Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hartnäckig soll man sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 21 September 2009.

1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    In meiner Umgebung habe ich festgestellt, dass ein Paar zusammen gekommen ist, wo sie erst gesagt hat, dass sie ihn zwar recht sympathisch findet, er sie aber mit seinen Avancen etwas nervt. Daraufhin hat er sich etwas zurückgenommen, ist aber am Ball geblieben. Ergebnis: Sie sind zusammen.

Für mich ist das also nun die Leere, nicht gleich aufzugeben, wenn ich mal negative Zeichen wahr nehme.

Was würdet ihr sagen ist die Stelle, wo man es wirklich aufgeben sollte?

Ich denke mal, wenn bei sie bei einer Einladung zu einer Aktivität etwas unentschlossen wirkt und herumdruckst, dann sollte das noch nicht das definitive Ende sein, oder?

Wie sind da eure Erfahrungen, zieren sich Frauen tatsächlich häufig erst ein bisschen, um zu sehen, ob der Typ es ernst meint?

Analytiker, 21 September 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Wie immer muss man sagen, dass man hier nicht auf "Frauen" verallgemeinern kann - das ganz zuvor weggeschickt.

Als nächstes bleibt zu sagen, dass die Frage: "Wann ist man zu hartnäckig/nervt/rennt hinterher?" wohl eine der schwierigsten und individuellsten Fragen im zwischenmenschlichen Geschlechterspiel ist... :engel:

Von daher kann ich nur aus meiner Perspektive antworten und von der aus bin ich schon äußerst hartnäckig. Sicherlich sollte man sich nicht alles bieten lassen, nicht die Augen vor klaren Absagen verschließen und all diese Dinge. Aber es ist auch immer die Frage, ob man sich die Einstellung: "Sie will nicht? Okay, suche ich mir eben eine andere..." überhaupt leisten kann.

Ich persönlich verliebe mich nur im Ausnahmefall und auch sexuell sprechen mich nicht gerade viele Frauen so an, dass ich (nebst diversen, für mich recht natürlichen Phantasien) auch in der Realität mit ihnen schlafen wollen würde. Wenn ich mich also hinstelle und mich direkt von einer Dame meiner Begierde verscheuchen lassen würde, hieße das in der Konsequenz erst einmal mindestens ein Jahr Leerlauf, bis eine neue, attraktive Dame in mein Leben tritt.

So gern ich es auch würde, kann ich mir diese Einstellung beim besten Willen nicht erlauben. Sie steht in keinem Verhältnis und von daher bin ich hartnäckiger, subtiler und einfallsreicher. Ich strebe nach Qualität und weniger nach Quantität.

Wie hartnäckig "man" (=du?) nun sein sollte, hängt mit deinen Ansprüchen zusammen und mit dem, was du nun eigentlich willst. Den Punkt, wo es noch realistisch wird, einer Frau "hinterherzulaufen" oder "in sie zu investieren" wirst du ganz allein bei dir herausfinden müssen.

Fuchs, 21 September 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ach je, was sollen denn solche Fragen? Sowas kann man schlicht nicht verallgemeinern, selbst bei der gleichen Frau kann sowas je nach Laune und Mann der es versucht, unterschiedlich ausgehen, bei "Frau" im Allgemeinen kann man da einfach gar keine gültige Aussage treffen.

Schweinebacke, 21 September 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    wieder mal eine typische "Analytiker-Frage" die sich nahtlos in (fast) alle anderen Fragestellungen von dir einreiht - jetzt fehlt nur noch dein persönlich konstruierter Bezug zu deiner Frage..:ratlos:

Ansonsten schließ ich mich meinen beiden Vorrednern an... - pauschal kann man sowas sicher nicht beantworten...:zwinker:

brainforce, 21 September 2009
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Hier mal eine Konkrete Antwort... so konkret wies eben geht:
    Hartnäckig bleiben lohnt sich, solange sie noch Intresse hat. Ist sie sich sicher, dass aus euch nichts wird, bringt durchhalten nichts. Wenn sie sich hingegen nicht sicher ist, was mit euch ist, heißt es dran bleiben.

Besser kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber eins kann ich dir noch sagen: Es ist nicht abhängig von der Frau, sondern von der Situation und ihren Gefühlen.

P.S.: Mach dir nicht so viele Gedanken. Das macht dich nur kaputt.

ThirdKing

ThirdKing, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...