Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    4 Oktober 2006
    #1

    Wie heißt diese Krankheit?

    Also ich hab jetzt öfter von ihr gehört, aber kenne den Namen nicht.
    Es ist folgendes...


    Menschen die schwere seelische Probleme haben, oder mit dem Partner etc. schneiden sich oft selber, weil ihnen dadurch so der stress, die Probleme, die Angst verfliegt??

    Also weis das jemand?
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Oktober 2006
    #2
    Autoaggression oder SVV = Selbstverletzendes Verhalten
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    4 Oktober 2006
    #3
    Genau. Aber meines Wissens ist das keine eigene Krankheit, sondern eher ein Sympton für ein psychisches Leiden wie Depression, Borderline,etc.
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    4 Oktober 2006
    #4
    was würde denn noch unter etc. fallen?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2006
    #5
    mir fällt da auch nur borderline´sches syndrom ein.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2006
    #6
    automutilation, und es ist ne eigene (sucht)krankheit, auch wenn sie manchmal mit einer psychischen störung (borderline, ads, ptss, mps, depression usw) auftritt.
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    4 Oktober 2006
    #7
    In einem Beitrag über das Borderline-Syndrom steht folgendes

    Was bedeutet das genau, eine andere Person zu idealisieren?
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Oktober 2006
    #8
    Idealisierung? Das bedeutet, daß Du bei einem Borderliner heute der ideale Mensch bist, rosarot, der Held, der alles schafft, der einen Glücklich macht - all sowas und plötzlich ist es dann vorbei mit der Idealisierung, dann wirst Du verteufelt, weil man sich auf Dich ja noch nie verlassen konnte, weil Du immer schon alles falsch gemacht hast, weil Du ja immer nur Unglück bringst - solange bis es plötzlich und unerwartet wieder umswitcht - das kann Sekunden dauern, Tage, manchmal auch Wochen...
    :cry:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste