Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie heißen diese seltsamen silikonbänder?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 13 September 2005.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wisst ja was ich meine,die dinger die alle haben!meine mutter meint ich soll die mal suchen und ich hab keinen plan wie die originale davon heißen!

Sonata Arctica, 13 September 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wristband

so müssten die glaub ich heißen, jedenfalls stehen die bei ebay unter diesem namen drin...

~°Lolle°~, 13 September 2005
  3. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Hab mal gehört die hätten was mit lance armstrong und seiner Krebsstiftung zu tun. Die erinnern wohl an die Bändchen, die Patienten zur Identifikation am Arm tragen.
    Ehrlich find ich sie scheiße.

Nightwriter, 13 September 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    je nachdem in welcher farbe mann die kauft geht das geld an eine andere gemeinnützige organisation,die idee findich gut,aber ich würd leiber einfach so spenden

Sonata Arctica, 13 September 2005
  5. damichi
    damichi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du die schwarz-weißen?

die stehen doch für toleranz und gegen ausländerhass, oder?

Sind im Original von NIKE

damichi, 13 September 2005
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Jap, die schwarz/weißen sind von Nike... die Aktion heißt "stand up - speak up" und ist wie schon gesagt, gegen rassismus im sport... (zu sehen an meinem arm, auf meinem profilbild...) :grin:

die gelben sind wie gesagt von lance armstrongs krebsstiftung, die sind unter dem namen "lifestrong" zu erwerben... :smile:

gibt noch diverse farben... ich glaube auch rosa, die sind gegen Brustkrebs...!

die orig. bekommste entweder bei ebay oder in sportgeschäften... die gefälschten erkennste meist an der billigen verarbeitung, den dummen sprüchen und das sie im supermarkt an der kasse liegen... :zwinker:

Houselover, 13 September 2005
  7. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Also das ist so:
    Von NIKE gibt es die original Teile. Meines Erachtens nach gibts die einmal in gelb und einmal in schwarz-weiss.
    Auf den gelben steht "Livestrong" und das ist das offizielle Band der Lance-Armstrong-Foundation. Wenn du dir so ein Band zulegst, dann geht ein Teil des Erlöses an ebend diese Stiftung, die krebskranken Menschen hilft.

Auf den schwarz-weissen steht "Stand UP-Speak UP" und auch hier geht ein Teil des Erlöses an eine Stiftung, die sich gegen Diskrimminierung einsetzt. (Wie die Foundation heisst, weiss ich aber jetzt nicht). Da machen aber auch Promis wie Edgar Davids oder Lukas Podolski mit.

Leider Gottes gibts auch schon unzählige Fälschungen, die diesen charity-boom einfach nur für ihre Geschäftemacherei ausnutzen. Diese Bänder findest du dann auch in 1€-Läden und an Tankstellen.
    Die Originale hingegen findest du besser in gut sortierten Sportläden oder im Web auf den offiziellen Seiten (Da musst du mal "wearyellow" ooder "livestrong" googlen). Die Originale sind zwar ein wenig teurer als die Plagiate, doch dafür tust du somit noch was für den Guten Zweck. :tongue: :tongue:
    Ich selbst hab mir auch so ein Livestrong_band für 3€ zugelegt...
    MFG, Daniel

gravemind, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...