Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie haltet ihr die Spannung in einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OldskoolSeducer, 18 Dezember 2005.

  1. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Mich würde interessieren wie ihr in längeren Beziehungen trotzdem noch das Feuer des Verliebtseins, das ja am Anfang immer so schön ist, am brennen haltet!
    Und dabei meine ich nicht einmal zwingend Sex, sondern allgemein wie man sich davor schützen kann seine Beziehung vom Alltag zerstören zu lassen.
     
    #1
    OldskoolSeducer, 18 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
    Bin jetzt fast 2 Jahre vergeben, fast 1,5 Jahre wohnen wir zusammen und es ist immer noch spannend. Wir unternehmen viel miteinander, können über alles reden. Das hilft.
     
    #2
    Numina, 18 Dezember 2005
  3. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Dieser Frage schließe ich mich an
     
    #3
    hannah19, 18 Dezember 2005
  4. Ius
    Ius
    Gast
    0
    wir fuehren eine wochenendbeziehung.
    das ist meiner meinung nach die beste erfindung fuer studenten. wir studieren in verschiedenen staedten und jeder kann in der woche seine dinge tun und am we sehen wir uns.

    man gibt sich auch nach 2 1/2 jahren noch viel muehe fuereinander, zieht sich huepsch an, hat sich viel zu erzaehlen und nutzt die zeit intensiv.

    find ich super,

    ius
     
    #4
    Ius, 18 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hm das hat bei uns dafür überhaupt nicht geklappt :grin:
    Ist wohl bei jedem unterschiedlich...
     
    #5
    Numina, 18 Dezember 2005
  6. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hört sich jetzt blöd an aber wir streiten!

    ja ja ich weiß von wegen kindergartenbeziehung und so kommentare könnt ihr euch sparen...
     
    #6
    girl1991, 18 Dezember 2005
  7. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Single
    Bei mir ist`s im Moment auch so das ich sie nur an den Wochenenden aller 1-2 Wochen sehe - dadurch hat man immer irgendwie eine gewisse Distanz zueinander, die das Verlangen nacheinander nur größer macht.

    Ich könnte mir nicht vorstellen sie 2-3 mal die Woche zu sehen - glaub einfach nicht das es dann immernoch so wäre wie jetzt - ich glaub es würde alles viel zu sehr Gewohnheit & bloßer Alltag werden.

    Aber irgendwie sieht man sich ja, zumindest wenn man sich irgendwann mal in einer ernsthafe Beziehung begibt, öfter als nur an den Wochenenden.
    Ich weis nicht ob das dann auf Dauer nur funktioniert wenn man wirklich verliebt ineinander ist, oder ob es aus irgendeinem anderen Grund auch auf Dauer funktionieren kann.
    Und nach letzterem bin ich gerade auf der Suche!
     
    #7
    OldskoolSeducer, 18 Dezember 2005
  8. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Versteh ich nicht ganz. Ihr seit doch wirklich verliebt,oder? Ich denke, dass is die wichtigste Vorraussetzung. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen und es ist total aufregend auch wenn wir uns die ganze Woche sehen. Wenn wir uns dafür einen Tag nicht sehen, ist das total schlimm. Könnte vielleicht daran liegen, dass wir nicht den ganzen Tag zu hause verbringen(was auch ab und zu sehr schön sein kann!), sondern viel unternehmen. Wir gehen Party machen,unternehmen was mit Freunden, heute auf nem Weihnachtmarkt,...Wir verbringen auch kaum Zeit vorm Fernseher, leihen uns nur ab und zu nen Film aus.
    Und was oben schon genannt wurde ist, dass wir auch viel reden. Denke das ist sehr wichtig.
    Weiß jetzt nicht, ob es an diesen Dingen liegt, dass es immer noch nicht langweilig ist.Vielleicht ist es nur der einfache Grund, dass wir uns so sehr lieben.

    *Scarlet
     
    #8
    Scarlet, 18 Dezember 2005
  9. Ise
    Ise
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schließe mich Scarlet an. Bin seit 1 Jahr mit meinem Schatz zam und wir sehen uns ziemlich oft und es ist trotzdem nicht langweilig. Wichtig find ich dafür, dass man auch mal zusammen weggeht und auch mal was mit anderen Leuten macht, damit man beim gemeinsamen Weggehen was zu erzählen hat!
     
    #9
    Ise, 18 Dezember 2005
  10. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    kleine geschenke erhalten die freundschaft sagt man doch. ich steck meinem schatz kleine liebesbriefe oder ne süße karte ans auto oder ins die tasche

    oder ich überrasch in mit seinem lieblingsessen

    wir unternehmen viel. vor allem spontan (sonntags mittags-schatz lass uns in den zoo fahren oder sowas)

    kommunikation!--> mal was trinken gehen zusammen

    usw.
     
    #10
    SweetAngel208, 18 Dezember 2005
  11. schuchi
    schuchi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Das wichtigste ist Reden sag ich mal so. Bin öfters mal Konflikten aus dem Weg gegangen, war vielleicht n Fehler.

    Und immer noch versuchen man selbst zu sein.

    Wenn man sich so verändert, wie der Partner das gern hätte, dann is es oft irgendwann aus, weil der Partner dann meint, er wisse nicht, was ihm an seinem Gegenüber noch reizen soll...

    Dazu natürlich auch eine gewisse "Arbeit", die man in die Beziehung stecken muss, nichts geht von allein


    schuchi
     
    #11
    schuchi, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Spannung Beziehung
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
philosophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2010
15 Antworten