Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    17 September 2007
    #1

    Wie heissen eure Fesplatten(partitionen)/ euer System

    Eigentlich ziemlich sinnlos, interessiert mich aber trotzdem:

    Also, wie nennt ihre eure Festplatten (Datenträgerbezeichnung) oder Festplattenpartitionen?
    Einfach nur C, D, E etc. "Festplatte" oder steckt da mehr dahinter? Habt ihr eventuell richtige Namen vergeben?

    Zusätzlich an die Linux-Nutzer: Wie nennt sich euer Rechner? Einmfach ganz schlicht nach der Distri oder eurem Namen oder vergebt ihr auch Fantasienamen?

    Ich antworte mal erst später, wenns als erster nicht mehr allzu peinlich ist......
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    17 September 2007
    #2
    meine festplatten haben alle namen der familienmitglieder.:smile:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #4
    Ich wollte gerade einen dummen Kommentar hier vom Stapel lassen, aber Dein Beitrag ist wirklich nicht zu toppen :smile: :smile:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    17 September 2007
    #5
    :herz: Tolles Avatar!! :schuechte
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    17 September 2007
    #6
    Meine Festplatte heißt sda, die Partitionen darauf sda0, sda1 und sda2.

    Die Hostnamen meiner Server zuhause sind "Aspergillus" und "Bowist" (beides Pilze), die Server im Rechenzentrum haben ein Kürzel des Housers + fortlaufende Nummern.

    Mein Notebook heißt "levo".

    #Hannes#
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #7
    Off-Topic:

    der bovist wird aber eigentlich mit v geschrieben *klugscheiß* :tongue: aber lecker sind sie :smile:
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.104
    198
    915
    Verheiratet
    17 September 2007
    #8
    Meine hießen vorm Festplattencrash nach Planetennamen :smile: Seitdem hab ichs noch nicht geschafft zu partitionieren... und dazu wirds wohl auch nie kommen :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    17 September 2007
    #9
    jean claude:grin:
    so heißt der rechner.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #10
    Die Festplatten sind durchbuchstabiert, wobei einige halt den Namen des Inhalts haben (Fotos, Musik...).

    Und die Pcs heißen einmal Papa, DVD-Toaster und dann halt noch einfallslos nach der Distribution.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    17 September 2007
    #11
    Off-Topic:
    Das weiß ich, aber damals wusste ich es nicht - und drum ist es so geblieben *g*

    #Hannes#
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    17 September 2007
    #12
    Die Partitionen sind nach dem Inhalt benannt. Ist bei 750gb auch besser, sonst findet man nix :tongue:
    Also z.B. C:\ heißt WinVista, D:\ heißt WinXP, E:\-G:\ Anwendungen1/2/3, dann noch welche mit Musik, Daten, etc.
     
  • Sad Michi
    Sad Michi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    103
    1
    Es ist kompliziert
    17 September 2007
    #13
    Meine letzte Festplatte hieß Herbert... diese muss sich ihren Namen erst noch verdienen!

    Off-Topic:
    Wo kommen jetzt eigentlich diese ganzen Pinguin-Avatars so schlagartig her...:smile:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #14
    In Windoofs hab ich C: und E:
    Und in Linux sda mit sda1 sda2 sda3 sda4 (sda3 ist auch / und sda4 isr /home)
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #15
    Mein Laptop heißt "Lovelycrap"
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #16
    Mein Debianrouter/-server heißt "eierlegendewollmilchsau". War halt das naheliegendste ;-)
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    17 September 2007
    #17
    Hauptrechner:
    Nemo, Nirvana, Sleipnir und Aphrodite

    Laptop:
    Zimt, Zucker und Choco
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #18
    heldenhaft und wacken bilden die ausnahmen zu dem restlichen buchstabengedöns.
     
  • Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Single
    17 September 2007
    #19
    ich sollte mal aufräumen :grin:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #20
    Mein Laptop heißt so wie ich :tongue: Mein Ex hat ihn so genannt.

    Auf meinem alten Rechner heißen die Festplatten C und D...nix Besonderes.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste