Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie haltet ihr euch fit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kevin89, 18 Januar 2007.

1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hallo erstmal.

Mich nimmt es wunder wie ihr euch fit haltet?
    Was für Übungen macht ihr?
    Welche Sportart treibt ihr gerne?

Also ich halt mich wie folgt fit:
    Im allgemeinen gesund essen
    Im Sommer schwimmen
    Im Winter Fitnes
    1000 Situps/Tag

Jo das wärs im Grossen und Ganzen

Dank fürs posten

Greez

Kevin89, 18 Januar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Eigentlich gar net sonderlich. :ratlos:

Wie schafft man 1000 Sit-Ups am Tag? :eek:
    Zu meinen Höchstzeiten hab ich 100 gemacht und hatte ordentlich Bauchmuskeln.

User 12900, 18 Januar 2007
  3. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    JO bin halt sehr sportlich.
    Sport ist meine Religion. Ohne könnt ich net leben.

Zun den Situps:
    Ich mache eine andere Art, bei der man mehr machen kann. Der Bauch ist dabei immer angespannt. Ich finds echt geil. Hab schon ein kleines Sixpack bekommen :smile:

Kevin89, 18 Januar 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich könnt gerne ohne sport leben, aber was tut man nicht alles seiner figur zu liebe.
    erklär das mal mit den sit-ups!

im winter bin ich auf meinem hometrainer (zur zeit nicht, da ich ziemlich verkühlt bin), im sommer dann draußen skaten oder walken.

starshine85, 18 Januar 2007
  5. Kevin89
    Kevin89 (27)
    126
    101
    0
    Verliebt
    also:
    Ich liege eigentlich auf meinem Po, der Körper ist gestreckt und mache wie eine Schere. rauf runter rauf runter. Mir der Zeit ziemlich anstrengen, aber ich finds total geil

Kevin89, 18 Januar 2007
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Lass mich raten, du bist so eine Person die seit 3 Wochen Sport betreibt und jetzt denkt das sei die Erfüllung. Seh ich das richtig? Naja Ahnung wirst du wohl nicht haben, denn kein gesunder Sportler macht 1000 Situps am Tag. Wenn man sie richtig macht wirst du wohl nicht gen der 200 Grenze kommen und das sicherlich nicht am Stück, aber daran sieht man wieviel Ahnung du hast und das schlimme ist das du glaubst das was du machst hat A. Was mit Sport zu tun und B. Sei gesund :eek:

Wieder zurück zum Thema:

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Trinke meine 3-4 Liter am Tag, hauptsächlich Wasser und betreibe Sport ich zähl jetzt aber nicht auf was ich alles mache, denn da hab ich kein Bock mehr drauf. Ich gebe meinem Körper genug Schlaf usw usw....

mfg

Sit|it|ojo, 18 Januar 2007
  7. Kevin89
    Kevin89 (27)
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hatte vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich 10 Jahre lang fussball gespielt habe und ich jetzt eine 6 Monatige Pause hinter mir hab. Hab mir bei Spielen den Miniskus und das Kreuzband gerissen und musste operieren. Nach der Pause hat mich angeschissen wieder fussball zu spielen weil ich angst hab, es passiert wieder was. Ausserdem hab ich ziemlich zugenommen. Jetzt ist es doch nur verständlich, dass ich es halt ein bisschen übertreibe mit training, ich will einfach wieder so aussehen wie früher. Ausserdem geh ich im Sommer viel Schwimmen weil es die Bänder entspannt. Ich bin einfach sehr ergeizig was meinen Körper angeht, vor allem jetzt, da ich zugenommen habe und ich es wieder runter haben will

Kevin89, 18 Januar 2007
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Versuche, mich einigermaßen gesund zu ernähren
    3-4x die Woche Fitnessstudio
    täglich Rhythmische Sportgymnastik
    Und versuche auch, mehr zu trinken (nicht so meins, aber bei Sport betreiben unerlässlich)

Kuri, 18 Januar 2007
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Merkst du eigentlich nicht das du dich selber wiedersprichst?

Übertreibung und Sport gleichzusetzen sollte dir als Sportler bewusst sein das man so etwas nicht tut.

Du hast Ehrgeiz an deinem Körper aber hast zugenommen? Klar weniger Bewegung schon klar, aber das kann nicht so extrem sein das man das mit "1000" Situps am Tag weg trainieren muss. Wo bleibt denn da der Rückenpart? Die musst du ja auch 1000 mal durchziehen um gesund Sport zu betreiben.

Du hast echt null Ahnung! Man baut nie schneller Muskeln auf als es der Körper schaffen würde. Daher sind 1000 einfach total übertrieben, super ungesund und einfach total kontraprosuktiv. Du erreichst das genaue Gegenteil davon, aber so ist es mit den Leuten die denken, Hanteln hoch und das wächst schon. Bei der passt der Spruch "Sport ist Mord". Ich bezweifel es auch sehr das du die innerhalb einer gewissen Stundenanzahl schaffst, aber es ist dein Bier. Du richtest deinen Körper zugrunde nicht ich.

mfg

Sit|it|ojo, 18 Januar 2007
  10. shabba
    Gast
    0
    schweres kreuzheben, einfach immer schweres kreuzheben, das haelt fit :-D

shabba, 18 Januar 2007
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Gar nicht. Ich ernähre mich einigermaßen gesund:grin:

User 50283, 18 Januar 2007
  12. Kalomus
    Kalomus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Faulheit, Viel und Süß ist meine Devise ^^

Ne is nur im mom so *Sich ärger*

Sonst ernähr ich mich gesund und mach manchmal ein paar liegestützen vorm schlafengehn bis ich nimmer kann (sind net viele :flennen: ) Naja Situps is auch ma ne idee ^^

Kalomus, 18 Januar 2007
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich mach eigentlich jeden Tag irgendwas. Viel rennen, viel Treppen steigen, Kraft/Gewichttraining, Tanzen, Gymnastik, Kampfsport. Hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab. Früher hab ich viel mehr gemacht. Aber momentan steht Krafttraining im Vordergrund.

Witwe, 18 Januar 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich achte auf meine Ernaehrung.
    Ich steige extra viele Treppen.
    Ich gehe laufen - wenn es nicht wie heute - schneit.
    Ich mache Liegestuetzen und Sit-Up's.
    Ich tanze mehrmals die Woche.

Und ab naechster Woche gibt es wieder Krafttraining.

xoxo, 18 Januar 2007
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    *abschreib*
    ich achte auf meine Ernährung
    ich steige extra viele Treppen

dazu:

ich habe regelmässig Schwimmtraining
    ich habe kein Auto und fahre meistens mit dem Fahrrad
    ich mache Gymnastik (speziel für den Po, ohne Erfolg)

simon1986, 18 Januar 2007
  16. Draven
    Gast
    0
    Ich tu öfters die Woche am Boxsack und Langhantelbank trainieren :zwinker:
    Im Sommer ab und zu zum biken...

Draven, 19 Januar 2007
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache sowas um die 200 Sit Ups/Tag, wobei nicht auf einmal und meistens 100 in der Früh und wiederum die selbe Anzahl am Abend...
    Dazu dann noch weitere Übungen für die Armmuskulatur, den Hintern, die Beine, etc.
    Außerdem versuche ich die meisten Strecken zu Fuß zurückzulegen, nehme selten den Aufzug und versuche auch sonst, mich möglichst viel auf den Beinen zu halten :smile:

Ernährungstechnisch möchte ich nicht viel sagen...

Kexi, 19 Januar 2007
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Mich nimmt es wunder wie ihr euch fit haltet?
    ich geh 4 mal die woche ins fitnessstudio

Was für Übungen macht ihr?
    crosstrainer, laufband, fahrrad, krafttraining

Welche Sportart treibt ihr gerne?
    gar keine

Dreamerin, 20 Januar 2007
  19. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch skeptisch wenn jemand soooo viele Wiederholungen schafft.

Ich hab früher auch gerne diese Bauch-Beine-Po-Übungen aus diversen Zeitschriften gemacht. Hat immer ewig gedauert, ich konnte problemlos 100 Wiederholungen machen, aber gebracht hats nicht wirklich viel.

Nun besuche ich richtige Kurse zu diesem Thema, und siehe da, mit kleinsten Änderungen sind die Übungen gleich viiiieeelll schwerer, gleichzeitig aber besser für die gesamte Körperhaltung und somit auch effektiver. Da schaffe ich es in den 50 Minuten, die so ein Kurs geht, alle wichtigen Muskelgruppen effizient zu belasten, wo ich früher die gleiche Zeit zB nur für die Beinarbeit gebraucht hätte, da ich mehr Wiederholungen machen musste.

Daher: 1000 Situps sind nicht gleich 1000 Situps.

biker-luder, 20 Januar 2007
  20. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ernähre mich sehr gesund (einige behaupten schon es sei extrem)...dazu gehört aber auch, das ich nicht mehr rauche und selten viel Alkohol trinke.
    Ich mache 5 mal pro Woche 80 Situps (das reicht mir :zwinker: möchte nur einen flachen Bauch.. keine Bauchmuskeln :zwinker:, gehe täglich 1-2 Pferde reiten und zweimal pro Woche powerwalken (Berg hoch und Berg runter).
    Bei schön Wetter fahre ich zudem mit dem Rad zu den Pferden. Macht hin und zurück im Ganzen auch eine Stunde :smile:.

Fabelle, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...