Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie habt ihr letztes Jahr den Weihnachtsbaum entsorgt?

  1. Wir hatten/ich hatte gar keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung.

    5 Stimme(n)
    23,8%
  2. Um die Entsorgung hat sich jemand gekümmert (Partner, Eltern, Mitbewohner usw.).

    9 Stimme(n)
    42,9%
  3. Ich hab den Baum im Keller aufbewahrt um ihn nächstes Jahr wieder zu benutzen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe ihn einfach aus dem Fenster geworfen, wie man es in Schweden macht :-D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich habe den Baum in Einzelteile zersägt und sie dann in den Müllsack gestopft.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  6. Ich habe den Baum im Garten gepflanzt.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  7. Ich bin in den Wald gefahren und den Baum dort heimlich entsorgt.:schuechte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich habe den Baum zu einer Weihnachtsbaumentsorgungsstelle der Gemeinde gebracht.

    3 Stimme(n)
    14,3%
  9. Ich habe den Baum in der Wohnung stehen lassen bis zum heutigen Tag.

    2 Stimme(n)
    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #1

    Wie habt ihr letztes Jahr den Weihnachtsbaum entsorgt?

    In diesen Tagen kann man überall Weihnachtsbäume kaufen und sie zuhause schmücken :smile:
    Wenn dann Weihnachten vorbei ist, stellt sich die Frage, wohin damit? Denkt ihr an eine umweltgerechte Entsorgung?
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #2
    bei uns holt die weihnachtsbäume die feuerwehr ab :cool1:
     
  • IceXXIce
    IceXXIce (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    278
    103
    1
    Single
    14 Dezember 2007
    #3
    *dito* bei uns ist das genau so!
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #4
    Ich sprech mal für meine Familie:
    Im Garten abnadeln lassen und bei passendem Wetter den Häcksler angemacht. :zwinker:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #5
    Meine Pferde haben ihn zum abknabbern bekommen.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    14 Dezember 2007
    #6
    Hm, habe ihn runtergetragen und draußen auf den Haufen gelegt, dort lagen schon viele Bäume.

    Was dann mit den Bäumen passiert ist weiss ich nicht, auf jeden Fall war der Haufen irgendwann weg!

    Gruß koyote
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    14 Dezember 2007
    #7
    Ich hatte keinen, aber wenn würde ihn mein Freund für mich zersägen und anschließend verschüren.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #8
    der wurde kleingeschnitten und dann im Kamin verbrannt...das knistern so schön wärmt gut :grin:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    14 Dezember 2007
    #9
    Wie nehmen ihn immer am 2. Januar auseinander und brauchen die Äste zum Pflanzen abdecken. Der Stamm endet in der Häckselmaschine und wird dem kompost zugesetzt.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    14 Dezember 2007
    #10
    haben den baum zu so ner weihnachtsbaum sammelstelle gebracht...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #11
    Genauso so wie die Jahre zuvor. :-D
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #12
    meine mum tut ihn immer in den garten. dieses jahr haben wir sogar einen mit wurzeln, den will sie dann einpflanzen. komisch ist nur, dass wir erst vor ein paar jahren einen im garten hatten, den meine eltern rausgenommen haben. :ratlos:
     
  • webjunkie
    webjunkie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    22 Dezember 2007
    #13
    Ich selber hab keinen Baum, aber bei meinen Eltern holt den irgendwann im Januar die Müllabfuhr.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 Dezember 2007
    #14
    Gleich bei uns die Straße runter ist so eine Weihnachtsbaumabladestelle gewesen, da hab ich ihn hingebracht.

    Dieses Jahr lass ich ihn vermutlich von den CVJM-Jugendleuten abholen, die holen ihn gegen ne kleine Spende hier ab. Mal sehen, an welchem Datum die kommen, wenns mir zu früh ist (wie letztes Jahr), dann bring ich ihn halt wieder selbst weg.
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #15
    Wir haben ihn vor die Einfahrt gelegt dort werden sie dann irgendwann alle abgeholt wenn wieder der Muell kommt.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #16
    das macht die müllabfuhr für uns :smile:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #17
    Ich zerlegte ihn in Einzelstücke und hab ihn wieder in seinen Karton gepackt. Dieses Jahr hab ich ihn wieder aufgestellt. :cool1:
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #18
    bei uns auch :smile:
     
  • _Lucy_
    Gast
    0
    22 Dezember 2007
    #19
    :jaa:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Dezember 2007
    #20
    Ein echter Weihnachtsbaum ist doch kein Legostein.:ratlos: Wie geht das denn überhaupt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste