• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie halt ich das aus?

KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi liebes Forum :smile:


Ich arbeite seit bisschen mehr als 1 Monat in einer Arztpraxis aus "Aushilfe" und werde dann am 1.9 zum Azubi übernommen.

Ich habe aber ein "Problem"....


Ich muss täglich rund 11 Stunden arbeiten und ich hab nach der Arbeit grundsätzlich einen steifen Nacken,Kopfschwerzen und bin einfach nur total fertig...

Das Ding ist nur,ich lebe ja nicht nur für die Arbeit und jetzt wollte ich euch mal fragen was für Tips ihr mir geben könntet ausser viel Schlafen usw.?

Vielleicht irgendwelche Koffeintabletten oder so?


Liebe Grüße,Juliii
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1. darfst du in dienem alter sowieso nicht so lange arbeiten. zeig den herrschaften mal das jugendarbeitsschutzgesetz. Wenn du das nicht möchtest zeih evtl. deine eltern zur hilfe http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf
2. würde ich mal schauen woran es liegt dass du nackenschmerzen etc. bekommst und wie man das evtl. abstellen kann...

koffeintabletten und sowas würde ich weglassen das hilft kurzzeitig und danach wirds nur noch shclimmer. vernünftige arbeitszeiten würden da mehr helfen....
besonders auch in der ausbildung achte darauf dass du nur ne 40 stunden woche hast, gesetzlich darfst du garnicht merh arbeiten...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Willkommen im Arbeitsleben! ;-)

Ich möchte dir damit nur sagen, dass sich dein Körper erstmal daran gwöhnen muss, dass er 11 Stunden auf Hochleistung fährt. Arbeiten, bzw. auch eine Ausbildung ist kein Zuckerschlecken und mit dem "normalen" Schulalltag nicht zu vergleichen.