sagen.... und dann hat er es gesagt.. leider hat er von mir dann kein ich dich auch zuhören bekommen, weil ich mir einfach noch nich sicha war...
    aber inzwischen bin ich mir da absolut sicha:eckig:
     
    #14
    Beastie, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Schnupp
    Gast
    0
    Ich habs net zuerst gesagt...
    Mein Schatz war da "schneller". Und ich hab die Worte erwidert. -> aber aus ganzem Herzen! Ich war mir sicher, dass ich sie WIRKLICH liebe und darum habe ich es auch dann gesagt! Wann genau es jetzt war, weiss ich auch nicht mehr!
    :herz:


    Hab es schon erlebt bei Freunden, dass ich der Gegenpart mal "gezwungen" gefühlt hat, es zu erwidern. Aber solange man sich dessen noch nicht 100%ig sicher ist, sollte man es auch nicht sagen.... denn diese 3 Worte haben echt viel Bedeutung!
     
    #15
    Schnupp, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Metaphorus
    Gast
    0
    Ich habe ein Klavierstück für sie komponiert und ihr später gesagt, das es für sie war (und sie wußte, was mir Musik bedeutet).
    Jetzt ists sowieso vorbei...
    Gruß
    M
     
    #16
    Metaphorus, 25 Juni 2002
  17. Canavena
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    wir haben das uns nach 2 wochen in nem Park auf ner Bank gesagt...wo wir und eingekuschelt hatten.
     
    #17
    Canavena, 26 Juni 2002
  18. dustbunny
    Gast
    0
    Ich habs meinem Freund da gesagt als mir klar war das es a) jetzt passen würde b) ich es ernst meine und c) er mir zuhört und wie ich es gesagt habe, ich denke mal ich hab meine kauleiste geöffnet und die einzelnen buchstaben I C H L I E B E D I C H so gefornmt das "Ich liebe dich!!" dabei rauskam...kleiner tipp funktioniert prima durch unsere stimmbänder
     
    #18
    dustbunny, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. RedBull
    Gast
    0
    Also ihr seit ja noch gar nicht zusammen. Dann würde ich ihr nicht sagen das *du sie liebst*. Ich weiss, ich hab mal wieder ne komische ausdrucksweise.
    Ich seh das nämlich so das man von liebe erst reden kann wenn man schon in einer Beziehung ist, die schon aufgebaut worden ist.
    Davor finde ich kann man nur von verliebt sein reden.

    Also überstürtze nichts. Gesteh ihr das du in sie Verliebt bist (Lade sie dazu zum essen ein oder so, und bring ihr blumen mit) und wenn ihr in einer beziehung seid, dann kann man mal später darüber reden.
    :engel: :engel: :engel:
     
    #19
    RedBull, 27 Juni 2002
  20. The Saint
    Gast
    0
    Sorry Schatz!!

    ich muss dich da ein bisschen korregieren.

    wir haben uns per icq geschreibselt und ich hab da dann geschrieben das ich dich liebe und danach haebn wir telefoniert weil du meintest ob ich wüßte was ich da eben geschrieben habe!
     
    #20
    The Saint, 28 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt liebe dich
Mine
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2015
3 Antworten
lu.
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
5 Antworten
hannah96ha
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
11 Antworten
Test